„Ich glaube an eine Welt, in der Menschen das tun können was sie wollen. Eine Welt in der jeder frei und glücklich ist.“ 🌏 Les mer Basel, Schweiz
  • Dag 44

Krabi

20. november 2017, Thailand ⋅ ⛅ 31 °C

Tag 1 / Montag, 20. November 2017
    Heute waren wir nach langem wieder einmal am Strand 😉. Wir besuchten die andere Beachseite von Koh Tao. Wir hatten noch ein wenig Zeit bevor wir dann zu Pier gehen mussten. Wir genossen noch die letzen Stunden auf Koh Tao. Wir gingen noch kurz Mittagsessen, bevor es dann weiter nach Krabi ging. Puhhhh, zum Glück waren wir die ersten Personen betraten. Nach gefühlten Minuten später, was das Schiff überfüllt mit Menschen. Ich glaube sogar das die Betreiber extra das Schiff überbuchen.. In einer Ecke waren die Rucksäcke und Taschen.. Madonna Mia das war ein riesen Berg und natürlich unsere zu unterst😅. Nach gut einer Stunde stiegen wir in einen Shuttlebus um und wurden zum Hotel gebracht. Im Hotel eingecheckt, habe ich später noch mit Nonna telefoniert. Das Hotel war echt schön, wurde auch erst neu gebaut. Naja viel gibt es zum heutigen Tag nicht zu schreiben. Einen Transfertag 🙈. Wird wohl auch nicht spezielles in den nächsten Tagen passieren, da wir uns endlich freuen mal nichts zu tun für ein paar Tage😁.

Tag 2 / Dienstag, 21.November 2017
    Heute war eigentlich nur Strand & Pool angesagt. Wir waren den ganzen Tag Sonnen und machten rein gar nichts🙈. Tut auch mal gut. Einfach die Seele baumeln lassen☀️.
    Am abend gingen wir thailändisch Essen, waa sehr sehr lecker war. Unsere Tripadvisor Königin Mary suchte immer das beste raus😁. Danke Mary, aber ich freue mich schon wieder zuhause zu sein und nicht mehr Restaurant zu suchen müssen. Es ist nämlich recht mühsam nach 7 Wochen😅. Aber du machst den Job super😉✌🏻.
    Nach dem Essen gingen wir zurück ins Hotel und machten uns bald Bettfertig - soweit wie es möglich war...😠. Neben dem Hotel bauten die um 22.00 Uhr irgendwas noch.. Man hörte wirklich alles und so bin ich zur Rezeption mich beschweren. Was natürlich nichts gebracht hatte (zum Glück haben wir von den 7 Nächten nur 3 Nächte im Hotel 8Icon gebucht😅). Und so schlief ich mit meinen Kopfhörer ein. Gute Nacht Krabi😴.

Tag 3 / Mittwoch, 22. November 2017
    Nach einer kurzer Nacht, beschlossen wir ab Morgen das Hotel zuwechseln. Wie sahen in den letzten Tagen ein schönes Hotel, gleich gegebüber von unserem. Wie konnten echt diesen Lärm nicht mehr ertragen uns so sind wir ins Devanna Krabi Resort gegangen. Es war sehr profesionell, sie zeigten uns sogar das Zimmer. Es hat uns so gefallen, das wir es gleich gebucht haben. Es ist wirklich ein schönes **** Resort👍🏼.
    Nachdem buchten wir uns einen Scooter für umgerechnet CHF 6.- am Tag. Super günstig✌🏻. Wir fuhren an einen anderen Strand und relaxten dort noch ein wenig.. Und plötzlich kam eine riesige Wolke ☁️ und wir sahen nur die Menschen davon laufen. Wir dachten, was machen den die alle?😂 Naja wir wussten es ein paar Minuten später dan auch😂. Wir waren schon pitschnass als wir beim Scooter angekommen sind😅. Egal wir waren ja schon Nass und so probierten wir zurück ins Hotel zufahren. Wir hatten echt Glück das wir keinen Unfall gebaut haben😅🙈✊🏻. Und so verlief unser Abend auch wieder mit einem Restaurantbesuch. Wir hoffen wir haben morgen besseres Glück mit dem Wetter. Gute Nacht verregnetes Krabi😴.

Tag 4 / Donnerstag, 23. November 2017
    Nach dem Frühstück haben wir das Hotel endlich verlassen können. Den Baulärm war unerträglich😤. So bezogen wir das neue Hotel und chillten nur noch am Pool, da das Wetter ein wenig besser mitgemacht hatte. Für heute gab es nicht wirklich viel spannedes zu erzählen. Wir waren richtige 2 Couchpotatos besser gesagt Poolpotatos😂😂.
    Nach dem Abendessen, haben wir unseren Serienmarathon weitergemacht😅.

