📍 Mexico Read more
  • Day 272–273

Guanajuato

Yesterday in Mexico ⋅ ☀️ 33 °C

1. Früh um 8 in San Pancho los, über Zwischenstopp Guadalajara Niki und Lara eingesammelt, Mittagssnack und dann weiter nach Guanajuato. 17 Uhr Ankunft im traumhaften Airbnb mit Dachterrasse (auf der wir uns direkt aussperrten, ich aber ein Stockwerk nach unten kletterte) und Blick über dieses wunderschöne Städtchen. Schlendern durch die Gassen, mit Bier und Chips wieder auf die Dachterrasse mit kompletten Stromfall. Abendessen im ersten Lokal und dann wieder durch die kebhaften Gassen mit Gesangsgruppen Schlendern. Abschlussbier auf unserer Terrasse.Read more

• Day 263–272

San Pancho

May 2 in Mexico ⋅ ⛅ 26 °C

1. Mietwagen besorgt, ausgecheckt, dann lecker fast Bali like gefrühstückt. Anschließend Fahrt nach San Francisco/ San Pancho. Im Casa de Giulio eingecheckt, gechillt, Strand besichtigt, Workout, leckere Enchiladas und Tacos am Straßenrand neben unserer Unterkunft.
    2. Gemütlicher morgen mit Kaffee im Bett, Frühstück eine Straße weiter mit bagel und fruit bowl. Dann mit dem Auto zum Playa de Burros, erst bisschen erkundet, dann zum Surfen. Surf ganz ok, aber Highlight waren Wale, die aus dem Wasser sprangen nur paar hundert Meter entfernt. Rückfahrt über Sayulita, richtig hässlich, nach San Francisco. Workout und wieder zu unserem Tacostand vor der Türe.
    3. Gemütlicher Morgen mit Recherche und Spaß. Frühstück direkt neben an, dann die anderen am Playa la Lancha getroffen. Danach wieder zu burros, Wellen nicht so gut wie Tags davor, trotzdem 1,5 Stunden drin. Zurück nach San Pancho und Quesadillas und Tacos unseres Vertrauens.
    4. Planungen am Morgen, Frühstück, dann 30 min Richtung Norden in den Ort Los Ayala und von dort 45 min Wanderung erst zum Mirador und dann zum Playa del Toro. Sehr schöner Strand mit Mexikanern beim Baden. Zum Sonnenuntergang nach Hause, leckere riesige Pizzen mit Livemusik gegönnt.
    5. Kompletter Reiseplanungstag nur mit Frühstück und Abendessen außerhalb des Zimmers.
    6. Nochmal morgens geplant, dann steht aber so gut wie alles bis Juli. Frühstück im Marias sehr lecker, dann Wellen gecheckt (keine) und anschließend BVB im CL Halbfinale gegen PSG ins Finale einziehen sehen am Pool. Dann Fahrt mit kleinem Umweg wegen leerem Tank zu Burros. Surf leider recht voll und nur wenig Sets. Daheim geduscht und zum roten Taco Haus, sehr fettige, aber gute Quesadillas und riesigen Becher Saft.
    7. Frühstück bei uns ums Eck, dann bittere Bayern Halbfinale Pleite gesehen. Surfen in Burros richtig gut mit wenig Menschen zu Beginn. 3 workouts und Abendessen im zweiten Tacoladen.
    8. Vätern zum Vatertag gratuliert, dann vergeblich nach Büros gefahren. Zurück ins Zimmer, dann brunch nebenan. An Pool, bisschen gechillt, dann zweite Runde Burros, swell klein, aber wenig Leute. Erst alleine, Hanna macht Fotos. Abends endlich wieder Quesadillas vor der Tür.
    9. Gemütlicher Morgen, Auszug, Frühstück, Einzug in neues Zimmer ganz oben mit großer Dachterrasse. Chillen am Pool in auf der Terrasse. Sinnlos Surf in San Pancho, Pool, workout und dann lecker Pizza zum Abschied.

