Walt Disney World

October 2019 - April 2020
Jetzt heißt es 1 Jahr im Walt Disney World arbeiten und Spaß haben 🥳 Read more

Abflug

October 17, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 17 °C

So, jetzt bin ich am Flughafen und habe mich von Mutti, Jule und Florian verabschiedet. Jetzt heißt es nur noch warten bis Boarding ist und dann geht‘s nach Oslo und von da dann nach Orlando. 🌴
    Ein aufregendes Jahr steht mir bevor! 🥳

Die ersten Tage in den USA

October 20, 2019 in the United States ⋅ ⛅ 30 °C

Nachdem ich in Orlando angekommen bin, wurde ich gleich von Carmen und Willy empfangen, bei denen ich die ersten Tage verbringen werde. Als wir bei Ihnen Zuhause angekommen sind, bin ich gleich ins Bett. Ich war fast 24h wach und dadurch sehr erschöpft. Konnte mal wieder im Flieger nicht schlafen.
    Den ersten Tag haben wir dann entspannt verbracht und sind nur für Carmen etwas einkaufen gefahren.
    Am Samstag sind wir dann zu Ikea gefahren um noch etwas zu besorgen und abends haben wir uns dann mit einer Familie getroffen, die zur Zeit in Disney World Urlaub macht. Dann gab es lecker Pizza Buffet 🍕 :D
    An diesem Tag ist auch der Tropical Sturm auf Florida getroffen. Hat schön doll geregnet, aber zum Glück war das dann Nachmittags schon vorbei 😅

Heute am Sonntag war Beach Tag. Es ging zum Wabasso Beach. Es war einfach super Wetter und das Wasser hat einen gut abgekühlt. 🌊
    Eigentlich wollten wir ja zum Pumpkin Festival, aber dadurch, dass es gestern so doll geregnet hat, wurde es leider abgesagt.
    Und morgen ist dann mein erster Tag bei Disney 😱🤭

Erster Tag im Housing

October 21, 2019 in the United States ⋅ ☁️ 28 °C

So, heute früh ging’s dann in den Housing Complex, in dem ich ab jetzt ein Jahr wohnen werde. 🤭
    Als ich mich angemeldet habe, erfuhr ich auch endlich mit wie vielen ich in dem Appartement wohnen werde. Ich bin jetzt in einem 4 Room Apartment für 8 Leute gekommen. Das heißt, in jedem Zimmer sind immer 2 Leute.
    Als ich dann endlich in mein Appartement konnte, hieß es erstmal Koffer auspacken, Schrank einräumen und Bett beziehen. Dann bin ich mit Benni, den ich im Flieger kennengelernt habe, der auch Deutscher ist und gleichzeitig mit mir bei Disney anfängt, zu Walmart gefahren, um erstmal alles zu einzukaufen was wir noch so brauchten. Dann ging’s wieder ins Apartment, um den Koffer weiter auszupacken.
    Gegen Nachmittag ging es dann mit Benni zu Disney Springs um etwas zu essen und ein bisschen zu bummeln.
    Abends habe ich dann endlich meine Zimmergenossin kennengelernt, sie heißt Aliza und kommt aus Californien. Sie war so super lieb und hat mir einen von ihren Burritos angeboten, die sie gerade gemacht hat und dann haben wir noch zusammen The Office geguckt.
    Das war mein Tag :)

International Onboarding

October 22, 2019 in the United States ⋅ ⛅ 29 °C

Heute war dann meine erste Nacht in meinem Appartement. Joa, sehr gut habe ich nicht geschlafen, da ich andauernd aufgewacht bin, weil mein Bett geknarrt hat 😅
    Nach dem Frühstück ging es dann zu Disney Casting, wo sie unsere Daten aufgenommen haben und ein Foto von uns für unsere ID für Disney. Das war dann nach 10 Minuten auch schon vorbei. Anschließend bin ich dann ins Outlet gegangen, um dort nach Arbeitsschuhen zu gucken. Habe mir dann Vans gekauft und hoffe, dass ich die dann auch tragen kann und darf. Danach ging es zu unserem Pool und als ich dann wieder im Apartment war, habe ich mir Abendbrot gemacht und Friends geschaut. 😊Read more

