📍 France Read more
  • Day 245–247

Mexiko City

April 15 in Mexico ⋅ ☀️ 30 °C

1. Gut geschlafen und um 9 Uhr aufgestanden. Zum Frühstück spaziert, Porridge, Saft und Kaffee. Dan Weiter durch diverse Parks und an Kirchen in Roma Norte vorbei. Mittags mitm über in die Altstadt, zuerst Mittagessen, erste tacos al pastor, aber eher so lala. Dann super gute free walking tour mit Javier durch die historische Altstadt 3h. Selbst noch bisschen den Rest erkundet und dann mitm uber ins Restaurant bei uns in der Nähe. Staubig unter die Dusche und dann ins Bett gefallen.
    2. 7 Uhr in den Tag gestartet mit Taxi zum Museum der Künste, kurzes Snackshopping und Starbucks. Dann mit guide getroffen und mit zwei Bussen sowie Quads zur historischen Pyramidenstätte Teotihuacan gefahren. 4 Stunden Tour durch die Hitze mit netter Gruppe. Zurück mit Bus und metro, sowie über nach Hause. Packen, buchen, chillen und dann zu Fuß zu Philipps Essenstipp. Versuch bei Santander Geld abzuheben, stattdessen wird die Karte gefressen. Zurück zum Appartement und mit anderer Kreditkarte dann Geld bekommen und die bisher beste Tacos in Philipps Favorit gegessen, aber immer noch nicht zu 100% überzeugt.

• Day 236–245

Drop in/Lourinhã

April 5 in Portugal ⋅ 🌬 24 °C

1. Ausschlafen, trotzdem noch müde und Fahrt mit Tobi und André nach del Rai. Sehr groß, nur die beiden gehen rein. Wir fahren über lagide in die Bay, gehen dort aber erst mal in Bocaxica essen und Kaffee trinken. Dann kurze, sinnlose Session, da zu klein und windig. Workout an den Appartements, in denen wir ganz alleine sind. Abends Sushi essen mit Tobi und Teresa in Lourinha.
    2. Nach Müsli rum fahren auf der Suche nach Surf, nix gefunden. Mittagessen im Schakal, danach doch noch surfen in der Bai, aber nix Berauschendes. Einkaufen zu 3, workout im Garten und dann große Brotzeit.
    3. Ausschlafen, Frühstück in der Sonne im Garten, anschließende Suche nachm Surf. Springen rein bei Lagide, Leo und ich paddeln noch weiter nach rechts,surf da ok. Hanna findet uns nicht mehr und ist sauer. Kurzer Snack daheim und dann beachen zu 3 am. Homebeach, Leo und ich springen ins Meer. Abendessen auf dem Balkon und dann Jumanji 3 gemeinsam auf der Couch.
    4. Ausschlafen, brunch, viel Reiseplanungen, Wäsche machen, Kaffee trinken. Spots checken, viel zu windig. Leo springt in cantinha rein, wieder vertreiben uns die Zeit im Kaffee etc. Burger zum Abendessen und schlechter Film.
    5. Gemütlicher Morgen, dann großes Frühstück im Chakall mit Leo. Mittagschill im Liegestuhl, Hanna geht mit Tobi Kaffee trinken. Dann springen Leo und ich bei Molhe Leste rein, ok surf. Hanna schaut mit Tobi und Teresa mit Bier zu. Pasta und Bayern CL im TV.
    6. Sehr früh check am Homebeach, keine tollen Wellen und arschkalt. Ausschlafen, Frühstück dann ok surf am Homebeach. Mittagspause, einkaufen, quatschen erst mit Geli, dann mit Ricardo. Zweite Runde alleine am Homebeach, sehr viel Wasser. Grillen mit Teresa und Tobi bei uns.
    7. Surf um 8.30 am Homebeach, ok. Dann Frühstück mit Tobi und Teresa im Chakal. Fahrt über Fatum nach Lissabon, Leo abliefern und Mietwagen tauschen, was ewig dauert. Aber mit großem Citroën zurück nach Lourinha. Mittagssnack und chillen, dann an Strand, leider zu viel Wasser, deswegen kein Surf. Gemütlicher Sonnenuntergang mit Wein. Nudelsuppe und Bratkartoffeln bei handyzeige Film.
    8. Ausschlafen statt surfen, gemütliches Frühstück auf dem Balkon. An den Strand vor und direkt ins Wasser, Surf aber nicht so toll mit viel Strömung. Dann beach day mit Teresa und Tobi. Packen und aufräumen, dann Abschiedsessen Sushi.
    9. Reisetag über Lissabon, Paris nach Mexiko City. Über zur Unterkunft, alles geklappt. Boardbag for free🎉

