California here I come

• 150kkilometers
  • 126kkilometers

Mietvertrag, Scheck und Internet

January 20, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 20 °C

Heute stand mir also der kurzgehaltene 40 seitige Mietvertrag bevor. Darin ist wirklich alles geregelt bzw. für die Vermieterseite abgesichert, was man sich nur vorstellen kann. Immerhin bin ich nun auch auf alle Eventualitäten vorbereitet und für den Fall, dass sie eintreten, weiß ich, dass ich dafür nicht den Vermieter belangen kann. Um ein paar Beispiele zu nennen: Asbest, gewisse Inhaltsstoffe in der Wandfarbe, Bettwanzen und noch vieles mehr…
    Wie dem auch sei, ich hab den Vertrag unterschrieben. 💪🏻
    Damit bleibt jetzt noch der Bankscheck und der Internetvertrag.
    Für den Scheck bin ich heute zur Bank of Amerika gefahren. Und das war echt erstaunlich einfach. Nach ca. 10 Minuten hielt ich den ersten Scheck meines Lebens in den Händen. ✅
    Was mir hier mittlerweile immer deutlicher wird ist, dass auf Service sehr viel Wert gelegt wird. Es mag kompliziert sein, all die Dinge erstmal aufzusetzen vor allem, wenn man kein US Bürger ist und noch dazu noch keine Social Security Number hat, aber die Hilfbereitschaft ist riesig. Und egal bei was, sie stellen den Kunden in den Mittelpunkt. So auch heute in der Bank. Ich war noch keine Minute in der Schlange am Schalter angestanden, kam ein Mitarbeiter auf mich zu und bot mir seine Hilfe an. Als er wusste, dass es um einen Scheck geht, bat er mich, mich auszureihen und wir konnten das ganz unkompliziert in der „Lobby“ an seinem iPad umsetzen. So wird man gerne behandelt.

Der Internetvertrag ist leider nicht so einfach abzuschließen gewesen, da der Vorherige Mieter des Apartments den Vertrag wohl nicht aufgehoben hat und zudem seine Telefonnummer jetzt ungültig ist mit der sie versucht haben ihn zu erreichen. Also muss ich jetzt weitere Dokumente einreichen, um zu beweisen, dass ich der neue Mieter des Apartments bin. Aber auch das bekomm ich noch hin. 👍🏻

Außerdem habe ich heute mal wieder eine neue Kollegin kennengelernt, die Jenny. Wir zwei waren ziemlich die Einzigen im Büro und so kommt man immer wieder mit neuen Leuten in Kontakt. Wir waren gemeinsam beim Mittagessen. Ihr ahnt es schon. Beim Thai. 🙈
    Immerhin hab ich wieder was Neues probiert. Bei mir gab es diesmal Peneng Curry, was auch köstlich war. Aber ich verspreche Euch, ich werde mich besser und mal wieder Burger essen gehen. 😉

Morgen um 15 Uhr findet die Wohnungsübergabe statt. Dafür brauch ich wieder all Eire Daumen, dass alles klappt. ✊🏻🍀

P.S.: ich hab Euch noch nie ein Foto von meinem kleinen Flitzer gezeigt.
    Deswegen wurde das heute allerhöchste Zeit!

