Joined Jan 20, 2019 Read more

16.Tag - Heimreise

March 13, 2020 in Costa Rica ⋅ ☀️ 29 °C

Der Morgen begann nach einer sehr kurzen Nacht in dem Hostel mit unserem letzten Frühstück in Costa Rica. Den restlichen Vormittag verbrachten wir mit packen. Um 11 trafen wir uns mit dem Ehemann unserer Vanvermieterin. Da wir keinen Stress hatten unterhielten wir uns noch eine Weile mit ihm über den Van und über verschiedenste Ideen, wie man ihn noch verbessern könnte. Daraufhin brachte er uns zum Fluhafen, wo wir dann auf unseren Flug warteten. Am Schalter versuchten sie uns davon zu überzeugen, eine weitere Nacht in Costa Rica zu bleiben, da der Flug überbucht war. Wir weigerten uns aber und sie ließen uns dann doch fliegen.
    Trotz der ganzen Situation, sind wir traurig, dass wir so überstürzt abreisen mussten. Costa Rica hat uns aber sicher nicht zum letzten Mal gesehen.

15. Tag - Armketten, Surfen und Abschied

March 12, 2020 in Costa Rica ⋅ ☀️ 27 °C

Um halb neun fuhren wir mit Sarahs Golfkart los zu einem kleinen Tico-Restaurant, wo wir ganz in costaricanischer Manier Bohnen, Reis und Eier zum Frühstück bekamen. Danach hielt Sarah einen Workshop über ätherische Öle ab, wobei auch Armketten gebastelt wurden. Da nahmen wir natürlich teil und fuhren zweieinhalb Stunden später, vollbenebelt mit lauter Ölen, wieder zum Strand für eine weitere Surfstunde für Roland. Sarah und ich gingen in der Zwischenzeit in ein kleines Einkaufszentrum zum Kaffeetrinken.
    Weil sich leider die Lage in Österreich bzw. Europa immer mehr zuspitzt und das Bundesministerium eine dringende Heimreiseempfehlung ausgesprochen hat, haben wir anschließend beschlossen noch heute nach San José zu fahren und so schnell wie möglich einen Flug nach Hause zu finden. Wir verabschiedeten uns von unseren lieben kanadischen Freunden und fuhren 3 1/2 Stunden zum Flughafen (+einem kurzen Abstecher zum Hard Rock Cafe). Die Nacht verbrachten wir in einem kleinen Hostel ganz in der Nähe und außerdem am Telefon mit dem Reisebüro. Morgen um 19:15 Uhr können wir heimfliegen. Leider hat der Urlaub jetzt so abrupt enden müssen, aber es war trotzallem eine unglaublich schöne Zeit 💜.

14.Tag - Golfkart travels

March 11, 2020 in Costa Rica ⋅ ☀️ 32 °C

Als wir unsere Oberösterreicherin kennen lernten, war sie in Begleitung einer Kanadierin und ihrer Tochter. Diese Kanadierin wohnt die Hälfte des Jahres in Sámara und bot uns an, in ihrer Einfahrt zu parken, sobald wir nach Sámara kommen. Gestern haben wir es endlich geschafft sie zu erreichen und heute holte sie uns um 11 mit ihrem Golfkart ab (die sie unter anderem vermietet) und nahm uns mit zum Playa Carillo, ein menschenleerer kilometerlanger Strand. Anschließend ging es zurück nach Sámara, wo Roland seine erste Surfstunde erhielt, während ich mit Sarah (unser Kanadierin), wieder den großartigen Italiener besuchten. Für den Sonnenuntergang nahm Sarah uns mit zu einem weiteren Strand mit einem atemberaubenden Ausblick aufs Meer. Den Abend verbrachten wir in einem netten Meeresfrüchte-Restaurant.Read more