• Day 233–236

Hochzeit Algarve Portugal

April 2 in Portugal ⋅ ☀️ 18 °C

1. Der große Tag, gemütlich Ausschlafen und großes Frühstück. Abhängen an der Villa und dann langsam fertig machen. Fahrt zum Strand das furnas mit meinen Eltern. Letzte Vorbereitungen dort und letztes Bier als freier Mann. Standesbeamtin und Xavier der Zelebranten kommen. Dann auch meine Braut in wunderschönem Elfenkleid, das im Wind weht. Wetter hält mit Sonne, Wolken und Wind. Sehr emotionale Trauung mit vielen schönen Momenten. Sekt am Strand und kleiner Walzer, Fotos und dann weiter nach Salema ins a boia. Dort Aperitif und lecker Essen, vor allem spare ribs und Fisch. Dann weiter ins Pau de Pita und bis spät in die Nacht ausgelassen gefeiert und an unserer Eisenstange getanzt. Angedüdelt zurück in die Villa gefahren und die Hochzeitsnachr vollzogen. Am Ende noch früh um 5 von meinen Eltern verabschieded.
    2. Auskatern und Katerfrühstuck in der Villa. Abhängen und Mittagsbubu, dann doch noch nach Beliche und Leo und ich surfen bisschen. Abends Abschlussessen, Michel macht Kaninchen und Hühnchen. Früh und sehr müde ins Bett.
    3. Letztes Frühstück und großes Aufräumen in der Villa. Mittagssnack in Zavial mit Philipp und Neele, LSI und ich surfen nochmal. Fertig machen bei Fürsts in der Unterkunft und Fahrt nach Lourinha im die neuen Drop in Appartements. Tobi und Teresa empfangen uns und es wird noch angestoßen.