Ich hab sie! 🔑

January 21, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 18 °C

Heute war es endlich soweit.
    Die Schlüsselübergabe stand bevor. Nachdem ich am Vormittag nochmal einen leichten Schock erlitt, als ich eine Erinnerung bekommen habe, dass noch Dokumente fehlen. Ich dachte mir es genügt, wenn ich sie zum Termin mitbringe. Da lag ich wohl falsch. Also schickte ich die Dokumente vorab noch per Mail. Ein Dokument fehlte mir allerdings, dass ich unterschreiben sollte, aber nie bekommen habe. Meine Hoffnung war, dass ich das dann auch vor Ort hinbekommen würde.
    Pünktlich um 15 Uhr waren Christina und ich vor Ort. Jedoch wurden wir irgendwie gar nicht erwartet. Zumindest war der Kollege ziemlich überrascht, dass seine Kollegin einen Übergabetermin ausgemacht hat, den er übernehmen sollte.
    Außerdem war das Apartment noch nicht fertig. Der Kühlschrank wurde noch getauscht. Nach etwas Wartezeit führte uns der Mitarbeiter dann erstmal zu den Parkplätzen. Da ich ein 2 Bedroom Apartment habe, hab ich auch 2 Parkplätze. 😄
    Diese haben zufälligerweise auch noch beide einen kleines abgetrenntes Abteil, das man verschließen kann. Das nenn ich mal Glücksgriff.
    Als wir schließlich am Apartment ankamen waren die Handwerker gerade fertig mit dem Kühlschrank. Der Mitarbeiter verabschiedete sich und die Christina und ich machten unsere Inspektion. Diese muss ich innerhalb der nächsten 3 Tage wieder einreichen.
    Natürlich sind hier und da Mängel vorhanden. Kratzer im Boden, nicht ganz so sauberer Umgang mit der Wandfarbe usw…. Aber man kann auch Jammern auf hohem Niveau. Immerhin wohne ich bald 3 Minuten weg vom Strand in einem großen Apartment, dass auch noch sehr ruhig liegt. ☺️
    Im Übrigen ist es gut, dass ich mit der Möbelbestellung noch gewartet habe. Jetzt wo ich konkrete Maße abmessen kann, kann man sich das Ganze viel besser vorstellen. Deswegen werd ich auch nochmal das ein oder andere anpassen.

Fakt ist:
    Wohnungsübergabe ✅
    Möblierung ▶️

Inneneinrichtungsbüro „Axtner“

January 22, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 19 °C

Ich habe heute nach meinem morgendlichem Spaziergang all meine Sachen eingepackt und bin in die Wohnung gefahren, um dort das Inneneinrichtungsbüro „Axtner“ zu errichten. Ich hatte wirklich alles mögliche dabei. Sogar den Staubsauger und den Wischer aus meinem Apartment hatte ich mir geliehen.
    Die erste Hürde bei der Ankunft war, dass die Straße mit der Zufahrt zu den Tiefgaragen durch die Polizei gesperrt war. Scheinbar ist dort ein Unfall passiert. Also drehte ich eine Ehrenrunde um den Block, beschloss heute noch als Besucher zu gelten und stellte mich auf die Besucherparkplätze. Anschließend brachte ich die Sachen schon mal ins Apartment hoch und genoss anschließend mein mitgebrachtes Frühstück am Strand bei ca. 20 Grad und Sonnenschein . 🌴☀️
    Jetzt war es aber Zeit sich an die Arbeit zu machen. Zurück im Apartment baute ich mein Büro auf und legte los. Möbel ansehen, Maße ausfindig mache und in cm übersetzen, Möbelstück im Raum ausmessen und sich vorstellen wie das wohl aussehen mag. Könnt Ihr es Euch anhand von dem Bild auch so gut vorstellen wie ich? 😅
    Das ging einige Male gut, bis dann mein Meterstab brach. Na gut, dann hab ich jetzt eben zwei getrennte Meterstäbe. Was soll es. 🤷🏻‍♀️
    Während einer Videokonferenz mit meinen Eltern holte ich mir zumindest zum Wohn- und Esszimmer auch noch eine zweite Meinung ein.
    Zwischenzeitlich ging mir das Trinkwasser in der Wohnung aus, was ich als gute Gelegenheit wahrnahm um auch mal mein Auto umzuparken. Dabei entschied ich mich nur blöderweise für die falsche Tiefgarageneinfahrt. Also drehte ich eine Ehrenrunde durch die Tiefgarage und eine weitere Ehrenrunde um den Block. Was soll es 🤷🏻‍♀️. Neue Runde neues Glück.
    Ich entdeckte dann Gott sei Dank auch die richtige Einfahrt und fand auch meinen Parkplatz wieder.
    Um 16 Uhr war ich mit der Möbelausucherei dann soweit fertig. Ich hatte soweit alles was ich brauchte zusammen und musste jetzt nur noch bestellen. Leider klappte der Bestellvorgang bei dem Anbieter mit dem größten Anteil nicht, da ich hierfür meinen Reisepass zur Verifikation als Foto hochladen sollte und dieser Zuhause lag.
    Nachdem ich seit meinem Frühstück noch nichts gegessen hatte, war ich auch relativ hungrig und so entschied ich mich die Bestellung Zuhause abzuschließen.
    Kurz brachte ich noch das Übergabeprotokoll in das Büro des Vermieters und machte mich dann auf dem Heimweg.
    Zuhause angekommen, bereitete ich mir schnell einen Toast mit Schinken, Käse und Ei zu.
    Voller Euphorie jetzt endlich den Bestellvorgang abschließen zu können, machte ich mich wieder ans Werk. Den Reisepass konnte ich noch hochladen, aber leider war das Ergebnis des Checks, dass das Land des Reisepasses nicht mit dem Land der Bestellung übereinstimmt. WIE DENN AUCH BITTE?!?!?
    Erreichen kann man die Kollegen auch leider erst am Dienstag ab 10 Uhr - na bravo. Ich sehe jetzt schon schwarz für eine Möbellieferung bis nächsten Samstag. Und wahrscheinlich sind bis dahin auch wieder einige Möbelstücke ausverkauft. So wie es heute schon mit den Matratzen war.
    Im Moment könnte ich echt verzweifeln. 😤😤😤

