Living in: Gelsenkirchen, Deutschland Read more Gelsenkirchen, Deutschland

Norwegen und Mr.Wackelzahn adé!

July 31, 2022 in Norway ⋅ ☁️ 15 °C

Juhuuuu… der Morgen fing super an. Mr. Wackelzahn hat sich verabschiedet. So konnten wir nach dem Packen gut gelaunt zu Mc Donalds und anschließend zur Fähre starten.
    Mittlerweile liegen wir im Bett. Michi und Lotti schlafen und Emma und Hugo schauen noch einen Film. Das Meer ist diesmal ruhig und man merkt kaum das sich die Föhre überhaupt bewegt. Ein Glück!
    Und morgen früh sind wir dann schon in Holland!
    Also gute Nacht und bis ganz bald 🤩🤩🤩

Beach und Pool Spaß

July 30, 2022 in Norway ⋅ ⛅ 18 °C

Heute war ein Sonniger Tag , wir machten uns direkt für das Meer ready und los ging es wir entdeckten im Wasser ein riesiges Trampolin 🤩da bin ich dann auch direkt hin geschwommen es war sehr lustig ❤️danach Chillten wir und ich las mein ganzes Buch zu Ende 😍danach gingen wir rüber zum Pool der war richtig schön warm 🤚🏻danach aßen wir Pommes was für mich nicht ganz so leicht ist denn ich habe einen Wackelzahn 🥲🥺und er hängt nur noch an einem Faden , egal das Essen war trotzdem sehr lecker 😋 wir verbrachten den ganzen Tag noch am Pool Später machten wir noch einen Strandspaziergang der zu einem Steg führte zum Abendessen gab es dann Pizza 🍕 ich konnte aber nur ein Stück essen wegen meinem Kollegen namens Herr Wackelzahn 🥲
    Ich wünsche euch noch schöne Träume
    Emma ✨

Das Wandern ist der Heinis Lust …

July 29, 2022 in Norway ⋅ ☀️ 13 °C

Der Tag startete sehr früh morgens. Deswegen beginne ich (Janina) auch mit dem Tagebuch. Morgens um 6:30 Uhr standen Michi und ich bereits auf. Beide geweckt von einer gemeinen Kälte. Also erstmal die Heizung im Bulli angemacht und einen Kaffee aufgesetzt. Draußen war es so nebelig das der See komplett im Nebel Verschwunden war. Nach der ersten Tasse Kaffee stiegen die ersten Nebelwaben auf und ich flitze schnell zum See um Fotos zu machen. Was für eine herrliche Stimmung auf den Bildern. Da musste ich direkt noch die Drohne fliegen lassen.
    Danach wurden dann langsam die Kids geweckt. Denn heute sollte es noch zum Wandern gehen und ein Stellplatzwechsel stand auch noch an.
    Bier davon erzählt Euch morgen Emma. 🥰
    Gute Nacht!

Hi ich bin’s Emma ich muss euch ja noch von der Wanderung erzählen, wir wanderten über eine Holzrinne die früher dazu diente Baumstämme mit Wasser zu transportieren die Wanderung war sehr schön 🥰 aber an manchen Stellen fehlten Bretter ! Wir mussten manchmal durch kleine Höhlen gehen , das war lustig der Rückweg war aber schlimm ! Papa wollte einen anderen Weg gehen der sooooooo lang war , endlich am Bulli angekommen waren wir alle mega erschöpft 🥱 ich hoffe ihr hattet einen schönen Tag
    Emma ❤️

Sunnyday ☀️❤️

July 27, 2022 in Norway ⋅ ☀️ 15 °C

Wir aßen was und starteten in den Tag ❤️heute war ein schöner Tag am See wir gingen schon früh morgens los zum See , die Sonne strahlte und es war schön warm ☀️Hugo und ich bauten weiter an unserer Sandburg , später gingen wir dann schwimmen und dann kam Papa auf die Idee das Sup aufzupusten, und genau das machten wir dann auch Papa brachte mir auf dem Sup im sitzen das rudern bei , dann ruderte ich mit Papa eine Runde um den See 🙈 das war Cool 😎 später machte Papa mir dann den Deal einmal mit den Sup bis zu einer kleinen Insel , aber im stehen ! 🥹 das tat ich auch ich war dann an der Insel angekommen und wollte wieder zurück rudern als plötzlich mein Ruder brach !!!!! Ich hatte solche Panik 😱 ich schrie die ganze Zeit : MAMA ! PAPA ! aber sie hörten mich nicht . Dann endlich hörten sie mich und sahen das Problem Papa fragte ob er sich das Boot von einem Mann leihen konnte der Mann war super nett und ruderte Papa zu mir 🥹als ich dann endlich auf dem anderen Boot war war ich soooo erleichtert 🥲, endlich waren wir am Ufer ich rannte zu Mama und umarmte sie den Rest des Tages verbrachten wir am See später waren Mama und ich noch Supen da Papa das Ruder reperiren konnte und als wir dann auf hoher See waren sahen wir auf der Insel eine Couch 🛋 eine kleine Couch 😅wir kamen heil wieder zurück und chillten am See bis es Abend wurde wir aßen noch ein Eis und wollten ins Bett gehen und das taten wir auch gute Nacht 🌙💤
    Emma 🙃

