Ich muss weg ...

October - November 2021
Karstens und Steffis Kälteflucht 2021 Read more

Ankunft

November 12, 2021 in Germany ⋅ ⛅ 2 °C

Naja, dazu gibt’s nicht viel zu sagen… der Flug war Ok und bis auf die typischen Turbulenzen bei Nachtflügen verlief er auch ziemlich ruhig.
    A) weil Karsten fast den kompletten Flug geschlafen hat 😴 und
    B) weil wir eine Zweierreihe hatten und damit keinen der sonst noch aufstehen und hinsetzen wollte bei uns 💪🏻.
    In Deutschland gelandet stellen wir fest, dass auch eine Corona Pandemie die Eigendynamik, die nach der Ankunft in einem Flieger entsteht nicht aufhalten kann.
    Weder bleiben die Leute auf ihren Sitzen, sitzen, noch bleiben die Fächer über den Sitzen verschlossen, noch können die Reihen einzeln aufgerufen werden um das Flugzeug geordnet zu verlassen.
    Karsten und ich bleiben bis zum Schluss sitzen, warten bis das Chaos vorbei ist und sammeln dann entspannt unsere Sachen zusammen und schlendern dann gemütlich über die Treppe zum Bus, der wie zu erwarten erst fährt als alle Passagiere an Bord sind 😅 .
    Daher sind wir die letzten die einsteigen und wer hätte es gedacht, damit die ersten die aussteigen 😂. Keine Schlange bei der Ausweiskontrolle …. Und dann finden wir uns alle gemeinsam wieder beim Warten auf das Gepäck ein 🤣 immer wieder das gleiche Schauspiel.
    Ich bin noch vom Urlaib so entspannt, dass ich mich garnicht stressen lassen will.
    Draußen angekommen bin ich über die Maskenpflicht ganz froh und nehme sie auch vor dem Flughafengebäude nicht ab. Denn die von zu Hause angekündigte Kälte hat uns tatsächlich empfangen 🥶.
    Jetzt gehts wieder nach Hause 🥰🥲

Abflug 😭

November 12, 2021 in Mexico ⋅ 🌧 23 °C

Heute gehts zurück nach Hause. Glücklicherweise können wir noch ein paar Stündchen am Pool verbringen, die wir gerne noch auskosten 😎 und das Buffett 😅.
    Beim Auschecken haben wir nochmal für etwas Verwirrung gesorgt, bzw. der Rezeptionist für Verwirrung bei mir und einen dicken Schmunzler.
    Als ich ihm die Zimmerkarte zurückgebe und die Zimmernummer nenne, vergewissert er sich ob er das korrekte Zimmer hat und schaut mich total nett und fragend an:“Lady Karsten?“ ich hatte bei Lady schon gestockt, aber als er das Karsten hinterherfahrt, kann ich mir das grinsen nicht verkneifen und meine, ich würde Stefanie aus dem Zimmer nehmen 😅.
    Er ist sichtlich verwirrt, glaub es mir dann aber.
    Unser Erinnerungsstück, das Armband dürfen wir nicht mitnehmen und müssen es gegen den Abholschein eintauschen 🙆🏼‍♀️ .
    Als ob uns Mexiko die Umgewöhnung nach Deutschland einfacher machen möchte, kübelt es wie aus Eimern, ergänzend dazu hat der Busfahrer die Klimanlage auf 17 Grad herunter gedreht. Ich bin mir sicher, die knapp über 0 grad zu Hause sind auch nicht schlimmer 🥶 Wir fahren zum Flughafen und finden uns 2 Stunden später (mit pick-up weiterer Gäste in verschiedenen Hotels) am Flughafen ein und erfahren da, dass unser Flieger statt angekündigter 40 min Verspätung nun 2 Stunden Verspätung hat… bei der Gepäckaufgabe wird jede 4. Koffer nochmal geöffnet und umgepackt… die kontrollieren hier ziemlich streng 🙈. Erinnerungen werden wach!!! Ich hatte Karsten aufgrund meines Übergepäcks in Frankfurt schon ein paar Sachen abgeben… aber der Puls bleibt oben. Bis die erlösende Anzeige kommt: (Lady) Karsten 23kg und bei mir 22,1kg. ERLEICHTERUNG… ich führe einen dezenten Freudentanz auf 💃.
    Wir nutzen die Zeit und Bummeln über den Flughafen und gönnen uns zum Abschluss noch einen Buritto 🌯 und warten halt das es losgeht😀.