13.Tag - Strandleben genießen

March 10, 2020 in Costa Rica ⋅ ☀️ 33 °C

Weil der Campingplatz, bei dem wir gestern halt gemacht haben, so wunderschön direkt am Strand liegt, verbrachten wir den heutigen Tag zur Gänze hier und genossen Sonne, Strand und Meer. Am Abend besuchten wir ein sehr nettes Lokal weiter untem am Strand. Einen Italiener mit sehr netter Stimmung und ausgezeichnetem Essen. Alles in allem einruhiger und wunderbar fauler Tag.Read more

12.Tag - Sámara

March 9, 2020 in Costa Rica ⋅ ⛅ 34 °C

Am Morgen fanden wir herraus, dass der Strand zwar wirklich wunderschön, aufgrund der vielen Felsen jedoch ungeignet zum Baden war. Also beschlossen wir bald unser Glück weiter südlich zu finden. An einem der vielen Strände fanden wir dann auch einen Platz, ziemlich verlassen (zu einem Zeitpunkt waren wir sogar komplett alleine). Dort verbrachten wir einige Stunden, bevor wir uns nocheinmal aufmachten nach Sámara. Dieser kleine Ort , noch etwas südlicher an der Küste gelegen, bietet eine schöne Mischung aus Ticos und Touristen. Der Campingplatz, andem wir haltmachten, liegt direkt am Strand und hat ein unheimlich nettes Flair. Dort quartierten wir uns ein und am Abend besuchten wir ein sehr nettes Sushi-Lokal, das unter anderem auch verschiedenste Cocktails anbietet ;).Read more

11.Tag - Reittour und Cloud-Forrest

March 8, 2020 in Costa Rica ⋅ ☀️ 23 °C

Weil die letzte Reittour sowohl Roland als auch mich sehr begeistert hat, haben wir beschlossen Monteverde ebenfalls auf dem Rücken eines Pferdes zu erkunden. Diesmal sind wir jedoch gleich 4 Stunden unterwegs gewesen. Gemeinsam mit zwei Amerikanern und zwei Guides machten wir uns um 8 auf den Weg. Im Gegensatz zu La Fortuna, war die Strecke schon etwas anspruchsvoller, mit steilen, rutschigen Hängen und viel Urwald. Diesmal bekammen wir Papageie und ausgehölte Bäume, an denen man hochklettern konnte, zu sehen. Ich sah sogar eine Schlange vor meinem Pferd vorbeihuschen. Die Tour hat uns wieder sehr beeindruckt und unser Guide zeigte große Freude an seinen Pferden. Weil ich aber unbedingt Monteverde nicht verlassen wollte, ohne vorher die Nebelwälder zu sehen, haben wir im Anschluss auch noch eine dreistündige Wandertour durch das Monteverde Cloud Forrest Biological Reserve gemacht. Richtig schön waren hier natürlich die Flora und Fauna und die wunderbaren Ausblicke.
    Nach dieser sehr anstrengenden Tour, beschlossen wir auch gleich heute noch an den San Juanillo Strand am Pazifik zu fahren, eine Autofahrt von etwa 3 1/2 Stunden. Die letzte halbe Stunde dieser Strecke erwies sich wieder einmal als katastrophale Straße, die Roland meisterhaft bewältigte. Hundemüde sind wir nun angekommen und ins Bett gefallen und hoffen, dass sich der Strand morgen als so traumhaft erweist, wie er uns beschrieben worden ist.

10.Tag - Nightwalk

March 7, 2020 in Costa Rica ⋅ ☀️ 24 °C

Den heutigen Tag hielten wir ganz entspannt. Zu Mittag hat Roland wieder sehr gute Burritos für uns gekocht. Gegen 5 haben wir uns mit unseren Campingplatznachbarn (2 Niederländern) auf ein Bier zusammengesetzt, bevor wir dann aufbrachen um den vom Campingplatz angebotenen Nightwalk mitzugehen. Dabei gingen wir gemeinsam mit einem Guide durch den umliegenden Urwald und ließen uns verschiedenste Tiere zeigen. Die Stimmung im Wald bei Nacht und Regen war sehr eindrucksvoll und die Tiere gut zu sehen. Die Tour war jedoch für uns beide etwas anstrengend, für mich, weil ich aufpassen musste nicht ins Gestrüpp zu fallen und für Roland, weil er der einzige war, der mich davon abhielt ins Gestrüpp zu fallen. Trotzdem war es echt ein sehr schönes Erlebnis. Nach der Tour kamen wir zurück zu unseren Niederländern und einem weiteren Bier und ließen im netten Gespräch den Abend ausklingen.Read more

