Italy
Prags

Discover travel destinations of travelers writing a travel journal on FindPenguins.
Travelers at this place
    • Day 4

      St. Kassian - Pederue

      September 13, 2022 in Italy ⋅ ☀️ 21 °C

      Nach einer luxuriösen Nacht im Einzelzimmer und einem sehr guten Frühstück geht es weiter Richtung Fanes. Oben angekommen, gibt es ein Panorama der Extraklasse und einen entspannten Schlendertag.
      After a luxury night in a single room and a very good breakfast, I make my way towards Fanes. After a strenuous hike upwards, panoramic vies by rhe dozen open up, and the hike resembles more an extended leisurely walk.
      Read more

    • Day 5

      Pederü - Plätzwiese

      September 14, 2022 in Italy ⋅ ☁️ 13 °C

      Ein wolkiger Tag, und eine ziemlich lange Querung verschiedener Naturparks. Es wird (viel) ruhiger, sobald der Geotrail den Dolomitenhöhenweg 1 verlässt.
      A cloudy day, and quite a long trail through different National Parks. It is getting much quieter once the Geotrail leaves the Alta Via No.1Read more

    • Day 15

      Lago di Braies

      August 7, 2023 in Italy ⋅ ☁️ 9 °C

      Réveil à 7h45, petit-déjeuner, une toilette et c'est parti pour aller jusqu'au lac de Braies.

      Pas de mots, c'était tout simplement magique. On vous laisse constater par vous-même 😍

      Nous avons décidé d'y aller à pied depuis le bas plutôt que de garer Jacky dans un parking qui coûte une blinde et de simplement faire le tour du lac. Au total, nous avons marché 11 km avec 350m de dénivelé positif. On va rentrer avec des cuisses et des fesses en béton 😅

      Et comme il comme il devient impératif que l'on lave du linge, ce sera après-midi à la laverie (suivi d'une petite glace, pourquoi pas 🙄)
      Read more

    • Day 8

      Pragser Wildsee

      October 4, 2019 in Italy ⋅ ⛅ 4 °C

      Servus Zusammen,

      nachdem sich unsere Reisegruppe noch ein wenig vergrößert hat, ging es heute zu zehnt an den Pragser Wildsee.

      Etwa 45 Min Fahrt von der Waldruhe entfernt liegt der wunderschöne See eingebettet in ein fantastisches Bergpanorama. Ein Träumchen.🤩

      Einziger Wermutstropfen ist die Bekanntheit des Sees, die dazu führt, dass es leider sehr voll ist und die Idylle ein wenig getrügt wird.

      Die Umrundung dauert ca 1,5 Stunden, wenn man so langsam unterwegs ist wie wir bzw. so viele Fotostops einlegt😂

      Abgesehen davon ist die "Reisegruppe Regenbogen" ein wenig verstreut unterwegs gewesen. Bis sich dann alle mal gesammelt haben und dann ein Gruppenbild zu Stande kommt, das dauert schon mal die ein oder andere Minute. Gut Ding will aber auch Weile haben 😎

      Wir waren bereits schon mehrere Male am Pragser Wildsee, aber es ist tatsächlich immer wieder schön, da es sich um ein ganz tolles Fleckchen Erde handelt. Ein Tipp an der Stelle: in der Nebensaison ist es entspannter.
      In der Hauptsaision ist die Besucherzahl auf 10.000 Besucher täglich begrenzt. Das sagt eigentlich schon Alles!
      Read more

    • Day 7

      Prag(s)er Wildsee

      August 30, 2019 in Italy ⋅ ⛅ 11 °C

      Heute reisen wir in Kleinarl ab zu unserer nächsten Station, nach Seis am Schlern in Südtirol. Das ist mein erstes Mal in Italien! Obwohl das hier nicht Italien ist, sondern ein Mix aus Italien, Österreich und Schweiz und fast alle sprechen "deutsch" ;)
      wir machen einen Stop am berühmten Pragser Wildsee (kurz: Prag) und warten bis 15 Uhr bis man wieder mit dem Auto ran fahren darf.
      Es ist glaube ich gar nicht voll heute... aber dennoch sind eine Menge Menschen da. ich will nicht wissen, was zur hochsaison hier los ist. Wir gehen auf und ab, essen eine Wurst und ein Eis und fahren wieder.
      Eindrucksvoll gelegen ist er dennoch. leider ist der zauber zerstört, wer kann, kommt um 7 uhr morgens.
      Read more