Vorletzter Tag

November 10, 2021 in Mexico ⋅ ⛅ 27 °C

Um es mit Karstens ausschweifenden Worten von gestern zu sagen, heut haben wir gepoolt, geschnorchelt und gechillt uuuuuund gegessen.
    +Minigolf

Ich würde gern frei nach dem Motto: „ein Mann ein Wort, eine Frau ein Wörterbuch“ doch noch was dazu sagen 😇.
    Zum Poolen: heut haben wir beim Ballspielen, neue Amis aus Missouri kennengelernt und festgestellt, dass keiner so übertrieben loben kann wie die Amerikaner. Also vor Allem laut!!! Jeder Wurf wurde mit dem Ruf „Oh jeah“ und meine überragenden Fangkünste mit „oh jeah - one hand catch“ kommentiert. Als ich versuche ihm das mit „Wuhu“ gleich zu tun, komme ich mir nicht nur blöd vor sondern stelle fest, dass ich garnicht so laut rufen kann, dass es bei ihm ankommt. Also lasse ich es einfach. Karsten und er philosophieren etwas über Audi, weil der Ami einen Q5 fährt und total begeistert ist. Wobei seine Frau Jenny drauf hinweist, dass es ihr Auto ist 😅!
    Auch die Elektromobilität und Tesla sind kurz im Gespräch. Aufgrund von fehlenden Vokabeln wird das fachgesimple jedoch nicht weiter vertieft 😃.
    Beim chillen wechseln wir heut zwischen Sonnen- und Schattenliege und Hängematte und lassen uns mit Getränken direkt am Pool versorgen.
    Ich bin so gechillt, dass ich das Sportprogramm heut ganz sein lasse… ich aber beim Zumba zumindest mal mit dem Fuß mit Wippe 😏.
    So langsam bin ich auch im Entspannungsmodus angekommen 🤩. Blöd nur, dass heut unser letzter, ganzer Tag ist 😞.
    Hauptsächlich schade für Karsten, bei dem der Entspannungsmodus dank meiner ständigen Aufforderungen: „komm wir laufen mal hierhin, komm wir gehen heut an den Pool, … immer wieder unterbrochen wurde.🙈.
    Und zum Schnorcheln:
    Man könnte meinen, dass man sich nach dem 5.Schnorchelgang satt gesehen hat oder es langweilig wird. Nein das Gegenteil ist der Fall. Man wird Aufmerksamer und mutiger 😁. Wir tauchen nach unten, um unter die Felsvorsprünge zu schauen und werden mit großen Glubschaugen angestarrt 😂.
    Will nicht wissen was die Riesen Fische gedacht haben. Der eine sah aus wie ein Wels oder sowas… aber riesig 😳.
    Wir haben uns teilweise auch nur auf dem Wasser treiben lassen und den Fischen zu geschaut. War lustig heute, da der Wellengang so stark war, dass die Fische aus ihren Verstecken gespült und wieder hineingezogen wurden 😅 oder wie such die kleinen Fische entlang des Riffs aufgehalten haben und wie bei findet Nemo Angst haben das sichere Gefilde zu verlassen.
    Und dann haben wir uns heut endlich die Minigolfanlage angeschaut und auch ne Runde bzw. 1,5 Runden gespielt, weil ich beim ersten Durchlauf scheinbar die Regeln nicht verstanden habe und einfach mal 30 Schläge mehr als Karsten für die 18 Loch gebraucht habe 🙄 🙈. Ich wollte vermutlich die tolle Anlage länger genießen. Und durch meinen langen Aufenthalt an den einzelnen Stationen konnte Karsten in der Hotel eigenen Cenote kleine Wasserschildkröten entdecken. Sonst wären wir direkt dran vorbeigerannt ☝🏻. Also starten wir Runde zwei! Und der zweite Versuch sieht vielversprechend aus, auch wenn Karsten direkt an Loch zwei mit einem „hole in one“ startet, bleiben wir gleich auf💪🏻. Wir werden von einem leichten Sommerregen begleitet und wir freuen uns über den Duft in der Luft und die leichten Regentropfen … bis der Himmel die Schleusen aufmacht und wir klitschnass das Spiel beenden.
    Guter Zeitpunkt das letzte Loch hat mich mangels Geduld direkt in Rückstand gebracht 😅.
    Nach dem Abendessen und dem misslungen Versuch dieses mit weniger Völlegefühl zu beenden gönnen wir uns einen letzten Drink in der Bar… 😥.
    Wie immer ein lachendes und ein weinendes Auge im Anbetracht auf die morgige Rückreise 🙃.

