Italy
Lago di Bràies

Here you’ll find travel reports about Lago di Bràies. Discover travel destinations in Italy of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Pragser Wildsee

August 6 in Italy

Von der Talschlusshütte haben wir uns nach einem sehr guten Frühstück (der Obstsalat und die frischen Heidelbeeren waren ein Traum) zurück zum Parkplatz im Fischleinbodental gemacht wo wir unser Auto geparkt hatten. Zum Glück war's noch da😁

Um unseren müden Beinen etwas "Auszeit" zu gönnen, haben wir uns die flache Runde um den Prager Wildsee ausgesucht. Was wir nicht wussten, das haben sich auch viele andere Gedacht. Wir sind sicher ne halbe Stunde im Stau gestanden, weil nur Leute in den Parkplatz durften, sobald einer rausgefahren ist. Dementsprechend war die 3,6 km lange Runde auch voller Leute. Mit Ruhe, so wie die letzten Tage in den Bergen, war's da nicht mehr. Dennoch ein wunderschöner See, mit tollem türkisen Wasser, ein Besuch zahlt sich also aus!Read more

Pragser Wildsee

August 21, 2017 in Italy

Die Perle der Dolomitenseen liegt auf 1494 m Höhe im Pragser Tal in den Pragser Dolomiten.
    Schon von weitem sieht man das imposante Massiv des 2810 m hohen Seekofels.
    Der See war von 2010 - 2016 Drehort für die TV-Serie "Un passo dal cielo" - "Die Bergpolizei -ganz nah am Himmel" mit Terence Hill.

Einer Sage nach, versteckt sich das Volk der Fanes bis zu seiner Wiedergeburt an einem unzugänglichen, unterirdischen Ort. Nur die Tiefe des Sees und der Riesige Felsen des Seekofels "Sas dla Porta" gibt ihm Sicherheit. Noch heute öffnet sich in jeder Vollmondnacht das Felsentor des "Sas dla Porta", und das Boot mit der Faneskönigin und ihrer Tochter Dolasilla gleitet hinaus auf den See..Read more

Postkartenmotiv

July 3 in Italy

Wieder gab es etwas Schwimmsport am Morgen und dann ab zum Pragser Wildsee. Traumhafte Alpenkulisse und kristallklares, eiskaltes Wasser.
    Im Anschluss hat uns Petrus etwas in die Suppe gespuckt, sodass wir kurzerhand in ein kleines Hotel einchecken mussten, um im Bulli nicht komplett abzusaufen ;)

Lago di Bràies, Lago di Braies, Pragser Wildsee