• Day 225–233

Portugal - Sagres

March 25 in Portugal ⋅ 🌬 16 °C

1.Fahrt mit Zug und 1,5 Stunden Verspätung nach Kempten zu Ralf und Doro. Schöner erster Abend mit Reste Pizza, Übernachtung im Gästezimmer.
    2. 8 Uhr Abfahrt nach Zürich, alles gut geklappt bis zum Boardbag. Diskussionen mit drei Supervisorn, dann am Ende Recht behalten und 90 Franken gezahlt. Flug entspannt, nur am Ende wackelig und zwei Landeanflüge nötig. Mietwagen abgeholt und bei Regen Mögen nach Sagres gefahren. Wohnung bezogen, Snack mit den beiden und dann Abendessen in Pizzeria.
    3. Galao und Pastei am Kreisverkehr, Spaziergang bei Tonel, Beliche und Martinhal. Restaurant leider abends geschlossen, deshalb brauchen wir sind Alternative für die Hochzeit. Chillen in der Sonne auf unserer Terrasse, Ralf und ich holen Frühstück im Intermarche. Bubu, dann Laufen und Workout. Aperol in Bar gegenüber und dann Sangria im Pau de Pita. Beim Inder bestellt und in unserer Wohnung gegessen und geratscht.
    4. Frühstück zu 4,Ralf steht halbe Stunde für Kaffee vor geschlossenem intermarche. Dann zu Mareta und alle außer Hanna springen rein. Halbe Stunde gepaddelt mit 2,5 Wellchen. Weite nach Zavial, Ralf wirft Autoschlüssel die Klippe runter, hat aber Glück. Galao und Häppchen im Strandbistro. Fahrt zum das furnas und dann zur Villa. Traumhaft schöner Ausblick, leider dann Regensturm. Meine Eltern kommen und sie gehen mit Ralf einkaufen. Doro fährt mit Hanna und mir zum Baumarkt und wir besorgen Deko für die Hochzeit. Zweite Runde intermarche für vergessene Sachen. Ralf und Doro machen Kasspatzen. Gemütlicher Abend zu 6.
    5. Salema check, aber surf in markets, paar Wellen bekommen. Frühstück in der Sonne an der Villa, Leo in Faro abgeholt und dann Kaffee mit allen in Lagos. Workout alle on der Villa, Essensvorbereitung, Aperol, Billard. Abendessen und gemütliches Beisammensein.
    6. Ausschlafen, Frühstück in der Sonne, Regen abwarten, mareta check, Beliche, letzte Bratwurst, Aussichtspunkt Cordoama. Einkaufen im Lidl mit Mama. Chillen in der Sonne am Pool, Abendessen vorbereiten, FCB vs BVB angeschaut. Meike und Timo kommen, Rest für Wraps gemacht. Abendessen alle zusammen und dann noch Crêpes. Billiard mit Papa, Duschen mit Hanna.
    7. Surf in Mareta, Frühstücksbrunch, Eltern kommen mit vielen Blumen. Timo macht Butter chicken mit Naan.
    8. Gemeinsamer Surf mit allen in Mareta. Frühstück an der Villa, abhängen und vorbereiten. Michel und Maria kommen, Besichtigung des Hochzeitsstrandes. Vorbereitung und Grillen, Neele und Philipp stoßen spät dazu. Kleiner Umtrunk mit motivierten Männern.

• Day 208–224

Heimat die 4.

March 8 in Germany ⋅ 🌙 0 °C

1. Papa holt uns mit Kaffee und Häppchen ab. Daheim wartet Mutter mit 5 Kuchen und 2.Frühstück. Beisammensein, workout, Spaziergang durch Waldbrunn, bis 21.30 durchgehalten.
    2. Gut bis 8 Uhr geschlafen, kleines Frühstück, Benni mit family kommt, Spaziergang nach hinten zum Skateplatz. Kaffee und Kuchen bei ihnen daheim. Workout und dann zu Basti zum Pizza essen. Abends noch auf der Couch im Wohnzimmer gequatscht.
    3. Sonntagsfrüstück, Hochzeitsgespräche, Spaziergang durch Waldbrunn, Workout, Tiroler Gröstl, Hanna zum Bahnhof gebracht, TV Abend.

• Day 205–208

Bali Bukit die 3.

March 5 in Indonesia ⋅ ⛅ 31 °C

1. Kein Surf am Morgen, packen und Frühstück im Ombak,mit kurzer Gluten Unsicherheit zum Abschied. Probleme beim Zahlen bei Darsan, Taxi zum Hafen. Er fährt uns nach und wir können doch noch zahlen. Kurze Fahrt mit hohen Wellen aber viel Platz. Lernen Schweizer Pärchen kennen. Taxifahrten zum Druwa, Auspacken, Roller gemietet, Wäsche weggebraxht. Green Ball gecheckt, aber zu groß noch. Chillen, workout am Pool, Massage im Lieblingssalon. Mexikaner bestellt und TV.
    2. Frühsurf um 8 Uhr mit Sev und Tessa, gemeinsam ins Loft, Chillen, Wäsche abgeholt, sundown surf mit schlechtem Auge und wenig Wellen, aber gute letzte inklusive Bodyboarden an Strand. Workout, Duschen und letztes Abendessen und erster Alkohol im Baracca. Packen und Bett.
    3. Früh fertig packen, ein letztes Mal Loft mit Abschied von Juni. Sweaty workout im Druwa. Fertig packen und natürlich Cheesecake im Kühlschrank vergessen. Zum Flughafen und dort ohne Probleme Gepäck inklusive Boardbag abgegeben bei China airlines. Erster Flug super leise und bequem 5 Stunden nach Teipeh. Dann sehr voller, aber insgesamt passable 15h Flug nach Frankfurt. Transit mit einer Stunde kein Problem, auch Gepäck kommt an.