🥰

November 8, 2021 in Mexico ⋅ ⛅ 28 °C

Gestern haben wir den Tipp erhalten, dass wir im Hotel auch einen schönen Schnorchel Spot haben und man mit Glück auch das ein oder andere mal eine Schildkröte entdecken kann.
    Also ziehen wir heut morgen um 10 gleich los um das Gebiet zu erkunden. Das Telefon in der Hülle ist natürlich auch dabei 😅. Folie ist noch die gleiche nur das Handy haben wir heut mal getauscht.
    Die letzten Tage hat sich das Hotel ziemlich stark gefüllt, so dass wir heut längst nicht mehr einer der wenigen sind die sich früh durch die Anlage bewegen. Auch die Liegen am Strand und an den Pools sind heut Morgen schon gut gefüllt, aber das Wasser noch „frei“.
    Also bewaffnen wir uns mit Maske und Schnorchel und steigen über Steine ins Wasser.
    Erwartungsgemäß sind die Korallen nahe des Strandes (wie leider in vielen Touristengebieten) zertrampelt und tot.
    Aber keine 20m weg erwacht das Riff wieder etwas zum Leben und wir schnorcheln unter Einfall der Sonne ganz allein mit vielen Fischen durchs Wasser 🥰.
    Und ja heut hat’s geklappt 💪🏻 wir haben ein paar Bilder ergattern können.
    Besonders beeindruckend war, als wir vom flachen Riff ins offene Meer gekommen sind und wir in die Tiefe des karibischen Meeres blicken konnten.
    Auf dem Rückweg zum Strand tippt mir Karsten auf die Schulter und als ich mich vorsichtig umdrehe sehe ich erst einen Fisch und dann finden uns in mitten im ganzen Schwarm wieder.
    Das war ein seltsames Gefühl, denn die Fische schwimmen nicht direkt davon, sondern tummeln sich um uns herum und man könnte grade meinen, dass sie einen beschnuppern wollen.
    Morgen wollen wir nochmal herkommen 🥰.
    Zurück am Pool, genießen wir die Sonne und das leckere Essen.
    Das wollen wir heut auch mal festhalten 😀 nicht nur essen 😁.
    Die Schärfe können wir im Übrigen ganz gut ab, so dass ich heut die Schärfe einer sehr, sehr, sehr, sehr scharfen Habanero Soße mit gerösteten Chilis abmildere 😂. 💪🏻

