traveled in 2 countries Read more

Heimreise

April 5 in Thailand ⋅ ⛅ 32 °C

Wir treten heute nach zwei Wochen wundervoller Zeit schweren Herzens die Heimreise an. Unser Lieblingstaxi Fahrer holte uns um 18.30 Uhr im Hotel ab und wir fuhren nach Phuket zum Flughafen. Dort angekommen hatten wir noch Zeit bis zum Boarding um 22.30 Uhr. Nachdem wir alle nochmal auf dem Klo waren und uns auf den Weg zum Gate machten, hörten wir die Durchsage:,, Oliver Sehrig, Julian Hessberger und Isabel Hessberger bitte zum Gate vier kommen!“ Ist klar Familie Hessberger, wer auch sonst. Ich(Juli) war als erster am Gate die anderen hingen noch am Sicherheitscheck. Am Gate erwarte mich eine Flugbegleiterin, mit meinem Namen drauf. Ich müsste einmal mit zur Flugsicherung“ sagte sie. Was das Problem war wusste ich zu dem Zeitpunkt auch noch nicht. Bei der Flugsicherung angekommen wurde ich erstmal von oben bis unten abgetastet. Als ich fragte was los war, wurde mir nur gesagt ich soll sofort sagen wo die power Banks sind. Also power Banks raus aus dem Rucksack und rein ins Handgepäck. In Zürich war es noch genau anders herum. Aber immerhin wurde ich wieder frei gelassen und durfte doch noch mit nach Hause fliegen, wobei ein paar Tage länger auch nicht schlecht wären.
    Der Flug dauerte von Phuket nach Qatar sechs Stunden dann hatten wir sieben Stunden Aufenthalt ( Ankunft Ortszeit zwei Uhr Nachts) und weiter um neun Uhr zehn, wieder sechs Stunden Flug nach Zürich (Ankunft Ortszeit 14.30 Uhr) .Juli hatte bei Ankunft in Zürich kurz festgestellt, dass wir seit ca .
    36 Stunden wach sind mit Zeitverschiebung usw. , und so hatte es sich auch angefühlt wir waren alle komplett durch .Juli hat sich direkt am HB Zürich von uns verabschiedet, um mit dem nächsten Zug weiter nachhause zu fahren.
    Wir sind dann am nächsten Morgen direkt mit dem Auto nach Hause gefahren.
    Resümee dieser Reise ist, dass wir Thailand wunderschön finden und es wegen der Natur, den Menschen und dem lecker Essen sobald wie möglich wieder bereisen werden. Besonders schön war es das wir nochmal als komplette Familie gereist sind und das " Wir - alle zusammen " in diesen zwei Wochen auch wirklich gut geklappt hat.

Letzter Abend = bunter Abend

April 4 in Thailand ⋅ ⛅ 32 °C

Wie es so schön heißt letzter Abend = bunter Abend. Leider ging unsere Reise dem Ende zu. Also haben wir uns alle nochmal schick gemacht und sind noch ein letztes Mal abends in die Stadt gefahren. Erstmal sind wir essen gegangen, danach haben Flori und Mama einen zweiten Anlauf genommen um sich die Nägel machen zu lassen, der allerdings auch wieder gescheitert ist. Stimmung kann man sich ja vorstellen. Die Laune wurde aber schnell wieder besser als wir in der Bar saßen die letzten Cocktails tranken und eine Runde Billard spielten. Leider ging der Abend viel zu schnell vorbei. Der Heimweg wurde dann mit einem Diskotaxi gemeistert. Getränke Counter Juli :
    4 Bier, 1,5 Mojito, 2 Long Island, 0,5 piña Colade. Relativ erfolgreich würde ich mal sagen. Damit gute Nacht🫡

Ps: Die Bilder sollten über den Abend einen ganz guten Eindruck verschaffen.

Shopping Khao Lak

April 4 in Thailand ⋅ ⛅ 33 °C

Lesson learned - fahre mit leerem Rucksack nach Thailand und beginne in Khao Lak mit einer ausgiebigen Shopping Tour. Die 2 Northface Taschen für gerademal 50 Euro sind direkt schon beim Packen für die Heimreise zum Einsatz gekommen. Ansonsten haben sich nochmal alle mit T-Shirts und Sportkleidung eingedeckt. Danach nochmal ein letztes mal Abkühlen im Meer und im Infinity Pool von dem Luxus Resort, in das wir uns reingeschmuggelt hatten.Read more

