Australia

• 18.1kkilometer
  • Hari 53

Umzug done!

20 Oktober 2017, Australia ⋅ 🌙 10 °C

Jetzt sind wir schon über einer Woche im neuen Haus und es ist einfach hammer schön!! Der Garten ist noch in Arbeit und auch die Einrichtung wird nach und nach mehr bestückt. Leider funktioniert schon die Klimaanlage nicht, weswegen tagtäglich mindestens 3 Handwerker durchs Haus laufen und wir immer wieder an jemand anderen verwiesen werden... Einfach nur mega nervig! Die Kids haben sich langsam eingelebt und fragen nur noch selten, ob wir denn endlich nach Hause gehen! Krank bin ich leider immernoch (schon seit dem Umzug) :/ und Internet haben wir auch keines:(

Bilder folgen sobald das Haus fertig ist:)

• Hari 55

Birthday in Australia!

22 Oktober 2017, Australia ⋅ ☀️ 18 °C

Gestern hatte ich ja Geburtstag und es war einfach ein wunderschöner Tag. Morgens um halb 8 hat mir meine Hostmum schon ein perfektes englisches Frühstück ans Bett gebracht. Es war einfach nur richtig richtig lecker. Für den Tag an sich war dann nicht mehr viel geplant. Ich habe etwas mit den Kindern gespielt und geshoppt. Abends bin ich dann mit meinen Mädls auf den Foodmarket gegangen, um zu Abend zu essen. Danach ging es dann zu mir nach Hause, um mit etwas Musik und dem hier bekannten Gun (Wein) meinen Geburtstag gemütlich zu feiern. Snacks gab es natürlich auch und meine Familie hat mir noch Kuchen und ein paar Sachen dazugestellt. Richtig richtig lieb! Spontan ging es dann noch zum Feiern nach Bendigo. Ein echt richtig schöner und unvergesslicher Tag, was ich nie so erwartet hätte!!!
    Vielen vielen Dank an meine Hosteltern, die mir das erlaubt und ermöglicht haben und dann noch Sachen hinzugesteuert haben!! Und vielen vielen Dank an meine Mädls, die es einfach zu einem hammer Abend gemacht haben!!!

• Hari 64

Step Up for Down Syndrome

31 Oktober 2017, Australia ⋅ ☀️ 11 °C

Die Woche verging mal wieder wie im Flug! An meinem freien Tag hatte ich echt Glück, denn das Wetter wird hier immer schöner und echt warm. Mir Kajsa- ein Au Pair aus Schweden - hab ich gemütlich am See gebruncht und dann den ganzen Tag in der Sonne gefaulenzt. Einfach so schön mal ein Tag ohne Kinder.
    Am Sonntag war dann hier in Bendigo ein 'Step Up Walk' für Down Syndrome. Wir sind mit der ganzen Familie hin, da mein Mittlerer ja das Down Syndrom hat. Es war echt schön zu sehen wie viele Leute dort waren und die Aktion unterstützt haben. Das Wetter war auch wieder perfekt.
    Für mich geht es übermorgen nach Adelaide und Kangaroo Island, da bin ich schon richtig gespannt!

• Hari 66

Halloween

2 November 2017, Australia ⋅ ⛅ 13 °C

An Halloween wurde wie im typischen Film die Häuser mit künstlichen Spinnennetzen, Ballons, Girlanden etc geschmückt. Die Kids gedchminkt und dann ging es los. Ash ist extra in eine andere Gegend gefahren, weil dort eine riesen Gruppe an Kinder (~30) sich getroffen haben. Mit einer riesen Ausbeute an Süßigkeiten kam er dann glücklich nach 2 Stunden nach Hause. Ein echt cooles Erlebnis.
    Für mich geht es heute nach Adelaide. Bin schon richtig gespannt und hoffe, dass ich dort auch ankomme!! Ihr werdet es erfahren...