    • Day 161

      Lago di Braies

      September 13, 2022 in Italy ⋅ ⛅ 23 °C

      Von meinem Stellplatz an der Gruppo del Sella fahre ich in Richtung Österreich zum Lago di Braies, einem der beliebtesten Ausflugsziele in der Region. Mir wird schnell klar, warum so viele Besucher zum See strömen und ihn umrunden wollen.
      Eingebettet in eine idyllische Gebirgslandschaft und gesäumt von weißen Stränden aus Kalksteinschotter und Nadelwäldern, bietet er eine schier unendliche Zahl an wunderschönen Szenenrien. Das Wasser ist so klar, dass die vielen Boote darauf scheinbar schweben und es wechselt seine Farbe je nach Blickwinkel zwischen blau, grün und türkis.
      Später fahre ich weiter nach Osten bis ins Dreiländereck von Italien, Österreich und Slowenien.
      Read more

    • Day 163

      Dolomiten

      July 19, 2022 in Italy ⋅ ⛅ 30 °C

      In der Gegend Veneto waren an den folgenden Tagen über 30 Grad angesagt, sodass wir uns entschieden nach Vas, weiter nördlich in Richtung Dolomiten zu fahren. Hier gibt es genügend klare Seen und Flüsse, die zum Abkühlen einladen und die etwas mildere Luft ist auch angenehmer für Nala. So fuhren wir an den Fluss Piave und den Lago Croce. Vom letzteren kann man die 3 Zinnen, die berühmten Bergspitzen im Sextner Dolomiten weit im hinteren Tal sehen. Der See hat eine fast unnatürlich türkise Farbe und ist ein wunderbarer Ort, um den Geburtstag von meinem Papa zu zelebrieren. Die Umgebung der Dolomiten schreien danach weitere Seen und Berge zu erkunden. Also fahren wir durch die malerische Berglandschaft Richtung Dürrensee, in den Nationalpark rein. Dieser ist irgendwie noch türkiser und liegt unmittelbar an den 3 Zinnen. Wir springen kurz rein und genießen das unerwartete Schlammbad, bei 30 Grad, auf 1500m Höhe. Der See trägt kaum noch Wasser sodass man direkt im Seegrund versinkt oder auf dem Bauch Richtung Mitte rutschen kann. Mein Papa und ich haben viel Freude dabei, dass Nala uns sogar retten möchte… Anschließend laufen wir noch ein wenig ins Tal hinein, um die Zinnen zu betrachten und stehen voll Bewunderung vor den Bergmassiven, die im Abendlicht erleuchtet werden. Ich kann gut verstehen, dass Menschen, die hier geboren sind, einfach nicht wegziehen können. Diese Berge haben etwas magisches und beeindrucken mich immer wieder zu tiefst!
      Eine naheliegender See, der Toblacher See komplettiert unser Traum-Wasser-Hopping und ist für uns mit seinem Uferrestaurant ein herrlicher Ort, um auf den Geburtstag von meinem Papa anzustoßen.
      Hoch sollen Beide leben!!

      Wir verbringen einen weiteren Tag in dieser herrlichen Berglandschaft, laufen ein wenig durch den Naturpark Fanes Sennes Prags und wollen uns eigentlich noch das absolute Natur Highlight, den Pragser Wildsee anschauen. Beim Ankommen wird uns jedoch klar, was so ein Massentourismus anrichtet. Es gibt nur eine Zufahrtsstraße und einfach keine Möglichkeit als Camper zu parken, überall Schranken und Einweiser, die dir ganz klar zu verstehen geben, kein Bock auf große Autos zu haben. Auf die höchst unfreundlichste Weise wurden wir weg geschickt und uns verging es, einen erneuten Versuch zu starten. Dann lieber nochmal etwas anderes suchen, kurz in einen Stausee reinspringen und die letzten Stunden bei Pizza und Vino genießen.
      Mit meinen Bruder und meiner Omi geht es abends Richtung Heimat und ich kann es so gar nicht glauben, dass das erste halbe Jahr sein Ende findet und das kurze Wiedersehen mit der Familie auch schon wieder zu Ende ist.

