Ich bin Navigatorin. Ich bin Coachin. Ich bin die Frau meines Mannes. Ich bin die Mama meines Sohnes. Ich bin die Tochter meiner Mama.
Carpe Diem in der Freizeit & Arbeit.
Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland
  • Dag 83

Süßwasser planschen am Morgen

22. juli 2023, Frankrig ⋅ ☀️ 28 °C

Planschbecken mit Bergpanorama, stand heute morgen auf der Agenda.
    Denn morgens ( vor 9.30 Uhr) gehört das kleine Bergsee Idyll einem alleine.
    (Insiderwissen geklaut von Arne 😜)
    Die ☀️ knallt sowieso ab 7.30 Uhr erbarmungslos schön aufs Zeltdach. Da fällt es uns nicht schwer, sich aufs Möpidchen zu schwingen, und ab in die Berge zu fahren.
    Fast schon kühl hier. (26 Grad).Am Lokal , logisch immer den Futtertrog in der Nähe, ging es dann über die Steine zur Badestelle.
    Ach schön und noch schöner Süßwasser.
    So jetzt noch ein frisches Baguette und dann ab aufs SUP.

• Dag 79

Camping Friends

18. juli 2023, Frankrig ⋅ ☀️ 30 °C

Wir haben unsere wunderbar klimatisierte Suite verlassen 😂, und zogen westseits weiter. Nun es sollte nicht sein , dass wir dort unterkommen.
    Selbst so Insider Plätze wie " Che Antoine" (ganz wunderbarer Strand, danke Louisa nochmals für den Tipp) blieben uns verwehrt. Es gibt keinen Stellplatz.
    Wir verstehen natürlich alle Mitcamper, welche sich seit Wochen auf die Tage am Mittelmeer freuen und bereits vor Monaten vorgebucht haben.
    Und was nun?
    Warte Mal Kati & Arne sind doch bereits auf Corse??? Oder?
    Yes, 😁.
    Also Quer über die Berge. 86 km, ist ja nicht weit.
    Das Navi spuckte direkt 2.15h Fahrzeit aus.😃.
    OK, wir sind ja schon so mache Ecke abgekurvt, diese Strecke war dann doch noch einmal wieder ein kleines Road Abenteuer.
    Ihr Mountainbike Spezis, Rafting Enthusiasten und Hill Climbing Könner, Respekt hier hoch und runter über Stock und Stein sich selbst, oder auch noch Gerätschaften zu bewegen 😂. ( und das bei 38° Grad)
    Der Wald spuckte uns direkt in Sari Solenzara aus und schwubs waren wir da.
    Ach wie schön, hier auf dem Eucalyptus Campingplatz. Toller Strand.
    Ja, es ist auch mehr los als im Oktober, trotzdem noch überschaubar.

Am Abend haben wir dann erst einmal gemütlich mit Kati und Arne die letzten Monate Revue passieren lassen. Ein paar Ideen geschmiedet und uns für den Beach😜 verabredet.

• Dag 78

Hochzeitstag in Bonifacio of corse

17. juli 2023, Frankrig ⋅ ☀️ 29 °C

Wo ich meinen runden Geburtstag feiern wollte war ja klar gewesen (Nizza 😜❤️) Wo wir zu unserem kleinen Jubiläum (Silberhochzeit) sein werden, wollte ich einfach noch nicht fest verplanen... Und das war auch gut so, denn wir wurden gestern zum Wiederholungstäter 🤪.
    Im Hotel Solemare Bonifacio hatten wir (noch kein Jahr her seit unserem letzten Besuch) einen ganz wunderbaren Aufenthalt und die Suite mit Doppelbalkon und Port-View schien einfach angemessen für den Anlass.😉.
    Also Kreditkarte ritsch/ ratsch , 3,2,1 meins bzw unser.
    Es war perfekt, klimatisiertes Zimmer, leckere Tapas, fette Schiffe glotzen, emsigen Hafenchefs bei der Arbeit zusehen, Videotelefonie mit Kurti & Oma und Night Beats aus dem B52.
    Dazu wie seit 3 Wochen dauerhaft, eine laue Sommernacht. Der Romantik stand nichts mehr im Weg.

Das hier, also die Reise, ist unser Geschenk 🎁, nämlich genau jetzt ist unsere Zeit. Mehr gibt's nicht zu sagen.

• Dag 76

Its Sailing Time...