Dancing in the Sun ☀️

November 7, 2021 in Mexico ⋅ ⛅ 24 °C

Kurzer Rückblick auf gestern Abend. Die Partylocation steht bereit… zwischen Palmen und toller Beleuchtung soll heute noch richtig am Strand abgefeiert werden. Wir gehen davon aus, dass wir auch heute wieder die, sagen wir mal Dinos unter den Gästen sind.
    Wir sollten recht behalten ABER:
    Keeeeein Problem, die kennen uns ja noch von Donnerstag Abend 💁‍♀️.
    Die Party startet um 11 und wir sind viertel nach da… wie wir wissen endet diese um 12, also nutzen wir die Zeit sinnvoll und machen einen Stop über die Bar um uns direkt was zu trinken mit zunehmen. Gefühlt mit uns die Hälfte der Feiernden… das heißt die Tanzfläche war halbleer und damit keine Stimmung. Die Wahrscheinlichkeit ein Getränk bis 12 zu erhalten gering. Daher die weise Entscheidung: Partylocation verlassen und an der Bar einen Absacker zu uns nehmen…
    Daher gute Nacht und früher Start in den Tag, denn: wir gehen heut nochmal schnorcheln. Mit dem Katamaran steuern wir direkt um 9 zwei tolle Spots an.
    Wir müssen alle Schwimmwesten tragen, was uns in der Sicherheitsunterweisung mehrfach eingebläut wurde. Das machen wir auch anständig, bis zum ersten Verlassen des Bootes, damit irgendwie nur kurz später ist es egal. Warum auch immer 😅. Sind die gleichen wie im Flieger… so konnten wir die auch mal testen.
    Der erste Stop mit Korallen und bunten Fischen. Wir haben Glück und sichten unter uns einen Rochen der nicht gleich die Flucht ergreift sondern solange ausharrt, dass Karsten mit dem Handy in der Hülle ein Foto machen kann…
    (Die wasserdichte Kamera liegt ja immer noch zu Hause 😪)
    Die Kamera scheint in dieser Folie eine Art Eigenleben zu entwickeln, so hat Karsten neben dem gut getroffenen Rochen und Korallenbildern zahlreiche ungewollte Selfies und ein paar Gifs erstellt 🤷🏼‍♀️.
    Der Zweite Stop ist an einem Wellenbrecher. Das Licht schimmert toll auf die Steine, zwischen denen sich die Fische (Namen muss ich noch googeln) tummeln.
    Da der Rest der Gruppe beim Boot bleibt und wir das das alles für uns haben, sind die Fische fast zutraulich. Zwei begleiten mich regelrecht und da ich nun die Hoheit der Kameraführung habe, (ich sag’s nochmal: Handy in Plastikhülle) schieße ich die tollsten Fotos. Ich drehe ein Video wie ich entlang der Steine tauche und das Licht im Wettlauf mit den Tieren einfange ….
    Dachte ich!!! Natürlich hat der Auslöser nicht funktioniert, ich könnte grade weinen als ich voller Vorfreude Karstens Handy studiere und feststelle, dass von meiner Session nicht ein einziges Bild auf dem Handy existiert 🤦🏼‍♀️
    *Korrektur, ein Zeitraffervideo mit Sound hat das Handy doch gemacht 🙄. Darauf ist sogar beim genauen hinschauen ein gelber Fisch drauf zu sehen 💪🏻. (Obere rechte Ecke☝🏻)
    Wir versuchen es auf eigene Faust nochmal… morgen 🙈.
    Zurück auf dem Boot erhalten wir Getränke und mexikanische Musik 🥰 zur Unterhaltung. Das war toll, denn ich hab vom Kapitän persönlich eine Tanzstunde erhalten… sagen wir mal so: mein Hüftschwung ist Ausbaufähig!!! 🤷🏼‍♀️ das wird vor allem deshalb so sichtbar, weil mit uns auf dem Boot eine mexikanische Familie ist, die wie selbstverständlich rhythmisch den Hintern zur Musik schwingen lässt 😅.
    Wir lassen uns die frische Brise um die Nase wehen und steuern nach 3 Stunden den Heimathafen an.
    Passend zum Mittagssnack; Hühnchen und so 😋.
    Das ich heut meinen Hüftschwung weiter üben darf wird mit schlagartig bewusst, als mich Karsten dazu ermuntert beim Zumba mitzumachen und ich mich wenige Minuten später tanzend am Poolrand wieder finde und die beiden Animateure uns erklären, dass wir heute den hinter trainieren 😳🙄🤭 mehr gibt’s dazu nicht zu sagen 🤣 vielleicht nur, dass ich durch das Barfuß Tanzen Blasen an den Füßen habe.
    Komfortzone verlassen… bin stolz 💪🏻.
    Wir lassen den Tag in der Abendsonne ausklingen und sind begeistert wieviel verschiedene Instagram Posen doch in der untergehenden Sonne dargeboten werden.
    Wir stellen fest, Ballerina Posen, sollten Ballerinas vorbehalten bleiben!!!
    Und wir sind sogar live bei der Produktion eines TikTok Video dabei. Karsten möchte sich gern dran beteiligen, ist aber dann leider zu spät dran, so dass ihm der Ruhm in Amerika verwehrt bleibt 🙃.
    Schade …

