Unsere Weltreise 23/24

• 16sea miles
  • 1kilometers

Das Meer ruft!

September 2, 2023 in the United States ⋅ ☀️ 29 °C

Strahlend blauer Himmel, Sonnenschein und kein überschwemmter Strand mehr. Die zwei Tage zuvor, war die Flut so stark, dass der Strand zwar begehbar war, man aber sofort im Wasser stand, weshalb es unmöglich war sein Handtuch auszubreiten. Doch heute war es endlich soweit alles supi, also let‘s go!
    Aaron war nicht mehr zu halten, ab gehts in die Wellen (es war starker Wellengang).
    Was ein Schauspiel…er glich einem Delfin, so geschickt sprang er über die heran tosenden Wellen🐬😂
    Selina hingegen…naja…es fehlt uns ein Vergleich doch sie stellte sich beim Wellenreiten nicht ganz so geschickt an. Da war es schneller um sie geschehen als man schauen konnte…zack weg war sie und ein paar Momente später…ach da ist sie ja wieder. Nackig und wie ein begossener Pudel steht sie da und schnappt nach Luft. Sie ist eben nicht gerade der größte Fels in der Brandung. Bikini und Kappe waren wieder geangelt, die Sonnenbrille schwimmt allerdings jetzt in den Weiten des Meeres…
    Da hatten wir was zu lachen doch Aaron lachte etwas zu früh. Auch wenn es auf den Bildern nicht so scheint, türmten sich die Wellen teilweise noch weit über Aarons Kopf hinaus auf, es war wirklich starker Wellengang. So dauerte es also nicht lange, bis sich selbst Aaron nicht mehr halten konnte und zack, weg war er. Da war dann auch seine Sonnenbrille im Meer versunken. Jaa…wie kann man auch so blöd sein und mit Brille ins Meer…🤓
    Naja, Selina widmete sich dann doch lieber dem Muschelsuchen, während Aaron eine halbe Ewigkeit weiter fröhlich in den Wellen umher sprang (in manchen Momenten etwas sehnsüchtig nach einem Wellen-Buddy aber alles in einem hatte er Spaß)🌊
    Der Abend war dann geprägt von überteuerten Parkplätzen, utopischen E-Scooter Preisen, vollen Restaurants, einer dann doch langen Wanderung an einer ohrenbetäubend, lauten Straße und einer daraus resultierenden, ordentlichen Portion schlechter Laune. Darauf erstmal zwei fette Cocktails🍹🍹.
    Der letzte Abend an diesem Ort war also ein voller Erfolg😑

Weiter gehts…

September 3, 2023 in the United States ⋅ ⛅ 28 °C

Heute ging es für uns weiter in Richtung Miami. Doch bevor wir uns richtig auf den Weg machten, schmiedeten wir erst einmal einen genaueren Plan. Wo soll es ganz genau hin gehen? Was möchten wir sehen? Wo übernachten wir? Usw. Schnell waren wir uns einig, dass wir uns als erstes um neue Sonnenbrillen kümmern sollten. Also ging es auf zu Walmart, was billiges reicht aus, wer weiß wo wir die wieder lassen. Nach ewiger, kritischer Anprobe verschiedener Modelle, schwierigster Auswahlverfahren und einigen „Schau mal die?“ und „Wie wärs mit der?“ später, waren wir zwei stolze Besitzer neuer Sonnenbrillen. Jetzt kanns ja endlich los gehen. Mit immer noch keinem genauen Plan, ging es einfach mal weiter Richtung Miami. Unterwegs wird schon die zündende Idee kommen. Tatsächlich, wir buchten ein Hotel direkt am Miami Beach, nur leider können wir es erst morgen beziehen. Deshalb entschieden wir uns, nochmal an einen Strand zu gehen und danach auf einem Rastplatz unseren Flitzer für die Nacht vorzubereiten.
    So in der Theorie…
    Strand hat geklappt, hohe Wellen, große Muscheln, alles wunderbarbara. Google Maps-> Rest Area -> let‘s go. Wir machens kurz: wir fuhren versehentlich ohne Mautpass auf eine Mautstraße auf. Haben auf dem Rastplatz dann einen gekauft. Nix hat funktioniert, Internetseite zum registrieren stürzte ständig ab, Laune mal wieder am A****.
    Einige Nerven später hat dann doch alles geklappt und wir können drüber lachen.
    Gute Nacht😎