Tag 5 / Freitag 24. November 2017
    Da wir im Resort kein Frühstück hatten bzw. keinen haben wollten, sind wir zu 7/11 Store unser Frühstück holen. War nichts spezielles, die Gipfeli waren sehr scheusslich😂. Und so haben wir für die nächsten Tagen schon Toast und Nutella gekauft😊.
    Zurück im Hotel, schrieb ich Janette (Janette lebt in Bali und ich habe die Telefonnummer von Thierry bekommen. Er kennt Janette auch da seine Tante die beste Freundin von Janette ist). Und so haben wir jemanden vor Ort der und Bali besser zeigen kann. Wir waren froh um sie. Wir haben die Sachen geregelt und so konnten wir beruhigt nach Bali fliegen. Währenddessen suchte Mary ein gutes Tattoostudio und schrieb dem Tattoowierer (er ist in Ubud und braucht veganische Farbe zum stechen) Und so haben wir den Termin auch schon abgemacht.
    Nach dem organisieren chillten wir am Pool noch ein wenig bevor wir wieder einen Scooter gemietet haben damit wir zum Nightmarket gehen konnten.
    Zum Market brauchten wir 30 Minuten. Wir kamen an und schlenderten ein wenig rum. Wir kauften noch ein paar Souvenirs für unsere Familien & Freunden. Am Schluss kauften wir noch frisches Obst für unser Frühstück am nächsten Morgen. Ah ja total vergessen, um Punkt 18.00 Uhr stand alles auf dem Markt alles still. Man hörte wenige Sekunden die Nationalhymne von Thailand. Die Thailänder lassen alles stehen und standen da wie eine Statue. Echt spannend dies mal zuerleben👍🏼.

Tag 6 / Samstag, 25. November 2017
    Da wir wussten das es heute den ganzen Tag regnen würde, haben wir beschlossen uns massieren zulassen. Und so fanden wir auf anhieb eine tolle Location. Sagen wir mal so - wir 2 hatten nach der Massage nur noch schmerzen am Rücken 😂😂. Naja es war nicht wirklich entspanned gewesen😅.
    Da es wie erwähnt nur regnete, gönnten wir uns eine geile Pizza beim Italiener😍😂😅🙈.
    Nach dem Essen besorgten wir noch ein paar Geschenke und gingen zurück ins Hotel. Am Abend haben wir nur gefaulentz und hatten mit den Freunden und Familien telefoniert. Daddy hatte ich kurz am telefon. Es sah richtig jung und knackig aus - er war auch in den Ferien😉. Danach habe ich noch über eine Stunde mit Nadine & Thierry telefoniert. War ein echt lustiges und amüsantes Gespräch😂. Und natürlich noch mit Nonna und Gotti. Danke ihr lieben❤️.

Tag 7 / Sonntag, 26.November 2017
    Nach den Ausschlafen und einem Frühstück, sind wir 2 Stunden spazieren gegangen. Wir brauchten frische Luft und es tat so gut.
    Nach einem ausgiebigen Lauf, chillten wir wieder im Hotelzimmer, da es wieder stark geregnet hatte 😠.
    Und plötzlich wo ich die Nachrichten gelesen habe, verschlag fast meine Sprache. Der Vulkan Angung auf Bali ist evtl. am ausbrechen. Und es wurden diverse Flüge schon gestrichen. Und wir fliegen ja morgen auch nach Bali😱. Wir hoffen doch das wir fliegen können, da wir schon einiges organisiert hatten (zum Glück noch keine Hotels). Und so haben wir einen Plan B geschmiedet fall unser Flug doch gecanclet würde. Und so haben wir unser Abend verbracht und geschaut. Dazwischen gingen wir noch Abendessen zum Mexikaner und suchten danach nochmals weiter, wo es überhaupt das beste Wetter gibt etc.☀️ Na diese Nacht bzw. der morgige Tag wird ja mal spannend werden.
    Gute Nacht Krabi. Es war toll hier trotz deinem Regen☔️.

• Dag 43

Koh Phi Phi

19. november 2017, Thailand ⋅ ⛅ 32 °C

Wir wurden um 07.30 Uhr am Morgen abgeholt mit einem Mini Tuk Tuk wo schon total mit Leuten & Koffer/Rucksäcke überladen war. Wir mussten uns total reinquetschen damit wir Platz hatten 😂. Also ich der Schweiz wäre das Verboten gewesen und wir würden den Füherschein nicht mehr haben. Naja zum Glück waren wir nicht in der Schweiz sondern in Thailand. Kurz eingecheckt und schon waren wir auf dem Boot - überbucht mit Menschen und wir mussten draussen sitzen, zum Glück gong die Fahrt nur 2 Stunden. Auf dem Boot kamen schon eine Frau die Touren verkaufte🙄. Und wie wir sind haben wir natürlich eine Tour gebucht (was im nach hinein zu unseren Gunsten war. Auf dem Festland waren die Preise doppelt soch hoch😋). Wir haben die Tour gebucht für die Maya Beach etc. Den Maya Beach ist Weltweit bekannt, da hatte Leonardo di Caprio den Film Beach in den 2000 gedreht. Das mussten wir uns fast ansehen. Wir mussten um 14.00 Uhr wieder am Pier sein. Und so sind wir zuerst ins Hostel (Freedom Hostel - sah aus wie wie eine Mehrzweckhalle für Autos aus😂. Die Zimmer waren sauber und für 1 Nacht total ok aber nicht länger) unser Gepäck abladen und gingen Mittag essen.