Weekend 🥳

November 6, 2021 in Mexico ⋅ 🌙 24 °C

Der Auftakt ins Wochenende startet mit einem penetranten Klopfen und dem mehrfachen Ruf: „Room Service“ was prinzipiell nicht schlimm gewesen, wäre es nicht gerade halb 4 und damit mitten in der Nacht 🤷🏼‍♀️.
    Hat sich wohl einer beim 24 Stunden Roomservice mit der Nummer geirrt.
    So mitten aus dem Schlaf gerissen, bleiben wir einfach still und lassen den Kellner mit seinem Wagen weiterziehen. Hoffe er hat das richtige Zimmer noch gefunden und nicht noch mehr Leute geweckt.
    Wir haben uns total erschrocken und brauchen bis wir wieder einschlafen … und haben daher heut bis 8 ausgeschlafen 😅.
    Eigentlich wollten wir heute nach Tulum die Ruinenstadt am Strand anschauen … aber erneute Unruhen haben uns jetzt dazu bewegt, den Urlaub nun doch komplett im Hotel zu verbringen.
    Ein Luxusproblem tatsächlich aber doch sehr schade, da es hier so wahnsinnig viel zu entdecken gäbe.
    Viele Cenoten sind rings um das Hotel, die Majastätten, tolle Dörfer mit bunten Häusern… aber dann müssen wir wohl nochmal her 😅 und jetzt den Fokus auf Entspannung legen.
    Wir lassen das Frühstück sausen und schlendern gleich zum Pool. Die Sonne auf der Haut, die frische Meeresbrise und die Palmen um uns lassen den Schreck der abgebrochenen Nacht schnell vergessen.
    Heut morgen hab ich mein Fitnessprogramm dann mal um Stretching erweitert und stelle fest sollte ich öfter machen, denn ich war schon beweglicher 😳.
    Karsten ist so nett und macht dieses mal kein Foto oder noch schlimmer ein Video, so ein unprofessionell
    ausgeführter Sonnengruß oder gar die Kobra sind nicht repräsentativ für meinen sportlichen Einsatz hier!!! 🙊🧘‍♀️
    Nach dem ganzen Stress haben wir uns das Frühstück aber wirklich verdient 💪🏻.
    Es bleibt sogar beim Frühstück, Omelette, Tomaten und Gurken, einen Toast mit Guacamole 🥑. Achja und Melone.
    Danach gehts für mich zum Aquafitness… total witzig heute da haben 3 ältere mexikanische Damen mitgemacht… der Muskelkater im Bauch ist vorprogrammiert, ich konnte nicht mehr vor lachen… der Trainer hatte uns zu gerufen wir sollen uns selber mit dem Ruf „I am sexy“ anfeuern da rufen die Damen um die 7 auf Spanisch „tu soy sexy“ und zwinkern dem Trainer zu… das sogar ich versteh weil der sich direkt bedankt 😂 oder als er uns eine etwas kompliziertere Übung zeigt, meint die eine der 3, sie holt sich lieber einen Tequila… so geht das die ganze Stunde.
    Mega!!!
    Das weitere Sportprogramm fällt aus. Für die Paddleboards ist es zu unruhig auf dem Meer und dürfen nicht raus 😥 schade.
    Also ab auf die Liege und ausspannen und lassen lieber ein paar Bilder für sich sprechen.

Tequila ….

November 5, 2021 in Mexico ⋅ ⛅ 29 °C

….. besser gesagt die Nachwirkung davon.
    KOPFSCHMERZ 🚨
    Gestern Abend waren wir nach dem Abendessen bei einer Music, Comedy Show am Strand. Gut, ich muss sagen, wir haben uns schon etwas deplatziert gefühlt, denn wir zwei haben den Altersdurchschnitt nicht erhöht, NEIN, wir waren in der komplett mit ca.300 Menschen gefüllten Strandbar einfach die einzigen ü 25 😅….
    Was unserer Stimmung aber keinen Abbruch tat. Da wir das Abendessen mit einem Tequila als Absacker beendet haben, blieben wir auch dabei… unter anderem 😅.
    Allerdings wurde die Party um 24 Uhr abrupt beendet, was für uns und unsere Stimmung jetzt der völlig falsche Zeitpunkt war 😔… also haben wir uns auf die Suche nach einer offenen Location gemacht und wurden in unserer Sportsbar auch fündig. Für eine Stunde, dann war auch hier Schluss ….. im Nachgang betrachtet ZUM GLÜCK 🤭.
    Wir entscheiden uns spontan dafür das Frühstück auszulassen und schlendern heut halt erst um 11 an den Pool. Um 12 anstelle von Aquafitness gibt’s dann Frühstück für mich Hähnchen mit Salat und zum Mittagessen einen Burger 🙃. Für Karsten Rührei und dann den Burger.
    Jetzt brutzeln wir so vor uns hin und lassen uns einfach so durch den Tag treiben.