Ps.: während unserer Fahrt lief einfach ein Alligator🐊, der gar nicht soo klein war, über die Straße und am Strand sahen wir eine kleine Baby-Wasserschildkröte🐢, die es aber leider nicht rechtzeitig ins Wasser geschafft hatte.

Sonnenaufgang am Miami Beach

September 4, 2023 in the United States ⋅ ⛅ 30 °C

Es ist fünf Uhr morgens und wir sind am Miami Beach angekommen. Doof nur, dass wir uns jetzt noch 10 Stunden beschäftigen müssen, da wir erst ab 15 Uhr in unserem Hotel einchecken können. Aaaber…der frühe Vogel fängt den Wurm also auf zum Strand und den Sonnenaufgang genießen. Ein wahres Naturschauspiel und immer wieder aufs neue ein Erlebnis. Danach schlenderten wir wieder, durch noch recht leere Straßen, zurück zum Auto und machten uns auf die Suche nach einem nicht ganz so utopisch teuren Parkplatz für die nächsten fünf Tage. Fündig geworden, gönnten wir uns ein leckeres Frühstück und dann ging es wieder zurück zum Strand. Wellenreiten, Muscheln sammeln, schlafen und was man sonst eben so macht. Irgendwann entschieden wir uns noch zu einem Aldi zu fahren und einkaufen zu gehen. Dort fanden wir sogar einige vertraute Produkte:D
    Der Tag zog sich wie Kaugummi aber irgendwann war dann auch endlich 15 Uhr und wir konnten ins Hotel.
    Auspacken, Duschen und ab ins Bett.
    Bis morgen:D

Cheesecake Factory for the win

September 5, 2023 in the United States ⋅ ☀️ 31 °C

Den heutigen Tag verbrachten wir gaaanz entspannt. Eingeigelt in unserem schön kühlen Zimmerchen, zu zweit im Bett, mit Chips und Schokolade und einer Menge tiefgründiger Gespräche über Gott und die Welt. Irgendwann sehnten wir uns dann aber doch nach einer richtigen Mahlzeit und wagten uns mal ans Tageslicht:D
    In der Abendsonne schlenderten wir in Richtung Einkaufsmeile, welche auch zahlreiche Restaurants bietet.
    Die Entscheidung stand schnell fest, heute steht endlich die berühmte „Cheesecake Factory“ auf dem Plan. Vergleichbar mit deutschen Ketten wie „Extrablatt“ oder „Enchilada“ aaaaber wir können euch sagen, die können abstinken. Das Essen war ein Gedicht. Riesige Portionen zu trotzdem annehmbaren Preisen. Mittlerweile haben wir uns zwar schon etwas an die Ami-Preise gewöhnt aber für diese Qualität und Größe der Portionen, hätten wir es uns teurer vorgestellt. Also wirklich zu empfehlen!! Einer der berühmten Käsekuchen, hat leider nicht mehr rein gepasst aber den lassen wir uns nicht entgehen. Wir kommen wieder;D
    Nach dem Essen sollst du ruhn oder tausend Schritte tun…wir entschieden uns für die tausend Schritte. Geruht haben wir den ganzen Tag. Also liefen wir noch an zahlreichen Läden vorbei, schauten in den ein oder anderen hinein und haben herzlich gelacht…

From Cheesecake 🍰 to 🎤🎸

September 7, 2023 in the United States ⋅ ☀️ 31 °C

Gestern war ein nicht sehr ereignisreicher Tag. Wir waren in unserem wunderbar kühlen Zimmer, am Strand und einkaufen.