Erst Berge, dann Meer :)

January 23, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 22 °C

Nach dem Frust gestern, habe ich mir für heute fest vorgenommen, den Tag zu genießen und etwas abzuschalten. Also beschloss ich, eine kleine Wanderung zu machen und den Nachmittag irgendwo am Meer zu verbringen. Um halb 9 Uhr war ich soweit startklar und hatte wirklich an alles gedacht. Von den richtigen Wanderklamotten über Brotzeit und Wasser bis hin zur Strandtasche mit Sonnencreme. Google Maps verriet mir, dass bis zum Wanderparkplatz ca. 30 Minuten Autofahrt vor mir lagen. Dann nichts wie los. Schon alleine der Weg dorthin war ziemlich spannend. Die Meilenangaben bis zum nächsten Abbiegevorgang waren die eine Schwierigkeit, die andere waren die unzähligen Auf- bzw. Abfahrten auf einer Autobahn die 7-spurig in eine Richtung geht. Da kann es schon mal vorkommen, dass man die falsche Abfahrt nimmt… mir gelang es dennoch ohne Umwege und unbeschadet bei dem Wanderparkplatz anzukommen. Das Ticket hierfür sollte 12 Dollar kosten. Nachdem ich auf dem Weg dorthin schon den ein oder anderen Parklatz gesehen hatte, entschied ich mich nochmal ein Stück zurückzufahren und zu schauen, ob ich nicht da parken kann. Und siehe da. Nicht weit vom Ausgangspunkt entfernt war noch eine kleine Lücke frei. Da lob ich mir mein kleines Auto.
    Kurz umziehen und schon kann es losgehen. Dank einer guten Wanderapp fand ich den Weg auch sehr schnell und machte mich ran an die Höhenmeter. Die kleine Wandertour „Temescal Canyon Trail“ hat eine Länge von ca. 6,4 km bei knappen 300hm. Der Weg ist hier in der Umgebung vor allem wegen seiner grandiosen Aussicht und Nähe der Stadt sehr beliebt. Demnach traf ich auch immer wieder auf andere Wanderer. Nach den ersten 10 Minuten, hab ich mich schon entschieden, meine Jacke auszuziehen und kurz darauf meine Hose abzuzippen. Ich hatte echt die Sonne unterschätzt. Noch dazu hatte ich die Sonnencreme im Auto vergessen (dachte ich jedenfalls) und so war ich mir ziemlich sicher, dass ich niemals ohne Sonnenbrand wieder zurückkommen werde…
    Die Aussichten waren wirklich gigantisch. Man konnte wunderbar die Stadt überblicken, den Santa Monica Pier und den Venice Beach sehen und den Blick über all die sogenannten Beach Citys schweifen lassen.
    Nur leider haben sie hier weder Gipfelkreuze noch Berghütten. Und auf ein kühles Weißbier musste ich leider auch verzichten…
    So kam es, dass ich gar nicht bemerkte, dass ich schon am höchsten Punkt der Wanderung angekommen war. Klar, es ging dann wieder bergab, aber das war zwischenzeitlich auch immer mal wieder kurz der Fall.
    Der Abstieg war dann etwas schattiger, was meiner Haut bestimmt gut tat. Nach 2h 15min war ich dann wieder am Auto. Und das sogar ohne Sonnenbrand. 👍🏻