Um 14.00 Uhr fuhren wir zuerst zum Monkey Beach. War nicht so mein Ding. Ich glaube die haben die Affen 🦍 dort hingebracht für eine Touristen Attraktion. Zum Glück blieben wir nur 10 Minuten da. Wir fuhren weiter zu einem Schnorchelplatz, es war der absolute Wahnsinnnn😍. Das Wasser war so klar, dass wir schon alleine vom Boot aus die schönen und farbenfrohe Fische sehen konnten. Es war toll hier. Und danach fuhren wir endlich zum Maya Beach. Wir fuhren von hinten an zu der Insel. So mussten wir zuerst durch eine kleine Höhle laufen und durch einen kurzen Dschungel und so kamen wir von hinten zu dem Beach. Sagen wir mal so, ich denke der Strand war von über 10 Jahren schöner als jetzt. Er war immer noch schön aber ich war auf meiner Reise an schönere Strände als hier. Es war ok das wir ihn gesehen haben. Durch die Touris wurde er auch sehr „platt“ gemacht. Überall Müll trotz 400 Baht Extra Eintritt..
    Um 17.30 Uhr fuhren wir wieder zurück nach Koh Phi Phi (natürlich waren wir zuspät dran, da wir auf ein Pärchen warten mussten - die hatten einen Scooter Unfall und er hatte Stöcke da sein ganzer Fuss zerquetscht und blau war. Und sie hatte ein ganzes Bein total aufgeschürft. Wir haben nur mitbekommen das er anscheined mit dem Scooter gefahren ist und mit dem Handy gespielt hatte und sie hinten drauf war.. Naja die waren echt dumm). Endlich kamen die auch zurück zum Boot.
    Auf dem Meer sah man schon von weitem das es bald stürmen und regnen kommt. Kaum gesagt hatte es kurz vor dem verlassen des Boots so richtig hinuter geschüttet. Wir rannten zum nächsten Restaurant und assen dort was bis es fertig geregnet hatte. Nach dem Essen war dies auch so, aber die ganze Strasse war voll mit Hochwasser😵😵.

Im Hostel angekommen, gingen wir kurz duschen und legten uns schlafen (was wir nicht konnten, da wir dumme Weiber im Zimmer hatten, die meinten sie müssten um Mitternacht das Licht ein und aus schalten und mega laut reden).
    Naja, trotzallem war es mega toll hier. Aber zum Glück blieben wir nur eine Nacht. Es reicht eigentlich auch nur einen Tagesausflug von einer anderen Insel zu machen. Es war einfach total überlaufen mit Menschen und man wird hier nur abgezockt.

So und nun Gute Nacht Koh Phi Phi😴.

• Dag 39

Koh Lanta

15. november 2017, Thailand ⋅ ☀️ 25 °C

Mittwoch, 15. November 2017

Um 5.00 Uhr morgens kamen wir im Surathani an. Wir wurden mit einem Tuk Tuk abgeholt und fuhren so zu unserem Shuttlebus. Nach gut einer Stunden kamen wir am Hafen an und stiegen um auf das Schiff (wir fuhren mit dem Shuttlebus auf das Schiffchen) wo uns zu Koh Lanta führte. Madonna mia war das eine lange Fahrt von Koh Lanta bis zum Hotel. Mehr als 13 Stunden hatten wir gehabt. Um 11 Uhr kamen wir endlich bei unserem Hotel (Coco Cape Lanta Resort) an. wir bezogen unser Zimmer und haben den ganzen Tag nur noch am Pool gechillt. Am Abend assen wir noch was im Restaurant und gingen relativ früh schlafen, da wir sehr müde waren. Und so verging auch schon unser erster Tag in Koh Lanta.

Donnerstag, 16. November 2017

Da wir ein wenig von der Stand abgelegen waren, haben wir uns einen Scooter gsmietet. Es war eigentlich sehr günstig - 200 Baht pro Tag. Und so fuhren wir am Vormittag los und gingen die Westküste entlang. Wie machten einen Stop um einen Smoothie zu trinken. Das Meer war hier einfach genial und mega schön😍. Wir gingen bis zum Süden runter und sahen uns den Nationalpark an. Es war ein Traum bei dem Aussichtspunkt zu stehen. Es war sehr ruhig. Es gab auch einen schönen Strandabschnitt - jedoch blieben wir dort nicht lange, da es gemeine Affen hatte die alles stohlen😂. Deshalb fuhren wir wieder zurück zum Hotel.