• Day 260–263

Guadalajara und Tequila

April 29 in Mexico ⋅ ☀️ 31 °C

1. Frühstück in Puerto, dann zum Flughafen, kurz Boardbagtalk, dann aber super reibungslos mit volaris nach Guadalajara. Taxi zum Hotel im Kolonialstil, dann von Niki und Lara mit Bier begrüßt. Erster abgefahrene Asien Taco Laden. Dann bar mit riesigen Bier und nochmal Local taco Laden. Schöner Abend, 22.30 ins Hotel gefallen.
    2. Telefonate mit Eltern, Hochzeitsbilder vom Fotografen, Frühstück im Niki Tip. Dann Bayern CL Halbfinale gegen Real geschaut. Kurz Siesta, Workout, Dachpool. Abendessen am Straßenstand, local Bar mit Lara und Co. Dann zum Nacho Libre Wrestling inklusive after Konzert.
    3. Laute Nachbarn, kurze Nacht. Trotzdem zum Frühstück getroffen mit den anderen und dann mit Privatfahrer Richtung Tequila. Tasting und Führung im Tres mujeres, Aussichtspunkt, dann in riesiger Außenanlage 7L Tequila Limo Gemisch in Tonkrügen und leckeres Essen beim BVB CL Halbfinale Sieg gegen PSG. Nachmittags zurück nach Guadalajara und ausgeruht. Abends zu zweit am kleinen Platz bei uns ums Eck essen und nachher Yellowstone.

• Day 247–260

Oaxaca-Zipolite, Punta Zicatela,Chakahua

April 16 in Mexico ⋅ ☁️ 27 °C

1. 3.30 los zum Flughafen in Mexiko City und Flug sehr angenehm nach Huatulco. Mitm Taxi und boards aufm Dach nach Zipolite. Richtig süßer Ort, sehr quer und toller vibe. Am Strand riesige Wellen, die auf die Sandbank knallen. Frühstück am Strand, dann Einchecken im sehr süßen Hotel Mixteca. Schlaf nachholen und BVB CL gegen Atletico geschaut. Dan spazieren durch Straßen auf der Suche nach einem Roller. Chillen und lesen am Strand bis zum Sonnenuntergang. Roller finally geholt, geduscht und Abendessen mit Oktopuscocktail und mexikanischer Calzone mixta.
    2. 12 Stunden geschlafen, dann mit scooter zum richtig guten Frühstück im Mora Posada ein Ort weiter. Strand dort erkundet, anschließend weiter nach Mazunte. Baden und plötzlich springt ein Buckelwal aus dem Wasser. Dann Bayern CL Viertelfinale Rückspiel im Irish Pup. Chillen im Zimmer, dann Beachvolleyball am Strand, spielen in den Wellen. Abendessen erst wieder ein fail, dann gute tacos.
    3. Viel geplant und recherchiert, Frühstück wieder im Mora. Anschließend Roller Ausflug zum Playa Amore und noch weiter zum tollen Playa Eatacahuite und baden dort. Zum Sonnenuntergang mit Limo zum Punta Cometa, anschließend Abendessen so lala in Lieblingsstraße Zipolite.
    4. 8 Uhr start mit Boot in Mazunte zu Delfinen, Schildkröten und Rochen (für Hanna). Anschließend auf dem Heimweg Frühstück im Mora, dann chillen und planen. Workout und Volleyball am Strand, abends leckere Pizza.
    5. Packen, Frühstück und dann Taxifahrt nach Zicatela/Puerto Escondido. Einchecken in air bnb, Baden im Pool, Strand/Spot check, Kaffee und Kuchen, Früchte und Frühstück einkaufen. Nochmal Pool und dann workout. Besten Tacos im La Ola gegessen.
    6. Nach Kampf mit Klimaanlage ausgeschlafen. Frühstück mit tollen smoothies selbst gemacht. Hochzeitsplanungen, Roller organisiert mit Surfracks. Fahrt zum Playa Carrizalillo, leider kein Surf und sehr voll am Strand, deshalb zurück über Zicatelas Mörderwelle. Lesen am Pool, workout und vietnamesisches Abendessen.
    7. Ausgeschlafen und dann riesiges Geburtstagsfrühstück. Zeit zu Zweit genossen und dann weitere Planungen für Mexiko organisiert sowie Tour zur bioluminescenz am See abends. Kurz Strand um dann Pool bis zur Abfahrt. Ewig gewartet, ewig gefahren, dann aber verrücktes Erlebnis im Wasser unter Zelt mit leuchtendem Plankton.
    8. Mal wieder ausgeschlafen und gemütlich gefrühstückt. Roller weggebracht, Hut geshopped, chillen und planen am Pool. Workout und dann Sonnenuntergang am Strand. Abendessen, Backgammon, netflix.
    9. Packen und Frühstück. Mitm Taxi nach El Zipolitiono, von dort mit collectivo Lancha durch die Mangroven nach Chacahua. Beachfront Bungalow bezogen und endlich zum Surfen. Ganz gut, aber viel backwash. Abendessen an der Straße lecker, chillen auf unserer Terrasse.
    10. Ausschlafen und dann gegen 11.30 zum Surfen, 2 richtig lange rechte Wellen, sonst auch ok. 2,5h drin, dann zurück, kurz chillen und brunch direkt im Lokal hinter unserem Hotel. Bei Hitze gechillt und um 17.30 nochmal für 45min gesurft, aber nur eine Welle. Abendessen am Strand mit sehr leckeren Curry tacos und bei Backgammon 5.Sieg heute eingefahren.
    11. Um 9 Uhr zum Surfen für 2,5 Stunden, echt gute Wellen. Brunch hinter unserem Hotel, Siesta und chillen. Nochmals zum sundowner surf, aber wieder sinnlos, bei zu viel Wasser und Backwash. Abendessen bei Mama Ines, lecker.
    12. Um 9 Uhr im Wasser für über 4 Stunden, da super Surf und wenig Menschen. Dann direkt Mittagsbrunch am Strand. Erholen und chillen am Bungalow, Bauchworkout, kurz baden und dann Babyschildkröten auf dem Weg in die Freiheit begleiten.
    13. 8 Uhr aufstehen, packen, dann 1,5 Stunden surfen, wieder richtig gut. Anschließend Frühstück hinterm Haus. Dann geht's los mit Spanisch/Holländischem Pärchen mit Jeep, Boot, sehr wilder pick up Fahrt zurück nach Puerto Escondido. Dort erst mal Klimaanlage genießen, dann Kuchen am Strand. Dicker Mexikaner springt auf seine Frau, damit seine Sneaker nicht nass werden. Abendessen und drinks mit dem Pärchen.

