November - December 2019

Von Düsseldorf nach La Romana

November 16, 2019 in Dominican Republic ⋅ ⛅ 31 °C

Pünktlich morgens um 8 Uhr geht es los für Ronny und mich Richtung Flughafen Düsseldorf. Wir starten das Abenteuer Kreuzfahrt. Noch nie gemacht und dann gleich 2 Wochen in die Karibik. 11 Uhr geht unser Flug nach La Romana (Dominikanische Republik) wir treffen am Flughafen schon die ersten Mitreisenden. Nach 9:20 h Flug (die dank gutem Entertainment Programm schnell vergehen) landen wir in La Romana. Bei 30 ° C. Vom Flugzeug geht's direkt per Bus zum Cruise Terminal. Einchecken. Ab ins Zimmer. Erst mal duschen und dann das Schiff erkunden. Hier gibt es ganz schön viel zu sehen. 22.30 Uhr laufen wir aus dem Hafen aus. Wir gehen ins Bett (und verpassen die Lasershow wie mir gerade einfällt). Egal. Ich bin tot müde.Read more

Seetag

November 17, 2019, Caribbean Sea ⋅ ☀️ 28 °C

Heute sind wir auf der See. Die Reise geht nun von La Romana nach Ocho Rios (Jamaika). Der Jetlag hat zugeschlagen und ich war um 4 Uhr wach (wir haben noch mal 1 Stunde Zeitverschiebung seit der Abfahrt) ich habe den Sonnenaufgang genossen. Wir lassen es uns nun auf Deck gut gehen.Read more

Jamaika - Ocho Rios

November 18, 2019 in Jamaica ⋅ ⛅ 27 °C

OCH27
    Wir fahren in einem Minibus mit 18 Leuten nach dem Frühstück zu den Dunn's River Falls. Hier kann man den Wasserfall hoch klettern.. kann man.. muss man aber nicht. Wir lassen es und schauen dem feuchten Treiben zu.
    Danach geht es in der Gruppe in den Bamboo Garden -einen Beach Club. Auf der Fahrt lernen wir ein paar Worte Jamaikanisch. Es ist eine Mischung aus Englisch, Französisch, Spanisch und Holländisch und klingt einfach ein bisschen wie wenn man beschwippst versucht englisch zu reden. Miniom Juliane, me come from Cologne. Jamann...
    Übrigens : die Jamaikaner haben keine Probleme, nur Situationen... nehm ich mir auch mal zu Herzen

Wie könnte es anders sein. Wir sind auf Jamaika... wir kommen an den beach Club... und es regnet. "Leichte karibische Schauer" waren die Worte unseres Kapitäns.. jo... mit Rumpunsch und Kokosnuss gefüllt mit 63%ihrem Rum geht es ganz gut auszuhalten. Wir lernen E&T (beide m, Mitte 40) aus Hamburg kennen. Die beiden haben sich auf dem Flug kennen gelernt und wirken als wären sie seit Jahren beste Freunde. Der Rum sitzt ganz gut in den Knochen. Wir fahren heim. Ca. 1 Stunde bis zum Schiff

Seetag

November 19, 2019, Caribbean Sea ⋅ ⛅ 25 °C

2. Seetag auf dem Weg nach Mexiko
    Entspannung pur. Ronny geht zu zwei Sportkursen während ich unsere Liegen sichere :-) heute war es so entspannend, dass es noch nicht mal Bilder gibt

Mexiko - Cozumel & Tulum

November 20, 2019 in Mexico ⋅ ⛅ 27 °C

CZ02 - Mayastadt am Meer - Tulum

4:45 Uhr klingelt der Wecker. Heute steht ein Ausflug zu den Mayas an und dafür müssen wir früh raus. 6 Uhr Treffen im Teatrium. 7 Uhr sitzen wir auf der Schnellfähre aufs Festland.

Der wirkliche Name von Tulum ist "Sama" (aufgehende Sonne). Der Name "Tulum" ist ein Übermittlungsfehler aber heute noch die offizielle Bezeichnung. Wir sind auf den Spuren der Mayas, lernen etwas über ihre Lebensart und Kultur.

Über ein paar unebene Treppenstufen geht es zum Meer hinunter. Wir legen noch einen Badestopp ein und können vom Meer aus die Mayastätte fotografieren. Wahnsinnig beeindruckend.

