Mexico

July - September 2018
July 2018 - May 2019 Read more

Zwei Chillertage

August 5, 2018 in Mexico ⋅ ⛅ 21 °C

Gestern und heute waren zwei total entspannte Tage, an denen wir uns einfach nur ausruhten, am LP saßen, gelesen und gekocht/gebacken haben.
    Adrian hat nämlich am Montag Geburtstag und da dachten wir uns wir könnten ja wenigstens einen Kuchen backen. Wir haben dann aber auch herrausgefunden warum sie hier die Torten und süßen Stückchen immer im Laden kaufen gehen, es ist nämlich wesentlich billiger. Der Einkauf war mit Abstand der teuerste den wir bis jetzt getätigt haben. Butter zb haben uns 500g stolze 8,50€ gekostet o.O aber naja was man nicht alles tut. Ob der Kuchen geschmacklich was geworden ist sagen wir euch dann nachträglich, obtisch sah er zumindestens sehr lecker aus!
    Haben dann abends noch zwei Filme geschaut bevor es dann aufs Bett ging!

Nächster Geburtstag

August 6, 2018 in Mexico ⋅ ☁️ 20 °C

Heute stand der nächste Geburtstag auf den Programm, Ardis sein 24ter. Dafür hatten wir ja gestern den Kuchen gebacken. Auf 15:30 Uhr gab es dann Mittagessen und anschließend Kuchen. Leider war der Boden etwas angebrannt was den Geschmack beeinträchtigte, aber an sich hat er trotzdem gut geschmeckt. Wir haben nicht viel mehr getan als mit der Familie zusammen zu sitzen und einen entspannten Tag zu verbringen.Read more

Ab an den Beach

August 7, 2018 in Mexico ⋅ ☁️ 26 °C

Heute morgen hieß es nach dem Frühstück Taschen packen denn wir wollten für zwei Nächte an den Beach nach Sayulita fahren. Denn auch dort haben sie ein Haus !
    Nach 4 Stunden Fahrt, etlichen sehr teuren Mautstellen auf der mexikanischen "Autobahn" und einem kurzen Toiletten Stop später waren wir dann angekommen. Ein wirklich süßes kleines Städtchen was dem Tourismus den letzten 5-8 Jahren erlegen ist. Trotzdem noch toll und man hat alles vor Ort was man braucht. Als wir dann an dem Haus ankamen traf uns vorallem aber Bernie der Schlag. Das Haus wurde renoviert und sollte schon seit Mitte Mai fertig sein. Am Telefon haben sie noch gesagt das seine Oma (der das Haus gehört) nicht kommen braucht/viel mehr nicht kommen soll. Warum haben wir jetzt gesehen. Es ist nicht ansatzweise fertig, da stecken noch ein paar lange Wochen/ Monate Arbeit drinnen. Wir haben das beste draus gemacht denn an sich ist es sehr geil gelegen. In mitten einer gated community mit Pool, Liegen und direktem Strandzugang. Es ist wirklich herrlich und war toll. Wir zogen die Badesachen an und sprangen erstmal eine Runde in den Pool. Dann räumten wir das Auto aus und machten uns auf den Weg etwas zu essen zu finden.
    Später schauten wir noch einen Film ehe der Tag zuende ging.

Sayulita

August 8, 2018 in Mexico ⋅ ⛅ 30 °C

Nach einem Morgenspaziergang an eine Felsbrandung ging es für uns lecker frühstücken. Heute gönnten wir uns lecker Frühstück im Restaurant und es war wirklich sehr gut. Kalina hatte einen belegten Beagle und ich das big boy breakfast mit potatoes, Eiern, Würstchen, bacon und Pancakes. Sehr lecker war es. Dann liefen wir gemütlich zurück und machten uns fertig für den Strand/Pool und legten uns erstmal eine Runde in die herrliche Sonne, bevor wir uns ins Meer stürzten. Aber auch hier war die Erfrischung geringer als erhofft. Trotzdem war es schön wieder im Salzwasser zu planschen. Am Nachmittag wollten wir dann nach Puerto Vallarta fahren doch leider kam ein Gewitter weshalb wir es ausfallen ließen und es uns im Haus gemütlich machten und gut 2 Stunden lang Karten spielten. Am Abend kauften wir ein paar Sachen ein um uns selber Tacos zu machen und spielten danach noch ein bisschen Karten bevor wir noch einen Film einlegten und schlafen gingen.Read more

