Maxi und Lena in Thailand 2016

September - October 2016
A 19-day adventure by Lenas Welt Read more

Abreise Koh Chang/ Happy3

October 17, 2016 in Thailand ⋅ ⛅ 30 °C

Der Tag begann wie jeder andere auch auf Koh Chang.
    Aufstehen-Frühstücken

Danach haben wir ausgecheckt. Um 10 Uhr ging unser Shuttel zum Airport nach Trat.
    Wir hatten nur kurze Schreckensminuten. Maxis Passport war weg! Nirgends zu finden. Und in 10 Minuten kommt der Shuttelbus.
    Also ist er mit dem Roomboy wieder hoch gefetzt aufs Zimmer. Ich hab derweilen seine Reisetasche durchsucht und glücklicherweise den Pass gefunden.

Wir haben uns für den Flug nach Bangkok entschieden. Zwar nicht die günstigste Variante aber dafür die Nervenschonenste und Schnellste. Immerhin gabs im Check-in-Bereich wieder Getränke, Snacks und Kokosnüsse;)

In Bangkok angekommen haben wir uns gleich ausgekannt. Gepäck gepackt und ab zum Skytrain. Unsere Unterkunft liegt in der Nähe des vorherigen Hotels in Bangkok. Also gute Ausgangslage für die Einkäufe.

Wir haben uns im Hotel gleich mal zwei Thai Teas gekönnt und sind dann auf zum großen Einkaufszentrum. Dort haben wir was für unser Abendessen gefunden. Anschliesend gings in den 'Big C Supermarket'. Hier bekommst du auch alles, vor allem im Jumbopack:)
    Wir schauten uns um und kauften ein, zwei Sachen. 😉

Nun bereiten wir uns auf den Heimflug vor und packen nun langsam endgültig.

P.S. Wie bereits Berichtet ist der König im Land gestorben. Hier in Bangkok ist nun alles mit schwarz-weißen Stoffbögen geschmückt, an allen Ecken ein Gedenkbild, das Fernsehen nur schwarz-weiß und die Thais sind auch nur in schwarz-weiß gekleidet.
    Eine andere und interessante Stimmung in Bangkok.

6ter Tag Koh Chang/Endlich Braun

October 16, 2016 in Thailand ⋅ ☀️ 28 °C

Oh wie ist das schön!

Der heutige Tag begann wieder mal mit großem und leckeren Frühstücksbuffet.
    Dann wieder auf die Strandliegen. Den Platz hatten wir uns illegaler Weise vor dem Frühstück reserviert. 😅

Nun ja, dann gibt es weiter nichts aufregendes zu erzählen.
    Maxi und ich haben den letzten Tag am Meer sehr genossen.
    Wir haben den Urlaub nochmal revue passieren lassen und freuen uns jetzt schon ein bisschen auf zu Hause.
    Und natürlich auf das Bayrische Essen;)
    Papa, besorg schon mal Sauerkraut mit Würstl😆

Zu Abend haben wir heute nicht viel gebraucht. Zwei BBQ-Stecker und eine Portion Reis mit Omlett. Zum Nachtisch gabs dann wieder Thaicrepes mit Bananen +Thai Tee. Und das ganze natürlich in der ersten Reihe am Meer, direkt neben den ganzen Krabben:)

Zur Feier des letzten Tages gönnten wir uns zwei Non-Alc-Cocktails in unserem Hotel.
    Naja, das hätten wir mal lieber sein lassen. Kaum waren unsere Cocktails serviert, meinten die Chinesen am Nachbartisch das sie Karaoke singen wollen. 😩
    Die Cocktails hatten uns trotzdem geschmeckt. :)

5ter Tag Koh Chang/Strandtag

October 15, 2016 in Thailand ⋅ ☀️ 31 °C

Heute haben wir wieder einen gemütlichen gemacht.
    Frühstück-Strandliege-Meer-Strandliege-Meer....

Nach dem gestrigen Tag haben wir Gefallen am Schnorcheln gefunden. Somit musste heute auch Taucherbrille und Schnorchel her. Gesagt getan. Maxi hatte bei einen der Shops das erwünschte Gut gekauft.
    Für wenig Geld hatten wir wieder Spaß im Meer. Leider war hier nicht so viel zu sehen. Sand, Muscheln, kleine Quallen.