15. juli 2023, Italien ⋅ ☀️ 28 °C

Die Segel wurden gehisst und ab ging es zum Schnorcheln zwischen den Inseln.
    Ich hatte wie von so vielen anderen empfohlen, ein Tagestrip mit dem Katamaran für uns gebucht.
    Na Mal sehen ob die Fotos, Videos und guten Bewertungen nur lose Versprechen sind.
    SIND SIE NICHT😉.
    Es ist wirklich grandios. Viel Wind, echtes Segeltörn Gefühl, glasklares Meerwasser und Fischis ohne Ende.
    Es gibt sogar Schweinchen welche am Strand leben und im Wasser schwimmen 😂🤪, falls jemand nicht bis zu den Bahamas will.
    Ein typisches aber geniales Touristenprogramm ohne zip und zap.
    Unser Skipper hatte es drauf und hat uns (in den wirklich gut besuchten Buchten) immer auf die Pole Position gebracht.
    Käse, Wein, Pizza und Musik haben den Tag und die Planschi Stopps abgerundet 😜.
    Wir waren 10 Gäste und diese aus der ganzen Welt. Also eine kleine, feine Truppe, die es gut einen Tag gemeinsam zusammen ausgehalten hat.
    Heute gab es also endlich die "fast allein" Badebucht.
    Wer keine weiteren Besucher wünscht, sollte Nachts hierher fahren.😂😂😂 oder um auf Nummer sich zu gehen, im Winter.👍

• Dag 75

Inselhopping

14. juli 2023, Italien ⋅ ☀️ 29 °C

Das Wetter lädt zum cruisen ein. Wir wechseln auf 2 Räder und ab geht's.
    Unser Möpidchen erntet bei den Herren (egal wo) immer wieder ein 👍.
    Cooles Maschinchen.

Hop Off mit der Fähre rüber nach La Maddalena & Caprera.
    Ein Strandabschnitt ohne Badegäste findet sich leider nicht 🙄. Und das bei dem Material unterm Hintern😁 🛵 Egal dann gibt's Bier 🍺 & Wein , fetzt richtig bei den Temperaturen 😂 und alles wird mit Schleckeis abgerundet.

Wir düsen einmal rund herum, Picture hier, Picture da und dann wird's Zeit zum Hausstrand zurück zu kehren, um in die "kühlen" 🤪Fluten zu springen.

Morgen früh wartet ein neues Abenteuer. ⛵

• Dag 74

Dolce far niente..süsses Nichtstun

13. juli 2023, Italien ⋅ 🌬 30 °C

So lassen wir den Rest hier auf Sardinien ausklingen. Wir haben Camping Acapulco ins Visier genommen und wollen in Palau die Tage auf Sardinien ausklingen lassen.
    Möpidchen wird wieder startklar gemacht und die Gegend ein wenig erobert.
    Der Wind bläst kräftig und lässt das azurblaue Meer einfach wunderbar aussehen.
    Die Strände sind auch hier gut besucht.
    Es ist eben nicht weit von den Fähren und das sorgt für gut besuchte Stellplätze & Hotels. Zudem sind die 🏝️ La Maddalena und Co. beliebte Hotspots.
    Die Tickets für die Inseln sind bereits gekauft und mal schauen was uns noch so erwartet.

Der Weg hierher war einfach grandios die Fahrt durch die Berge Sardiniens 🙏.
    Nachmachen empfohlen 😜!

• Dag 73

Mauritiusfeeling am Mittelmeer

12. juli 2023, Italien ⋅ ☀️ 26 °C

Hier in Arbatax , Camping Villaggio Telis gibt's nichts was es nicht gibt.
    Es ist wie Komfort Glamping Platz 😂.
    zBsp. Stellplatz mit Balkon, morgens warme gezuckerte Croissant 🥐, Infiniti Pool, glasklares Meerwasser , Dusch& WC Räume mit eigenem Bad ...ich könnte immer so weiter machen...also einfach chillen und genießen.
    Das Ganze hat auch seinen Preis. 💰
    Hier lascht du für die Nacht, mit Stellplatz erste Reihe eben 62€ ab.

PS. Für alle Hundebesitzer, mitgebracht werden darf Wauwi, jedoch an den Strand nicht. Nur Mal so zur Info, falls ihr euch an diesen Platz niederlassen wollt.