Under the sea 🤿

November 4, 2021 in Mexico ⋅ ☁️ 29 °C

Heute sind wir schon früh auf den Beinen… den „Yeah“ es geht zum Schnorcheln.
    Karsten ist etwas verwirrt von meiner, sagen wir es mal so, akribischen Planung. Ich bin quasi auf alles vorbereitet. Ich habe uns jeweils zwei Handtücher organisiert damit wir beim Transfer und zwei Anlaufstellen auf jeden Fall ein trockenes Handtuch haben. (Karsten lässt eins im Zimmer 🙄) Zudem packe ich mir einen zweiten Bikini und einen Pullover ein, damit ich in dem stark klimatisierten Bus nicht friere. Ich habe Turnschuhe an und nehme Flip Flips mit. Sonnencreme kommt aus der Tasche, weil wir die im Wasser nicht benutzen dürfen… Umweltschutz!!!
    Damit nix schief geht sitzen wir um halb 9 beim Frühstück (ich nehme mir zur Sicherheit noch einen Donut auf den Trip mit) und eine Stunde später dann an der Tauschule… Abfahrtbereit 😀
    Halbe Stunde vor der Zeit 💪🏻 .
    Um 10 sollte es losgehen, die Gruppe ist vollzählig… lediglich der Tourguides fehlt 🤦🏼‍♀️.
    Wir machen solange People watching und beobachten zum Beispiel wie eine Frau im Dress der Tauchschule angeschlendert kommt…. total verschlafen und zerzaust… ich vermute noch, dass sie unser Guide ist. Sie stellt sich allerdings als neue Mitarbeiterin heraus, die einfach ne halbe Stunde zu spät zum 1. Arbeitstag erscheint und sich gemütlich vorstellt. So richtig scheint das aber niemanden zu stören, daher wundern wir uns auch nicht, als wir mit einer Stunde Verspätung zum Schnorcheltrip aufbrechen.
    Unser Tourguides stellt euch vor 🙊 aber ich konnte mir den Namen nicht merken. Liegt wohl am Alter 🙈.
    Er erklärt, dass wir nun 10 Minuten zu den Turtels brauchen.
    1. Station: Tauchen mit Turtles. Wir sind etwas enttäuscht. Das ist quasi völlig unspäktakulär und eher so ne Touristenmaschenerie. Wir werden in Schwimmwesten gepackt und folgen einem abgesteckten Kurs über Seegrasfelder.
    Allerdings muss ich sagen: Maschinerie hin oder her … wunderschön 🥰 die bunten Fische und Korallen sind traumhaft schön.
    Leider liegt die Unterwasserkamera zu Hause in Stein, so dass wir uns mit einer wasserdichten Hülle behelfen. Qualität: naja. Aber unseren Auftrag Foto einer Schildkröte für Luca ist erfüllt 💪🏻
    Wir sehen tatsächlich zwei Wasserschildkröten und sind beeindruckt von deren Größe …. Ich hab etwas das Gefühl, dass die genau wissen was zu tun ist um die Touristen zu bespaßen 🤣 natürlich bleibt die Sichtung nicht lange für uns, so dass sich direkt eine Horde weiterer Schnorchler dazu gesellt.
    Die Schildkröte dreht sich einmal anmutig im Kreis, so dass jeder eine gute Sicht hat und schwimmt dann elegant davon 😊.
    Wir sammeln uns wieder im Bus und bekommen die Info, dass wir uns einfach auf unsere Handtücher setzen sollen. Immerhin wickle ich mich in Handtuch Nummer 2, dass wenigstens das zum Einsatz kommt 😬.
    Die 2. Station fesselt mich tatsächlich noch mehr.
    Wir steuern eine der vielen Cenotes an.
    Das sind meist mit Süßwasser gefüllte Höhlen, die durch Wurzeln der Bäume zum Einsturz gebracht wurden und damit als Wasserlöcher freigelegt werden.
    Wir gehen zweimal ins Wasser, eine Höhle und eine komplett offene Cenote.
    Wir haben Glück, wir sind als einzige Reisegruppe da und teilen uns das Naturschauspiel lediglich mit 3 Touristen, die nach der Art des Hochdeutsch in den südlichen Raum von Deutschland anzusiedeln sind. Wir kommen nicht dazu zu fragen. Daher bleibt die These einfach mal so stehen 💁‍♀️
    Das Wasser ist richtig kalt aber total klar. In schillerndem Blau betrachten wir die Tiefe und beeindruckenden Felsblöcke… das kann man wirklich nicht in Worte fassen.
    Vor allem in der Höhle fällt das Licht in unterschiedlicher Intensität ins Wasser und schafft in dem kleinen Raum auf jedem cm eine neue Stimmung. Nicht nur wir sind gefesselt sondern auch der Rest unserer Gruppe, was sich durch beeindrucktes Schweigen breit macht, was das Ganze noch mit untermalt.
    Teilweise lassen wir uns über tiefe Spalten treiben und die Phantasie schweifen was dort unten wohl alles zu finden ist.
    Cenote 2 ist wahnsinnig schön. Von Dschungel umringt, tauchen wir auch hier in kristallklares Wasser und beobachten Taucher, die tatsächlich in die Tiefen hinabgleiten.
    In dieser Cenote wächst eine Art Efeu unter Wasser. Ein rotes Blatt was wie an einer Schnur im Wasser tanzt 😍.
    Leider vergeht die Zeit hier viel zu schnell und wir machen uns nach einem Sandwich wieder auf den Rückweg. Damit wird der Donut neben dem Pullover nun auch noch überflüssig 😅.
    Das sich der ganze Ausflug in einem 6 km Radius abspielt konnte ja keiner ahnen 😂.