Adelaide

6 November 2017, Australia ⋅ ⛅ 19 °C

Die letzten paar Tage habe ich in Adelaide bzw auf Kangaroo Island verbracht. Adelaide an sich finde ich persönlich nicht so schön, aber die Umgebung soll wunderschön sein. Leider habe ich keinen Trip in die Umgebung gemacht, weil ich die Zeit mal ohne Kinder genossen habe. Ich war shoppen und bin einfach ein bisschen durch die Stadt gelaufen. Adelaide wird auch die Stadt der Kirchen genannt, was ich definitiv bestätigen kann, man findet total viele Kirchen an Orten, wo man sie nicht erwartet.

Super viele Leute lernt man hier auch kennen. Ganz viele sind auch schon länger in Australien und geben dir einfach super Tipps für deine Reise und am liebsten würde man sofort sich auf den Weg machen und alles erkunden.

Kangaroo Island Day 1

6 November 2017, Australia ⋅ ☀️ 16 °C

4. November 2017 / 5:50Uhr los geht die Reise. Abgeholt wurde ich an meinem Hostel (Backpacker Oz --> mein absoluter Favorit bis jetzt) von meinem Tourguide abgeholt. Durch das wunderschöne Hinterland von Adelaide ging es ab zur Fähre, um nach Kangaroo Island zu kommen.

Erster Halt: Pennington Bay. Dort kann man gleich den schönen Ausblick genießen und wir haben Delfine gesichtet, die mit den Wellen gesurft sind.

Zweiter Halt: Honigfarm. Nur auf Kangaroo Island gibt es eine bestimmte Bienenart, die vor länger Zeit von Italien importiert wurde. Sie kann nur auf der Insel überleben, da dort kaum Feinde sind. Der Honig ist speziell und schmeckt echt viel besser als der normale vom Festland.

Dritter Halt: Seal Bay. Ein Strand an dem eine riesen Kolonie von Seals pausiert. Wir haben dort eine persönliche Führung bekommen und waren total nah an den Tieren dran.

Vierter Halt: Little Sahara Dunes. Dort waren wir Sandboarden, was eigentlich in Australien verboten ist. Da es aber auf einem privaten Grund ist, ist es uns erlaubt gewesen.

Fünfter Halt: Hanson Bay. Ein Geheimtipp von unserem Führer und einfach nur wunderschön. An den Klippen Kann man entlang etwas weiter vor laufen und den Ausblick auf das türkisblaue Wasser genießen.

Letzter Halt: Flinders Chase Nationalpark. Auf einer Farm in diesem Nationalpark durften wir übernachtet. Vor wir aber alle total müde ins Bett geplumpst sind, gab es noch ein total leckeres Barbecue, bei dem ich tatsächlich das erste Mal Känguru gegessen habe. Yum yum, total lecker!!

Kangaroo Island Day 2

6 November 2017, Australia ⋅ ⛅ 22 °C

Früh ging es wieder los, um den Tag zu nutzen. Mit einem Pancake Frühstück hat wirklich keiner gerechnet. Gut gesättigt machten sich dann 4 Schweizer, ein Belgier, eine Engländerin, 2 Holländerinnen und mit mir 2 Deutsche und unser australischer Führer auf den Weg.

Erster Halt: Flinders Chase Nationalpark. Hier haben wir ja schon geschlafen, aber da fast ein Drittel der Insel aus diesem Nationalpark besteht, ist das sehr riesig. Wir sind zu einem Spot gefahren, wo man Koalas, Kängurus und ganz viele andere Tiere entdecken kann.

Zweiter Halt: Leuchtturm und Admirals Arch. An diesem Ausblickpunkt kann man nochmal Seals sichten und das an einem total schönen Platz. Mein persönliches Highlight. Es sieht aus wie ein riesen Tor im Gestein und dort schlafen dann die Seals.

Dritter Halt: Remarkable Rocks. Auch mein Favorit! Einfach gigantisch, wie kann das bitte von der Natur entstehen. Einfach nur WOW!!! Und dann der Ausblick einfach unbeschreiblich. Das muss man echt gesehen haben.

Vierter Halt: Stokes Bay. Ein Strand der ich ein Geheimtipp unseres Führers war. Um dort hin zu kommen, muss man durch eine Art Tunnel durch das Gestein "klettern". Ein perfekter Abschluss.

