A trip to India

November 2023 - March 2024
Seit langem mal wieder mit dem Rucksack unerwegs Read more

Millet's - Ende der Rundtour

March 4 in Sri Lanka ⋅ ☀️ 30 °C

Phuuuu, ein heißer letzter Ritt liegt hinter uns. 94 km waren zu fahren und dass mitten durch die Hauptstadt Colombo. Ich wollte unbedingt noch zu "Jockey" Unterwäsche kaufen und das Navi hat uns immer weiter in die riesige Stadt geführt. In einem Einkaufszentrum sollte nun der Laden sein... war er auch aber leider gabs nur Männerunterwäsche 😂. Tja, blöd gelaufen. Wir bummeln ein wenig durch das Einkaufs Paradies und stellen fest, die Preise sind zum Teil höher als in Deutschland.
    Wir gönnen uns einen Cappuccino und irgendwann geht die letzte Etappe von 40 km weiter.
    In Colombo mit einem eigenen Fahrzeug zu fahren erscheint von Außen betrachtet als Lebensmüde aber wenn du selber Teil dieses Chaos bist schwimmst du einfach mit - natürlich hochkonzentriert und mit Schutzengel als Sozius.

Rückgabe der Scooter hat perfekt geklappt, über Pick me ein Tuk Tuk bestellt und schwupps waren wir im Millet's angekommen. Schon ein bissl wie Heim kommen.
    Endlich duschen und Pool. Ach, wie herrlich.
    Für Abends haben wir schon Essen bestellt, was will man mehr.
    --------
    Waren am Vormittag schön zur Ayurveda Anwendung und danach im Zen Cafe zum Lunch.

Zurück im Hotel haben wir dann noch 4 Ungarn kennengelernt (2 Paare), die einen Kochkurs gebucht hatten und uns später zum Abendessen dazu einluden.
    Wie sich herausstellte war einer davon 2005 Ungarischer Minister für Landwirtschaft und Klima und nach seinem Amt Zoodirektor in Budapest.
    Spannende und sehr nette Leute.
    Wir tauschten Kontakte aus und luden uns gegenseitig ein den anderen mal zu besuchen.
    Was für ein schöner Abschlussabend unserer Reise.

Jetzt ist es Nachts um 03.25 Uhr und unser Flieger geht über Doha nach München.

Schön auch wieder nach Hause zu kommen.

Anuras Elephant

March 3 in Sri Lanka ⋅ ☁️ 31 °C

Nach einer gut durchgeschlafenen Nacht sind wir locker, lässig die 60 km zu unserer nächsten Unterkunft gefahren. Überall sehen wir massenhaft Touristen. Ich bin froh, dass uns das Schicksal und mein Trüffelnäschen bzgl. der ausgewählten Unterkünfte abseits dieses Rummels geführt hat. Unser neues Hotel ist super schön, der Pool fast zu warm und leider gibt's nur eine Sonnenliege aber das ist Jammern auf hohem Niveau.
    Unglaublich, dass es schon bald nach Hause gehen soll - aber ein Teil in mir freut sich auch voll drauf.
    Wir genießen es, noch die Zeit zu haben - um zu lesen, Podcasts zu hören und einfach nix zu tun, nix anschauen zu "müssen". Hach, wie schön, dass ich das inzwischen auch gelernt habe 😁

ÜN mit Frühstück 66 USD
    (über Booking.com gebucht)

Dutch Wall Luxury Villa

March 2 in Sri Lanka ⋅ ☁️ 30 °C

Ein letztes Frühstück in unserem tollen Hotel und schon sitzen wir wieder auf den Rollern - es geht nach Galle. Ca. 90 km, meist Küstenstraße, liegen vor uns....
    ------

Galle gefällt mir super gut. Es "Westelt" schon sehr, dass liegt an die Kolonialzeitüberbleibseln der Portugiesen, Holländer und Briten.
    Nach Ankunft im Hotel, kurz geduscht, umgezogen und los die Stadt erkunden. Ja, hier sollte man auf jeden Fall gewesen sein, wenn man in der Nähe ist. Das Preisniveau liegt deutlich über dem was wir sonst so fürs Essen oder Eis bezahlt haben aber trotzdem noch unter deutschen Preisen.

Unser Zimmer ist mitten im Fort und liegt super günstig um überall gleich zu sein.

Marianne wagt sich zum Friseur und ansonsten lassen wir das schöne Städtchen einfach auf uns wirken.