• Day 199–205

Nusa Lembongan die 2.

February 28 in Indonesia ⋅ ☁️ 30 °C

1. Packen und letztes Frühstück plus Abschied im Inlight. Fahrt 2h nach Bangsal, Speedboat nach Nusa Penida, da auf kleines Boot umgestiegen und weiter zur yellow bridge nach Lembongan. Mit Taxifahrer vom August zu Darsan. Gede empfängt uns und wir bekommen schönstes Bungalow. Chillen im Pool, workout. Abendessen leider nicht im Sula, da wegen Feiertag zu.
    2. Hanna hat schlechte Nacht wegen der Klima, deshalb Ausschlafen. Frühstück im Ombak, dann surfen bei Shipwrecks. Fruchtsaft bei Nila, Workout, Abendessen im Sula, noch mehr so begeistert.
    3. Wecker vergessen, deshalb ausgeschlafen. Mittagessen im Ombak. Schnorcheln mit Kajak am Mangrove point, wieder schön. Nach kurzem Regen mit Boot zu shipwreck. Richtig aufs Maul bekommen, zurück zu playgrounds und da noch paar schöne Wellen. Workout und Abendessen im Fisch Warung, Nachtisch im Ombak.
    4. Frühstück bei neuem Warung, echt lecker. Board zum reparieren gebracht, dann mit Strandsachen runter. Surf mit Leihbrett 6.4 erst Shipwrecks, dann Laceleration, beides Mist. Zurück am Strand Mittagssnack bei Nila, kurz entspannt, dann neues 5.8 Fish mit 37L und viel besseren Wellen 2,5 Stunden bei Playgrounds. Nur viele Locals stören. Abendessen beim Mexikaner, ganz alleine.
    5. Swell verspätet sich, Frühstück im ombak und Hochzeitsarbeit. Nachmittags dann plötzlich dich größer swell plus starke Strömung. Nach 20 min breche ich mir auf der 3.Welle eine Finne ab beim Leihboard. Danach eher nur zuschauen und chillen am Pool. Abendessen indonesisch am Eck, Board abgeholt. Dan hält der Ständer vom Roller nicht mehr, weil Feder abgefallen. Provisorisch repariert und heimgekommen. Gede kümmert sich drum.
    6. Früh mit Agus zum Schnorcheln mitm Boot, erst the wall mit Strömung, dann SD point. Traumhaft. Frühstück Ombak, chillen, dann zum Surfen 3,5 Stunden playgrounds. Wurde immer besser und weniger Leute. Sehr sehr viele Wellen, endlich wieder mein Brett. Abendessen im leckeren Local Mexikaner, wieder alleine. Telefonate mit Muttis.

• Day 186–199

Lombok die 3.