Meine nächste Adresse war jetzt der Strand, wo ich auch meine Brotzeit genießen wollte. Also fuhr ich einfach mal drauf los immer Richtung Strand.
    Der Santa Monica Pier und Umgebung hat mich noch nicht so überzeugt, also fuhr ich weiter Richtung Venice Beach. Mit etwas Glück und meinem kleinen Auto ergatterte ich auch hier einen kostenlosen Parkplatz an der Straße und ging los Richtung Strand.
    Der Venice Beach ist nochmal belebter als die Strände der Beach Citys. An der Strandpromenade läuft überall Musik, es gibt diverse Straßenstände, Souvenirläden, Straßenkünstler und Sportler aller Art. Was hier total modern ist ist Rollschuhfahren bzw. eigentlich mehr Skate Dancing. (s. Video)
    Es gibt aber auch einen Skaterpark, Tennisplätze ein Basketballfeld und vieles mehr.
    So lag ich etwas am Strand, spürte das erste Mal seit ich hier bin Sand zwischen meinen Zehen und teste die Wassertemperatur. Es ist kalt. 🥶
    Ich schlenderte den Venice Beach auf und ab und beobachtete das Geschehen bis ich gegen 16 Uhr dann wieder nach Hause fuhr.
    Und ich kann Euch sagen, den Tag mal Abstand von all den Themen zu nehmen, hat wirklich gut getan.

Zum Schluss noch Neuigkeiten zum Thema Möbel. Ich hab heute eine Antwort auf meine Mail bekommen. Ich muss mich jetzt an das Verifikationsteam wenden, die können das scheinbar regeln. Na gut, mal sehen, wann die sich dann zurückmelden. 🤷🏻‍♀️

All-in: Alles auf einen Burger 🍔

January 24, 2022 in the United States ⋅ 🌙 14 °C

Auf in eine neue Woche. Und doch geht es weiter wie bisher. Ich hatte heute mit dem Einrichten meines Paket Services zu kämpfen, damit ich in dem Apartment Komplex auch Pakete empfangen kann.
    Was eigentlich nur ein Klick auf einen Link, verbunden mit der Eingabe von ein paar Daten inkl. Passwort ist, funktionierte bei mir natürlich mal wieder nicht. Also rief ich im Büro des Vermieters an, die auch total überrascht waren, dass das nicht klappte, sich aber drum kümmern wollten.
    Zeitgleich bekam ich einen Anruf von dem Spektrum Vertreter, der mir freudig mitteilte, dass es ihm endlich gelungen ist, meine Internet Bestellung in die Wege zu leiten und, dass das zugehörige Paket mit dem Router morgen bei mir eintrifft.
    Na bravo, wie denn bitte, wenn ich keine Pakte empfangen kann?!?!
    Im Büro des Vermieters dürfen diese nämlich nicht abgegeben werden. Bei über 400 Apartments wäre das auch kaum zumutbar.
    Ok, damit musste ich jetzt also das mit den Paketen auf die Reihe bekommen. Das Vermietungsbüro schickte mir kurz drauf einen neuen Link und siehe da… es klappte wieder nicht.
    Ein weiterer Anruf im Büro und sie gaben mir die Nummer des Dienstleisters, um das ganze zu lösen. Bei der Hotline ging wie gewohnt ziemlich schnell jemand ran und hier wurde mir dann auch weitergeholfen. Und schon kann ich Pakete empfangen. Also nichts wie her mit dem Router. 💪🏻
    Ich bin gespannt, ob das morgen dann auch klappt…
    Bezüglich Möbel gibt es leider immer noch nichts Neues…
    Ich warte auch hier gespannt auf morgen.
    Eine gute Nachricht habe ich aber noch: ich habe heute endlich meine Kreditkarte bekommen. 😊