Abends ist eine 90er Party auf der wir mit unseren Aida Bekanntschaften bis 2 Uhr tanzen. Ein langer Tag aber wirklich lohnenswert.

Belize

November 21, 2019 in Belize ⋅ ⛅ 26 °C

Hallo Sonne, wo bist du?

Wir legen um 10 Uhr in Belize auf Reede. Das bedeutet zum Festland geht es nur per Tenderboot. Es ist richtiges Mistwetter und wir sind froh dass wir keinen Ausflug gebucht haben. Wir vertrödeln den Vormittag auf Deck. Nach dem Mittag legt sich Ronny noch mal hin und ich fahre mal aufs Festland.

Es reicht bei dem bescheidenen Wetter nur für einen kurzen Bummel durch den Hafen, ein Souvenir Shop am anderen - und einem Ausflug zum Haare flechten :-) hier lerne ich Caro & Maria aus Weimar kennen - sie sind auch auf der Aida und wir quatschen die ganze Zeit während wir die Haare geflochten bekommen. Noch 1-2 Touri Fotos und zurück zum Schiff.

Highlight des Tages - Schlagerparty auf dem Pooldeck mit Jürgen Milski. Der ist seit La Romana mit an Bord und gibt uns eine gute Stunde Party pur mit seinen Mallorca Hits.

Cayman Islands - Georgetown

November 23, 2019 in Cayman Islands ⋅ ⛅ 29 °C

Heute haben wir ein Abenteuer vor uns. Wir fahren erst mit dem Rettungsboot an Land, denn auch vor Georgetown liegen wir auf Reede und müssen tendern. Dann weiter per Bus und wieder aufs Boot. Es geht zu einer Sandbank - Stingray City.

In dieser „Stadt im Wasser” können wir mit zahmen Rochen im hüfthohen Wasser spielen. Die Idee dazu entstand 1987, als Fischer bemerkten, dass die Rochen für den einen oder anderen Bissen an die Oberfläche kamen und sich füttern ließen. Dieses Erlebnis war auf jeden Fall einmalig und aufregend.

Jamaika - Montego Bay & Negril

November 24, 2019 in Jamaica ⋅ ☀️ 29 °C

In Montego Bay starten wir unseren ersten Ausflug ohne Aida ... wir treffen uns morgen mit den Pärchen, die wir hier kennen lernen durften, verlassen den Hafwn und fahren mit einem Taxi bis ins 70km entfernte Negril. Traumhafter Strand. Hier muss man zwar Eintritt bezahlen (3 US$) aber es lohnt sich, weil es dadurch sehr aufgeräumt ist und es security gibt. Zudem allerlei Strand Verkäufer. Von Früchten über Smoothies bis Joints.. hier bekommst du alles. Weiter geht's dann zu Rick's Cafe. Hier kann man von den Steilklippen ins Meer springen. Einer aus der Gruppe wagt den Sprung aus 8 m. Ronny und ich vom Rand (immerhin 3m) crazy. Als wir zurück in Montego Bay sind, steht der Captain draußen und wir dürfen noch ein Foto mit ihm machen .Read more

Samana - Cayo Levantado (Bacardi Beach)

November 26, 2019 in Dominican Republic ⋅ ☀️ 29 °C

Das Leben ist so schön. Heute Cayo Levantado - Die Bacardi Insel. Hier wurde angeblich in den 1970ern der berühmte Werbespot gedreht. Weißer Strand - Sonnenschein - Palmen und Coco Loco.

Ronny hat die Erkältung leider komplett im Griff, sodass ich alleine auf den gebuchten Ausflug fahre. Leider liegen wir auch wieder auf Reede und Abfahrt ist schon um 14 Uhr. Aber es waren dann drei wunderschöne und entspannte Stunden auf der Insel.Read more

Tortola - Long Bay Beach auf eigene Faus

November 27, 2019 in British Virgin Islands ⋅ ☀️ 30 °C

Heute sind wir auf Tortola. Wir fahren mit dem Taxi zum Long Bay Beach. Wunderschöner Strand - kristallklares Wasser. Leider wenig Schatten und es ist nur im Wasser auszuhalten (wie schade ;-) )