Bloß weg hier

A 332-day adventure by Elisa & Neven Latif Read more

Ko Phi phi

February 18, 2023 in Thailand

Meine Lieben Follower*innen,
    Ihr habt schon viel erreicht! Der Druck meiner starken Community hat Neven dazu bewegt, sich täglich einen Wecker zu stellen. Ich danke euch von tiefsten Herzen!

Ko phi phi war sehr schön, aber kurz. Wir haben in einem Bungalow gewohnt der in den Berg gebaut war. Als wir bei der Anreise die Treppen mit Sack und Pack das erste mal erklommen haben, dachte ich, ich breche zusammen.
    Abends waren wir auf einem Rave am Strand. Ich weiß nicht was die in die Drinks reintun, aber nach 3 Stück war ich komplett voll (untypisch).
    Am nächsten Tag wurde ich dann mit Todes Kater zu einem Kanuausflug gezwungen (nach dem Motto wer saufen kann muss auch abliefern). Das war hart, aber wenigstens konnte ich mit Würde diesen qualvollen Tag beenden.

Koh Samui

February 19, 2023 in Thailand ⋅ ☁️ 30 °C

Lange isses her…

Koh Samui… da war zuerst ein holpriger Anfang. Von der Fähre stiegen wir direkt in ein Sammeltaxi. Hin gegen jede Absprache, lies der Fahrer uns ca. 1,5 km von unserer Unterkunft raus. Ich konnte Neven nur knapp von einer Straftat gegen den Fahrer abhalten, und wir haben uns dann darauf geeinigt, ihm nur ein bisschen Geld zu geben, im Nachhinein wäre eher gar nichts angebracht gewesen. Lauf mal mit 16kg auf dem Rücken, nochmal 2 kg vorne im Rucksack, und von allen Seiten attackieren dich die Mücken.
    Meine Laune wurde schlagartig wieder gut als wir in einer unbeleuchteten Seitenstraße auf eine Bande Straßenhunde trafen. Dazu müsst ihr wissen, dass Neven, nennen wir es mal „einen großen Respekt“ vor Hunden hat. Seitdem wir hier sind, hat er sich schon einige Videos auf Youtube angeschaut, in denen die Zuschauer lernen Hundeangriffe abzuwehren. Er sieht in jeder Mimik eines Hundes einen „agressiven Blick“ und in jedem Bellen eine Kampfansage. Bin ich böse weil mich das jedes Mal so extrem beglückt?

Dann hat Karma doch noch gesiegt, denn als wir am nächsten Tag im Dschungel spazieren waren, wurde ich auch mal kurz blass und still. Überall um den Weg herum hingen riesige Spinnennetze mit den fettesten Spinnen, die ich je in freier Wildbahn gesehen habe. Da war ich aber froh, dass ich ein Bier intus hatte, und die Sache so etwas entspannter angehen konnte.

Neven: „Da schreibst du dann aber, dass ich die behandelt habe wie kleine Kuscheltiere und kein bisschen gezuckt habe.“
    Stimmt sogar :)

Koh phangan

February 24, 2023 in Thailand ⋅ ☀️ 29 °C

Ab gins mit dem Boot nach Kon Pangang.
    Hier hat sich unsere Gruppe um 2 wunderbare Menschen erweitert. Milena und Henning haben uns von dort an fast 2 Wochen begleitet und wir haben so viele crazy Dinge erlebt.

Hier ein kleiner Einblick:

Wir hörten in unserem Hostel von einer coolen Party, die auf einer Halbinsel stattfinden sollte. Normalerweise erreicht man den Spot mit einem Boot-Taxi. Weil es so stürmisch war, mussten wir aber auf Geländewagen umsteigen. Diese Strecke ist unglaublich gefährlich gewesen, was sich dann am nächsten Morgen gezeigt hat, als 2 Taxis in den Graben vielen und einige Menschen verletzt wurden. Das steilste Stück der Strecke musste dann gelaufen werden.
    Als wir endlich wieder im Hostel waren war es 8:00 Uhr morgens und wir mussten um 10 die Fähre nehmen. Ich, meinen schlimmen Kater schon in den Knochen, habe mir noch schnell eine Vomex reingepfeffert. Zum Glück, denn die Bootsfahrt war die Hölle. Der Wellengang war so heftig, dass sich sämtliche Leute übergeben haben.
    Mir ist das Wackeln in Verbindung mit meinem Kater richtig auf den Kreislauf geschlagen und zwischenzeitlich war ich richtig weggetreten. Neven hat es wohl am schlimmsten erwischt, denn er saß im Bereich mit den größten Patienten, wo es Kotze regnete, Erwachsene Leute weinten und um ihr Leben beteten.