P.S.: Der Peter und ich haben uns heute Mittag übrigens einen Five Guys Burger gegönnt. 😋
    Hierbei durfte ich gleich mal lernen, wie man hier Burger bestellt. Hier wird keine Minute gezögert, um „All-in“ zu gehen. Einfach alles drauf. 🍔😉

Erfolge am laufenden Band 💪🏻

January 25, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 16 °C

Der heutige Tag begann mit einem leicht erweiterten Spaziergang am frühen Morgen, da ich mich, vollkommen vertieft in meinen Podcast, leicht verlaufen hatte. Dennoch schaffte ich es pünktlich zu meinem ersten Meeting um 7 Uhr. Leicht erhitzt, aber ich war da. :)
    Völlig überraschend bekam ich heute meine IT Ausstattung, Erfolg Nr. 1.
    Zudem hatte ich mich entschieden die Möbelbestellung bei „Brook“ jetzt schon mal anzustoßen auch wenn ich von „Oliver“ immer noch nichts gehört hatte.
    Brook sagte mir die Lieferung gleich am Donnerstag zu. Na immerhin. Dann werde ich am Donnerstag immerhin Matratzen, eine Küchenausstattung und einen Fernseher haben, auch wenn der Rest noch auf sich warten lässt. - Erfolg Nr. 2.
    Immerhin hatte ich heute die Gelegenheit Oliver nochmal zu kontaktieren, da der Kundenservice wieder verfügbar war. Und siehe da. Es dauerte keine Stunde, da war das Thema mit meiner Verifizierung erledigt und ich konnte endlich die Bestellung aufgeben. Lieferung am Freitag! - Erfolg Nr. 3.
    Ich dachte mir, es war einen Versuch wert, die zwei Lieferungen auf den gleichen Tag zu legen. Also rief ich nochmal bei Brook an, die mir den Liefertermin auf Anhieb auf Freitag verschoben haben. Also ist am Freitag großer Möbelliefertag 💪🏻 - Erfolg Nr. 4
    Auch in der Termin für die Social Security Number verlief problemlos. Nach 15 Minuten und einem kleinen Interview war ich auch schon wieder draußen - Erfolg Nr. 5
    Und zu guter letzt: das Paket vom Internetanbieter kam heute bei mir am Apartmentkomplex an und die Installation habe ich letztendlich auch hinbekommen. Ich habe jetzt also auch Internet. - Erfolg Nr. 6

Wenn jetzt also alles so klappt wie geplant, werden am Freitag alle Möbel geliefert und aufgebaut. Dann sollte dem Einzug am Samstag nichts mehr im Wege stehen.

Ich stell Eich hier nochmal ein paar Bilder von der Wohnung rein, weil mich schon ein paar dazu gefragt haben. Möbliert bekommt ist selbstverständlich dann auch Fotos. 😊

Besser früher als später :)

January 26, 2022 in the United States ⋅ 🌙 14 °C

Ich habe heute eine Benachrichtigung bekommen, dass Brook dich nicht erst am Freitag liefern kann. Deswegen bekomm ich die Lieferung jetzt schon morgen. Das soll mir jetzt auch Recht sein, besser früher als später. :)
    Außerdem war es heute mal an der Zeit mir einen Überblick über all die Ausgaben zu verschaffen, vor allem über diejenigen, die jetzt monatlich auf mich zukommen. Das brauch ich vor allem auch für meine monatlichen Abrechnungen, die ich bei der Firma einreichen muss.
    Und ich muss schon sagen, da kommt so einiges zusammen…