Erster Tag in Kaho lak

April 4 in Thailand ⋅ 🌙 30 °C

Die Vorfreude war groß. Raus aus dem Dschungel und rein ins Paradies. Naja nicht ganz so paradiesisch wie es auf den Bildern aussieht, aber trotzdem schön. Wir hatten zwei Bungalows nebeneinander. Die Laune kippte ein wenig als Flori und ich feststellten, dass es kein WLAN in den Bungalows gibt. Als wir ein kleines Stück bis zum Strand gelaufen sind, stellten wir auch schon schnell fest, dass es überhaupt nicht so leicht ist einen Liegeplatz zu finden. Die Wellen waren so groß, dass sie bis hoch an die Mauer des Resorts kamen. Also blieb uns gezwungenermaßen nur eine Möglichkeit, wir legten uns auf die Liegen des Wanaburee Resorts, was unglaublich schön aussah. Fällt ja nicht auf, wenn wir uns einfach auf die Liegen legen. Doch dabei blieb es nicht, als wir den Infinity Pool entdeckten, den wir komplett für uns alleine hatten. Flori und ich hatten den ganzen Tag noch mit den Riesen Wellen zu kämpfen. Wobei Flori das ein oder andere Mal ins Restaurant gespült worden ist. Abends ging es dann noch mit Andi und Jessi in der stand ein paar Cocktails trinken. Flori war in der Zeit Nägel machen. Als sie nach 30 min zu uns an den Tisch gestampft kam mit den Mundwinkeln weit nach unten, war direkt klar, das entspricht nicht ihren Vorstellungen. Naja und so ging auch dieser Tag zu Ende.Read more

Chiaolansee

March 31 in Thailand ⋅ 🌩️ 33 °C

Der Chiaolansee ist mit seinem Smaragdgrünen Wasser und den senkrechten Kalksteinfelsen wirklich schön. Die gebuchte Tour war allerdings schon eine eher ausgelutscht Tourinummer....Nach der Massenankunft am Pier hatten sich die Longtailboote alle schnell auf dem See verteilt und wir konnten die faszinierende Landschaft vom Wasser aus genießen. Die Tropfsteinhöhle war auch noch sehenswert und wir haben einige Spinnen und Fledermäuse entdeckt. Danach 30 Miinuten Dschungeltrekking mit beeindruckender Flora Den Rest der Tour hätte mman sich dann gerne schenken können und es als Halbtagestour anbieten können.Read more

• Day 11–14

Into the jungle

March 30 in Thailand ⋅ ☁️ 30 °C

Wir sind heute Mittag auf eigene Faust zum ersten per Fuss erreichbaren Wasserfall im Khao Sok Nationalpark gelaufen. Es war schwül und unglaublich heiss und eigentlich hat es uns schon am Eingang zum Park gereicht. Wir sind ca. 2 Stunden gelaufen und haben gleich zu Beginn eine ganze Affenbande auf dem Weg entdeckt. Am Fluss bzw. Wasserfall selbst war es nicht sehr spektakulär und das Wasser sah nicht wirklich ein ladend aus, ausserdem sollte man auf den Pufferfisch und die Elefanten acht geben. Von den Elefanten haben wir nur die Kacki sehen können!!! Auf dem Rückweg haben wir noch eine wirklich giftige weisse Schlange eine "Pit Viper "entdeckt. 🐍 Gegen 15.00 Uhr waren wir wieder in unseren schönen Bungalow zurück und mussten uns dringend für die Nachtsafarie ausruhen.
    Um 18.40 Uhr gings los und wir sind mit unserem lustigen Guide im Pickup zum Dschungel aufgebrochen. Es stellte sich sehr schnell heraus, dass wir nicht die Einzigen waren die Tiere entdecken wollten und so zogen wirklich viele Menschen mit Taschen
    Lampen ausgestattet durch den dunklen Dschungel, was ziemlich abgetörnt hat. Unser Guide hat uns trotzdem viele Tiere gezeigt, die wir ohne ihn nicht entdeckt hätten wie z.B. Skorpione, ein Hundertfüssler Tausendfüßler, diverse Spinnen und eine hochgiftige Schlange die im Baum direkt vor uns geschlafen hat. Auf dem Rückweg ist eine Hornisse auf den Hals von einem Mann einer anderen Gruppe gelandet und hat ihn gestochen. Große Aufregung im Dschungel!!! Gegen 21.00 Uhr sind wir vollkommen durchgenässt und erschöpft ins Tiger Restaurant eingefallen...Essen und direkt zum Bungalow zurück und ins Bett gefallen. Es war trotz der vielen Menschen eine lohnenswerte Tour.