• Day 245–247

Mexiko City

April 15 in Mexico ⋅ ☀️ 30 °C

1. Gut geschlafen und um 9 Uhr aufgestanden. Zum Frühstück spaziert, Porridge, Saft und Kaffee. Dan Weiter durch diverse Parks und an Kirchen in Roma Norte vorbei. Mittags mitm über in die Altstadt, zuerst Mittagessen, erste tacos al pastor, aber eher so lala. Dann super gute free walking tour mit Javier durch die historische Altstadt 3h. Selbst noch bisschen den Rest erkundet und dann mitm uber ins Restaurant bei uns in der Nähe. Staubig unter die Dusche und dann ins Bett gefallen.
    2. 7 Uhr in den Tag gestartet mit Taxi zum Museum der Künste, kurzes Snackshopping und Starbucks. Dann mit guide getroffen und mit zwei Bussen sowie Quads zur historischen Pyramidenstätte Teotihuacan gefahren. 4 Stunden Tour durch die Hitze mit netter Gruppe. Zurück mit Bus und metro, sowie über nach Hause. Packen, buchen, chillen und dann zu Fuß zu Philipps Essenstipp. Versuch bei Santander Geld abzuheben, stattdessen wird die Karte gefressen. Zurück zum Appartement und mit anderer Kreditkarte dann Geld bekommen und die bisher beste Tacos in Philipps Favorit gegessen, aber immer noch nicht zu 100% überzeugt.