Lieferung Nr. 1

January 27, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 17 °C

Nachdem der Lieferzeitraum heute zwischen 9 Uhr und 12 Uhr angegeben war, dachte ich mir ich kann beruhigt bis 9 Uhr Termine machen. Außerdem habe ich in der Früh auch noch die Tracking Nummer des LKWs bekommen, so dass ich auf jeden Fall mitbekomme, wann die Lieferung kommen würde. Tja, weit gefehlt. Schon um viertel nach 8 Uhr klingelte mein Handy. Sie sind schon um 9 Uhr bei mir.
    Ok, dann hieß es jetzt also Termine schieben und nichts wie ab ins Auto.
    Der LKW und ich kamen exakt zeitgleich am Haupttor an. Das nenn ich mal Timing.
    Ich zeigte den zwei Mitarbeitern den kürzesten Weg zu meinem Apartment, gab Ihnen meinen Schlüssel und schon legten sie los. Entsprechend mit Rollwägen und Boxen ausgestattet war innerhalb 1 Stunde alles erledigt. Ein absolut perfekter Service!
    Auch wenn ich immer noch keine Möbel habe, immerhin habe ich jetzt die Matratzen, ein paar Stehlampen, Küchen- und Badutensilien, Bettwäsche und einen Fernseher.
    Der Anfang wäre damit gemacht. 😊
    Ich hoffe, dass morgen auch alles so reibungslos läuft.
    Habe heute schon mal meine mittlerweile durchgewühlten Koffer wieder in Ordnung gebracht, so dass dem Umzug morgen oder spätestens Samstag nichts mehr im Wege steht. 🥳

Heute Mittag gab es übrigens einen mexikanischen Burrito 🌯 😋.

Lieferung Nr. 2

January 28, 2022 in the United States ⋅ ⛅ 17 °C

Um 9 Uhr entschied ich mich heute, das Büro zu verlassen und mich in der Wohnung in Lauerstellung zu begeben. Die Lieferzeit war immerhin zwischen 9 Uhr und 13 Uhr angegeben.
    Außerdem kann man sich doch nichts Schöneres vorstellen, als in einer unmöblierten Wohnung auf dem Teppichboden zu sitzen mit dem Laptop auf dem Schoß und seiner Arbeit nachzugehen. Wenn einem die Beine einschlafen, einfach mal vom Schneidersitz befreien und schon kann es mit ausgestreckten Beine weitergehen. :)
    Dieses Spiel durfte ich bis 11 Uhr betreiben. Dann war es endlich soweit. Der Transporter war da.
    Ich wurde außerdem auch eine halbe Stunde zuvor informiert, dass der Truck auf dem Weg zu mir ist. Also hätte ich mir das regelmäßige Kribbeln in den Beinen auch ersparen können. Aber sicher ist sicher.
    Nachdem der Truck von dem nächstgelegensten Parkplatz dann nochmal umparken musste, und wir den Lieferweg ins Apartment nochmal anpassen durften, fingen die zwei Handwerker an zu werkeln. Ich verkroch mich wieder ins Schlafzimmer auf den Teppichboden und wunderte mich die ersten 1,5 h, dass keiner in die Wohnung kam und etwas vorbeibrachte. Als mir an meinem Laptop schließlich der Saft ausging und ich mich auf den Weg in mein Airbnb machen musste, verstand ich warum. Die Zwei hatten erstmal die komplette LKW Ladung hoch geschleppt und in den Gang gestellt. Von dem Gang war dann auch nicht mehr so viel zu sehen. Eigentlich bestand so ziemlich alles aus Kartons.
    Als ich eine dreiviertel Stunde später wieder kam, waren schon ein paar Möbel aufgebaut und das ganze nahm endlich Form an.
    Immerhin hatte ich mittlerweile Balkonmöbel und konnte mich mit meinem Laptop jetzt nach draußen setzen und das sogar auf einen Stuhl. Meine Beine freuten sich.😄