February 15 in Indonesia ⋅ ⛅ 30 °C

1. Packen und ab zum Flughafen im Regenguss. Alles reibungslos und am frühen Nachmittag im Inlight freundlich wie zu Hause empfangen. Erstmal gechillt und Salatsnack, dann leider kein Surf mehr. Aber auch gut für meinen Rücken. Planungen und Abendessen.
    2. Nach Frühstück gegen 11 Uhr zum Surfen aufgemacht. Outside left erst alleine mit unserem Boot, dann outside right mit vielen Leuten, Adi und Bahar getroffen. Mittagssnack, Chillen, workout, Gespräch mit deutschem Wingfoil Lehrer, Abendessen, Kuchen geschenkt bekommen.
    3. Nach Frühstück zur angry lady, guter Surf, leider bei letzter Welle eine Finne verloren. Mittagssnack, Bubu und dann zwei neue Finnen gekauft. Beim Einbau angebrochen und Loch ins Board gemacht. Alles zum Reparieren gebracht, Leihboars geholt. Telefonate, workout, pool, Abendessen und Absage desert point. Stattdessen Boot um 6.30 ausgemacht. GNTM anschauen müssen, da im Backgammon verloren.
    4. 6.30 angry lady, leider viele Leute, trotzdem ok. Frühstück, kurz chillen und dann nochmal 3h angry lady und outside right. Echt gut, mit Leihbrett. Danach Mittagssnack, Chillen, Telefonate, workout, pool und Abendessen. Dann Jurassic Park, da ich gewonnen habe.
    5. Nach Kaffee surfen outside right mit Drohne, ohne Hanna. Frühstück danach und nachmittags nochmal, Hanna wieder angepisst, nach 30 Minuten aufs Boot. Zweites Boot geholt und zur angry lady, nach 10 Minuten alleine mit der Drone. Abends fertig.
    6. Surfpause nach intensiven Tagen, stattdessen gemütlicher Morgen, Sonnen am Pool, Roller nach Kuta, Snack und shoppen, Massage, Surfbrett abhole, Sam's Fotos und Videos holen. Hanna freundet sich mit seiner Frau an, bei der wir lecker essen.
    7. Gemütlicher Morgen und Abschied von Maria und Shawn, die Gärtner aus den amerikanischen Bergen. Chillen, größeres Brett für Hanna leihen und Mittagssnack. Sundown Surf outside right, sehr bumby und einige Looks, aber besser als nichts.
    8. Nach Frühstück surf erst bei angry lady, leider schnell viel Wind, eher wie Ostsee, dann noch kurz bei outside right. Mittagssnack, chillen am Pool, Sonnenuntergang, Abendessen.
    9. Kein früh surf, Frühstück, chillen, surf erst Don Dons, zu wenig, dann outside right, OK. Mittagssnack, verlängert im Inlight, Regenguss, kein Surf. Hochzeitseinladungen gemacht. Workout und Abendessen.
    10. Frühsurf mit Tom alleine auf outside right eine Stunde. Ganz ok bei mir, Hanna grantelt. Frühstück und Umzug ins neue Zimmer, noch schöner. Hochzeitsplanungen, Einladungen fertig. Regenguss Telefonat mit meinen Eltern. Workout, Abendessen jnd WSMDS fertig.
    11. Frühsurf Don Dons ohne Welle, dann outside right ok. Frühstück, chillen, nochmal um 14 Uhr zum Surfen, wieder Don Dons, sehr wenig Wellen. Nachmittagssnack, chillen am Pool, workout und Abendessen.
    12. Nerviger Tag mit schlechter Stimmung. Kein Surf, Angezicke, Lesen, am Pool liegen. Dann doch nach Tanjun Aan und dort bisschen gechillt, Workout, Sonnenuntergang, Adi getroffen. Pizza bei Mamas in Kuta.
    13. Super Morgen surf outside left, Frühstück, 1h Pause, dann nochmal hin. Leider sehr wild, deshalb mach 40 Minuten zur Inside. Am Anfang nur 10 Leute, dann irgendwann 50 bei kleinen Wellen. Abschied von Angar, Snack, Board zurück gebracht, Geld geholt, workout, letztes Abendessen mit Maria und Shawn.

• Day 179–186

Bali - Bukit die 2.

