Der Weg ist das Ziel Baca selengkapnya
  • 3,6kkilometer
  • Hari 12

Plage di Pianterella et Ile Piana

13 Juli 2022, Perancis ⋅ ☀️ 29 °C

Heute sollte alles sein - surfen, stand-up paddling, wandern, baden 🤦🏻‍♀️ die Problematik bestand nur darin, alles zum 900m entfernten Plage zu bringen. Aber Gerschi wäre nicht Gerschman, wenn er nicht schon ne Idee und vor allem den Willen hat alles umzusetzen.
    Also gesagt getan, das Surfequiment vom Wohni runter gewuchtet, Stand-Up Paddle Board schon mal mit m Fahrrad runter zum Strand. Rudi und ich vollgepackt mit Verpflegung und Strandutensilien und dem Fahrrad ab zum Strand. Der Board, das Segel und der Gabelbaum wurden von Gerschi zu Fuß nach unten organisiert 🤦🏻‍♀️ einmal fertig und reif zum Baden, da war noch nix aufgebaut… ABER - es hat sich wie immer gelohnt. 🤩🫶
    Geile Bucht, geile Insel zu der man theoretisch durch das glasklare Wasser laufen kann… außer, man heißt Dagmar und kommt kurz vom Weg ab 🤦🏻‍♀️ im Wasser - an dieser Stelle verzichte ich auf Einzelheiten, is ja alles gut gegangen.
    L‘ile Piana war das große Ausflugsziel und ist jede Reise wert 😍 traumhaft, teilweise mit Buchten für uns allein und Rudi war während der Wanderung um die Insel auf großer Schatzsuche und hat so einige Fundstücke finden können.
    Gerschi war zwar auch mit seinem Surfequipment auf m Wasser, aber für nen Fast-Profi war es enttäuschend wenig Wind auf der See.
    Auf dem Rückweg haben wir an unserer Bar „Chez Momo“ Halt gemacht - hier haben wir 2018 ne tolle Pizza gegessen, klein Rudi saß auf auf dem Tisch mit Blick auf die abendliche See… 🥺 dieses Jahr gab es diese Bar jedoch nicht mehr - geschlossen, nur noch die kläglichen Überreste einer genialen Strandbar - sofort hatten Gerschi und ich wieder so unsere Tagträume und Auswanderideen 💡.
    Abends hat Gerschi noch einen ebenbürtigen Schachpartner (Ari - etwa 10 Jahre) gefunden … ein ereignisreicher Tag 🤩
    Morgen ist hier Nationalfeiertag der Franzosen - der Sturm auf die Bastille, wenn mich nicht alles täuscht… und wir verlassen das französische Reich und machen uns auf den Weg nach Sardinien… Rudi übt schon das buongiorno - er will nach Sardinien… Gerschi und ich wäre fast hier geblieben 😍

• Hari 13

Au revoir France et buongiorno Sardegna

14 Juli 2022, Italia ⋅ ☀️ 30 °C

Heute Morgen waren wir etwas tranig und gegen 10.00 ist uns klar geworden, dass wir ja ne Fähre um 12.30 nach Sardinien gebucht haben 🙄😂 also zackig. Das diese Einschiffung wieder einmal alles vom Fahrer des Wohnis abverlangte, konnte ja keiner ahnen 🤦🏻‍♀️😂 Kleine Fähre, kleiner Wartebereich für die Autos, LKW‘s und Wohnmobile - direkt neben den Megayachten in Bonifacio - großer (steiler) Berg und enge Straße zur Fähre. Gerschi war kurz vor der Auffahrt zur Fähre schon mindestens zweimal quatternaß 🙄👌🏻
    Die Überfahrt ging zackig vorüber und war gut organisiert und siehe da, wir sind auf Sardinien 🫶
    Ab nach Palau - Camping Acapulco - gefühlt war es hier deutlich wärmer als auf Korsika und der CP hat so gut wie keine Schattenplätze, dafür alle an der Steinküste mit Blick auf das Archipel von Palau 😍 abends noch mal fix ne Wanderung entlang der Küste nach Palau - alt bekanntes Terrain für uns. Rudi hat alles ohne zu meckern verdammt gut mitgemacht und hat sich ne Pizza 🍕 gewünscht - also ab zu unserer bekannten Ristorante. Auch in diesem Jahr wurde der städtische Parkplatz pünktlich um 20.00 mit wenigen Handgriffen zu einem herrlichen Marktplatz - allein diesem Treiben zusehen zu können, waren die Anstrengungen des heutigen Tages wert.
    Ach, ich liebe das italienische Inselflair 🫶

