Oktober 2019

Arthotel Anterleghes

October 3, 2019 in Italy ⋅ ⛅ 9 °C

Nach guten 5 Stunden mit Stau (die Deutschen fahren wohl grad alle in Urlaub 😉) sind wir angekommen. Kurz Trip in den Dolomiten kann starten!
    Wetter ist top somit gehts auch gleich los, die Sonne muss ja noch genutzt werden 😎Read more

Passo Sella

October 3, 2019 in Italy ⋅ ☀️ 6 °C

Kurzer Stopp auf der Passhöhe, nach gefühlten 30 Kehren😅
    Pässe bauen können die hier...eigentlich wollten wir ja nur zum Karersee, aber bis dahin mussten wir erst paar mal anhalten und die Aussicht genießen!

Passo Sella liegt übrigens auf 2218m ü.d.M.

Karersee- Erster Fotospot gefunden :-)

October 3, 2019 in Italy ⋅ ☀️ 13 °C

Am Karersee möchten wir die Spiegelungen im Wasser bei Sonnenuntergang festhalten. Nachdem wir erst vorbildlich auf dem vorgegebenen Weg blieben, uns dort aber die Perspektive gefehlt hat und ich (Sarah) mit meinem Objektiv leider nicht den ganzen See drauf bekommen hab, war ein Standortwechsel notwendig. Da auch andere Fotografen verbotenerweise den Berg hochgestiegen sind, haben wir uns angeschlossen und ganz klein gemacht 😆.Read more

Lago di Misurina

October 4, 2019 in Italy ⋅ ⛅ 7 °C

See 1 unseres See-Tages haben wir während einer mystischen Stimmung erreicht... man könnte auch sagen es war sehr wolkig und zugezogen 😉

Kaum haben wir unsere Kameras samt Filter für die Langzeitbelichtung aufgebaut, bekamen wir auch schon ein paar Freunde.
    Ein Chinese hatte garkeine Scheu und stand plötzlich 10cm(!!) hinter mir (Viola) und hat auf das Kamerabild geschaut...war ja noch Platz, also haben sich noch weiter 3 dazu gesellt 🙈

Lago D' Antorno

October 4, 2019 in Italy ⋅ ⛅ 5 °C

See 2 lag direkt 5 Minuten nach See 1 😉
    Erst haben wir überlegt ob es sich überhaupt lohnt auszusteigen, da der See voll mit Blättern und Blüten war. Es hat sich aber doch noch gelohnt und wir haben tolle Spiegelungen im See entdeckt.Read more

Drei Zinnen

October 4, 2019 in Italy ⋅ ☁️ 1 °C

Eigentlich wollten wir zu See 3, doch einmal falsch abgebogen und plötzlich standen wir auf dem Parkplatz vor den drei Zinnen😆.
    War auch ok, haben sich die Wolken doch grade noch etwas verzogen und so konnten wir mit der Drohne noch tolle Aufnahmen von oben machen 😊Read more

Pragser Wildsee

October 4, 2019 in Italy ⋅ ⛅ 7 °C

Unser letzter See für heute - Nr. 4!
    Nach zig Kurven, Serpentinen, hoch runter und wieder hoch und runter, haben wir es tatsächlich zum Sonnenuntergang an den Pragser Wildsee geschafft. So wie einige andere Fotobegeisterte auch, die uns natürlich alle immer schön im Bild standen....

Der Bildausschnitt war schnell gefunden, aber das Weitwinkel-Objektiv hat bei Sarah gefehlt.
    Nach ein paar anderen Versuchen, haben wir aber noch das ein oder andere schöne Bild im Kasten gehabt.

Mit leeren Akkus und leeren Mägen machen wir uns auf den Heimweg, sind ja immerhin noch 1,45 Stunden bis zum Hotel 😬