Gegen den Abend machten wir uns bereit für das Abendessen. Da wir den Scooter hatten, fuhren wir in die Stadt. Mary suchte ein gutes Restaurant raus - was leider, als wir ankamen schon ausgebucht war und so fanden wir noch ein anderes tolles Restaurant. Wir klingten den gemütlichen Abend aus und gingen wieder zurück ins Hotel. Nicht zu vergessen - unsere Tradition: unsere Serie weiterschauen😅. Und so schliefen wir auch bald ein. Gute Nacht schönes Koh Lanta.

Freitag, 17. November 2017

Guten Morgen wunderschönes Koh Lanta. Da wir den Scooter 2 Tage gemietet haben, fuhren wir heute die Ostküste hinunter. Auch da war es schön, hier sah man eher die Einheimischen und weniger die Touristen. Wir fühlten uns hier wohler als auf der anderen Seite. Man sah die Menschen hier, wie die in ihren Häusschen lebten. Einige schön, einige weniger so toll. Aber leider gibt es dies auf der ganzen Welt.

Da wir uns im Hotel so wohl fühlten haben wir uns entschieden noch eine Nacht länger zu bleiben. Zum Glück hatten sie noch unser Zimmer Frei. Gegen den Abend gingen wir nochmals in die Stadt essen, diesmal zum Italiener 🙈. War echt fein- aber die besten Gnocchis macht immer noch meine Nonna😍❤️. Aber für Thailändische Verhältnisse darf man nicht Reklamieren, sie waren gut😁.
    Und so verlief auch der 3 Tag auf Koh Lanta.

Samstag, 18. November 2017

Da wir den Scooter gestern abgegeben haben, relaxten wir bei und im Hotel am Pool. Das war auch sehr gemütlich. Es war so ein heisser Tag, dass ich ein wenig mit den Kreislauf Probleme hatte. Keine Ahnung warum, gegen den Abend ging es mit ein wenig besser. Zwischen dem Sonnen und realxen asses wir mal was.
    Kurz bevor es dunkel wurde, hatte Angi mich angerufen. Es war so lustig, da ihre 2 kleinen Kinder jedesmal am Telefon die Knöpfe druckten😂. Aber wir haben es doch geschafft zu telefonieren. schö. War es mit dir zu telefonieren Angi❤️.

Nach dem Essen, suchten wir uns noch eine Unterkunft für Koh Phi Phi für den nächsten Tag. Es war so schwierig. Wir haben Bewertungen gelesen und so entschlossen wir uns nur eine Nacht zu bleiben, da es sehr sehr Touristisch ist. Und die Insel nicht wirklich gross ist. Schlussendlich sparten wir uns Geld und und nahmen uns ein Hostel. Mal schauen wie es sein wird.

Nach dem Hostel suchen, mussten wir auch schon packen. Unser Zimmer sah aus. Mamamiaaaa🙈🙈 Wie wir schon 3 Monate im Zimmer gelebt hätten😂. Naja es ginger schneller als gedacht. Mein Fazit für Koh Lanta: 3-4 Tage zum relaxen total geeignet, aber ich frage mich nur wie Familien oder Paare hier 2 Wochen bleiben können?! Es ist nicht wirklich gross und für die Kinder hat es auch nicht viel zum erleben. Mir hatte es gefallen und werde die schöne Strände in Erinnerung behalten.

Goodbye Koh Lanta and hello Koh Phi Phi.

• Dag 35

Koh Tao

11. november 2017, Thailand ⋅ ⛅ 5 °C

Und so begann unter 2 zweiter Tag an. Wir machten unsere Ausrüstung bereit und gingen auf das Boot. Viel zum erzählen gibt es nicht wirklich, ich kann nur sagen WOW WOW WOW 😮😳😳. Es ist ein unbeschreibliches Gefühl unter Wasser Atmen zu können. Ich kann nicht mehr erzählen, als wie es mir gefallen hatte. Ich freue mich auf die nächsten 4 Meer Tauchgänge😍.
    Nach allen Tauchgängen in diesen Tagen, hatten wir den Open Water Tauchschein im Sack. Wir konnten nun 18 Meter Tief tauchen (was wirklich nicht viel ist). Die meisten Fracke etc sind mehr als 18 Meter tief. Marcel fragte und ob wir den Advance noch dran hängen möchten. Wir sagten wir überlegen dies noch bis morgen Mittag.