• Hari 14

Bella Palau

15 Juli 2022, Italia ⋅ 🌙 25 °C

Letztes Jahr waren wir mit Panne und Familie in Palau und sind mit zwei Schlauchbooten in die karibischen Buchten gefahren! War geil! Heute war etwas Wind! Zu wenig zum Surfen aber zu viel um Boot mit Rudi zu fahren! Also… SUPen - Baden- Schätze suchen- die Küste ist hier sehr steinig, also Riesen Steine, auf denen man klettern 🧗‍♂️ kann! Rudi fand das toll! Und der Wind lies die Hitze erträglich machen! Und natürlich kaltes Ichnusa 😍🇮🇹🍺! Abends dann noch eine kleine Radtour durch die Berge ⛰ die mich als Vorpommeraner an meine Grenzen stießen ließ 🤦‍♂️! Zur Belohnung gab es dann Oktopus à la Dagmar und Garnelen 🦐! Achso.. und Arschbombe im Sonnenuntergang! Danke Palau 😍Morgen gehts weiter Richtung… na ihr wisst schon….. SÜDEN 🌞🌞🌞🇮🇹😎🌴Baca selengkapnya

• Hari 15

Cagliari? Si or non? 🤔

16 Juli 2022, Italia ⋅ ☀️ 31 °C

Wir haben hin und her überlegt… letztes Jahr haben wir leider passt uns Cagliari ( Sardiniens Hauptstadt anzusehen… Es sind ca 350 km bis in den Süden… ach was soll’s.. ab gehts… 😎👌🏻
    Wir kennen ja einen geilen Halli-Galli Campingplatz 70 km nördlich von Cagliari! Das 4Mori 👌🏻mit Pool und allen allem Schnick Schnack! Ob man das jetzt braucht sei mal dahin gestellt! Nach 250 km, Berge, Serpentinen, 36 Grad , 6 Stunden Fahrt waren wir da und freuten uns auf ein eiskaltes Ichnusa 🍺…
    Ja scheiße war voll 🤦‍♂️ keine Chance- wir durften nicht rauf! Wie immer haben wir vorher nicht gebucht, angerufen oder sonstiges! Ging ja immer gut! Heute nicht! 😫
    Aber der nächste Campingplatz war 5 km entfernt— Campingplatz Salinas im Südosten Sardiniens - und wie sich herausstellen sollte gar nicht so schlecht! Kein Pool- aber geiler Strand und abends auch Halli-Galli 🕺🏼💃 und nur 32 Euro die Nacht- ein Schnäppchen 👌🏻
    Waren schön am Strand, abends Pizza , Spaghetti mit Merresfrüchten und Kinderdisco! Geil!
    Ach und im 4Mori waren wir auch noch- mit dem Fahrrad! Um zu kucken wie voll es ist! Aus unserer Sicht war noch Platz! Egal! 🤷‍♂️ Rudi war selig! 🫠
    Die Nacht war allerdings unerträglich heiß, bei 31 Grad konnten wir kaum schlafen! Rudi schlief wie immer fest und durch! 👌🏻🤦‍♂️
    Noch 70 km bis Cagliari…

• Hari 16

Costa Rei

17 Juli 2022, Italia ⋅ ☀️ 30 °C

Wir haben dann ca.30 km weiter südlich nen Halli-Galli Campingplatz- vornehmlich für Rudi- gefunden. Pool, Spielplatz mit deutschen Spielgenossen und am Meer für Vati. Allerdings war auch dies ein Glücksgriff… als ich gestern, nachdem wir im 4 Mori keinen Platz mehr bekommen haben, telefonierte ich noch kurz umher und hatte den besagten CP an der Strippe … auch voll, maybe tomorrow - sagte die nette Dame am anderen Ende… also rief ich da heute morgen nochmal an - 1 freier Platz 🤦🏻‍♀️ den nehmen wir. Dieses Jahr ist es etwas verhext, zumindest auf Sardinien - so ein Theater kennen wir aus den anderen Jahren nicht 🙄.
    Egal - Platz eingenommen, Badesachen an und zwischen Pool und Meer hin und her getingelt.
    Heute wurde es mal Zeit das ein oder andere Handtuch zu waschen - also Haushaltstag - der beschränkt sich allerdings auf 1 Stunde Freizeitentzug 😋
    Auf Wunsch eines einzelnen Herren gab es dann heute auch Milchreis 🙄 - ich glaube Rudi hat Lust auf alt Bewährtes… 😉
    Ich wollte noch kurz erwähnen, dass ich seit gestern echt an meine Grenzen komme. Wärme macht mir im Normalfall nichts aus, aber 36 Grad ohne Brise bringen auch mich an meine Grenzen - es bleibt einem nur im Meer oder im Pool zu sitzen - Gott sei Dank haben wir Urlaub.