Shopping trip 🤩

July 25, 2022 in Norway ⋅ ⛅ 16 °C

Ich war heute die aller erste die wach war als dann auch Mama wach war ging ich zu ihr und wir gingen beide nach draußen ich trank einen leckeren Kakao , als dann die anderen aufwachten beschlossen wir einen Shopping Trip nach Grimstad zu machen und nein es ist kein Rechtschreibfehler man schreibt es in Norwegen nämlich Stad mit d 😉 als wir ankamen hatten wir alle richtig Hunger also gingen wir in eine Pizzeria und bestellten 🥁 Eine Pommes Döner Pizza ich weiß es klingt sehr Pervers aber sie war echt lecker 🤤 sie war riesig 🤩und soooo geil 🥹danach bummelten wir ein bisschen ich kaufte mir tuchmasken und eine Schlaghose in braun 🙃als wir alles im Gepäck hatten ( Flipflops, Hose, Masken , Sandalen ) gingen wir wieder zurück zum Bulli und fuhren wider zum Campingplatz wir beschossen Minigolf zu spielen also holten wir uns Schläger und spielten es war richtig cool ( Mama hat übrigens gewonnen aber dass war bestimmt nur Glück 😉) danach fielen wir alle müde ins Bett
    Gute Nacht
    Emma 🐶

Schöner Tag

July 24, 2022 in Norway ⋅ ☁️ 17 °C

Heute war ein super Tag es begann alles mit einem leckeren Frühstück 😋👍 Es gab Wassermelone 🍉 yogurt und Ei 🥳das war lecker 🤤 danach chillten wir ein bisschen das war auch cool 😎 danach hatte Mama den Plan Milchshake im Restaurant zu trinken ich hatte schocko und Hugo hatte Erdbeer und Mama hatte ein eis 🍦 mit drei Kugeln 😱🤩als wir aufgegessen hatten fing es an zu regnen 🌧 später gingen wir zum Strand und angelten Krebse 🦀 🥰wir hatten insgesamt 4 Krebse und fünf Garnelen 🦐 das war cool danach gingen wir in die Küche und aßen Burger 🍔 Danach gingen wir in den Bulli wir waren so müde 😴 das wir schlafen wollten aber das coole war dass ich heute bei Mama schlafen darf
    Also gute Nacht 😴😘
    Emma 🥰

Chilli Vanilli

July 22, 2022 in Norway ⋅ ⛅ 15 °C

Heute war ein sehr chilliger Tag wir konnten ausschlafen und hatten WLAN 😎Mama hat uns fürs Frühstück an einen coolen Ort gebracht nämlich in ein Glashaus mit Blick aufs Meer 🥰 wir aßen Brötchen und hörten Musik 😁danach gingen wir wider zum Bulli Mama und ich beschlossen einkaufen zu gehen , am Supermarkt angekommen kauften wir ganz viel ein das wir es fast nicht tragen es war sehr schwer 🥵zuhause angekommen chillten wir auf unserer Picknick Decke und aßen Donuts 🍩 😋lecker, danach machten Mama ich und Hugo einen Strand Spaziergang und kescherten fische ich habe ganze 4 Fische gekeschert. Zwischen den Felsen entdeckten wir noch ein Tier. Keine Ahnung was genau es war ein Otter oder Frettchen oder Mink ….schaut einfach selber das Foto an. Dann gingen wir zurück zum Bulli. Papa hat dann noch für uns gegrillt.Read more

Ein Bummel durch Bergen

July 21, 2022 in Norway ⋅ ⛅ 16 °C

Heute ging es nach Bergen. Ich muss schon sagen, die Stadt ist wirklich ein Träumchen. Zunächst gingen wir zum bekannten Fischmarkt. Wir hatten alle hunger und stärkten uns erstmal etwas. ch ging es zum bekannten Stadtteil Bryggen, mit seinen vielen kleine Gassen zwischen den alten Holzhäusern. Hier gibt es viele wunderschöne Kunsthandwerkslädchen anzuschauen. Es macht einfach Spaß die vielen kleinen Gassen zu entdecken.
    Nach dem Bummel trennten wir uns dann. Michi und Emma sind eine Runde Shoppen gegangen. Die zwei machten sich also in den neuen Stadtkern Brgens auf. Ich bin mit den Hugo und Lotti mit der Floibahn gefahren. Die Floibahn ist eine Standseilbahn. Oben angekommen hat man eine wunderbare sich auf ganz Bergen und Umgebung. Die beiden Kleinen erkundeten den großen Spielplatz und Kletterwald, bevor es dann wieder nach unten ging.
    Dort trafen wir uns dann alle wieder und fuhren mit dem Bulli weiter zum nächsten Campingplatz.