February 8 in Indonesia ⋅ ☁️ 26 °C

1. Ausschlafen, da Hanna wegen der Russenparty nicht schlafen konnte. Dann Willkommensfrühstück im Loft bei Juni. Nochmal planen und kürzer Bubu. Dann mit Roller erst Greenball gecheckt und weiter an Pantai Pandas. Ich spring für 45 min rein uns hab zumindest eine erste Welle. Hanna chillt am Strand, dann noch kurz im Pool. Abendessen beim Veggie Italiener ums Eck, kurz einkaufen und dann Berlin auf Netflix.
    2. Morgens Regen, deswegen ausgeschlafen. Brunch im Veggie Italiener nebenan. Planungen und chillen. Surfen am Nachmittag bis fast zum Sonnenuntergang in Greenball. Echt ganz gut für 1.Mal nach 2 Monaten. Bauchworkout und dehnen drangehängt. Dann mexikanisch bestellt und Berlin weiter geschaut.
    3. Früh wieder eher langsam, nach Kaffee um 11 Uhr bei Greenball rein, guter Surf. Brunch mit Eirin im Loft, kurz shoppen bei Billabong. Dann spontan nochmal sunset surf mit wenig Menschen und Wellen. Bauchworkout im Regen, kurz in Pool. Schnell Villa gebucht und Ehefähigkeitszeugnis verschicken lassen. Salat owl bestellt, Berlin weitergechaut.
    4. Wellenloser, windiger Tag, lange ausgeschlafen. Planungen, dann Loft, Sonntags Markt und Frisör. Videocall mit Alexi und meinen Eltern im Pool. Anschließend workout und indisch bestellt. Berlin fertig genetflixt.
    5.Gewitternacht mit wenig Schlaf, langsamer Morgen. Brunch im Loft, chillen am Pool, Greenball gecheckt, ging nix. Yoga und Bauchworkout, nochmal Pool und Salat liefern lassen. Sehr gut Massage im Indrah, Berlin fertig geschaut.
    6. Wie immer gemütlicher Morgen, Frühstück nicht im Loft, bei Deutschem, ganz lecker v.a. Crêpes. Dann chillen am Pool und so lala Surf in Greenball. Nochmal Pool mit einem Tag zu spät Geburtstagscall mit Horny. Dann zum zweimonatigen Verlobtsein ins Baracca Pizza essen. Anschließend Telefonat mit allen 4 Eltern, die Probessen beim Vietnamesen waren (leider nix). Abends noch wer stiehlt mir die Show geschaut.
    7. Ausschlafen und Brunch im Loft. Dann surfen bei Greenball und anschließend packen, neuen Foodtruck bestellt und Mexikanisch bestellt

• Day 176–179

Bangkok part 3

February 5 in Thailand ⋅ ☀️ 34 °C

1. Gemütliche Fahrt von Khao Sok nach Surat Thani mit Kleinbus. Pünktlicher Flug nach Bangkok, check in riverside, Mittagessen und dann direkt zum wall street Tailor. Anzüge Probe 2. Paar kleine Änderungen noch aufgetragen. Auf und ab in der Rambuttri mit Nägel machen lassen (Damen), Frisör (Michel), Koffer kaufen, Saft schlürfen, Shoppen, Bier trinken, Abendessen, Fußmassage und dann die fertigen Anzüge abholen. Letzte Drinks mit M&M auf unserer Rooftop Bar.
    2. Nach Abschied von M&M und nochmal schlafen Frühstück am Fluss. Anschließen viel planen, suchen und arbeiten. Zuletzt im Café. Ein letztes Mal zum Schneider Hemden abholen und ein letztes Abendessen im I love thay und eine letzte Rückenmassage.
    3. Gemütliches Frühstück und packen, dann Fahrt zum Flughafen. Alles klappt fzt5, entspannter Flug und auch auf Bali alles gut gelaufen, sodass wir noch ein Abendessen ins Druwa bestellen. Leider sind hier besoffene Russen am Party machen