koh tao

March 2, 2023 in Thailand ⋅ ☁️ 29 °C

Wir haben uns entschlossen einen Tauchschein zu machen und das auch in die Tat umgesetzt. Wunderschöne Erfahrung, die wir auch noch ausbauen wollen. Bisschen Strand, bisschen Sonne und natürlich haben wir auch mehr als nur ein „bisschen“gegessen. Uns gehts subba!

Ach ja, vom einem Vogel wurde ich auch noch angeschissen.

Von Bangkok nach Bali

March 6, 2023 in Indonesia ⋅ 🌧 29 °C

Hallo meine Lieben,
    heute gibt es mal nichts zu lachen hier, zumindest nicht auf Nevens Kosten… gönnen wir ihm mal eine Pause.
    Auf dem letzten Video seht ihr die Spinne, die gestern zwischen meinen t-Shirts auf mich gewartet hat. Ton an für das pure Erlebnis.

Das 2. Mal Bangkok war eine ganz andere Erfahrung als das letzte Mal. Der Bezirk unseres Hotels war weniger touristisch. Wir sahen mehr Ratten, Müll und vor allem Obdachlosigkeit.

—> Bali:
    Die erste Woche in Keramas Beach war wunderbar entspannend. Wir haben das erste Mal einen schwarzen Strand gesehen und waren ordentlich Schmuck shoppen.

Momentan besuchen wir eine Surf-Schule und sind beide begeistert von diesem Sport. Wir stehen um 6 auf und gehen surfen, kommen für das Frühstück um 11 zurück und fahren dann um 14 Uhr schon wieder los für die 2. Session. Danach sind wir so müde, dass wir nur noch essen und schlafen. Blaue Flecken und sonstige Wehwehchen überall, aber trotzdem super happy!

Ab morgen könnt ihr uns dann „One-Stars“ nennen, denn wir surfen dann keine soft-boards mehr 🤙🏽

💜💜💜

Uluwatu

March 20, 2023 in Indonesia ⋅ 🌧 29 °C

Leider war ich (Elisa) bei der Vulkanwsanderung nicht dabei. Ich habe mich am 2. Tag im surfcamp am Fuß verletzt und war deswegen zu Fuß relativ schlecht unterwegs. Ich wollte unbedingt weiter surfen, deswegen hat sich an der Front auch so schnell nichts geändert. Neven und Ich haben uns dann für ein paar Tage getrennt und ich bin nach Uluwatu, einen kleinen schönen Surfer Ort gefahren. Dort habe ich coole Leute kennengelernt die mit mir die schönsten Strände von Bali besucht haben. Wir hatten alle einen Roller und sind stundenlang damit gefahren.
    Ich bin vorne gefahren weil ich die Navigation übernommen habe. Dann ist plötzlich ein lkw aus einer Seitenstraße auf meine Spur gefahren und ich musste eine Vollbremsung machen. Ich hatte die Bremsen vorher natürlich nicht getestet und was soll ich sagen… das war wirklich knapp, ich habe mich schon über den Asphalt rutschen sehen in Hotpants und Top. Nicht wenige Leute laufen hier mit fiesen Verletzungen rum. Vielleicht möchte Bali deswegen in Zukunft das Rollerfahren für Touristen verbieten.

Auf Bali sind wir nur so lange geblieben, weil ich nicht laufen konnte mit dem schweren Rucksack.

Wir sind uns nämlich einig: Bali ist den Hype nicht wert.
    Aaaber übermorgen geht es schon weiter :)