Thailand

Currently traveling
  • 1,528days

4. Tag auf Koh Samui

March 11, 2020 in Thailand ⋅ ☀️ 30 °C

Heute waren wir am Vormittag am "Big Buddah", dem Wahrzeichen von Koh Samui. Der Buddah ist wie eigentlich alle anderen Buddah bisher, in typischem gold lackiert. Er befindet sich auf einer Art Halbinsel im Nordosten. Dadurch, dass der Buddah auf einer Erhöhung steht, bekommt man einen Rundumblick über die Stadt, sowie das Meer. 🌇🌊
    Auf dem Rückweg haben wir uns nach langer Zeit mal wieder einen Tempel angeschaut. Das besondere an dem Tempel war, dass er umringt von Wasser ist und drei sehr hohe Skulpturen um ihn herum stehen.
    Am Nachmittag wollten wir dann wieder zum Strand, was sich als kompletter Reinfall entpuppte. Der Strand, der im Internet mega gut aussah und zudem 30 Minuten von unserem Hotel entfernt lag, sah in Wirklichkeit nicht sehr einladend aus, weshalb wir zurück nach Lamai gefahren sind. Dort waren lauter Straßenhunde, die sich gegenseitig angeklefft haben und die Einheimischen wirkten sehr verwundert, warum wir dort waren. 😅
    Da es dann leider schon zu spät für den Strand war, da die Sonne schon untergegangen war, sind wir auf einen kleinen Foodmarkt gegangen und haben dort zu Abend gegessen. 🥗🍛🥤
    Danach sind wir ins Hotel zurück und waren das erste Mal im Pool, was mega erfrischend und eine recht gute Alternative zum Strand-Reinfall war. 🏊🏼‍♂️

5. Tag auf Koh Samui

March 12, 2020 in Thailand ⋅ ☀️ 31 °C

Heute morgen haben wir uns auf den Weg zum Samui Elephant Home gemacht. Dies ist eine Pflegestation in welcher die Elefanten wieder auf das Leben in freier Wildbahn vorbereitet werden. Die Besitzer retten Elefanten beispielsweise aus den Elefantencamps, in welchen die Tiere zu Kunststücken gezwungen werden oder auf ihnen geritten wird, und wollen bald sogar ein Krankenhaus für Elefanten erbauen. Die Mitarbeiterin hat uns auch Videos gezeigt, wo die Tiere im Regenwald hinter dem Gelände sind und man hat wirklich gemerkt, dass die Leute die Tiere dort sehr lieben und nicht um das Geld der Touristen sondern um das Wohlergehen der Tiere bemüht sind.
    Die Elefanten in den Ställen wurden gerade neu gerettet und sollen sich dort erstmal an die Mitarbeiter gewöhnen, bevor sie in den Regenwald können. So konnten wir die zwei füttern, was einfach eine tolle Erfahrung war 😍🐘
    Danach sind wir zurück zum Hotel gefahren, um unsere Koffer zu packen, damit wir dies nicht am Abend tun müssen. Nachmittags ging es dann ein letztes Mal zum Strand, um genau zu sein zum Chaweng Beach, und das Wetter hat uns wirklich nicht hängen lassen 🌞
    Am Abend waren wir in einem kleinen Restaurant essen, welches von einem super netten Franzosen geführt wurde 🍜🍔

Weg nach Krabi

March 13, 2020 in Thailand ⋅ ⛅ 33 °C

Heute sagten wir endgültig 'Tschüss' zu den Inseln Koh Phangan und Koh Samui, da wir uns auf den Weg zurück ans Festland machten. 🏝️ Unser Ziel war die Stadt Krabi im Süden von Thailand.
    Wir sind früh am Morgen von einem Taxi am Hotel abgeholt worden, sind danach mit einer Fähre nach Don Sak gefahren und haben von da aus die restliche Strecke (2 1/2 Stunden) mit einem Minivan bestritten.
    Nachdem wir im Ort angekommen sind, haben wir uns zu Fuß zum Hotel begeben, welches direkt in der Innenstadt liegt.
    Das Hotel ist sehr sauber, das Personal freundlich und wir haben endlich wieder Tageslicht, da unser Zimmer eine große Fensterfront hat, was auf Koh Samui nicht der Fall war. 🌞
    Wir schauten uns am Nachmittag die Gegend an und haben in einem kleinen Restaurant Mittag gegessen. Am Abend gingen wir, wie eigentlich in jeder Stadt, auf einen Markt. Dieser ist ca. 3 Minuten fußläufig von unserem Hotel aus zu erreichen und bietet eine große Vielfalt an Essen, Souvenirs, Kleidung und sogar Liveprogramm auf einer Bühne. 🥙🍲💃

