Unsere Weltreise 23/24

• 16sea miles
  • 1kilometers

Wir leben noch 🤝

February 16 in Germany ⋅ ☁️ 15 °C

Hey zusammen . Vielen Dank an alle die uns auf unserer Reise bis hierher gefolgt sind. Wir sind wohlauf und gleichzeitig etwas nachlässig mit den Beiträgen geworden 😂 schon bald gibts Neues von Familie Sic ☺️Read more

Bora-Bora 🐶🪇🎶-> Tahiti 🛥️

October 18, 2023 in French Polynesia ⋅ 🌧 24 °C

Unsere Zeit im Paradies ist zu Ende. Die letzten Tage haben wir noch in vollsten Zügen genossen.
    Heute ging es dann mit einer nagelneuen Hochgeschwinigkeitsfähre nach Tahiti. In sieben Stunden und mit vier Zwischenstopps flogen wir mit 38 Knoten (ca.70 kmh) über den Pazifik. Da blieb man besser sitzen, denn durch den Wellengang, wurde man ganz schön durch die Gegend gewirbelt:DRead more

Bora-Bora (Part 2) 🏝️☀️🐚🚤

October 12, 2023 in French Polynesia ⋅ ☀️ 27 °C

Wir können uns einfach nicht satt sehen am wunderschönen blau!
    In der Zwischenzeit sind wir mal mit unserem kleinen roten Flitzer einmal um die gesamte Insel gefahren. Im Schneckentempo und mit vielen Zwischenstopps, haben wir ca. 45 Minuten gebraucht. Auf der gesamten Insel gibt es genau eine geteerte Straße und das ist die, die einmal außenrum führt:D
    Zudem haben wir uns ein Boot gemietet und sind den ganzen Tag um die Insel herum geschippert. Wir legten an einsamen Stränden an und entdeckten riesige Korallengärten. Aaron genoss sein Job als Bootsführer:D
    Auch hier auf der Insel wimmelt es vor kleineren und größeren Echsen. Welche Art/-en genau, keine Ahnung aber sie ähneln den Eidechsen wie wir sie aus Deutschland kennen. Eines Abends hatten wir dann mal Besuch von einem kleinen Echschen. Das war allerdings sehr flink unterwegs und ließ sich nicht so leicht fangen. Also bauten wir eine Konstruktion, damit das kleine Tierlein den weg nach draußen findet. Letztendlich hat es Selina doch mit der Hand gefangen und sicher nach draußen gebracht🦎👋🏼

Bora-Bora (Part 1)🏝️☀️🐚

October 11, 2023 in French Polynesia ⋅ ☀️ 27 °C

Die ersten Tage im Paradies…ein Traum…!
    Eine Insel wie aus dem Bilderbuch. Glasklares Wasser, weißer Sand, eine atemberaubende Unterwasserwelt mit kunterbunten Fischen und riesigen Korallen. Unsere bisherige Lieblingsbeschäftigung hier auf der Insel ist eindeutig das Schnorcheln. Stundenlang bestaunten wir schon riesige Korallen, unglaublich viele kunterbunte Fische, majestätische Rochen und sogar einen Hai. Diese Beschäftigung zieht bis jetzt eine etwas einseitige Bräunung mit sich. Die Popos sind braun, der Bauch ist weiß aber dann müssen wir die nächsten Tage eben etwas öfter auf dem Rücken schwimmen um das wieder auszugleichen:D
    Die Menschen hier sind ebenfalls super nett und stets gut gelaunt. Geht hier wahrscheinlich auch nicht anders. Hier kann einem nur die Sonne aus dem Ärschlein scheinen;D
    Wir lieben es hier!^_^

Tahiti -> Bora-Bora🏝️☀️🐚

October 9, 2023 in French Polynesia ⋅ ⛅ 27 °C

Heute steuerten wir Selinas absolutes Traumreiseziel an, worauf sich aber auch Aaron sehr gefreut hat. ~ B O R A B O R A ~
    Von San Francisco flogen wir nach Tahiti. Dort angekommen wurden wir mit Musik und freundlichem „Aloha“ begrüßt. Dort mussten wir auf unseren Weiterflug warten. Von Tahiti aus, flogen wir dann mit einer kleinen Propellermaschine ins Paradies.
    Dort wartete ein ganz kleiner Flughafen auf uns, von dem wir mit der Fähre weiter geschifft wurden:D
    Alleine die Anreise war schon ein Traum. Wir sind gespannt was uns die nächsten Tage hier erwartet. Auf einer kleinen Insel mitten im Pazifik…🌊🌴