Dieses Mal hatten wir uns zu Mittag ein Sandwich bestellt. Mal kein Thai-Essen. Auch ganz lecker.

Den Sonnenuntergang haben wir uns noch im Wasser angesehen. Ein tolles Bild und Gefühl.

Heute sind wir wieder mal in ein Restaurant gegangen. Unser Tisch mitten auf dem Strand.
    Maxi hatte sich einen 'Red-Snapper' (Fisch) und ich mir Spagetthi mit Meeresfrüchte.
    Der Fisch war richtig lecker. A Draum!

Nach der Speiße gabs wieder einen Strandspaziergang. Und zum Abschluss ein Eis am Strand.

4ter Tag Koh Chang/ Ein Tag auf dem Meer

October 14, 2016 in Thailand ⋅ ☁️ 11 °C

Einfach schwimmen, schwimmen, schwimmen,...

Der Tag begann für uns sehr früh. Um 7 Uhr aufstehen, frühstücken (ich schaffte nur ein paar Früchte und Choco Crunch) und um 8 wurden wir mit einem Pick-up abgeholt. Wir hielten noch an anderen Hotels, nach einer halben Stunde fahrt waren wir an der Anlegestelle.

Ein langer Steg führte zum großen Boot. Der Steg war links uns rechts wieder mit Ständen und Restaurants umrandet.

Das Boot war leider nicht wie im Reisebüro abgezeichnet. Aber das war mir schon fast im vorhinein klar. Die Stühle ausgeblichen von der Sonne, verschimmelt von der Feuchtigkeit und durchgesessen von vielen Touris.
    Das Boot war nicht voll besetzt. Wir hatten also genügend Platz uns zu bewegen.
    Achja, ich hab ja noch gar nicht gesagt was heute der Plan war: wir sind zum Schnorcheln aufs Meer;)

Die Ausrüsttung hatten wir bereits an Land bekommen. Schwimmbrille und Schnorchel. Schwimmweste gabs am Sitzplatz.

Die Crew bestand gefühlt nur aus Minderjährigen. Die Thaijungs schauen wirklich sehr jung aus. Der älteste war der Capitän, zum Glück wohl ein erfahrener.

Wir legten ab und kamen nach 1 Stunde zur ersten kleinen Insel. Maxi hatte sich schon bereit gemacht und sprang gleich ins Wasser. Das wackeln des Schiffes bekam ihn nicht so gut.
    Ich zog mich auch um und folgte ihm dann.

WOW! Welch ein Erlebnis.
    Erstens, Ich war noch nie mitten im Meer im Wasser.
    Zweitens, war ich noch nie bewusst so Schnorcheln.
    Uns drittens, welch tolle Kulisse unter Wasser!
    Noch schnell das 'Bo angfasst' und weiter gehts.

Wir legten noch an drei weiteren Inseln an. Überall dieselbe Unterwasserlandschaft: Korallen, bunte Fische, millionen Wasserigel 😰 und unzählige Muscheln.

An der zweiten Inseln liesen wir uns zum Strand fahren. Dort sammelte ich ein paar sehr schöne Muscheln. (Obwohl das verboten ist, ist immerhin ein Nationalpark)
    Maxi schnorchelte zurück und ich lies mich wieder vom Boottaxi abholen (gesteuert von einem 14-jährigen!)

Zwischendurch gab es Lunch und BBQ, Wasser hatten wir selbst mitgebracht. Kaffee leider nicht, ich trank den Kaffee vom Boot. Das stellte sich am Abend noch als Verhängnis raus.😣

Um 16 Uhr war die Fahrt vorbei. Mit einem kleinen Sonnenbrand, tollen Eindrücken und ein weiteres tolles Ereignis gingen wir vom Boot.

Im Hotel angekommen ging es mir dann auf einmal ziemlich schlecht. Von Durchfall geplagt. Dank den Tabletten ging es mir nach einer Stunde wiedet besser.
    Ich blieb allerdings nun lieber auf dem Zimmer.
    Maxi holte sich wieder was von Foodmarket. Für 50 Baht eine riesen Portion. Umgerechnet sind das 1,40€. Und selbst da musste er ein Viertel über lassen.