An Abend gingen wir noch ein happen Essen, da wir besseres Internet brauchten, damit wir unsere Serie downloadeb konnten. Aber das Internet war beschissen. Und wie der Zufall wollte haben wir Linda und Thierry kennengelernt im Restaurant. Er Pilot und sie Flugzeugbegleiterin. Waren aber kein Paar. Und so haben wir den Abend mit ihnen verbracht. Es war so lustig unter anderem sprachen wir auch über den Advance Schein. Sie sagte wir sollen dies machen es ist einfsch genial. Auch Thierry hatte erst den Open Water gemacht und dann den Advance. Na gut wir hatten ja noch Zeit zum überlegen.

Und so probierten wir schlafen wie es nur ging.. ausser Mary, sie hatte einen Kampf mit den Moskito, die Arme war so was von verstochen - sie sieht aus wie .. 🙈🙈🙈🙈. Sie tat mir leid😐.

Am nächsten Tag wollte Mary schon rüber nach Koh Lanta da sie mit den Ohren am Vorabend Probleme hatte und sie sagte das sie nicht weiter machen wollte wegen der Gesundheit. Sie hatte das Schiff schon am Vorabend gebucht.. und wie das Glück es wollte, machte sie den Advance Schein doch, da die Ohren wieder gut waren. Und so starteten wir den 2. Kurs für die nächsten 2 Tage. Es waren Navigationstauchen, Nightdiving, Tarierungstauchen und Tiefenrausch dabei. Aber besonders hatte mir den Nightdive gefallen, trotzdem das es Stockdunkel war konnte man vieles sehen. Unglaublich das Gefühl. Ich kann es jedem nur empfehlen😍❤️. Und so vergingen diese 2 Tage so schnell und hatten auch diesen Schein in der Tasche.😍😍😍 Jupiiiiii.
    Nach dem letzten Tauchgang mussten wir noch das Logbuch fertig schreiben (ist win Buch wo alle Tauchgänge reingeschrieben werden (wie lange, wie tief, gab es ein Safety Stop? Etc etc..)

Und so verabschiedenen wir uns noch von unsere Gruppe und gingen langsam los auf unser Nachtboot.

Wir wussten nicht was uns erwartet. Wir haben nur gewusst das die Zeit auf dem Meer 8 Stunden beträgt. Und so kamen wir an unser Schiff an und wir wurden zu unseren Kabinen geführt. Und tatataaa wir hatten Better zum schlafen😂😂. Wir fühlten uns wie im Militär😅😂🙈. Naja wir probierten mal zu schlafen.

Und so gute Nacht Koh Tao, ich komme bestimmt so schnell wie möglich wieder. Es hat mit so gut gefallen hier. Machs gut😍😴.

• Dag 34

Ko Tao

10. november 2017, Thailand ⋅ ⛅ 8 °C

Nach dem Frühstück hies es: Willkommen liebe Schule🙈. Um 08:30 Uhr fing der Theorie mit Marcel an. Wir besprachen den Fragenbogen, welch wir gestern ausfüllen mussten. Nach 4 Stunden Zuhören und aufpassen hatten wir Mittag um uns zu Stärken. Es war für mich viel klarer heute als gestern. Die offenen Fragen wurden beantwortet und Marcel hat uns so gut unterrichtet, dass jedes Kind alles verstehen würde. Trotzdem sind es viele Punkte welch wir beachten müssen beim Tauchen. Ich denke, dass wird schon nicht schief gehen.

Nach dem Mittag hatten wir unseren ersten Pool Tauchgang. Wir lernten erstmal zu schnaufen unter Wasser. Der erste Moment war sehr komisch, aber man kam sehr schnell rein. Nach und nach haben wir unsere ersten Übungen gemacht in der Gruppe. Gelernt wie man unter Wasser die Maske die voll mit Wasser ist, wieder zu entleeren. Wir haben gelernt zu schweben etc. Zur Tauchausrüstung gehört folgendes: Druckluftflasche, Atemregler, Tarierweste, Tauchanzug (wir hatten den Nasstauchanzug), Bleigewichte mit Gurt, Tauchcomputer, Flossen, Maske und Taucheruhr (falls man sich irgendwo verfängt). Es kommt noch viel mehr wie Signalbojen, Tauchmesser und Taucherlampe etc, aber das hatten wir bei der Pool Session nicht dabei. Und so haben wir gelernt wie man richtig mit den Ausrüstungsteilen umzugehen.

Wir machten eine kurze Pause, da ein paar unter anderem auch ich kalt halten. Marcel holte für und alle Tee und so konnten wir uns aufwärmen. War sehr süss von ihm - Danke 😊

Mit dabei war auch Angelo (Divemaster). Und so konnten wir mit unseren 2 Instructors die letzten Übungen fortsetzen. Ich muss euch sagen, es war GENIAL, es ist ein unbeschreibliches Gefühl unter Wasser atmen zu dürfen. Ich fühlte mich sowieso immer wohl im Wasser. Aber DAS, geiles Gefühl!!! Ich kann es jeden nur anraten, wenn ihr die Möglichkeit habt, macht ES!! 😍😍

Und so waren wir kurz nach 17.00 Uhr fertig. Wir klingelten den Abend mir einem Abendessen aus und tranken unser Schlummerbier (der Alkoholkonsum sollte man sehr sehr runter fahren wenn man tauchen geht).