ÜN mit Frühstück 20.000 LKR (ca. 60€)

Ananya Beach Resort nähe Tangalle

February 26 in Sri Lanka ⋅ 🌬 33 °C

Nochmal ne mega Tour von 138 km hinter uns gebracht. Die ersten 60 km waren wieder sehr kurvenreich - einfach genial zum cruisen.
    Dann nur noch Doppelspurig und ein bissl eintönig aber Landschaftlich auch sehenswert. Die Reisernte ist in vollem Gange und immer mehr Bananenplantagen zu sehen.
    Endlich kommen wir nach 4,5 Std mit kleiner Pause am Meer in diesem geilen kleinen Resort angekommen. Es ist wow.
    Ich hatte am Telefon bereits einen Preis für 100 USD pro Nacht inkl. Frühstück verhandelt. 28 USD weniger als bei Booking.com... es lohnt sich anzurufen 😉.

Den ganzen Nachmittag am Strand gechillt - jetzt gehen wir was Essen.
    Eintrag Rückblickend am 04.03. geschrieben

Ausser Massagen, chillen und gut Essen haben wir hier einfach nur die Seele baumeln lassen.

Absolut empfehlenswert wenn man Ruhesuchend ist - ein Träumchen

In Summe mit Essen und Trinken zusammen 700-€ bezahlt.

Belmond Ella

February 25 in Sri Lanka ⋅ ☀️ 27 °C

Wieder eine schöne Strecke von 80 km gefahren. Nur in den größeren Orten ist der Smog heftig - sobald man raus ist, ist es herrliche Luft und die Straßen sind meist auch gut.
    In Ella angekommen gehen wir erst mal was essen, einchecken und danach geht's schon wieder zum Sightseen die "Nine Arches" Brücke und Little Adams Peak stehen aufm Plan.

Oh leck, ist das Touristisch hier. Phuu, ich hatte das anders in Erinnerung.
    Na ja, is ok aber auch happy, dass es morgen weiter geht. Freu mich sufs Meer und ein paar Tage festen Wohnsitz.

Unterkunft kostet 28 USD pro Nacht mit Frühstück. Is ok - aber ich bin inzwischen verwöhnt 😉

Frühstück war super ... vor allem das Zwiebelsambal 😁 lecker scharf

Cottage San Francesco

February 24 in Sri Lanka ⋅ ☁️ 18 °C

Wieder eine tolle Strecke von 110 km mit den Rollern zurück gelegt. Durch Teeplantagen und Serpentinen. Uns gehts saugut.
    Die Unterkunft ist super schön, mit warmer Zudecke - wir sind ja auf 1860 m
    Abendessen gibts heute im Bett (nur ne kleine selbstgemachte Pizza). Wäsche gewaschen unsere restlichen Unterkünfte bis zum Heimflug durchgeplant und gebucht.

Morgen gehts nach Ella

Victoria Hideout

February 22 in Sri Lanka ⋅ ☀️ 33 °C

Heute morgen gings schon früh um 7.45 uhr auf die Roller - wir hatten eine Strecke von 140 km durch die sogenannte Knuckles vor uns.
    Was soll ich sagen - es war mega geil. Eine Unglaubliche schöne Strecke, an Reisfeldern vorbei, kaum Verkehr, kurvenreiche Serpentinen und hin und wieder durch Dschungelartige Wälder - und das alles auf 90% super guten Straßen.
    Ich glaube die schönste Motorrad Strecke die ich je gefahren bin.

Uns taugts voll.

Dann im Nirgendwo unsere Unterkunft - unglaublich schön mit Infinitypool in Richtung Victoria Stausee.

Wir sind echte Glückskinder.

Das Abendessen war ein Träumchen und auch sonst fühlen wir uns pudelwohl.
    -----
    Haben beschlossen heute nur eine kurze Fahrt zum Staudamm zu machen und ansonsten am Pool zu chilllen.
    Am späten Nachmittag kommt eine Familie aus Sri Lanka dazu und wir haben, vor allem mit Mutter und Tochter, einen tollen Austausch der uns Einblicke in das Leben der Einheimischen Frauen gibt. Phuuu, ganz schön eingeengt und starr - die Emanzipation steckt hier noch in den Kinderschuhen obwohl die 15 jährige Tochter bestimmt eine Reveeluzerin wird. Später haben wir ihnen noch Brustschwimmen im Pool beigebracht. War lustig.
    Morgen gehts schon wieder weiter....

2 ÜN mit Frühstück (29.000 LKR)....
    und Abendessen/ Säfte und Snacks
    Insg. 38.700 LKR = 115,-€

Sigiri Heritage Villa

February 20 in Sri Lanka ⋅ ☀️ 31 °C

Nachdem wir heute früh den Zahntempel in Kandy besucht haben - leider ohne den Zahn zu sehen- gings nochmal knapp 90 km weiter nach Sigiriya um morgen früh den Wolkenmädchen einen Besuch abzustatten.
    Die letzten 30 km der Fahrt mit dem Scooter waren dann doch ganz schön anstrengend und fordern wg. dem Verkehr höchste Konzentration.
    Jetzt genießen wir es noch bis zum Sonnenuntergang am Pool zu liegen. Am Abend lernen wir noch Julia und Cuba, zwei 21 jährige Deutsche, in einem Dschungel Restaurant kennen und haben schöne Gespräche.