• Hari 16

Der muss noch sein…

17 Juli 2022, Italia ⋅ 🌙 26 °C

Halli-Galli Campingplatz vom Feinsten…
    Auf so einem Platz hat man meistens abends noch n bisschen Kinderdisko und Animation.
    Hier gab es heute ne Show - der Wahnsinn - Maurizio (übrigens auch mein neuer Aqua-Gym Trainer) und sein Suggar-Daddy haben hier ne geile Performance hingelegt… 🤩 Maurizio ein durchtrainierter (ich würde sagen Mitte-Fünfziger) der alle Frauen locker in die Waagerechte bringen könnte, wenn er nicht schwul wäre 🙄😋 aber egal - und sein Lover (übrigens eher der Typ leicht dickbäuchig, aber ne Partykanone) haben hier heute den Abend gerettet 🫶Baca selengkapnya

• Hari 17

Was machen wir denn heute?

18 Juli 2022, Italia ⋅ 🌙 26 °C

Die Frage stellte mir Gerschi heute morgen, als er putzmunter aus m Bett sprang 🙄 obwohl gestern klar war, dass wir heute nen Entspannten machen. Der Himmelhund muss jeden Tag was unternehmen… 😋 für Rudi und mich war klar - heute wird der Pool bis zum letzten Wassertropfen leergetaucht - übrigens Rudi taucht und schwimmt ✌🏻 wozu so nen Pool alles gut ist. Gerschi will sich wohl zum Ajo-man auf Sardinien anmelden 🙄 - ich geh ma 1.5km schwimmen - im Mittelmeer 🤦🏻‍♀️
    Okay - dann brauchte auch Gerschi ne kurze Verschnaufpause - Betonung liegt auf kurz. Dann die nächste Idee - um die Ecke gibt es Felsen 🪨, da können wir schön klettern… 2.5km mit Fahrrad entfernt (GoogleMaps meint - größtenteils flach 🤦🏻‍♀️)
    Da Rudi und ich bei 36 Grad etwas bedröppelt guckten, meinte Gerschman - na gut, ich fahr mal vorher ne OKF machen. Es war nicht größtenteils flach 🙄, Gerschi leicht aus der Puste und sah nun endlich ein, dass wir heute am Pool bleiben 😋

Abends war noch Halli-Galli zocken mit Papa angesagt und nen kurzer Abstecher zum Spektakel mit Maurizio.
    So, nun morgen geht’s Gott sei Dank 😅 weiter - Flamingos 🦩 suchen - waren ja nun auch schließlich 2 Tage an einem und dem selben Ort. 😋

• Hari 18

Villasimius, Flamingos 🦩 und Cagliari

19 Juli 2022, Italia ⋅ ☀️ 30 °C

Heute wollten wir nun die Hauptstadt Sardiniens unsicher machen, aber erst später am Tag - entspannte 36 Grad waren heute wieder, sodass man es eigentlich nur am Meer oder im Pool aushält. Pool hatten wir nicht, also hat Gerschi uns an einen Spiaggio bei Villasimius entführt 😍. Es gibt nicht viel dazu zu sagen, außer HERRLICH - die Bilder sagen alles…
    Der Strand lag an einer Flamingolagune - tolle Vögel 🦩, ich könnte den Vögeln den ganzen Tag zusehen - Gerschi hat mir Flamingos versprochen und bitte, ich habe sie bekommen 🫶.
    Das Highlight des Tages war jedoch unsere heutige Übernachtungsmöglichkeit inmitten der Hauptstadt Sardiniens - auf n Parkplatz in der City - schön verranzt, neben nem Tennisplatz (by the way, sie spielen immer noch nach 23.00 mit Flutlicht) - egal, ich finde es genial, wir haben Strom, ne Dusche und nen Klo - astrein.
    Cagliari ist toll, hier leben die Menschen ab 19.00 auf der Straße, die kleinen Gassen sind voll mit Restaurants und alle gerammelt voll - genial, wunderschön und unsere Welt. Allerdings hält sich die Hitze in den Stadt unglaublich lange… egal, wir haben es so gewollt 🫶
    Übrigens habe wir das erste mal ganz offensichtlich sardische Küche gekostet - mal anders, aber auch genial.