Heimfahrt und Taco night

August 9, 2018 in Mexico ⋅ ⛅ 20 °C

Am Morgen packten wir gemütlich wieder unsere Sachen, frühstückten und machten uns auf 11:30 Uhr wieder auf den Heimweg. Nach genau 3h55min waren wir angekommen und räumten erstmal das Auto aus. Dann gab es eine Kleinigkeit zum Mittagessen und wir gammelten einen Moment auf der Couch, ehe wir uns fertig machten ins Shopping Center zu fahren. Gesagt getan waren wir nach 10 Minuten Autofahrt dort und schlenderten ein wenig durch die Geschäfte. Zum Abschluss gab es noch ein leckeres Eis mit topping was anders als daheim, aber trotzdem sehr gut geschmeckt hatte. Dann fuhren wir wieder nach Hause und Bernies Bruder nahm uns später noch mit zum Tacos essen. Es war richtig lecker und da ich so riesen Hunger hatte bestellte ich einen Orden, was ein kompletter Teller voller Fleisch ist und dazu bekommt man jede Menge Tacos! Danach war ich richtig satt ! Während wir gegessen haben hat es angefangen gehabt zu regnen aber wirklich wie aus Eimern, so dass das Wasser knöcheltief auf der Straße stand und regelrechte Flüsse entstanden sind. Ich glaube das war der krasseste Regenschauer bzw die größte Menge Wasser die ich jemals auf einer Straße stehen sehen hab! Dezent nass kamen wir dann daheim an, denn die paar Meter zum Auto und an die Haustüre haben gereicht um auszusehen wie frisch geduscht!
    Dann ging es für uns nur noch aufs Bett!

Bowling

August 10, 2018 in Mexico ⋅ ⛅ 21 °C

Heute morgen hieß es Mal wieder ausschlafen bevor es zum Frühstück ging. Danach haben wir die Wäsche gemacht und uns aufs Bett gechillt! Am Nachmittag wollten wir dann einkaufen gehen und die Bustickets kaufen, doch Bernie kam und kam nicht von der Uni zurück. Er hatte heute nämlich einen Orientierungstag! Am frühen Abend sind wir dann aber doch noch losgekommen um jedoch ohne Tickets zurück zu kommen da sie uns von A nach B geschickt haben und wir natürlich zur Peak hour unterwegs waren. Deshalb verschoben wir es, nachdem wir nun endlich wussten wo wir die Tickets angeblich bekommen, auf morgen!
    Dann sind wir nach Hause zurück um uns fertig zu machen denn ein paar seiner Freunde haben gefragt ob wir Lust hätten mit ihnen Bowling spielen zu gehen! Nach kurzer Fahrt waren wir an einer großen Mall angekommen. Hier gab es ein kleines Bowling Center doch wir liefen rückwärts wieder raus nachdem wir gesagt bekamen das die nächste freie Bahn in 2 1/2 Stunden erst zu haben wäre. Also fuhren wir zu einer anderen wo es dann sofort klappte. Wir hatten eine Stunde Bowling Spaß was wirklich cool war. Kalina hat Mal so richtig abgeräumt und mit 3 Strikes in Folge losgelegt. Demnach war sie uns schon jetzt enteilt, denn ich habe es zu nur einen Strike unter den ersten drei geschafft und die anderen waren noch mehr Spezialisten an der Kugel wie wir ! Nachdem unsere Stunde abgelaufen war kam der Hunger und wir gingen noch etwas essen. Es gab Mal wieder Tacos, hört sich langweilig an weil hatten wir ja gestern schon, jedoch muss ich sagen kann man die fast wirklich immer essen. Danach ging es nach Hause so wir noch gemeinsam eine knappe Stunde Karten spielten und uns unterhielten bevor die anderen sich verabschiedeten und wir uns ins Bett begaben.