• Dag 72

Der frühe Vogel 🐦

11. juli 2023, Italien ⋅ ☀️ 31 °C

Heute geht's ins Landesinnere. Wir wollen Richtung Osten. 👍
    Aktuell knacken wir Kilometer für Kilometer die Temperatur Marke. Gestern erreichten wir wieder eine sensationelle Höchstmarke 🙈🙊.
    NDR hat uns beim Frühstück verraten, zu Hause ist es auch schön warm.
    Vorbei fahren wir an blühenden Orleander der hier wie Unkraut Mannshoch wächst.
    Autofahren ist geil. 😜

Wir haben den Lago di Mulagia entdeckt. It's so beautiful. 😜
    Da ist erst einmal eine ausgiebige Schwimmeinheit angesagt 🏊‍♂️.
    Abkühlen geht nicht, Wassertemperatur bestimmt 26/27 ° Grad 😄.

Am Supermarkt in Tortoli kurze Verschnaufpause. Ein ehrlicher Blick, wollen wir jetzt noch nördlicher oder mal checken ob wir hier in der Gegend unterkommen?
    Zum Glück gab es Netz und die Bewertung für Camping Villaggio Telis versprechen - Happy-Time am Meer, mit allem drum und dran. Also das Auto-Ross direkt dorthin gelenkt.

Wat soll ich sagen, Klasse Empfang, Klasse Platz, Klasse Meer mehr geht nicht. Wir haben eingecheckt.

• Dag 71

Spiaggia di Scivu..ich weiß einen Strand

10. juli 2023, Italien ⋅ ☀️ 30 °C

Der nächste Tipp wird getestet. Wir haben die Costa Verde im Auge. 😉Auf dem Weg dorthin ein kleiner Stopp in Bosa. An der Ponte Vecchio,wer hier an Florenz denkt, ja richtig. Die Brücke ist jedoch nur Namensvetter 🤪.
    Wir haben auf dem Weg eine wirklich unglaubliche Berglandschaft durchfahren. Ich habe immer wieder das Gefühl, das kann die Kamera gar nicht einfangen.
    Am Ende jeder Schotterpiste, genau ein Parkplatz. Erst Mal - Bezahlen 🤪👍!
    Der Tipp hat sich gelohnt. Scivu (latain) = ich weiß ( deutsch) trifft es .
    Ein toller Strand. Der von einem , zum nächsten, zum nächsten....usw. übergeht.
    Wir schlagen unser kleines one night Lager auf und genießen den Moment.
    Ach ja, wir wurden gebeten spätestens um 9 Uhr den Platz zu verlassen.
    Italienische Gastlichkeit 😃

• Dag 70

Wildes Sardinien - Westküstenfahrt

9. juli 2023, Italien ⋅ 🌙 26 °C

Es ist Sonntag, 32 ° Grad und hier auf Sardinien ist wirklich, wirklich jede/er am Strand. Also Sachen gepackt und Zielort S'abba druche ins Navi eingeben. Die Westküstenstraße lädt bei dem Wetter zum cruisen ein.
    Erster Stopp, Capo Caccia ( Neptungrotten Spot) 624 Stufen abwärts, kurz überlegt bevor ich abgelehnt habe. Dafür lieber schöne Pictures.
    Weiter geht's kurvig am Meer entlang.
    In Alghero am Strand hat unser Handtuch kein Platz mehr gehabt 😜.
    Also noch mehr Pictures und angekommen. Ein Stellplatz wie, ....ein Hochsaison Stellplatz sein soll. VOLL. Mit vielen Gästen ( Locals & Touristen aus aller Herren Länder 😁
    Es gibt genau das was wir für eine Nacht wollen, Dusche, Elektrizität, eine Strandbar & und eine Platzreservierung im Restaurant mit Meerblick. Alles perfekt.
    Es gibt hier noch schlechteres Netz als bei uns .., Filmchen schafft das Campi- WIFI nicht 😜😜😜🫣also wird dieser " nachgeliefert" ....kleiner Spoiler: allein die Strandfahrt / Alghero lohnt sich zu sehen....🙈🙊

Wir haben vorzüglich im Restaurant gespeist. Mit beachview und sardinischen Fischspezialitäten. Lecker.
    Die Nacht war ok und da am Morgen die Strandbucht menschleer war, lud das zu einer Schwimmeinheit ein.

Alles zusammen ein ganz wunderbarer Sonntag an der landschaftlich wirklich coolen Westküstenlandschaft Sardiniens.

PS. Der Vorteil bei so vielen Reisenden, wir kommen immer ins Gespräch.
    Die Sorge womöglich nicht zu wissen, wo fahren wir überhaupt hin auf Sardinien, ist völlig verflogen. Jeder hat einen guten Tipp parat 🙏👍.

Bliv medlem:

FindPenguins til iOSFindPenguins til Android