traveled in 3 countries Read more

Heeme

July 29, 2023 in Germany ⋅ ☁️ 18 °C

MDR back at home!
    Nach knapp 23h waren wir dann müde und doch ein bisschen kaputt gespielt wieder zu Hause im Casa de Sol 😎!
    G hat uns dankenswerterweise in LE am Bahnsteig abgeholt und den Chauffeur gespielt!

Es war eine supertolle Reise!

😂 … 🚂

July 28, 2023 in Germany ⋅ ☁️ 21 °C

ohne Worte, es bleibt spannend…
    wir sitzen mal wieder im Zug und er scheint sogar loszufahren … wäre ja auch zu „lustig“, wenn die Reise endet, wie sie begonnen hat - mit einem ausgefallenen Zug 🚂 … jetzt freuen wir uns, im Zug zu sitzen und auf zu Hause 🏠!Read more

Edvard

July 27, 2023 on the Seychelles ⋅ ⛅ 26 °C

Heute haben wir M beim Frühstück bekniet, dass wir an den gestrigen Anse Police zurückkehren, um „Edvard“ zu uns zu holen. Nun lag er die Nacht am dunklen und nassen Strand und wir hofften, ihn wiederzufinden. R wusste genau wo er lag und wir freuten uns, dass er das immer noch tat. dann verzogen wir uns ganz ans Ende vom Strand und öffneten eine der beiden auf dem Weg gefundenen Kokosnüsse. Lecker. Dann genossen wir einfach nur das Rauschen der Wellen in der ankommenden Flut. M war noch mal am Rand vorsichtig im Wasser. dann ging es mit Photostopp Bäume und Einkauf plus tanken in die Wohnung. dort gab es noch eine Runde Pool und gleich serviert der Koch Hähnchencurry. morgen Start hier 5 Uhr. Schade, wenn man sich den Wetterbericht in LE ansieht.Read more

Sieben auf einen Streich

July 26, 2023 on the Seychelles ⋅ 🌬 25 °C

Nach einer Nacht ohne besondere Vorkommnisse, naja D hat nicht so gut geschlafen, erst einmal ein ruhiger Start in den Tag! R ist wieder halbwegs auf dem Dampfer, aber wir sollen es etwas ruhig angehen lassen = keine anstrengenden Trails stehen auf dem Plan, sondern unsere „Tour de Anses“, aber mit dem Auto statt mit dem Rad. Und da haben wir es echt krachen lassen 😂 - Police Bay einsam und leider ohne Meeresschildkröten - Petite Police Beach die kleine Schwester mit Bäumen und etwas wilder - Anse Bazarca schöne Brandung direkt an der Straße - Anse Intendance mit tollen Wellen und leckerem Fisch vom Grill und Oger-Sauce auf dem Weg - Anse Takamaka mit cooler Atmosphäre - Anse Lazare mit Klettern und Spaß - Anse Soleil mit individueller Bergwertung von mir (M). Zwischendurch gab es noch einen Lost Place im Dschungel, dass alte Gefängnis!
    Im Anschluss Rallye nach Hause mit dem Highlight der letzten Meter, zum Glück gibt es hier nie Schnee.
    Tagwerk ist damit vollbracht … nachher noch 🍝 hier im Quartier.

Transfer und mehr

July 25, 2023 on the Seychelles ⋅ 🌬 26 °C

Puuuh - Tag geschafft und finales Quartier erreicht. Letzte Nacht war etwas unruhig, so dass wir heute nach der Klinik in La Digue auch das Hospital in Mahe kennengelernt haben und alles abgeklärt haben - damit sind wir jetzt beruhigt und können die letzten Tage entspannt angehen, wird eher ruhig werden. Sehr angenehm war die Zeit, die sich der Arzt für uns nehmen konnte und eigentlich auch, wie schnell alles ging - klar, der Ausstattungsstandard ist ein anderer als heeme.
    Hotel in La Dique hat uns auch länger Zeit zum auschecken gegeben, dass war supernett! Dann der gewohnt schaukelige Seeweg 🤮 von La Digue via Praslin (mit Umsteigen 😢) nach Mahe. Mietwagen abholen - hat wieder perfekt geklappt - dann Rush Hour in Victoria auf dem Weg ins 🏥, etwas Einkaufen und Take Away und ab zum letzten Quartier - The Olive Tree - über eine spannende Bergstraße. Toller Blick Richtung Victoria und ein sehr netter Empfang durch die Gastgeber!
    Jetzt Ruhe …. 💤