Letzter Tag in Guadalajara

August 11, 2018 in Mexico ⋅ ⛅ 21 °C

Heute war es schon so weit und der letzte Tag war angebrochen. Wir haben nicht zu viel geplant da Andrea nochmal vorbei schauen wollte und wir noch packen mussten. Also ließen wir den Tag wie immer behutsam anfangen. Dann kam Andrea und wir unterhielten uns bis es Lunch gab. Wir wussten nicht das die Familie und Freunde heute wieder eingeladen waren und so waren wir kurzerhand 12 Leute beim Essen.
    Es gab verschiedenes aber wir entschieden uns für Spaghetti Bolognese. Gab es lange nicht mehr für uns und es hat wirklich sehr gut geschmeckt! Wie fast immer die letzten zwei Wochen wenn Pina (die Haushälterin) gekocht hatte.
    Danach hieß es verschieden von Andrea und für uns Rucksäcke packen. Am Abend kam dann noch Maria vorbei die sich natürlich auch noch von uns verabschieden wollte. Wir quatschten ebenso eine Weile auf der Couch bis sie um kurz nach 11 fragte ob wir noch Lust auf Tacos hätten. Wir haben natürlich nicht nein gesagt und sie saßen wir Minuten später schon beim Taco Restaurant um die Ecke. Müde waren wir auch noch nicht zu sehr, auch wenn wir wussten das die Stunden Schlaf die wir heute Nacht bekommen würden kürzer und kürzer werden würden. So genossen wir noch ein letztes Nacht Mahl mit Bernie und Maria bevor es auch bei ihr ans Verabschieden ging. Dann hieß es für uns aber ab ins Bett denn der Wecker zeigte schon nur noch 4h 43 Minuten zu schlafen an.

Bye Bye Guadalajara

August 12, 2018 in Mexico ⋅ ☁️ 15 °C

Heute morgen hieß es früh aufstehen, denn unser Bus fuhr schon um 8:10 Uhr ab. Also machte ich uns schnell etwas zu frühstücken, es gab Rühreier in Tortilla mit Käse. Dann machten wir uns auf den Weg und waren über eine Stunde zu früh an der Bus Station. So Zeiteinschätzung war nicht immer Bernies Stärke und Verkehr wie er vorher prophezeite war natürlich auch keiner. Aber naja. Egal soweit dachten wir, bis es dann hieß das der Gott verdammten Bus schon mindestens eine Stunde Verspätung hat. Das hieß zwei Stunden, an einer der ungemütlichsten Haltestellen die wir bis jetzt waren, warten.
    Doch es kam noch besser, nach drei Stunden war er immer noch nicht da. Wir würden dann wenigstens in den ersten Bus der nach Guadalajara rein fuhr gesetzt. Dort angekommen war es mittlerweile 10:40. Die Dame im Office unserer Bus Gesellschaft konnte unser Ticket das auf 8 Uhr in Zapopan ausgestellt war iwie gar nicht händeln und schien sehr überfordert. Aus den vielen spanischen Sätzen die sie, trotz meiner Auskunft das ich kein Spanish sprechen , auf mich los ließ könnte ich wenigstens uno momento rausfiltern xD der dauerte mir aber nach knapp 40 Minuten zu lange so daß ich nochmal hin bin und gefragt habe wann der nächste Bus fährt. Dann ist sie plötzlich hinten verschwunden und kam nach einigen Minuten zurück mit einer aufgeschrieben Busnummer und sagte mir wir sollen zu den Gates gehen. Gut der Busfahrer konnte mit unserem Ticket auch wieder nichts anfangen, ließ uns aber rein. Letzten Endes saßen wir in einem Premium Bus einer komplett anderen company, aber das war anscheinend der nächste Bus nach Mexiko City.
    Die Fahrt war angenehm aber ewig lang. Nach ein paar Filmen, schlafen, Musik hören und essen waren wir nach 9 1/2 Stunden Fahrt endlich angekommen! -.-' jetzt nur noch ans Hotel und ab aufs Bett! Dort sind wir dann eine knappe Stunde später dann endlich gewesen. Ein wirklicher Horror Tag was Strapazen angeht aber er war geschafft!!