Ich freue mich sooo auf morgen. Bin gespannt wie es unten bei 12 Meter das Meer aussehen wird. Und erst noch die Fische. Morgen dürfen wir nur bis 12 Meter und am Sonntag gehen wir bis zu 18 Meter runter (18 Meter ist das Maximum wo man bei Padi Open Water machen darf. Natürlich kann man dann weiter machen und so kann man bis zu 30 Meter runter. Mal schauen ob wir das noch dranhängen werden😁).

Und nun hoffe ich das Wetter ist morgen besser (was es heute schon war👏🏻). Gute Nacht Ko Tao 😴 ich freue mich riesig auf die Fischwelt 🐟🐠🐳🐬🐟🐠 und natürlich mehr auf das Tauchen ☀️🎣🚤🔍🐟🐠.

PS: Es gibt keine Fotos von uns im Tauchenanzug, wir sehen wie eine Metwurst aus😂😂.

• Dag 33

Ko Tao

9. november 2017, Thailand ⋅ 🌧 7 °C

Mit dem Shuttlebus fuhren wir zum Pier und warteten auf unser Speedboat (also Speedboat war es wirklich nicht, eher ein Schnarchboot😂). Aber egal hautpsache ankommen😍.
    Nach gut 2 Stunden Fahrt und mir war kotzübel 🤢 (der Wellengang machte mir zu schaffen) sahen wir Land und wir dachten: Lieber Gott du meinst es echt nicht gut mit dem Wetter - es regnete in Strömen ☔️☔️☔️.

Zum Glück war schon jemand da von Ban‘s Diving School, wir waren trotzdem flotschnass als wir einen kurzen Halt gemacht haben. Der Mann musste zuerst das Auto holen.

Im Tauchresort mussten wir aussteigen, als wir unten an der Rezeption angekommen waren, waren wir defintiv Nass als wir in einen Pool gesprungen wären😂💧. Das nenn ich mal verregnet sein🙈.
    Wir bezogen unser Zimmer, naja Luxus war was anderes, zum Glück müssen wir ja nur schlafen.

Un 17.30 Uhr begann unser Theorieabend für unseren Padi Open Water. Zuerst haben wir uns kurz vorgestellt. Nette Runde waren wir, aber es werden definitiv keine wahren Freundschaften entstehen. Wir waren die einzigen aus der Schweiz und die restlichen 5 Personen aus Deutschland. Danach gab es noch ein wenig Papierkram. Marcel unser Instructor sagte uns, wir sollen und was Essen holen im Restaurant und uns auf einen gemütlichen Dvd Abend machen (wenn wir nur gewusst hätten, dass es fast 2,5 Stunden gehen würden, dann.. 😅) aber es war sehr lehrreich und interessant und so verlief der Abend.

Kaputt und müde lagen wir im Bett und hoffen, dass das Wetter in den nächsten Tagen besser wird. Es deprimiert schon wenn man auf einer Ferieninsle ist und es regnet nur ununterbrochen. Anscheinend die ganze letzte Woche🙄😑☔️. Na dann hoffen wir mal auf das Beste und das der Himmel uns erhört hat🙏🏼.
    Ein wenig nervös bin ich auf morgen schon, da es so viele Infos gab wo man darauf sich achten muss. Aber ich denke wir kriegen das hin.

Gute Nacht Ko Tao😴.

• Dag 32

Koh Samui

8. november 2017, Thailand ⋅ ⛅ 28 °C

Das ihr es wisst: Bangkok hat ZWEI verschiedene Airport’s!! 😂😂 Dies schon mal zur Vorgeschichte. Als wir in der BTS sassen - so eine ganze Weile schon - hatte Mary mich grfragt zu welchem Airport wir eigentlich gehen müssen. Wir haben nachgeschaut und wir waren tatsächlich in der falschen BTS zum falschen Airport😂😂🙈🙈😱😱. Jetzt kann ich es sagen, wie sind sooo blöödddd😂😂. Zum Glück fuhren wir nicht weit und konnten noch den richtigen BTS nehmen und wir hatten genug Zeit eingeplant👏🏻🙏🏼.
    Zum Glück ging alles gut und so sassen wir schnell im Flugzeug. Der Flug war kurzweilig nach Koh Samui, keine Stunde und wir waren da. 🎉

Wie nahmen uns ein Shuttlebus und fuhren so zu unserem Hotel (Maenam Bay Resort). Für eine Nacht war es ganz ok, da wir in der Nähe von unserem Pier sein wollten (wir wollten ursprünglich schon am gleichen Tag nach Ko Tao fahren, aber die Plätze auf dem Boot waren alle ausgebucht, wie haben zuspät gebucht). Und so mussten wir eine Nacht hier schlafen. Die Insel ist überhäuft vom Tourismus.. ich fühlte mich nicht so wohl hier und war froh am nächsten Tag weiter Reisen zu dürfen (ich sage nicht, dass es nicht schöne Orte hier geben würde, haben ja nicht viel gesehen davon, aber es war nicht unbedingt meins).