1. Tag in Krabi

March 14, 2020 in Thailand ⋅ ☀️ 34 °C

Heute morgen haben wir das erste Mal richtig ausgeschlafen, also keinen Wecker gestellt 😍 Deshalb ging es auch erst um circa 12 Uhr zum Frühstück in ein kleines Café in der Nähe unseres Hotels. Für mich gab es French Toast und Chris hat das Frühstück einfach ausgelassen und mit gebratenen Nudeln in den Tag gestartet 🍜
    Danach sind wir erstmal zurück ins Hotel und mussten uns ein bisschen mit der aktuellen Corona Lage auseinandersetzen. Die Freude über den verspäteten Semesterstart war schnell verflogen, als uns langsam klar wurde, dass wir uns bemühen sollten so schnell wie möglich nach Deutschland zu kommen, bevor die Grenzen auch noch dicht gemacht werden. Unsere Sorge ist, dass wenn wir nach Singapur fliegen sollten, wir möglicherweise keinen Rückflug mehr nach Deutschland bekommen, da keine Fluggesellschaft nach Deutschland fliegen möchte.
    Nach einem kleinen Mittagsspaziergang zum Fluss von Krabi, sind wir dann wieder ins Hotel zurück und haben endgültig das Hostel in Singapur storniert, da unser Rückflug von Singapur sowieso gecancelt wurde.
    Am Abend haben wir wieder auf dem kleinen Markt in der Nähe des Hotels gegessen und probiert uns die Stimmung nicht verderben zu lassen. 😅

Tagesausflug Koh Phi Phi

March 15, 2020 in Thailand ⋅ ☀️ 31 °C

Heute morgen haben wir uns relativ früh auf den Weg zur Fähre gemacht und nach 2 Stunden Bootfahren kamen wir auch schon auf Koh Phi Phi an. Die Insel hat total tolle Buchten mit richtig schönen Felsen und Klippen 🏝️
    Als erstes haben wir uns auf den Weg zu einem Viewpoint der Insel gemacht. Da dieser allerdings Eintritt kostete und wir zu unsportlich waren, um alle Treppenstufen zu erklimmen, haben wir das Foto einfach etwas weiter unten geschossen 😂
    Danach haben wir ein Taxiboot genommen und wollten zum bekannten Monkey Beach fahren. Leider waren an diesem Tag keine Affen in Sicht und deswegen hat uns Doon, unser Bootsfahrer, eine kleine Rundfahrt gegeben und probiert Affen zu finden. Die Bootsfahrt war der hammer - auch ohne Affen🐒
    Nach einem kurzen Spaziergang auf die andere Seite der Insel haben wir die meiste Zeit im Wasser verbracht und uns gesonnt 🌞 Da wir von dem guten Wetter langsam Hunger bekamen, haben wir einen kurzen Zwischenstopp in einem Restaurant eingelegt, bevor es mit der Fähre wieder zurück nach Krabi ging.
    Zuhause angekommen, buchten wir uns Flüge zurück nach Deutschland. 😪🙄
    Am Abend ging es natürlich wieder auf den Nachtmarkt, aber das war ja klar 😊🤷🏼‍♀️