3ter Tag Koh Chang/Entspannung Pur

October 13, 2016 in Thailand ⋅ ⛅ 27 °C

Zum heutigen Tag:

Es hat sich nicht mehr getan als gestern.
    Waren wieder frühstücken, dann gleich ab auf unsere Liegen.
    Dort haben wir uns es den ganzen Tag bequem gemacht. Ab und zu ins Wasser und eifrig den Krimi gelesen.
    Ok, ich hatte mir mittendrin das Hörbuch angehört. ;)

Nachdem wir uns wieder frisch gemacht haben sind wir los um uns eine Tour für morgen rauszusuchen. Die Damen in dem Büro war recht aufgeregt. Wie es sich herrausstellte ist kurz davor der König von Thailand verstorben.
    Maxi und ich haben uns angesehen und wussten dann auch nicht recht weiter.

Naja, die Tour für morgen ist gebucht. Ich erzähl euch morgen dann mehr darüber.

Zum Abendessen gingen wir wieder auf den Foodmarket und dann zum Strand. Ein tolles Plätzchen war gleich gefunden. Da schmeckte das Essen gleich viel besser.

2ter Tag Koh Chang/Chill-day

October 12, 2016 in Thailand ⋅ 🌫 29 °C

Welch ein entspannender Tag

Morgens aufgestanden und ab zum Frühstück. Beim Buffet tummelten sich schon einige Leute. Doch wir haben direkt einen Platz am Strand bekommen.
    Bei dem riesigen Buffet bekommt man wieder alles! Selbst Spagetti Carbonara zum Frühstück.

Den Tag verbrachten wir am Strand.
    Sommer, Sonne, Strand...
    Mh, eher Regenzeit, Wolken und Strand;)
    Bis 15 Uhr war das Wetter ganz ok. Wir vergnügten uns mit baden, sonnen und lesen.
    Ich hatte Maxi zum Anfang der Reise das Buch 'Winterkartoffelknödel' geschenkt. Leider hatte ich für mich kein Buch mitgenommen. Zwei dicke Reiseführer waren mir genug Gepäck. Nun wechseln wir uns mit dem lustigen Krimi immer ab.

Danach fing es an zu regnen. Wir flüchteten in unser Zimmer. Warteten kurz, zogen uns um und gingen dann am Strand spazieren. Bis zum Anfang des 'White Beach'. Dort traffen wir auf einen ungepflegten Strand und noch leer stehende Bungalows. Wir gehen davon aus, das diese in der Hauptsaison ausgebucht sind.

Da das Mittagessen ausfiehl, da wir einfach kein Hunger hatten sind wir abends voller Freude zum Foodmarket. Den hatten wir gesten ausfindig gemacht.
    Wir haben dann ordentlich zugeschlagen.

Nach dem vielen Essen ging es dann nochmal zum Strand. Ein schöner Spaziergang am Meer.

1ter Tag Koh Chang/Ankunft KC Grande

October 11, 2016 in Thailand ⋅ ⛅ 30 °C

Gääääähn.... so früh aufstehen!
    Um 5 Uhr ging unser Redtaxi zum Flughafen von Chiang Mai. Wir machten schnell den Check-in und frühstückten dann in der Boutique Bar von Bangkok Airways.
    Zum Glück war das alles im Preis vom Flugticket mit inbegriffen.
    Die Zwischenlandung war in Bangkok. Nach 2,5 Stunde Aufenthalt stiegen wir in eine Propellermaschine.
    Ei ei ei, das war mein erster Eindruck. Doch wird landeten sicher in Trat, der wahrscheinlich kleinste Flughafen denn ich jemals besuchen werde.

Mit einem Minibus sind wir dann bis zum Hotel gefahren worden. Die Fahrt mit der Fähre dauerte ca. 30 Minuten.
    Dann ging es los; Bergauf - Bergab und das mit einer flotten Geschwindigkeit. Keiner hatte mir davor gesagt, dass die Berge so steil sind! Naja, was Hilft es, nun sind wir schon da. Ob das mit dem Roller klappt, da bin ich ziemlich skeptisch.