Im Hotel eingecheckt gingen wir gleich zum Meer und geniessten die Aussicht. Da es bewölkt war, konnten wir nicht wirklich am Strand liegen und so entschieden wir uns, uns massieren zu lassen. 🎉 1 Stunde ganz Körpermassage und eine halbe Stunde Beinmassage für umgerechnet CHF 14.-. Ich konnte mich noch Stundenlang massieren lassen.

Uns so haben wir uns mit einem Essen den Abend ausklingeln lassen. Machten heute wirklich nicht viel. Wieder zuürck ins Hotel gelaufen - die Strassen waren leer, wirklich leer leer (ist keine Hauptsaison, wir bezahlten für unser Hotel 13.-. Wir schauten im Februar nach und es kostet das 4-5 Fache mal😱 und es ist wirklich kein spezielles Hotel😑😏).

Wir schauten unsere Serie wieder an und schliefen irgendwann mal ein.

Gute Nacht Koh Samui😴.

• Dag 31

7. november 2017, Thailand ⋅ ⛅ 27 °C

Heute war ein Morgen zum heulen😓. Mir ging es gar nicht gut. Hatte voll den tiefpunkt erreich - jaja ich weiss, ich bin am Reisen und dann sollte man es geniessen bla bla.. Man hat nun mal eine Phase im Leben wo man nicht weiss was man will und man hatte scho einige Entäuschungen hinter uns. Ich weiss es kommt wieder eine bessere Zeit, nun habe ich heute einer diesen Tagen wo es mir beschissen ging. Ich war so froh, dass Mary bei mir war und tolle Worte für mich bereit hatte. Sie baute mich wieder ein bisschen auf. Vielen lieben Dank Mary, dass du auch in schlechten Tagen für mich da bist. Das nenn ich eine enge Freundschaft, die ich nicht mehr missen will. Bin so dankbar, dass wir diese Reise zusammen durchleben. Du bisch bist ein Goldschatz❤️. Ich liebe Dich❤️

Während dem Frühstück haben wir einen Schwulen Deutschen kennengelernt, der war so lustig. Er erzählte und erzählte. Er lebt mit seiner Schwester zusammen und geht immer wieder mal längere Zeit reisen sobald er das Geld zusammen hat (ich muss erwähnen, dass er ca. 50 Jahre alt ist und echt ein schräger Vogel war😂). Er hatte uns noch einige Tipps gegeben und so machten wir uns auf den Weg zu Wat Pho (liegender Buddha wo 15 Meter hoch und 46 lang ist) was wir schon geplant hatten. Und so machten wir uns auf den Weg..
    Die Statue und der Tempel war riesig. Man kann sich dies gar nicht vorstellen 😲, er war sooo grosssss und lang. Nach der Besichtigung liefen wir noch ein wenig rum in der Tempelanlage und beschlossen noch ein Frustshopping im Siam Center zu machen.
    Eigentlich haben wir nichts gekauft, da es erstens Teuer war und zweitens wir sowieso nicht mehr gross Platz hatten im Rucksack😅. Und so beschlossen wir noch den Khao Sarn Road am Abend zubesichtigen (was anscheinend Pflicht war) und so liefen wir einen kleinen Marathon durch Bangkok da Rush Hour in der City war und wir eindeutig schneller gewesen sind als die Autos, Taxis und Tuk Tuk Fahrer.

Auf dem Weg habe ich Mary einen Bericht vorgelesen was so in Bangkok sehr bekannt ist: Die Ping Pong Show😂 (hier tanzen junge Frauen in Tabledance Schuppen.. und naja anscheinend schieben sich die Ping Pong Bälle in die Muschi und drückten die Bälle wieder raus😱😂🙈. Und es gibt anscheinend Männer die diese Bälle mit dem Mund fangen versuchen.. Naja es ist nicht unser Ding..😂) Wir konnten vor Lachen auf dem Weg dort in die Bekannte Strasse laut vor Lachen nicht mehr😂.
    An der Khao Sarn Road angekommen, haben wir uns ein Bier gegönnt und haben das Geschehen beobachtet. Nach ein paar Einkäufen - natürlich wieder unsere Rucksäcke😂.
    Wir assen noch etwas kleines auf der Strasse - mhhhh super fein war es. Wir sahen auch Srände wo Maden, Skorpione und sogar Spinnen gegessen wurden - Bähhhhh mein magen kehrte sich gleich wieder🤢. Und für ein Foto zumachen, musste man natürlich bezahlen🙄. Uns hatte es gereicht und so gingen wir noch an den Night Market bei und in der nähe.