9.Tag - ZipLine und auf nach Monteverde

March 6, 2020 in Costa Rica ⋅ ☀️ 25 °C

Heute um halb 10 sagten wir unserem Campingplatz, den wir nun seit 4 Nächten bewohnt hatten, lebewohl. Gestern Abend haben wir noch eine Tour bei der Fa. Ecoglide gebucht - zum Zip-Linen. Die kleinere Tour bestand aus 6 Lines und endete mit der sogenannten Tarzan Swing - einer etwas größeren Schaukel. Das ganze dauerte etwa eine Stunde und führte durch den wunderschönen Urwald. Nach diesem Adrenalinkick genoßen wir ein Mittagessen in demselben schönen Restaurant wie gestern. Anschließend verabschiedeten wir uns endgültig von La Fortuna und dem Arenal und machten uns auf Richtung Monteverde auf. Diese Strecke führte uns rund um den Arenalsee und verschaffte uns tolle Ausblicke auf die eindrucksvolle Landschaft Costa Ricas. Kurz vor Monteverde fanden wir einen großen Campingplatz, der uns seit langem wieder einmal einen ebenen Platz zum Schlafen bietet ;).Read more

8.Tag - Hoch zu Ross

March 5, 2020 in Costa Rica ⋅ ☀️ 29 °C

Den Vormittag verbrachten wir damit in der Hängematte zu lümmeln und zu überlegen, was wir heute machen wollen. Entschieden haben wir uns für etwas, was ich schon auf Hawaii im Auge gehabt hätte - eine Reittour. Diese werden in großen Mengen hier in der Gegend angeboten. Wir entschieden uns für einen Stall gleich beim Eingang vom Arenal-Nationslpark. Wir ritten zwar nicht in den Park hinein, jedoch beinhaltete die Strecke einen wunderschönen Ausblick auf den Vulkan und einen Weg durch den Urwald. Für Roland war es das erste Mal auf einem Pferd.
    Nach der schönen Tour machten wir halt am Rio Fortuna, wo unter einer Brücke ein kleiner Wasserfall einen perfekten Badeplatz bietet. Dieser ist sowohl bei Touristen als auch bei Einheimischen beliebt, da es unter anderem auch viele Möglichkeiten zum Springen gab.
    Abendessen gingen wir in ein sehr nettes Restaurant, dass uns schon die letzten Tage immer beim Vorbeifahren aufgrund seines netten Ambientes aufgefallen ist. Das Essen war wirklich hervorragend.

7.Tag - Down the Stream

March 4, 2020 in Costa Rica ⋅ ⛅ 28 °C

Nachdem der gestriege Tag rein der einheimischen Kultur galt, haben wir uns heute auf ein bisschem mehr action eingelassen. Um viertel nach 8 wurden wir von unserem Campingplatz mit dem Bus abgeholt und zum Rio Arenal gebracht. Dort ging es dann ab zum Wildwasser-Raften. Gemeinsam mit einem netten Pärchen aus den Niederlanden und eine etwas älteren Paar aus England bezwangen wir die Stromschnellen und schafften es sogar, dass niemand aus dem Boot fiel (was so manch Gruppen nicht behaupten konnten). Während einer kurzen Pause machten wir dann auch noch Bekanntschaft mit einer Oberösterreicherin, die seit 5 Monaten hier in Costa-Rica lebt und morgen wieder nach Österreich zurückfliegt.
    Nach dem Raften entspannten wir uns am Abend in den lokalen heißen Quellen, wo wir dann zufällig wieder unsere Österreicherin mit ihren Freunden trafen. Alles in allem ein sehr lustiger und ereignisreicher Tag.