September 2020

Back in Frechen

September 28, 2020 in Germany ⋅ ☁️ 11 °C

Nach über 3900km zurück in Frechen. Es waren beeindruckende 15 Tage.

Danke mein Schatz für diesen tollen und unvergesslichen Urlaub. Es hat mir wieder gezeigt, dass umdu der Richtige für mich bist. Ich hoffe wir können noch ganz viele weitere Abenteuer gemeinsam genießen.

Happy birthday zum noch faster 40. 😛

Ich liebe dich
    Deine Schickse

Way back do Hagstedt with incident

September 27, 2020 in Germany ⋅ ☁️ 16 °C

Nach dem traumhaften Ausblick gestern Abend von der Skybar im Hotel stand heute die Heimreise an, doch es sollte uns noch eine kleine Überraschung vorausgehen. Jürgen wollte das Auto aus der Tiefgarage holen als ihm auffiel, dass die Beifahrerscheibe eingeschlagen wurde und Beas Spiegelreflexkamera geklaut wurde. Nach einer einstündigen "glasbefreiungsaktion" des Autos, ja so eine Scheibe kann ganz schön viele Glassplitter verursachen, ging es dann erstmal ohne Scheibe bis zum nächsten Bauhaus, ein Glück,dass diese Sonntags auf haben, um eine provisorische FoliendcheobeRead more

Malmö

September 26, 2020 in Sweden ⋅ ☁️ 13 °C

Heute hatten wir das erste Mal einen "plan" um nocht planlos durch eine Großstadt zu laufen. Von der Kirche St. Petri über den Lilla torg , der süßen Altstadt, weiter zum Marktplatz dem Schloss von Malmö, anschließend zum Badehaus am Strand der Ostsee über das bezaubernde Wohnviertel wo der törning Torso steht, eines der höchsten Gebäude in Europa mit 140m Höhe, zurück zum Hotel, wo nebenan die Saluthallen standen. Abends lecker essen im Lilla torg und abends den Urlaub mit 2-3 Getränken in der Sky Bar des Hotels ausklingen lassen.Read more

Älgpark and the way to Malmö

September 25, 2020 in Sweden ⋅ ☁️ 15 °C

Heute sind wir in der Früh aus Göteborg aufgebrochen um in einem im Landesinneren gelegenen Elchpark zu fahren. Da wir bis dato keinen Elch zu Gesicht bekommen hatten fehlte dieses noch in meiner Checkliste. Im Elchpark haben uns zwei Elchbullen und 3 Elchkühe erwartet die wir sogar füttern und anfassen konnten. Trotzdem hatten wir uns mehr von dem Park erwartet. Abends ging es dann Richtung Hotel nach Malmö. Es sollte uns ein sehr verregneten Abend bevorstehen, weshalb wir den Abend gemütlich im Hotelzimmer verbracht haben. Unser Zimmer lag im 18. Stock, weshalb wir einen fantastischen Blick über Malmö hatten 🥰Read more

One day in Göteborg

September 24, 2020 in Sweden ⋅ 🌧 14 °C

Gestern haben wir den Tag in Göteborg verbracht und uns dort den Botanischen Garten angeschaut. Mit dem E-scooter sind wir dann am Kanal zurück in die City gefahren. Am Abend haben wir im Irish Pub das Supercup Finale Bayern:Sevilla angeguckt.Read more

Naturreservoir Glaskogen to Göteborg

September 23, 2020 in Sweden ⋅ 🌙 16 °C

Heute haben wir Karlstad verlassen und sind ins etwas nördlich gelegene Naturreservoir Glaskogen gefahren. Hier kann man mit etwas Glück einen Elch sehen. Leider konnten wir ihn nur hören, haben ihn aber nicht zu Gesicht bekommen. Nach einer 1 1/2 stündigen Wanderung haben wir eine kleine "restemahlzeit" zu uns genommen - köttbolarreispfanne - sehr geil 🥰
    Anschließend haben wir uns auf den Weg nach Göteborg gemacht wo wir die nächsten 2 Tage auf einem Hausboot verbringen werden

Karlstad City + Shopping

September 22, 2020 in Sweden ⋅ ⛅ 14 °C

Gestern haben wir eine Radtour nach Karlstad gemacht. Eine kleine Stadt mit vielen kleinen Kanälen. Anschließend haben wir gemütlich auf dem Campingplatz Hamburger gegrillt und ocj habe Jürgen Schachspieler beigebracht. Natürlich habe ich gewonnen ;)
    Bei einer gemütlichen Folge "thr walking dead" ging es dann in Freeda schlafen.

Ein Tag auf dem Campingplatz

September 21, 2020 in Sweden ⋅ ☁️ 17 °C

Heute sind wir auf dem Campingplatz in Karlstad umgezogen. Leider war die Aussicht zwar Meeeeeega aber der Wind direkt an der See doch sehr "schnuffig", sodass an draussen sitzen nicht zu denken war. 3 Reihen weiter hinten konnten wir dann den Tag draussen verbringen . Wir haben beide etwas gearbeitet und die Zeit mit Nichtstun genossen. Abends einen Spaziergang auf dem Campingplatz.... hab sogar einen Kitesurfer gesehen 🥰 Emil der Elch immer on TourRead more

Stockholm to Karlstad

September 20, 2020 in Sweden ⋅ ☁️ 13 °C

Heute ging es von Stockholm weiter über die alte Hauptstadt "Sigtuna" und unserer nördlichsten Stadt der Route "Uppsala" bis nach Karlstadt. Hier werden wir die nächsten 2 1/2 Tage unseren entspannten Teil des urlaubs verbringen. Campingstellplatz direkt am See :)Read more

Stockholm Tag 2

September 19, 2020 in Sweden ⋅ ☀️ 13 °C

Heute sind wir mit dem Fahrrad eine Runde um Djurgarden gefahren. Begonnen mit dem Besuch des Vasamuseums, wo ein vor ca 400 Jahren bei der Jungfernfahrt gesunkenen Schiff nach 333 Jahren geborgen und restauriert wurde. Es ist lediglich 1500m weit gekommen bis es durch 2 Böen kenterte.
    Abends haben wir im Hafen von Stockholm den Sonnenuntergang geguckt und im Fridays Burger gegessen.