Medikopter 117

July 24, 2023 on the Seychelles ⋅ ⛅ 25 °C

Nein, so schlimm ist es nicht, aber D hat heute mit R im örtlichen Krankenhaus ihre Sprachkenntnisse getestet und R bekommt ein Antibiotikum wegen einem Infekt. Wie gesagt, alles OK, aber eben eine Änderung in der Tagesplanung. KEIN Grund, besorgt zu sein!!! Wahnsinn, wie preiswert die medizinische Versorgung hier ist!
    Einzelkind Micha wurde auf die geplante Tour geschickt - hat trotzdem Spaß gemacht. Und wider unserer Einschätzung wäre es ohne Guide relativ schwer, die Route wirklich zu finden. Klettern, rutschen durch irgendwelche Felslöcher, auf allen Vieren durch den Dschungel - mit viel Zeit und mehreren Versuchen sicher machbar, aber da muss jeder entscheiden, ob das Sinn macht. Gerard von Coco Trail als Guide war dazu noch ein interessanter Typ, hat viel erklärt und war auch als Gesprächspartner prima, um mehr über die Insel und die Kultur zu erfahren. Und der Snack am Mittag war nicht nur optisch lecker. Anse Marron ist auch toll, aber ohne die Tour ringsum nur ein weiterer Strand.
    D und R haben dann im Hotel ein cooles Frühstück bereitet/gegessen und u.a. bei Stadt/Name/Vollpfosten gechillt.
    Nachdem M wieder da war, hat Mama Adlerschwinge beschlossen, ihre Vogelfamilie im Adlernest (Aussichtspunkt) zu besuchen und wir (D und M) sind los gezogen, den höchsten Punkt von La Dique zu erklimmen. Eine Stunde später, nach diversen Höhenmetern, einigen Flüchen und viel Helene Fischer (Atemlos) standen wir dann am Ende der Straße und dem Anfang des eigentlichen Trails (noch 1h und über 300 Höhenmeter) … da haben wir auch aufgrund der Zeit aufgegeben und sind zurück zum Hotel.
    Danach Take Away und jetzt Ausklang des Tages!

Mission Impossible

July 22, 2023 on the Seychelles ⋅ 🌬 26 °C

Der Morgen begann mit Regen im Paradies, aber den gewohnten zwei Stunden Zeit für Kindle und Kaffee. Nach dem obligatorischen - wobei, Nutella ist jetzt zur Abwechslung am Start - Frühstück, wurden dann unter „wachsender“ Motivation ob der Luftfreuchtigkeit, der nassen Handtücher, der Situation im Allgemeinen und Besonderen, die Rucksäcke gepackt und der Weg mit dem „geliebten“ Drahtesel über die Insel Richtung Anse Grande, Anse Petite und Anse Coco gestartet. R hat auf dem Weg sogar seinen Fußballkumpel von gestern getroffen, - BVB-Fan aus Brandenburg, naja, zum Glück gibt es da ja Alleen! 😉
    Plan war eigentlich auch noch einen Abstecher zum Romeo und Julia Felsen (richtig - dies ist die Erfindung eines deutschen Hochzeitsfotografen) zu machen, aber dafür fehlte uns irgendwie die Schatzkarte und wir haben den Weg einfach nicht gefunden - da hängt also jetzt ein Sack! Der bzw. die Strände und der Weg dahin waren toll und wir haben die Kokosnuss geklaut bzw. es geschafft, sie zu. öffnen. Gerada am Naturpool am Anse Coco hat es mit chillen, klettern, baden und beachvolleyball spielen Spaß gemacht.
    Die Bar am Strand hatte ebenfalls offen und obwohl die Bar-Boys eher introvertiert waren, sind wir dann doch einen Teil des Rückwegs mit ihnen gegangen - schon krass, pro Tag schleppen die 80-90kg Richtung Bar um dann da Juices, Cocktails und BBQ zu zaubern.
    Zum Abschluss dann wie gehabt Take Away mit einer etwas anderen Menüwahl - 🍕, 🍝 und Fish&Chips + neuem Schlüssel, da der andere abgebrochen ist.
    Jetzt noch Akkus aufladen und dann geht es morgen mit Guide auf den Trail zum Anse Marron.

Eine Insel mit zwei Bergen …

July 21, 2023 on the Seychelles ⋅ 🌬 27 °C

…war es nicht, aber WOW, was für ein Ausflug! Heute mal wieder Schnorcheltrip mit BBQ - mit La Fidelite Boats Tours und Adniel als Skipper nach Felicite und die Sister islands (traumhafte Privatinseln). Wir waren nur zu dritt, bei der anderen geplanten Familie ging die Kreditkarte nicht - so ein Pech 😉! Schwimmen mit Schildkröten (D und R haben noch weitere gesehen), Haisichtung (selbst D blieb im Wasser), Delphine gesehen, Rochen gesehen und natürlich jede Menge anderer bunter Fische! Das BBQ war lecker, aber das heimliche Highlight war die Zeit davor und danach - ein Traumstrand auf der anderen Seite der Insel nur für uns, das war surreal schön - weißer Sand, Palmen, türkises Meer, alles eingerahmt von Granitfelsen!
    Bei den Schnorchelstops war toll, dass es mal Riff, mal Felsen war und damit sehr abwechslungsreich und kristallklares Wasser!
    Jetzt erst einmal Sand abspülen und sacken lassen …