Chill Day

November 3, 2021 in Mexico ⋅ ⛅ 29 °C

Heute wollen wir einfach mal nichts tun und peilen nach dem Frühstück Pool Nummer 3 an. Das ist der größte Pool auf der Anlage und im Übrigen auch der größte Pool den wir jemals gesehen haben… hab mir vorgenommen einmal alles abzuschwimmen, war mir dann aber doch zu anstrengend für einen Entspannungstag 🧘‍♀️.
    Daher haben wir uns gleich um 9 eine schöne Liege in der Sonne gesucht.
    Vor uns sind die Liegen im Wasser und auf der gegenüberliegenden Seite direkt die Bar (hört sich allerdings näher an als es ist 😅- ca. 25m)
    Das mit der Sonnenliege war prinzipiell gut gedacht, nur war ich mit der Sonnencreme etwas zu langsam, so dass mein Dekolleté wie Karsten sagt schön in den VFB Farben leuchtet 😊. Klar war genauso geplant und wollte ich schon immer haben 😵.
    Auch heute hab ich mich wieder dem Aquafitness gestellt… Das Stand up paddeln musste wegen zu starkem Wellengang ausfallen. Als Alternative haben wir uns dann einen kleinen Football gekauft, der uns neben jeder Menge Spaß auch gleich neue Freunde gebracht hat. Mike und seine Freundin (deren Namen ich leider vergessen hab) gesellen sich dazu. Die beiden kommen aus New Jersey, das wie man weiß genauso wie Bielefeld nicht existiert. Also fragen wir nach, ob dass das hinter New York ist… Mike antwortet: Yeah, is pretty close… 😅 den Witz aus „how I met your mother“ hat er wohl nicht verstanden 🤷🏼‍♀️.
    Ist ganz lustig mit den Beiden, die im Übrigen Badekleidung mit dem Gesicht des anderen tragen. Gut ist nur, dass sie selbst sagt, dass sie bei ihrem Foto einen Filter verwendet hatte. Damit hatte sich meine Frage von wann das Bild sei, Gott sei dank erübrigt 😅. Man sieht auf jeden Fall gleich, dass die beiden mit nem Football 🏈 besser umgehen können als wir. Mein Talent stellt sich beim Fangen heraus und übers Werfen sprech ich nicht 🙊.
    Heute sind wir so entspannt, dass wir aus Bequemlichkeit das 2. Frühstück UND das Mittagessen ausfallen lassen.
    Dafür beim Abendessen dann von allem was nachgeholt 🤪 - Inklusive Obstteller 😇.
    Heut lassen wir am Strand den Abend gemütlich ausklingen, denn morgen gehts zum Schnorcheln (hoffentlich 🤭)