Um 15:30 Uhr waren der Louis und der Raphael dann mit allem fertig. Wir ratschten noch ein wenig und beschlossen auf jeden Fall mal miteinander feiern zu gehen, weil wir uns wirklich super verstanden haben.
    Als die Zwei dann weg waren und ich realisierte, dass ich heute wieder einen riesen Schritt weitergekommen bin, machte mein Herz einen echten Freudensprung. 🥰

Mir gefällt die Wohnung und vor allem die Möblierung jetzt richtig gut und es hat alles super geklappt.
    Ich bin total froh, mich für die Wohnung entschieden zu haben, weil es einfach auch wunderschön ist draußen in seinem kleinen privaten Dschungel zu sitzen. 🌴

Morgen packe ich in der Früh dann mein Zeug zusammen, ziehe um, mach die neue Wohnung sauber, richte alles ein und fahre noch ein paar Sachen kaufen.
    Ihr bekommt dann natürlich nochmal Bilder, wenn alles fertig ist. :)
    Ich kann es kaum mehr erwarten dann endlich richtig anzukommen. 😍

Goodbye El Segundo, hello Hermosa Beach!

January 29, 2022 in the United States ⋅ ⛅ 16 °C

Heute war also der Umzug angesagt. Nachdem ich in der Früh all meine 7 Sachen zusammen gepackt, die Wohnung noch etwas sauber gemacht und anschließend das Auto beladen hatte, hab ich mich auf zu meinem neuen Zuhause gemacht.
    Dort hieß es dann erstmal, das ganze Zeug wieder hochzutragen. Einfach erstmal alles nur reinstellen. Ich wollte nämlich erst noch putzen und vor allem die Regale und Schubläden wischen bevor ich alles einräume. Nur blöd, dass ich dafür erst zum Einkaufen musste, weil ich ja nichts zum Putzen hatte. Doch wenigstens die Betten wollte ich noch kurz beziehen bevor ich mich wieder auf den Weg machte, aber manchmal ist es echt zum verrückt werden. Es können echt die alltäglichsten Dinge plötzlich schwierig werden. Es dauerte wirklich eine ganze Weile bis ich es hinbekommen habe, die etlichen verschiedenen Lagen richtig übereinander geschichtet zu haben. Es wäre auch zu leicht einfach ein Spannbezug, einem Kissen- und einen Bettbezug zu haben. Wie dem auch sei, ich hab es geschafft. 😅💪🏻
    Also jetzt aber los zum Einkaufen. Ich fuhr das erste Mal zum Target, da dieser neben Lebensmittel auch noch sehr viel mehr Haushaltswaren hat. Meine Liste war sehr lang und es dauerte wirklich ewig bis ich durch war und zumindest das Wichtigste mal hatte.
    Inzwischen war es fast 16 Uhr, hatte seit in der Früh nichts mehr gegessen und konnte wirklich einen Kaffee gebrauchen. Also nichts wie ab zum Starbucks.
    Nach einem kleinen Cappuccino huschte ich noch kurz zum Trader Joe‘s, kaufte ein paar Lebensmittel und Wein. Zufällig entdeckte ich nämlich den Wein, den der Markus und ich in meinem alten Apartment getrunken haben. 😊
    Zurück Zuhause hieß es dann erneut die ganzen Sachen hoch in die Wohnung zu tragen. Die Schlepperei war ich mittlerweile ja schon gewohnt. 🙈
    Zumindest habe ich dann auch noch angefangen den Putzlappen zu schwingen und den ersten Koffer auszuräumen. Nur leider habe ich mittlerweile ziemliche Kopfschmerzen und habe beschlossen für heute aufzuhören.
    Morgen ist schließlich auch noch ein Tag.
    Ich wohne somit momentan noch in einem kleinen Chaos, aber auch das will ich Euch nicht vorenthalten. ;)