Im Hotel angekommen empfing man uns gleich mit einem kühlen Saft. Nach ein paar Minuten haben wir auch einchecken können und durften endlich aufs Zimmer.
    Wuhu, angekommen!
    Das Zimmer ist groß und geräumig, verlaufen werden wir uns jedoch nicht. Maxi und ich wundern uns nur, was es immer mit den offenen Bädern auf sich hat. Mit einer Bambuswand können wir den Raum dann trotzdem in zwei teilen.

Nach der Reise musste ich mich erst wieder ausruhen, sonst hätte Maxi mit mir keinen Spaß. Wenn ich müde und hungrig bin werd ich zur Diva ;)

Nachmittags erkundeten wir die Straße, Hotel und den Strand.
    Zu Abend gab es wieder lecker Thaiessen und einen schönen Strandspaziergang mit Feuershow.

Hoffentlich bleibt das Wetter etwas beständig, hier hatte es in den letzten Tagen sehr oft geregnet.

And now, just relax!

6ter Chiang Mai/ Grand Canyon

October 10, 2016 in Thailand ⋅ ⛅ 29 °C

Sonne, Sonne, Sonne...
    ... von wegen Regenzeit!
    Wir haben es in den paar Tagen Chiang Mai fast keinen Regen gehabt. Welch ein Glück!

Ein letzter Ausflug. Es ging zum Chiang Mai Grand Canyon.
    Die 40-minütige Fahrt hätte etwas schneller vergehen können. Irgendwie haben wir zweimal die Einfahrt verpasst😅
    Trotzdem haben wir zum Badespaß gefunden.
    Wir zahlten 50 Baht p.P Eintritt dazu gabs eine Badeweste.
    Schnell umgezogen und ab ins Kalte! Denkste... in Bayern sagen wir ja 'soachwarm'. Es war also kein Problem in das Wasser zu kommen. Der Besucherandrang hielt sich auch in Grenzen. Wir hatten also überall genügend Platz.
    Der Sandstein färbte unsere Füße orange und auch alles andere was nass war... Taschen, Rucksack, Schuhe. Jedoch ging alles wieder mit Wasser sauber.
    Zu Mittag haben wir uns im dortigen Restaurant zwei Gerichte geleistet. Wir chillten noch etwas auf der Aussichtsplattform und machten uns wieder auf den Heimweg.

Im Hotel wieder mal frisch gemacht kurz ausgeruht und weiter gehts!
    Den Roller haben wir abholen lassen. Also sind wir mit den Rädern in die Innenstadt um uns etwas zu entspannen. Eine Thai Massage erbrachte das erhoffte Ziel.
    Mir gefiel es sehr gut! Maxi musste sich immer wieder ermahnen lassen. 'Relax' sagte seine Masseurin des öfteren zu ihm. Er meinte nach einer Zeit war es dann ok.

Zum Abschluss in Chiang Mai gingen wir noch ordentlich zum Essen mit einer riesigen Portion Eis als Nachtisch.
    P.S. das sog. Snow Ice haben wir nicht geschafft.

5ter Tag Chiang Mai/ Mae Sae Waterfall

October 9, 2016 in Thailand ⋅ ⛅ 28 °C

Lasset das Handeln beginnen!

But first, let me take a selfie an den Mea Sae Wasseŕfällen.

Mit dem Roller haben wir uns dorthin aufgemacht. Nach ca. 30 Minuten war der Fahrt vorbei. Dann 220Baht Eintritt gezahlt (Thais zahlen nur 20 Baht p.P., Touris 100+Roller) und es ging zu dem 10-stufigen Wasserfall.
    Puh... ganz schön heiß heute. Es ist wieder schwitzen angesagt.
    Die ersten Meter fingen für mich schon gut an. Zuerst bin ich fast in das Wasserbecken gestürzt, weil die Steine so rutschig waren und dann waren dort riiiiiesige SPINNEN 😨😵
    Ohu man und wir waren grad mal auf Level zwei. Aber 'the show must go on'. Immer den Trampelpfad weiter bis zur Level 10. Ein paar Fotos gemacht, ausgeruht, die Natur genosden und die Strecke Retour.
    Die Wasserfälle waren nett anzusehen, doch der Dschungel hatte auch interessante Stellen. Die großen und festen Lianen haben uns sehr beeindruckt.
    Wir schwingten uns wieder auf den Roller (der ürbigends unter einer großen Spinne geparkt war) und machten uns auf den Heimweg.