• Hari 19

So langsam wieder Richtung Norden

20 Juli 2022, Italia ⋅ ☀️ 30 °C

Die Nacht war ne Katastrophe, jedenfalls für mich. Über Cagliari hing die Hitze wie in ner Käseglocke und kein Wind.
    Gerschi is früh hoch heute - er sollte die größte Markthalle Europas San Bennedetto auskundschaften. Bevorzugt wurde eine wohnmobilfähiger Parkplatz, da wir Rudi einen 2 mal 2km Spaziergang durch die Stadt bei der Hitze ersparen wollten - und mir auch 🙄. Das geschäftige Treiben auf dem Markt mit sämtlichen frischen Waren wollte ich mir unbedingt anschauen und gegebenenfalls das ein oder andere Kulinarische ergattern… so der grobe Plan … Gerschi kam wieder und erklärte, dass wir dort so wie geplant nicht hinkommen 🙄 also Plan B - Decathlon, Rudi hatte sich schon wieder sein Hinterrad zerschossen und wir brauchten nen neuen Schlauch… auch schön …😋
    Noch fix ab an Strand von Cagliari bei der Flamingobucht und ab Richtung Norden - Arbatax war das Grobziel.
    … von wegen es wird kälter in Norden 😋…
    Netten Campingplatz gefunden und Lager aufgebaut. Da Gerschi schon seit gestern verzweifelt auf der Suche nach einem Friseur ist, machte er sich nochmal auf n Weg… Barbershop der besonderen Art gefunden - ein älterer Herr, ein Stuhl und eine Sprachbarriere auf beiden Seiten - Gott sei Dank gibt es den Google-Übersetzer…👌🏻
    Gerschi sieht wieder aus wie ein Mensch 🫶 und Rudi hat Freunde auf dem CP gefunden.
    Übrigens möchte Gerschi hier 3 Tage 😳 bleiben - na wir gucken mal…

• Hari 20

Wir bleiben auf jeden Fall 3 Nächte 🤦‍♂

21 Juli 2022, Italia ⋅ ☀️ 32 °C

Tutti -Paletti oder Disastri 😎Auf Campingplatz 13 unserer Reise wollten wir endlich mal 3 Nächte bleiben und entspannen! Toller Platz! Mega Strand und deutsche Nachbarn! Ralf und Claudia mit Luca und Carlo 3 und 6! Rudi war begeistert! Der Lido Di Orri, ein bekannter Strand auf Sardinien! Wenn du in das glasklare Wasser schaust denkst du da ist überall Gold… 😍 klitzekleine Steine funkeln überall! Irre! Wir waren hier letztes Jahr schon einmal! Das begriffen wir aber erst als wir in der Strandbar essen waren! 😂🤦‍♂️ Wir verbrachten den Abend mit unseren Nachbarn aus Aachen! Schön war es! 👌🏻
    Der nächste Tag sollte allerdings nicht unser werden!
    Unsere Freunde reisten ab, es kam eine laute Italienische Familie die einfach nur nervte 🤦‍♂️ und abends hatte Rudi einen schlimmen Unfall! Wir fuhren mit dem Bus ins nahegelegene Tortoli.. wir saßen ganz hinten- der Bus war voll- Rudi saß genau an der Tür! An der Haltestelle ging die Tür auf, ich dachte nach außen! Die Tür ging nach innen auf und Rudis Bein wurde irgendwie dazwischen eingeklemmt! 😩 wir haben alle versucht Rudi zu befreien, auch alle italienischen Fahrgäste! Es war eine furchtbare Situation! 😭 irgendwann hat der Busfahrer die Tür wieder zugemacht ! 🙏🏻und Rudi kam raus! Es ging alles gut! Gott sei Dank! Aber die Situation werden wir nie vergessen! 🤦‍♂️
    Am nächsten Morgen war klar wir reisen unseren Freunden aus Aachen hinterher, die nur 7 km weiter einen neuen tollen Platz gefunden hatten!
    Rudi war wieder glücklich 😍😍😍🙏🏻