Freier Tag/Universal Studios

October 23, 2019 in the United States ⋅ ⛅ 27 °C

So heute hatte ich dann einen Tag wo wir nichts zu tun hatten und da haben Benni und ich entschieden das wir zu den Universal Studios fahren und uns dort eine Jahreskarte holen. 🌎
    Dort haben wir dann den ganzen Tag verbracht. Leider sind die meisten der Achterbahnen dort welche die in 4D sind. Dadurch wurde mir oft sehr schnell schlecht. 😅
    Das Highlight des Besuches war dann die Harry Potter Welt. Als erstes waren wir dann in der Winkelgasse und haben uns dort die Shops angeguckt. Ich hab mir dann noch ein Butterbeer Softeis geholt welches super lecker war aber leider auch so groß das man es alleine kaum schafft. Da der normale Universal Park heute schon um 5 zugemacht hat, weil dort die Horror Nights stattfinden. Da muss ich auch noch unbedingt hin! 👻
    Wir sind dann in den angrenzenden Isle of Adventure Park gegangen welcher auch von Universal ist. Dort ging es dann weiter mit Harry Potter. Dort steht dann Hogsmeade und Hogwarts. Einfach toll wie sie das nachgebaut haben. Als nächstes ging es dann zu der Jurassic Park Ride. Natürlich auch einer meiner Favoriten!! 🦖🦕
    Die Jurassic Park Ride ist eine Wasserachterbahn..
    Zum Glück würden wir dort aber nicht allzu nass, da es schon abends war und wir schlecht getrocknet wären. Nach ein paar weiteren Achterbahnen hieß es auch schon nach Hause da der Park schließt. So angekommen erstmal essen für morgen gemacht und geduscht. Morgen muss ich nämlich so gegen 5:30 aufstehen 😴

Traditions

October 24, 2019 in the United States ⋅ ⛅ 30 °C

Heute musste ich dann um 5:30 aufstehen um pünktlich an der Disney University zu sein. Denn dort hatten wir unsere Disney Traditions. Dort wurde uns erzählt wie wir uns zu verhalten haben, was unsere Aufgaben sind und sehr sehr vieles mehr. An diesen Tag haben wir dann auch unsere Mickey Ohren bekommen und Mickey höchstpersönlich hat uns unsere Nametags gebracht. 🐭
    Dann gabs noch eine kleine Tour durch Magic Kingdom. Wo wir sogar in den Backstage Bereich gekommen sind.
    Gegen 16 Uhr hatten wir dann Schluss und konnten nach Hause. Da wir auch endlich unsere Blue ID bekommen haben ging es danach auch gleich in die Hollywood Studios. Als erstes haben wir uns die Fantasmic Show angeguckt und dann ging es endlich in die Star Wars: Galaxy Edge. 😍
    Ach man hab ich mich gefreut und dort ging’s in die Millennium Falcon “Achterbahn”. Wir sind dann unseren eigenen Millennium Falcon geflogen. Fürs erste mal waren wir auch sehr schlecht aber es hat super viel Spaß gemacht! 😂
    Danach ging es dann weiter zu den nächsten Shows. Diese haben den Tag einfach nochmal super abgerundet. Gegen 22 Uhr war denn auch schon alles vorbei und wir sind mit dem Bus nach Hause gefahren.