• Day 236–245

Drop in/Lourinhã

April 5 in Portugal ⋅ 🌬 24 °C

1. Ausschlafen, trotzdem noch müde und Fahrt mit Tobi und André nach del Rai. Sehr groß, nur die beiden gehen rein. Wir fahren über lagide in die Bay, gehen dort aber erst mal in Bocaxica essen und Kaffee trinken. Dann kurze, sinnlose Session, da zu klein und windig. Workout an den Appartements, in denen wir ganz alleine sind. Abends Sushi essen mit Tobi und Teresa in Lourinha.
    2. Nach Müsli rum fahren auf der Suche nach Surf, nix gefunden. Mittagessen im Schakal, danach doch noch surfen in der Bai, aber nix Berauschendes. Einkaufen zu 3, workout im Garten und dann große Brotzeit.
    3. Ausschlafen, Frühstück in der Sonne im Garten, anschließende Suche nachm Surf. Springen rein bei Lagide, Leo und ich paddeln noch weiter nach rechts,surf da ok. Hanna findet uns nicht mehr und ist sauer. Kurzer Snack daheim und dann beachen zu 3 am. Homebeach, Leo und ich springen ins Meer. Abendessen auf dem Balkon und dann Jumanji 3 gemeinsam auf der Couch.
    4. Ausschlafen, brunch, viel Reiseplanungen, Wäsche machen, Kaffee trinken. Spots checken, viel zu windig. Leo springt in cantinha rein, wieder vertreiben uns die Zeit im Kaffee etc. Burger zum Abendessen und schlechter Film.
    5. Gemütlicher Morgen, dann großes Frühstück im Chakall mit Leo. Mittagschill im Liegestuhl, Hanna geht mit Tobi Kaffee trinken. Dann springen Leo und ich bei Molhe Leste rein, ok surf. Hanna schaut mit Tobi und Teresa mit Bier zu. Pasta und Bayern CL im TV.
    6. Sehr früh check am Homebeach, keine tollen Wellen und arschkalt. Ausschlafen, Frühstück dann ok surf am Homebeach. Mittagspause, einkaufen, quatschen erst mit Geli, dann mit Ricardo. Zweite Runde alleine am Homebeach, sehr viel Wasser. Grillen mit Teresa und Tobi bei uns.
    7. Surf um 8.30 am Homebeach, ok. Dann Frühstück mit Tobi und Teresa im Chakal. Fahrt über Fatum nach Lissabon, Leo abliefern und Mietwagen tauschen, was ewig dauert. Aber mit großem Citroën zurück nach Lourinha. Mittagssnack und chillen, dann an Strand, leider zu viel Wasser, deswegen kein Surf. Gemütlicher Sonnenuntergang mit Wein. Nudelsuppe und Bratkartoffeln bei handyzeige Film.
    8. Ausschlafen statt surfen, gemütliches Frühstück auf dem Balkon. An den Strand vor und direkt ins Wasser, Surf aber nicht so toll mit viel Strömung. Dann beach day mit Teresa und Tobi. Packen und aufräumen, dann Abschiedsessen Sushi.
    9. Reisetag über Lissabon, Paris nach Mexiko City. Über zur Unterkunft, alles geklappt. Boardbag for free🎉

• Day 233–236

Hochzeit Algarve Portugal

April 2 in Portugal ⋅ ☀️ 18 °C

1. Der große Tag, gemütlich Ausschlafen und großes Frühstück. Abhängen an der Villa und dann langsam fertig machen. Fahrt zum Strand das furnas mit meinen Eltern. Letzte Vorbereitungen dort und letztes Bier als freier Mann. Standesbeamtin und Xavier der Zelebranten kommen. Dann auch meine Braut in wunderschönem Elfenkleid, das im Wind weht. Wetter hält mit Sonne, Wolken und Wind. Sehr emotionale Trauung mit vielen schönen Momenten. Sekt am Strand und kleiner Walzer, Fotos und dann weiter nach Salema ins a boia. Dort Aperitif und lecker Essen, vor allem spare ribs und Fisch. Dann weiter ins Pau de Pita und bis spät in die Nacht ausgelassen gefeiert und an unserer Eisenstange getanzt. Angedüdelt zurück in die Villa gefahren und die Hochzeitsnachr vollzogen. Am Ende noch früh um 5 von meinen Eltern verabschieded.
    2. Auskatern und Katerfrühstuck in der Villa. Abhängen und Mittagsbubu, dann doch noch nach Beliche und Leo und ich surfen bisschen. Abends Abschlussessen, Michel macht Kaninchen und Hühnchen. Früh und sehr müde ins Bett.
    3. Letztes Frühstück und großes Aufräumen in der Villa. Mittagssnack in Zavial mit Philipp und Neele, LSI und ich surfen nochmal. Fertig machen bei Fürsts in der Unterkunft und Fahrt nach Lourinha im die neuen Drop in Appartements. Tobi und Teresa empfangen uns und es wird noch angestoßen.