DANKE für dieses hammer Wochenende. Einfach nur eine so schöne Zeit! Und falls jemand einmal nach Adelaide kommt... besucht definitiv Kangaroo Island, es ist das Paradies! Tipp: Am besten wirklich zwei Tage, sonst ist es kein Genuss, sondern nur aussteigen, Foto und weiter...

• Hari 84

Great Ocean Road °1

20 November 2017, Australia ⋅ ☀️ 21 °C

Letztes Wochenende waren Luisa (ein anderes Au Pair hier in Bendigo) und ich noch auf der Great Ocean Road, eine der schönsten Straßen in Australien. Um 7Uhr ging es in St Kilda mit unserem Leihauto los. Über Geelong ging es noch Torquay, ein wunderschönes kleines Surferstädtchen, in dem wir erst einmal genüsslich gefrühstückt haben, einen superschönen Morgenspaziergang gemacht haben und etwas in den Surfershops bummeln waren. Weiter ging die Reise nach Bells Beach, Memorial Arch, Lorne und anderen fantastischen Aussichtspunkten. Unsere Mittagspause haben wir dann in Kennett River auf dem Campingplatz verbracht. Warum denn genau dort? Weil dort total zutrauliche Papageien leben, die sich, wenn du ihnen etwas Brot anbietest, direkt auf deine Schulter / Kopf /Hand setzen. Aber auch Koalas haben wir dort gesichtet. Weiter ging es dann nach Apollo Bay, wo auch unsere Bleibe für die Nacht war. Aber da wir am nächsten Morgen früh aufstehen wollten, haben wir noch einen Abstecher zum Cape Otway Lighthouse gemacht. Ein echt erfolgreicher Tag!Baca lagi

• Hari 84

Great Ocean Road °2

20 November 2017, Australia ⋅ ☀️ 27 °C

Der zweite Tag begann für uns dann schon um 4 Uhr morgens. Wir haben unsere Sachen zusammengepackt und sind auf zu den 12 Apostles. Zwei Kängurus haben wir auch überlebt und haben dann die wunderschöne Belohnung gehabt,den Sonnenaufgang an den Twelve Apostles. Einfach nur ein TRAUM! Wenn man dort steht kann man nur genießen und man vergisst für den Moment alles um sich herum, alle Probleme. Weiter ging es dann zu den typischen Punkten wie Loch Ard George, Port Campbell, von wo wir noch einen Discovery Walk gemacht haben (nur ganz klein , aber schön), the Arch, London Bridge, the Grotto und letztendlich Peterborough. Da wir so früh unterwegs waren, waren kaum andere Menschen unterwegs und man konnte es echt genießen! Von Peterborough aus sind wir dann wieder zurück Richtung Melbourne gefahren, da uns eine alte Australierin erzählt hat, dass das was danach kommt nicht mehr die 1 1/2 Stunden Fahrt wert ist. Müde, aber überglücklich sind wir dann abends zuhause angekommen.
    Definitiv ein MUSS, wenn man im Süden von Australien ist!!!

• Hari 98

Halbzeit

4 Disember 2017, Australia ⋅ ☀️ 12 °C

Jetzt bin ich schon über drei Monate hier und es kommt mir gar nicht so vor!! Es ist sogar schon Halbzeit bezüglich meiner Arbeit als Au Pair. Auch mit den Kindern merkt man das total. Sie sind mir sehr sehr ans Herz gewachsen und auch der Große vertraut mir mehr und mehr und nennt mich teilweise sogar Schwester. Einfach nur ein schönes Gefühl!
    Außerdem weihnachtet es hier sehr. Trotz Hitze kommen ich langsam in Weihnachtsstimmung. Der Christbaum - natürlich aus Plastik - ist aufgestellt - oder soll ich sagen zusammengesteckt- und überall sind die schönen Lichter!! Auch in Melbourne steht ein großer Plastikbaum und alles ist schön geschmückt!!! Wie ich es liebe!!!
    Leider hat es die letzten Tage so viel geregnet, dass es jetzt wieder total kalt ist. Gut aber, weil ich dann mit meinen Jungs raus kann und im Matsch ein bisschen spielen kann. Daran haben sie super viel Spaß!!