Off day/Epcot

October 25, 2019 in the United States ⋅ ⛅ 28 °C

Heute konnte ich dann auch ausschlafen und bin nicht mehr in der Nacht aufgewacht vom quietschenden Bett. Da es den halben Tag so doll geregnet hat habe ich die meiste Zeit in der Wohnung verbracht. Habe ein bisschen geputzt und Wäsche gewaschen. Als es dann so gegen Mittag endlich aufgehört hat bin ich nach Epcot gefahren um mich da mit Benni zu treffen. Als ich dann endlich hin gefunden habe und drinnen war, haben wir erstmal was zu essen gesucht. Da Food&Wine Festival gerade in Epcot stattfindet war es auch dementsprechend voll. Nachdem wir dann etwas gegessen haben sind wir umher gelaufen und haben uns die Pavillons angeguckt. Natürlich haben wir uns dann auch unseren Arbeitsort angeguckt, den Deutschen Pavillon! 🥳
    Natürlich typisch Bayrisch aber am besten war die Karamellküche, die wie es der Name verrät nach Karamell riecht. Lecker 🤤
    Nachdem wir auch ein paar Achterbahnen gefahren sind usw. sind wir in die Shops gegangen und haben uns den Merch angeguckt. Als es dann 22 Uhr war ging dann auch das Feuerwerk über dem See los. Danach hieß es dann mit dem Bus wieder nach Hause 🤗

Erster Tag auf Arbeit

October 28, 2019 in the United States ⋅ ☀️ 30 °C

Heute ging es dann nach Epcot. Dort wurden wir dann auch schon von unserem Trainer empfangen. Wir sind als erstes dann unsere Kostüme aussuchen gegangen und haben sie auch gleich angezogen. Als nächstes wurden unser Account angelegt wo wir alle wichtigen Sachen gucken können, sowie unsere Arbeitspläne. Nachdem wir damit fertig waren ging es in die Mittagspause. Als wir dann damit fertig waren sind wir mit dem Bus zum Deutschen Pavillon gefahren und wir wurden rumgeführt und haben uns die Läden angeguckt. Uns wurden die Lager gezeigt, haben unsere Pins zum Pin Trading bekommen und das erste mal gleich mit einem Gast gepindradet.
    🥳

Merchandise Core

October 30, 2019 in the United States ⋅ ⛅ 29 °C

Heute ging es dann wieder zur Disney University.
    Dort wurden wir dann erstmal wieder in ein paar Sachen eingeführt und dann ging es für uns an die Kassen um das System kennenzulernen und einige “Transaktionen” durchzuführen. Als wir dann alles einmal durchgespielt haben ging es ans Rollenspiel. Wir sollten mit unserem Partner verschiedene Rollen als Gast und Kassierer durchspielen. Als wir dann alle einmal an der Kasse waren, ging es als nächstes in den Computerraum um dort ein Video zu sehen bezüglich Alkohol ausschenken, anschließend gab es dann noch ein paar fragen die wir beantworten mussten um die “Lizenz” dann zu bekommen. Als wir dann das auch geschafft haben, hatten wir Freizeit 🤗Read more

1. Monat

November 20, 2019 in the United States ⋅ ☀️ 21 °C

So, jetzt bin ich schon seit über einen Monat bei Disney und es ist echt sehr aufregend. Das Arbeiten macht Spaß, klar ist es auch stressig und besonders an einem Samstag, wenn so 60.000 Gäste da sind, aber die Zeit geht super schnell vorbei. Dass jetzt schon ein Monat rum ist, ist wirklich verrückt, fühlt sich eher an wie 2 Wochen. Naja, auf jeden Fall sind die Gäste alle sehr nett und verständnisvoll, wenn man etwas länger braucht und die anderen Cast Member helfen einem auch, wenn man Fragen hat. Zur Zeit habe ich nur Spätschichten, da wir halt als letztes angekommen sind und man dann die nicht so “beliebten” Schichten übernehmen muss. Wir haben leider auch zur Zeit nicht so viele Stunden, das liegt aber auch daran, dass man am Anfang nicht so viele bekommt und wir auch zur Zeit viele Cast Member sind. Ansonsten besuche ich in meiner Freizeit die Parks, fahre zu Walmart oder gucke Disney+.
    Das Wetter ist zur Zeit schon echt frisch. Die tiefste Temperatur hier war so um die 16 Grad und da sind wir alle schon im dicken Pulli und Mantel rumgelaufen. 🥶
    Ansonsten freue ich mich aber auf nächste Woche, wenn ich meinen ersten Besuch bekomme und zwar kommt meine Freundin Caro! Das wird toll! ☺️