Der heutige Tag war es dafür umso mehr.
    Den Vormittag verbrachten wir mit der Plaung unserer nächsten Ziele. Danach war es endlich Zeit, den berühmten Käääsekuuchen der Cheesecake Factory zu probieren. Um unseren Vitaminhaushalt einigermaßen in Schuss zu halten, entschieden wir uns für einen Salat zu „Vorspeise“:D
    Dann…war es soweit…wir trauten unserem Geschmacksnerven kaum. Ein wahrer Käsekuchentraum, unglaublich. Übermäßig gesättigt, traten wir den Rückweg an, doch sonderlich weit kamen wir nicht. Der Klang einer wunderbaren Stimme drang in unsere Ohren, dem wir natürlich sofort nachgehen mussten. Zwei junge Männer musizierten für eine Charity Organisation in der Fußgängerzone. Der eine hatte einen guten Riecher denn es dauerte nicht lange bis er uns Gitarre und Mikrofon entgegenstreckte „Would you like to play?“ Da sagten wir nicht nein. So schnell gings, da trellerten wir ein paar Liedchen mitten in Miami Beach. Es war wirklich schön, Bekanntschaft mit diesen netten jungen Menschen zu machen.
    Glücklich und strahlend gingen wir dann zurück zum Hotel.
    Jetzt aber ab in die Badeklamotten und los zum Pool. Wir genossen einen schönen Rooftop Pool über den Dächern Miamis und bekamen dann noch den schönen Sonnenuntergang zu sehen.
    Unser letzter Tag neigt sich dem Ende zu und alles in einem können wir sagen, Miami Beach ist wunderschön und absolut sehenswert!

„Botanical Garden“ Miami Beach

September 8, 2023 in the United States ⋅ ☀️ 31 °C

Zum krönenden Abschluss unserer Tage in Miami Beach, haben wir den, direkt an unserem Hotel gelegenen „Botanical Garden“ besucht. Eine wahre Perle Miamis würden wir sagen. Mit so viel Liebe gestaltet, sieht man eine Pracht von unglaublich faszinierenden Pflanzen und kann zahlreiche Tiere wie wunderschöne Schmetterlinge, Echsen (größere und kleinere), Fische und Wasserschildkröten sowie Vögel beobachten und das alles vollkommen kostenlos!! Absolut staunend verließen wir den Park mit den Worten „Wer in Miami ist ohne diesen Garten zu besuchen verpasst mit das Beste von ganz Miami“.
    Seht selbst📷
    Danach ging es für uns weiter in den Everglades Nationalpark.

Everglades City „Airboat and 🐊 “

September 9, 2023 in the United States ⋅ ☀️ 31 °C

Heute haben wir Gas gegeben😎😁
    Die Everglades bestehen aus einer riiieeesen Fläche von Sumpflandschaften und Mangrovenwälder. In diesen Leben wilde Alligatoren, Vögel, Fische…
    Man hat die Möglichkeit, die Everglades mit dem Auto, mit dem Fahrrad, zu Fuß oder, wie wir es taten, mit dem Airboat zu erkunden. Wir flogen förmlich über weite Sumpfflächen, schipperten durch dichte Mangrovenwälder und sahen tatsächlich viele wilde Alligatoren. Da war der ein oder andere „ordentliche Brummer“ dabei🐊🫣
    Danach wurden wir noch etwas genauer über diese beeindruckenden Tiere unterrichtet und durften selbst ein paar kleine Krokodilis halten.
    Zum Abschluss des Tages, genossen wir den Pool des Hotels, lernten ein super nettes einheimisches Paar kennen und schlugen uns den Ranzen voll🍕🍝
    Morgen gehts dann auch schon wieder weiter.