Das Hotel ist ne alte Muffelbude aber es liegt halt nah zum Löwenfelsen (Eintritt p.P. 36 USD 😳)

Morgens um 05 uhr brechen wir auf und los geht unsere steile Wanderung nach ganz oben aufs Plateau. Durchgeschwitzt sind wir pünktlich 10 min vor Sonnenaufgang oben. Wow - was für eine tolle Aussicht. Wir schauen uns noch gründlich um, die Wolkenmädchen darf man leider nicht mehr fotografieren. Das war 2004 als ich das letzte mal hier war alles noch ganz anders.

Um 11 uhr haben wir Massagetermin und wieder haben wir eine fantastische Wahl getroffen.

Nachmittags werfen wir mehrfach unsere Pläne wohin es geht über Board bis wir uns dann für die "nicht" touristische Route entschieden - ist zwar länger aber ich erwarte mir schönere Strecke und mehr Ursprünglichkeit.

Marianne aus Socken Handschuhe gebastelt wg. Ihres unglaublichen Sonnenbrands an den Händen - vom Rollerfahren!

Noch nen Happen essen und früh ins Bett.

2 Nächte inkl. Frühstück
    24000 LKR - 71,-€

The Grove Kandy

February 18 in Sri Lanka ⋅ ⛅ 25 °C

Was für ein Idyll - diese Unterkunft ist ein Träumchen.

Nachdem wir heute morgen ein hin und her mit der Roller Vermietung hatten und ich dann schon etwas sauer wurde, gings dann mit 1,5 Std Verspätung, in der Mittagshitze von ca. 35 Grad los Richtung Kandy. Wir wollten es uns offen lassen wie weit wir kommen und somit war nix reserviert. Nachdem wir mit den Scootern gut zurecht kamen waren die ersten 70 km relativ gut gelaufen. Nach einem Nachmittaglichen Lunch entschieden wir noch 40 km zu fahren. Ich hatte ja bereits im Vorfeld ein paar nette Übernachtungsplätzchen rausgesucht.
    Ich rief hier an und schwupps haben wir für 2 Nächte gebucht. Das läuft ja wie am Schürchen
    Sitzen grad mit nem Glas Weißwein wie die Königinnen am bereits für uns eingedecktem Tisch am Balkon und warten auf unser bestelltes Essen.
    Wie herrlich!
    ------
    Frisch gestärkt gehts nach dem Frühstück mit den Rollern zum "Ambuluwawa Tempel" - wow, was für eine Erscheinung. Eine spiralförmige Treppe windet sich außen entlang und wird dabei wie bei einem Schneckenhaus immer enger, bis sie nur noch etwa 20-30 cm breit ist. Wir gehen tatsächlich den kompletten 110 Meter hohen Turm hoch, auch Marianne trotz ihrer Höhenangst -ich glaube, die ist jetzt überwunden.

Auf dem Rückweg sehen wir noch eine alte Brücke und "zuhause" springen wir noch in den Pool. Von dort aus beobachten wir, wie die Sonne spektakulär hinter den Bergen unter geht.

Auch heute gibt's wieder ein leckeres Abendessen und ein schönes Gläschen Wein.

Gute Nacht - morgen gehts nach Kandy und Sigiriya.

2 Übernachtung mit Frühstück und Abendessen

30650 LKR - 90,-€

Villa Kapuru

February 15 in Sri Lanka ⋅ ☁️ 33 °C

Viel erwartet - nicht erfüllt.

Wieder mal bin ich nicht ganz happy aber es ist ok.
    Ich freu mich riesig, dass Marianne morgen früh hier eintreffen wird und wir uns dann einfach eine wunderschöne Zeit machen werden..

Liege auf nem Daybed und genieße es in mein Handy zu glotzen bis ich um 18 uhr nen Massagetermin habe.
    Massage war toll.
    Bin aufgeregt und kann nicht einschlafen - Marianne kommt mitten in der Nacht, ich hoffe ich höre das Telefon.
    ------
    Alles gut gegangen, Taxi bringt Marianne vor die Tür und ich mach ihr das Tor auf - wie schön ... hab mich voll gefreut.
    Erst mal ganz gemütlich in den Tag gestartet und nach dem Frühstück aufs Day Bed gewechselt. Ich hab gelesen, Marianne noch ein Stündchen geschlafen. Danach mit dem Tuk Tuk nach Negombo rein gefahren und bissl geschlendert und im Zen Cafe Zeit zum ratschen und austauschen gehabt.
    ------

Um 13 uhr waren wir zum 3 Std. Ayurveda Termin und danach noch schön Essen gewesen.

Morgen geht unsere Scooter Tour los.. freu mi drauf 🤗

3 Nächte - Preis 108 USD inkl. Frühstück über Booking.com gebucht