• Day 225–233

Portugal - Sagres

March 25 in Portugal ⋅ 🌬 16 °C

1.Fahrt mit Zug und 1,5 Stunden Verspätung nach Kempten zu Ralf und Doro. Schöner erster Abend mit Reste Pizza, Übernachtung im Gästezimmer.
    2. 8 Uhr Abfahrt nach Zürich, alles gut geklappt bis zum Boardbag. Diskussionen mit drei Supervisorn, dann am Ende Recht behalten und 90 Franken gezahlt. Flug entspannt, nur am Ende wackelig und zwei Landeanflüge nötig. Mietwagen abgeholt und bei Regen Mögen nach Sagres gefahren. Wohnung bezogen, Snack mit den beiden und dann Abendessen in Pizzeria.
    3. Galao und Pastei am Kreisverkehr, Spaziergang bei Tonel, Beliche und Martinhal. Restaurant leider abends geschlossen, deshalb brauchen wir sind Alternative für die Hochzeit. Chillen in der Sonne auf unserer Terrasse, Ralf und ich holen Frühstück im Intermarche. Bubu, dann Laufen und Workout. Aperol in Bar gegenüber und dann Sangria im Pau de Pita. Beim Inder bestellt und in unserer Wohnung gegessen und geratscht.
    4. Frühstück zu 4,Ralf steht halbe Stunde für Kaffee vor geschlossenem intermarche. Dann zu Mareta und alle außer Hanna springen rein. Halbe Stunde gepaddelt mit 2,5 Wellchen. Weite nach Zavial, Ralf wirft Autoschlüssel die Klippe runter, hat aber Glück. Galao und Häppchen im Strandbistro. Fahrt zum das furnas und dann zur Villa. Traumhaft schöner Ausblick, leider dann Regensturm. Meine Eltern kommen und sie gehen mit Ralf einkaufen. Doro fährt mit Hanna und mir zum Baumarkt und wir besorgen Deko für die Hochzeit. Zweite Runde intermarche für vergessene Sachen. Ralf und Doro machen Kasspatzen. Gemütlicher Abend zu 6.
    5. Salema check, aber surf in markets, paar Wellen bekommen. Frühstück in der Sonne an der Villa, Leo in Faro abgeholt und dann Kaffee mit allen in Lagos. Workout alle on der Villa, Essensvorbereitung, Aperol, Billard. Abendessen und gemütliches Beisammensein.
    6. Ausschlafen, Frühstück in der Sonne, Regen abwarten, mareta check, Beliche, letzte Bratwurst, Aussichtspunkt Cordoama. Einkaufen im Lidl mit Mama. Chillen in der Sonne am Pool, Abendessen vorbereiten, FCB vs BVB angeschaut. Meike und Timo kommen, Rest für Wraps gemacht. Abendessen alle zusammen und dann noch Crêpes. Billiard mit Papa, Duschen mit Hanna.
    7. Surf in Mareta, Frühstücksbrunch, Eltern kommen mit vielen Blumen. Timo macht Butter chicken mit Naan.
    8. Gemeinsamer Surf mit allen in Mareta. Frühstück an der Villa, abhängen und vorbereiten. Michel und Maria kommen, Besichtigung des Hochzeitsstrandes. Vorbereitung und Grillen, Neele und Philipp stoßen spät dazu. Kleiner Umtrunk mit motivierten Männern.

• Day 208–224

Heimat die 4.

March 8 in Germany ⋅ 🌙 0 °C

1. Papa holt uns mit Kaffee und Häppchen ab. Daheim wartet Mutter mit 5 Kuchen und 2.Frühstück. Beisammensein, workout, Spaziergang durch Waldbrunn, bis 21.30 durchgehalten.
    2. Gut bis 8 Uhr geschlafen, kleines Frühstück, Benni mit family kommt, Spaziergang nach hinten zum Skateplatz. Kaffee und Kuchen bei ihnen daheim. Workout und dann zu Basti zum Pizza essen. Abends noch auf der Couch im Wohnzimmer gequatscht.
    3. Sonntagsfrüstück, Hochzeitsgespräche, Spaziergang durch Waldbrunn, Workout, Tiroler Gröstl, Hanna zum Bahnhof gebracht, TV Abend.

• Day 205–208

Bali Bukit die 3.

March 5 in Indonesia ⋅ ⛅ 31 °C

1. Kein Surf am Morgen, packen und Frühstück im Ombak,mit kurzer Gluten Unsicherheit zum Abschied. Probleme beim Zahlen bei Darsan, Taxi zum Hafen. Er fährt uns nach und wir können doch noch zahlen. Kurze Fahrt mit hohen Wellen aber viel Platz. Lernen Schweizer Pärchen kennen. Taxifahrten zum Druwa, Auspacken, Roller gemietet, Wäsche weggebraxht. Green Ball gecheckt, aber zu groß noch. Chillen, workout am Pool, Massage im Lieblingssalon. Mexikaner bestellt und TV.
    2. Frühsurf um 8 Uhr mit Sev und Tessa, gemeinsam ins Loft, Chillen, Wäsche abgeholt, sundown surf mit schlechtem Auge und wenig Wellen, aber gute letzte inklusive Bodyboarden an Strand. Workout, Duschen und letztes Abendessen und erster Alkohol im Baracca. Packen und Bett.
    3. Früh fertig packen, ein letztes Mal Loft mit Abschied von Juni. Sweaty workout im Druwa. Fertig packen und natürlich Cheesecake im Kühlschrank vergessen. Zum Flughafen und dort ohne Probleme Gepäck inklusive Boardbag abgegeben bei China airlines. Erster Flug super leise und bequem 5 Stunden nach Teipeh. Dann sehr voller, aber insgesamt passable 15h Flug nach Frankfurt. Transit mit einer Stunde kein Problem, auch Gepäck kommt an.