Nach einer Verschnaufpause mit Kaffe und Käsekuchen im Hotel sind wir auf den Sundaymarket gefahren. Mitten in der Stadt werden die Stände aufgebaut, noch großer als der gestrige Markt. Es ist einfach der Wahnsinn!
    Unsere Mägen füllten wir wieder mit kleinen Snaks, Nudeln, Frühlingsrollen, Papayasalat und und und... ja Kokosnusseis;)
    Kaum zu glauben, doch wir waren über vier Stunden auf dem Markt. Und geshoppt haben wir ordentlich.
    Von den Preisen her wäre noch mehr gegangen aber leider spielt unser Gepäckvolumen nicht ganz mit.

4ter Tag Chiang Mai/ Doi Suthep

October 8, 2016 in Thailand ⋅ ⛅ 26 °C

Und wie wir gehupt haben!

Heute durfte ich etwas länger ausschlafen. Um neun gab es lecker Frühstück und um zehn wurde uns der Roller gebracht.
    Ja, ein Roller;) Maxi und ich haben uns dazu entschiedem den heutigen Ausflug wieder mit eigenen Reifen zu bewältigen nur mit bisschen mehr PS.

Den Helm aufgesetzt und los gehts! Zu anfangs war ich etwas skeptisch und ängstlich aber durch Maxi sein sicheren Fahtstil legte sich das bald und es machte nun richtig Spaß😃
    Unser Ziel: Doi Suthep Nationalpark
    Es ging bergauf. Auf der ersten Aussichtsplattform haben wir gleich mal halt gemacht und die Aussicht genossen.

Danach sind wir durchgefahren bis ins Hmong Village. Dort konnten wir schöne Gärten und einen klitze kleinen Wasserfall sehen. Um 14 Uhr haben wir uns wieder in einer Garküche niedergelassen und haben zu Mittag gegessen.

Und weiter bergauf, immernoch ohne genau zu wissen wo wir nun hin kommen und was uns dort erwartet. Ein paar anderen Touris waren auch unterwegs, also haben wir uns etwas mit der Meute treiben lassen. Unser Glück!

Eine brenzliche Situation gab es dann auf einem schmalen Waldweg. Maxi konnte den Roller nochmal abfangen, sonst wären wir im Matsch gelandet. Ich bin den weg dann lieber zu Fuß weiter gegangen.

Unser nächstes Etappenziel: erstmal keine Ahnung. Vor der Absperrung zu einem Waldweg (eig. Dschungelweg) sind ein paar andere Roller gestanden. Also muss es dort wohl was zu sehen geben. Wir nun zu Fuss weiter.
    5-10-20 Minunten... immer ohne genaues Ende zu kennen. Der Weg war mit Lauten eines Insektes begleitet. Etwas grusslig das Ganze.
    Endlich angekommen, es war der höchste Punkt des Berges. Und zudem in der Nähe eine Aussichtsplattform.
    Ein paar Fotos, Maxi hing sich noch ein eine Liane und weiter gehts!

Wohin? Ähm ja... zu den Wasserfällen. Allerdings waren diese nicht auf dem Weg. Und wir wollten unbedingt den Tempel Doi Suthep zum Sonnenuntergang sehen. Num fuhren wir dirkt dort hin. Ein tolles Erlebnis. Der Tempel hatte nach dem Sonnenuntergang nochmal einen anderen Flair. Der Blick auf die Stadt war auch beeindruckend.

Im Dunklen haben wir die Heimfahrt angetretten. Kurz im Hotel frisch gemacht und weiter auf den Warot Market. Eine ganze Straße mit viellen Seitengassen wird für diesen Markt gesperrt. Die Angebote sind super intetessant! Du bekommst hier alles und noch viel mehr. Viele Artikel sind handmade und aus Chiang Mai. Es Gemälde haben es mir am meisten angetan. Auf dem Markt gab es für uns noch ein Abendessen und nach 2 Stunden sind wir nun wieder im Hotel.