„If you‘re going to San Francisco“ 🌉🌁

October 5, 2023 in the United States ⋅ ☀️ 30 °C

Angekommen in San Francisco…
    Wie nun schon ein paar Mal während unserer Reise, hatten wir auch dieses Mal das Glück, zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu sein (je nach dem wie man es nimmt). Wir erwischten die „Fleet Week“. Dieses Event zieht sich über eine ganze Woche. In dieser Zeit gibt es zahlreiche Flugshows, in der Bucht lassen sich ganz besondere Schiffe (zb. des Militärs) bestaunen, es gibt eine Parade usw.
    Auf dem Weg zu einem Aussichtspunkt nahe der Golden Gate Bridge, konnten wir die Figuren der Flugzeuge am Himmel bestaunen und fragten uns, was wohl dessen Anlass war. Nach ewiger Parkplatzsuche, fanden wir einen etwas abgelegeneren, unbekannten Aussichtspunkt, dessen Aussicht allerdings um einiges besser ist, als von da, wo eben einfach alle hin wollen:D
    Oben angekommen wurden wir direkt von zwei netten Amis angesprochen, welche uns dann über unser Glück informierten und uns über den Grund des Andrangs informierten.
    Die „Fleet Weeks“. „Die San Francisco Fleet Week ist eine jährliche öffentliche Veranstaltung, die die Beiträge der Männer und Frauen der US-Streitkräfte würdigt und gleichzeitig die Zusammenarbeit und das Wissen zwischen zivilem und militärischem humanitärem Hilfspersonal fördert.“
    (https://fleetweeksf.org/about-us/)
    Zum einen freuten wir uns über das Spektakel und andererseits dachten wir uns:„Na super wir sind mal wieder dann da, wo hier überall die Hölle los ist.“
    Dies bekamen wir auch den nächsten Tag zu spüren. Wir buchten eine kleine Bootstour in der Bucht von San Franzisco um die Brücken, die Skyline der Stadt und Alcatraz zu bestaunen. Der Weg zum Parkhaus war die Hölle, gefühlt wollte ganz San Francisco in dieses Parkhaus. Zum Glück war das Boot nicht genau so überfüllt. Nach einer schönen Bootsfahrt, liefen wir mit unserem „Event-Glück“ direkt auf die Parade zu. Das Highlight der Fleet Weeks. Kein Wunder war es heute so voll… wir schwankten zwischen „cool wir bekommen voll das Event mit“ und „meine Güte ist es hier voollll“.
    Naja…alles in einem können wir sagen, dass wir San Francisco deutlich schöner finden als Los Angeles.

Highway 1️⃣ !!! 🌊🐿️

October 4, 2023 in the United States ⋅ ☀️ 25 °C

Nachdem wir Los Angeles hinter uns ließen, ging es mit dem Auto auf direktem Weg nach San Francisco. Da Aaron schon 2019 mit einem guten Freund in Kalifornien war , wusste er, dass man dem Navi bei dieser Strecke NICHT vertrauen darf. Das Navi sucht dir natürlich die schnellste und in dem Fall langweiligere Route heraus . Doch die wollten wir nicht!
    Wir wollten natürlich den Highway Numero Uno nehmen, welcher sich komplett der Küste Kaliforniens entlangzieht (Reisetipp an dieser Stelle: Pacific Coast Highway 1) ..
    Aufgrund eines Erdrutsches, der die Fahrbahn Anfang des Jahres 23 beschädigte, konnten wir leider nicht die komplette Strecke befahren.
    (Infos dazu hier : https://www.bigsurcalifornia.org/highway_condit…)

Wir sind bis zur Unfallstelle gefahren. Mussten aber dann wieder etwa 1 h 30 min zurückfahren um auf einen anderen Highway Richtung San Francisco zu gelangen. Dem waren wir uns vorher schon bewusst. Doch wir dachten uns: „Für diese wunderschöne Küste war uns kein Kilometer zu weit“. So sind dann auch die meisten Bilder und Videos entstanden. Es hat sich gelohnt ! 🙏