Chiller Tag in Mexico City

August 13, 2018 in Mexico ⋅ ⛅ 18 °C

Heute haben wir erstmal ausgeschlafen ehe es ans Skypen mir der Familie ging. Wir machten uns einen ganz gemütlichen Tag und entschieden uns dagegen irgendwas großartiges zu machen. Deshalb ging es später nur einkaufen und Abendessen. Dann kam ein riesen Gewitter mit heftigem Platzregen in den wir direkt reingerieten. Dementsprechend nass kamen wir am Hotel an. Dort hieß es dann noch Sachen packen und aufs Bett denn den Wecker klingelt morgen verdammt früh.Read more

Adios Mexiko City & Hello Cancun

August 14, 2018 in Mexico ⋅ ⛅ 31 °C

Wie schon gesagt klingelte der Wecker heute verdammt früh. Um 4:40 hieß es aufstehen und Rucksäcke auf. Um kurz nach 5 standen wir in der Metro auf dem Weg zum Flughafen! Dort genau ON time angekommen gingen wir unseren Check in erledigen und unsere Rucksäcke aufgeben. Dann hieß es durch die Security Kontrolle und am Gate warten bis zur Boarding time. Die Zeit verging ganz gut und schon bald saßen wir im Flieger. Wir hatten eine knappe Viertel Stunde Verspätung beim Start aber irgendwie holte er das ganz easy auf so das wir sogar 20 Minuten vor der ursprünglichen Ankunftszeit in Cancun landeten. Die meiste Zeit des Fluges haben wir geschlafen. Wen wunderts nach den wenigen Stunden Schlaf. Dann hieß es am Flughafen von terminal 2 zu terminal 4 gelangen was Peer Shuttle Bus ganz easy und kostenlos geht. Der nächste wäre in 25 Minuten gekommen und angeblich war es nur 5 Minuten laufen zu Terminal 3 wo wir ebenso Terminal 4 vermuteten, denn 1&2 waren auch zusammen. Also liefen wir halt kurz, in langen Jogginghosen bei 30 Grad aufwärts die angeblichen 5 Minuten für die wir aber iwie 15 brauchten. Schwitzend kamen wir am Terminal an und die Ernüchterung kam schnell es war ein einzelnes terminal. Naja dann eben hier nochmal gewartete bis der nächste Bus kam welcher uns dann aber letztendlich ans richtige terminal brachte.
    Dort schlugen wir noch ein paar Stunden Tod bis Kalina zum bagdrop ging und ihren Rucksack aufgab. Dann hieß es auch langsam verabschieden da sie noch durch die Security Kontrolle musste etc und sie nicht später in Stress kommen sollte falls irgendwas länger dauert. Der Abschied war kein einfacher und natürlich kullerten auch die Tränen über die Wangen. Aber dann haben wir es doch irgendwie hinbekommen nach so langer Zeit 24/7 beieinander, tschüss zu sagen.
    Für mich hieß es dann einen Bus in die Stadt zu bekommen und Kalina wartete darauf in den Flieger steigen zu dürfen/können. Meine Busfahrt war angenehm und dauerte knappe 30 Minuten. Dann hieß es noch 10 Minuten laufen und schon war ich im Hostel angekommen! Erstmal unter die Dusche denn ich war Klatsch nass geschwitzt!
    Dann entspannte ich ein wenig in der Hängematte und ruhte mich aus.
    Abends kam dann nach und nach die ganze Mannschaft zusammen und dann gab es plötzlich Abendessen. Das gibt es hier im Hostel auch noch kostenlos dazu. Richtig genial, hab ich so auch noch nicht erlebt gehabt! Kostenlos Frühstück und Abendessen!! Es wurde ein lustiger und gesprächiger Abend der bis nach Mitternacht ging. Dann viel ich aber Tod ins Bett. Schlafen war aber iwie nicht so meine Stärke diese Nacht .