• Day 11–14

Khao Sok

March 30 in Thailand ⋅ ☁️ 31 °C

Früh aufgestanden, um den letzten Koh Phayaner Coconut Shake zu geniessen und dann Richtung Pier, um das Speedboot nach Ranong um 10.00 Uhr noch zu bekommen. Davor mussten wir James im Sabai noch die Roller zurückbringen (oder zumindest, was noch davon übrig war). Wir haben uns auf 6000 Baht Reparaturkosten geeinigt. Dazu noch kamen dann noch die 1400 für das Speedboot und nach langem Verhandeln nochmal 3500 für das Songthew nach Khao Sok - kein billiger Tag. Juli und Flori haben dann eine ausgiebige Regendusche im Jungle & River Resort genossen. Am Abend waren wir noch im Tiger Kitchen essen und haben dort die Tour zum Chaolan See gebucht, nochmal 5200!!! Und weil das Tagesbudget dann jedem eh schon längst vollkommen egal war, waren wir auf dem Heimweg nochmal ausgiebig shoppen.Read more

Flori im Drive-in

March 29 in Thailand ⋅ ⛅ 31 °C

Active Morning: Ausgiebige SUP Tour vom Heaven bis zu den Mangroven und zurück, danach noch gemeinsames Schnorcheln an der Rockbar. Um 12.00 Termin bei Mama Tortura zur Thai Massage - 90 Minuten!!! Es ist wirklich kein Spass - sie trampelt auf dir herum, tritt und quält. Auf die Frage, ob sie das funny findet kichern die 3 Masseusen scheinheilig. Flori und Juli holen kommen auch dazu und wir wollen noch zum Minimart, Sonnencreme kaufen. Dann wird es dramatisch. Flori verwechselt das Restaurant gegenüber dem Minimart mit einem Drive-in und liegt wenige Sekunden samt Roller und Isi zwischen den Stühlen des Restaurants. Isi' Schrei hat man beim Anflug sichrr bis aufs Festland gehört. Erst Schock. Als sich alles wieder beruhigt hat, stellen wir zum Glück fest, dass Flori und Isi scheinbar nur ein paar Kratzer abbekommen haben. Im Restaurant ist auch keinem etwas passiert, nur der Roller ist demoliert, fährt aber noch. Praktisch - direkt gegenüber ist das Inselkrankenhaus und beide Brruchpiloten werden noch fachgerecht versorgt. Genug Aufregung für heute. Wir fahren zurück zum Heaven und humplen, mittlerweile zu dritt, vom Rollerparkplatz zum Bungalow.Read more

Thai Massage und Fotoshoot

March 28 in Thailand ⋅ ☁️ 32 °C

Heute waren wir alle zusammen bei der Thai Massage und haben uns durch kneten lassen. Gegen Abend sind wir dann .mt den Rollern zum Longbeach gefahren und haben leckere Coktails getrunken und Fotoshooting gemacht. Nach dem mega leckerem Abendessen mit riesen Maikäfer und ohne Ventilator sind wir zur Hippi Bar gefahren und haben den Abend mit Bier und Cocktail ausklingen lassen.Read more

Fahrt zum Heaven Beach

March 26 in Thailand ⋅ ☀️ 32 °C

Gestern sind wir von Sabai Sabi ausgezogen da uns die Hütte für uns vier dann doch viel zu klein war,die Location war zwar wirklich schön aber wir konnten in dieser Hütte am letzten Eck wo kein Wind reinkam einfach nicht bleiben.Wir hatten dann erstmal gefragt ob noch ein anderes Haus frei wäre was vielleicht direkt vor dem Meer war und wo Wind hin kam aber leider war dann alles ausgebucht. Also entschieden wir uns Sabai Sabai zu verlassen wir haben uns Motoräder ausgeliehen und sind spontan einfach mal los gefahren und haben nach etwas neuem gesucht. Es hat nicht lange gedauert da landen wir auch schon im Heaven Beach das Paradis pur hier hat uns es allen echt mega gut gefallen und wir waren uns sicher das wir hier erstmal für die nächsten drei Tage bleiben wollen. Wir holten unser ganzen Gepäck und richteten uns in einem schönen Familien Häuschen ein, wir chillten dann für eine Weile am Strand Papa,Julian und Florine gingen Schnorcheln um zu gucken was es hier für Tiere im Wasser gibt sie fanden direkt ein paar kleine Fische und ganz große Seeigel die Wasserflöhe gab es natürlich auch wieder aber zum Glück nicht so viele....Nach einer Weihle entschieden wir uns einen Auslfug mit den Rollern zu machen......Read more