Universal Studios 🎬 & Disneyland 🎡

October 2, 2023 in the United States ⋅ 🌙 13 °C

Die letzten zwei Tage waren actionreich. Gestern besuchten wir die Universal Studios Hollywood und blickten hinter die ein oder andere Filmkulisse. Zudem sind viele, aus Filmen bekannte Szenerien nachgebaut, wie zum Beispiel Hogsmeade und Hogwarts aus Harry Potter oder die Welt der Simpsons usw… Dort gibt es dann auch einige geniale Fahrgeschäfte.
    Heute waren wir im Disneyland. Der Traum einer jeden kleinen Prinzessin. Auch hier gab es einiges zu sehen. Das Disneyland Orlando, welches wir besuchten, ist das aller erste, sozusagen das originale „Disneyland“. Unter allen Parks somit auch das einzige, welches Walter Disney höchst persönlich mit gestaltete. Der Tag verging schnell, es wurde allmählich dunkel und da ging sie auch los, die berühmte Disneyland-Parade. Die konnten wir uns natürlich nicht entgehen lassen. Im dunkeln schlenderten wir dann noch einmal durch den Park und bestaunten die liebe zum Detail noch einmal im wunderschönen Lichterglanz. Schön wars…

Back in the U.S.A. (LA, California)

September 26, 2023 in the United States ⋅ ☀️ 26 °C

Für die nächsten neun Tage ging es für uns nach Los Angeles. Die ersten drei Tage davon, verbrachten wir am Long Beach. Dieser Teil LA‘s sagte uns aber nicht so sehr zu. Der Strand war extrem vermüllt, das Wasser dunkel und ölig (in der Bucht lagen viele Bohrinseln).
    Deshalb zogen wir für die restlichen Tage in einen anderen Teil der Stadt. Somit waren wir immerhin schon näher an unseren Ausflugszielen für die nächsten Tage.
    Wir besuchten den berühmten Santa Monica Peer, den Walk of Fame in Hollywood uvm…

6 Tage Bogota, Kolumbien 🇨🇴💍

September 20, 2023 in Colombia ⋅ ☀️ 18 °C

Wildes Fleckchen Erde kann man dazu sagen!:D
    Bogotá, eine riiieeesige Stadt, die Hauptstadt Kolumbiens.
    Der Hauptgrund unserer Reise nach Bogotá, war die Hochzeit unserer Freunde Sara & David, welche wir mit großer Ehre musikalisch begleiten durften. Aufgrund dieser „Aufgabe“ hatten wir etwas weniger Zeit für touristische Aktivitäten. Wir hatten erst dort die Möglichkeit, die vom Brautpaar gewünschten Songs mit einer Gitarre zu proben und noch dazu machten uns die Höhenmeter zu schaffen, denn Bogotá liegt auf 2600 Meter.
    Also erkundeten wir zunächst nur die direkte Umgebung des Hotels. Noch dazu müssen wir erwähnen, dass Bogota ein ziemlich heißes Pflaster ist und man, vor allem als Touri, aufpassen sollte, in welche Ecken man gelangt. Wir waren allerdings in einem der sichersten Viertel und beschränkten uns somit erst mal auf das.
    Zwei Abende vor der Hochzeit verbrachten wir einen schönen Abend mit Freunden und Geschwistern des Brautpaares.
    Ein Tag vor der Hochzeit war dann die Generalprobe für die Trauung. In der USA sowie in Kolumbien ist es wohl nicht unüblich seine Trauung mit allen Mitwirkenden zu Proben. So waren also die Eltern des Brautpaars, die Redner und wir, als die Musiker an der Probe beteiligt.
    Dann war es soweit der große Tag unserer lieben Freunde. Es war ein wirklich wunderschönes Fest in einer tollen Kulisse. Es war spannend einen kleinen Einblick in eine für uns ganz unbekannte Kultur zu bekommen.
    Zwei Tage später, an unserem letzten Tag ging es für uns dann nich hoch hinaus auf den „Monserrate“. Ein 3152 Meter hoher Berg, der sich direkt am Stadtrand von Bogotá erhebt. Wir hatten die Wahl zwischen Bergbahn, Seilbahn oder 1500 Stufen. Wir wählten die Stufen. Do hemma uns was eigebrockt🤦🏼‍♀️🤦🏼‍♂️. Es war wirklich absurd anstrengend! Die Höhenmeter machten uns mit jeder Stufe mehr zu schaffen, dann dieses dauerhafte Treppensteigen…wir brauchten nicht nur eine Pause:D Aber nach ca. 2 Stunden war es geschafft und wir wurden mit einer wahnsinnigen Aussicht belohnt. Ein krönender Abschluss für unsere kurze Zeit in Kolumbien.