Becoming friends in Everglades City

September 9, 2023 in the United States ⋅ ☀️ 31 °C

Hier könnt ihr das im letzten Beitrag erwähnte Paar sehen. Zwei wirklich super freundliche und offene Menschen . Shawn (51) und Audrey (46) haben uns im Hotelpool mit der Frage: „Is it ok when we play Classic Rock from our phone (Spotify)“ angesprochen, worauf wir dann natürlich antworteten: „Yes sure! We Love that kind of music „ Und so kamen wir ins Gespräch… Von Musik zu Politik, von Politik zu Gott, von Gott zu Reisen. Es war einfach alles dabei ! Genial ! Zwischendurch stieß dann auch noch ein älterer Herr dazu. Ein Österreicher namens Walter (kein Bild von ihm), der unseren Gesprächen vom Beckenrand aus lauschte. Walter gesellte sich eine Zeit lang zu uns und somit waren wir eine nette 5er Gruppe. So schnell vergingen dann auch 3 Stunden.
    Unter dem Motto „Kaffeekränzchen im Hotelpool in den Everglades“ ließen wir es uns gut gehen 😌
    Mittlerweile sind wir Facebook-Freunde und teilen unsere weiteren Reisen untereinander. Grüße gehen raus an Shawn & Audrey 🫵 Danke, dass wir euch kennenlernen durften!

„The Villages“aka„Senior Village“👴👵

September 10, 2023 in the United States ⋅ ☀️ 33 °C

Auf unserer Rückreise machten wir halt in „Lady Lake“. Dies ist ein ganz witziger Ort! Die erste Zeit fühlten wir uns wie in einer anderen Welt, wie in einem Film. Die Stadt ist eigentlich ein riiieesiger Golfplatz mit Wohngebieten vermischt…wie sollen wir euch das jetzt erklären?:D
    Überall sind demnach Golf Carts rum gefahren. In der ganzen Stadt. Je nach Tageszeit und Gebiet waren sogar mehr Golf Carts als Autos unterwegs. Es gab teilweise neben der Straße für die Autos, eine extra Straße für die Golf Carts oder extra Abbiegspuren, extra Parkplätze beim Aldi, Tankstelle usw… das war schonmal sehr witzig anzusehen doch dann, bemerkten wir irgendwann, dass wir hier nicht nur umgeben von tausenden Golf Carts sind sondern, dass wir zu 95% von Omis und Opis umgeben sind. Wo sind wir hier gelandet?
    „Senior Village“ nannten wir es irgendwann:D Es ist einfach zu amüsant und süß mit anzuschauen wie die ganzen Omis und Opis mit ihren Golf Carts durch die Gegend sausen und die weiße Dauerwelle im Lüftchen wehen lassen. Wo man hin schaut, nur weiße Frisürchen.

The Silver Glen Springs 🏝️🛶

September 12, 2023 in the United States ⋅ ⛅ 33 °C

Ab ins kühle Nass!
    Heute machten wir einen ganz besonderen Ausflug. In der USA gibt es sehr viele Nationalparks und wirklich atemberaubende Natur. Wir machten halt in „Lady Lake“, da wir zuvor die „Silver Glen Springs“, eine natürliche Quelle in mitten der Natur, auf der Karte gefunden haben. Natürlich sei es niemandem gegönnt, die wunderbare Natur umsonst zu genießen, da wir Menschen leider jedes Fleckchen Erde zu Geld machen müssen. Also drückt man erst einmal 25$ für zwei Personen ab, um da hin zu kommen aber letztendlich können wir sagen, es lohnt sich! Man läuft durch ein schönes Wegchen an zahlreichen Eichhörnchen, Echsen uuuuund riesigen Spinnen vorbei. JUHUU…Selinas Albtraum…Nachdem sie die erste über dem Weg hängen sah, bewegte sie sich außerhalb des Wassers nur mit Handtuch über dem Kopf:D Wurde man nicht von gelb-schwarz gestreiften Spinnen gefressen, kam man dann zu diesem wundervollen Wässerchen. Wir waren früh da also war es noch menschenleer. Wir tauchten ab in kristallklares, kaltes Wasser und konnten zahlreiche Fische und eine Wasserschildkröte in einer atemberaubenden Unterwasserwelt beobachten. Danach liehen wir uns noch ein Kajak aus und fuhren den Fluss entlang, der in einen großen See mündet. Das Wasser wurde immer brauner und somit auch zur Heimat von vielen Alligatoren. Drei ziemlich großen Krokos sind wir auch über den Weg geschippert.Read more