3. Tag in Krabi

March 16, 2020 in Thailand ⋅ ☀️ 34 °C

Heute sind wir in einem kleinen Cafe, in der selben Straße unseres Hotels, frühstücken gewesen.
    Ich glaube das war mit das beste Frühstück auf der ganzen Reise. 🥖🍅
    Danach haben wir uns spontan entschieden einen Roller für einen Tag zu mieten, um ein bisschen mobiler zu sein und uns einen Tempel anzuschauen.
    Die Besonderheit bei dem Tempel war, dass dieser auf einem Berg erbaut wurde und nur über eine Treppe zu erreichen war, welche ca. 1300 Stufen hatte.
    Alles schön und gut wenn die Treppenstufen nicht alle ungleichmäßig und teilweise so hoch waren, dass diese Hannah bis zum Knie gingen.
    Nach einer gefühlten Ewigkeit (45 Minuten) und etlichen kleinen Pausen sind wir am Tempel angekommen, welcher eine Rundum-Sicht auf weitere Berge, Schluchten, den Regenwald sowie das Meer und die Stadt bot. Zudem konnten wir auch mega viele Affen sehen die überall um uns herum an den Klippen und den Bäumen kletterten. 🐒🌳
    Nach ein paar Minuten haben wir uns wieder auf den Weg nach unten gemacht, was nach einiger Zeit echt in den Beinen zu merken war. Wir werden bestimmt Muskelkater bekommen. 🦵🏼🚑
    Danach haben wir uns eine Kleinigkeit zu Essen gekauft und sind am Abend auf einen kleinen Foodmarkt gegangen.

Reise nach Hause

March 17, 2020 in Germany ⋅ ⛅ 13 °C

Heute war der letzte Tag unserer Reise 😭 Wir haben ausgeschlafen, um möglichst fit für den langen Flug zu sein und sind dann zunächst wieder im Family Tree Café frühstücken gegangen.
    Danach sind wir noch ein letztes Mal ins Einkaufszentrum gegenagen, wo ich mir noch schnell die letzten Tops für 1,50 Euro ergattern musste. 🛍️
    Dann hieß es das letzte Mal Koffer packen. Damit wir auf der langen Reise nicht verhungern, haben wir uns noch ein paar Snacks bei Seven Eleven gekauft.
    Zum Flughafen sind wir mit einem Taxi gefahren, welches wir uns mit einem Pärchen aus Frankreich teilten. Die zwei waren auch bei uns im Hostel und die Frau hatte schon den ganzen Morgen geweint, da sie keinen Rückflug nach Hause mehr buchen konnten - wegen des Virus. 😥 Wir hoffen, dass sie es noch irgendwie nach Hause geschafft haben.
    Am Flughafen in Krabi habe ich tatsächlich ein Mädchen aus meinem Studiengang getroffen, die auch irgendwie versucht hat einen Flug nach Deutschland zu bekommen.
    Nachdem wir den kurzen Flug von Krabi nach Bangkok hinter uns gebracht hatten, mussten wir 4 Stunden in Bangkok auf den nächsten Flieger warten. Die Zeit ging relativ schnell um, da wir viel rumgelaufen sind und uns bestimmt 45 Minuten mit einem älteren deutschen Ehepaar über das Corona Virus unterhielten.
    Der Flug von Bangkok nach Abu Dhabi war recht anstrengend, da es mitten in der Nacht war und man einfach nur schlafen wollte. Bevor wir in Abu Dhabi aus dem Flugzeug aussteigen durften, kamen mehrere Leute in Schutzanzügen ins Flugzeug und haben bei jedem einzelnen Passagier Fieber gemessen, bevor man aufstehen durfte. 🌡️
    Nach drei Stunden Aufenthalt in Abu Dhabi haben wir uns endlich auf den Weg nach Frankfurt gemacht. Diese sieben Stunden Flug gingen deutlich schneller um!
    In Deutschland angekommen wurden wir komischerweise nicht auf Fieber kontrolliert wie in den anderen Ländern, obwohl Deutschland mittlerweile zu den Risikogebieten gehört. 👏
    Als wir unsere Rücksäcke dann endlich wieder hatten, warteten wir noch auf Chris Papa und seine Schwester, die uns vom Flughafen abholten. Drei Stunden später waren wir dann endlich Zuhause und die Reise hatte bedauerlicherweise ihr Ende genommen. 😩