      Ich freue mich darauf alles sacken zu lassen und meinen Koffer, voll gepackt mit wunderbaren Erinnerungen, Erlebnissen, Fotografien, Begegnungen und Sehenswürdigkeiten voller Genuss auszupacken.
      Read more

    • Day 9

      Rückblick Woche 1

      July 16, 2023 in Italy ⋅ 🌙 18 °C

      (Nachtrag: Stand Freitag 14.7.)

      Woche 1

      Die erste Woche ist geschafft. Fünf weitere Wochen stehen noch aus. Da ich in den Wochen zuvor nur an sechs Tagen Testtouren absolvieren konnte, galten die ersten Tage als Vorbereitung für die folgenden. So kam es auch. Nach den Bergen im Schwarzwald ging es relativ entspannt die Donau entlang und dann über Augsburg und Schloss Neuschwanstein bis nach Innsbruck über den Fernpass. Dabei war vor allem die Herausforderung mich mental darauf einzustellen, dass die nächsten 44 Tage mein Alltag vom Radfahren bestimmt sein wird und damit das ganze Projekt mit meiner körperlichen und mentalen Verfassung steht und fällt. Das führe ich mir auch jetzt noch immer wieder vor Augen und werde es wohl erst ganz begriffen haben, wenn die Tour vorbei ist. Egal wie gut oder schlecht es läuft, nach sechs Wochen ist das Ziel der Olymp. Darum bin ich umso glücklicher, dass es bislang zwar schon insgesamt abenteuerlich war, aber es nur kleinere Probleme gab, mit denen ich relativ gut umgehen konnte, so dass ich jetzt schon über die Alpen gekommen bin und ich mich soweit wohlfühle. Ich versuche das alles so gut es geht zu genießen, denn es kann jederzeit zu Problemen kommen, die mehr Aufwand erfordern und das Projekt ins Wanken bringen bzw. ich dann gefordert bin, das Projekt weiterzubringen. Die erste körperlich extreme Herausforderung war dann der Fernpass von Füssen nach Innsbruck mit Abkürzung über die Alm. 500 Höhenmeter auf 4,5km mit durchgängiger Steigung zwischen 10-20%. Dabei war ich selbst erstaunt von meiner Entschlossenheit. Ich musste um jeden einzelnen Meter kämpfen, aber ich habe währenddessen nie daran gezweifelt es zu schaffen. Mal abwarten, ob der Kopf weiter so gut mitmacht. Ich vermute nämlich, dass diese erste Woche im Nachhinein die harmloseste gewesen sein könnte.

      Das Highlight war definitiv die viele Begleitung aus dem persönlichen Umfeld, denn auch wenn es bereits zu vielen schönen Begegnungen auf dem Weg kam, gibt das viel für schwierige Tage, wovon es ganz sicher noch mehrere geben wird.

      Darum schonmal Danke für eure Unterstützung bis hierhin, aber es wird noch einiges kommen! Deshalb mache ich so weiter und ihr hoffentlich auch!
      Read more

    • Day 13

      Stage1: still climbing

      June 24, 2023 in Italy ⋅ ⛅ 55 °F

      Did I mention it was relentless?😂

      We took a break on one of the first flat spots of green and met some folks from the states. Had to take a pick with young Vlad, who was wearing the coolest hat😊

      More climbing. Some spots needed cables. I wasn’t afraid, surprisingly because well, it’s not as if I had a choice.
      Read more

    • Day 1

      1. Tag, Pragser Wildsee - Seekofel

      June 29, 2023 in Italy ⋅ ☀️ 19 °C

      Vom Parkplatz zum Busbahnhof gestartet, mit dem Bus von Toblach zum Pragser Wildsee gefahren und dann gestartet.
      Erstmal bis zur Hütte wo wir auch schlafen, aber weil noch Zeit war nochmal ganz hoch auf die Seekofel🥰Read more

    You might also know this place by the following names:

    Braies, Prags, ブラーイエス

    Join us:

    FindPenguins for iOSFindPenguins for Android