Mit dem Taxi angekommen (was totallll günstig war, da wir sagten er solle den Taxometer anmachen. Viele Taxifahrer machen dies nicht und zogen so die Touristen ab - sie müssen es eigentlich tun, sonst bekommen die hohe Strafen, naja aber kein Thailänder hält sich daran..😏).
    Wir schlenderten durch die Gänge durch.. Wie überall hatte man das gleiche kaufen können. Aber der letze Gang war lustig, da waren die „Puffs“ für die Ping-Pong Shows😅. Die Türsteher wollte das wir uns die Show ansehen, was natürlich 15.- kosten würde. Wir lächelten und liefen weiter. Aber natürlich haben wir immer wieder beim vorbei gehen bei den Puffs hinengeschaut. Also die Mädels waren nicht besonders schön und tanzen konnten sie auch nicht😂🙈. Es war definitiv nichts für uns..

Und so gingen wir ins Hostel zurück und packten unsere 7 Sachen wieder zusammen da es morgen auf Koh Samui weiter ging😍😍.

Bangkok ist eine wirkliche aufregende Stadt, ich Liebe sie und ich werde sicher wiedermal hier her kommen, da ich sowieso noch nicht alles gesehen habe. Und so gute Nacht liebes Bangkok schön waren wir hier😴.

• Dag 30

6. november 2017, Thailand ⋅ ⛅ 27 °C

Um 05:30 Uhr klingelte unser Wecker🙄. Ich dachte mir, wieso muss ich schon wieder so früh auf meiner Reise aufstehen?😑 Aber egal, der Besuch auf dem Floating Market und dem Zug muss es ja Wert sein.
    Und wir hatten nur 4 Tage in Bangkok und wir wollten soviel wie möglich sehen.
    Nach einem - nicht spektakuläres Frühstück wurden wir mit dem Shuttlebus abgeholt. Wir fuhren zuerst zum Zug-Market. Nach 1,5 Stunden kamen wir an und wir konnten den Markt besichtigen. Es gab alles dort. Von Obst bis Fleisch und bis zu den Kleider. Wirklich alles. Ich sah sahen, mamamia.. abgetrennte Fische ohne Köpfe🤢 und und und. Weiter will ich hier nicht eingehen😂.
    Um 09.00 Uhr fuhr der Zug an diesem Markt vorbei. Kurz davor, sah man die Leute alles zusammen räumen bzw. teilweise lassen die Verkäufer alles am Boden liegen. Punkt 09.00 Uhr kam der Zug - sagen wir mal so, es ist zwar eine Touristenattraktion aber man muss es mal gesehen haben. Es war schon erstaunlich das ganze😅.

Nach dem Zug-Markt, ging es weiter zum Floating Market. Dort konnte man in so kleine Böötchen sitzen und über dem Wasser an kleinen Ständen einkaufen gehen. Es war ein Spektakel 😂🙈.
    Wir blieben aber auf dem Land, da wir sowieso mit dem Speedboot später noch durchfahren werden.
    Und ausserdem musste ich Mary beruhigen, da es eine riesigen Schlange als Attraktion gab (man muss erwähnen, das sie eine Schlangen-Phobie hat). Die Arme, sie tat mir richtig leid😧😞.
    Endlich wurden wir gerufen und konnten mit dem Speedboot durch die Village fahren. Am andere Ende wurden wir wieder mit dem Shuttlebus abgeholt und fuhren wieder in die Stadt. Der Fahrer hatte uns an der Khao Sarn Road (eine von den bekanntesten Strassen in Bangkok) abgeladen und gingen dann da was Essen.

Am Nachmittag liefen wir zum Königspalat. Kaum angekommen, zogen wir gemäss der Verordnung an (lange Hose und ein Shirt welch die Schuldern bedeckt). Naja ich kam immer mit einem Schal um die Hüfte in die Tempel rein. Aber dieses mal nicht, sie taten so dumm (wir haben die Besichtigung spontan gemacht und so hatte ich meine langen Hosen nicht dabei). Naja egal, Mary ging kurz rein und kam schnell wieder raus. Es war zu voll mit Menschen. Und das man in den Königspalast reingehen kann, musste man natürlicherweise 500 Baht (CHF 15.-) Extra bezahlen. Es ist so eine Geldmacherei😤. Und so haben wir beschlossen wir fahren mit den Bus wieder ins Hostel zurück.

Nach einer Ewigkeit kam endlich der Bus. Wollten schon ein Taxi nehmen. Aber zum Glück 🍀 kam er dann. Das Busfahren in Bangkok ist so billig, wie bezahlten umgerechnet 0.30 Rappen für ca. eine Stunde Busfahren.
    Und so machten wir uns noch die Wäsche im Hostel und schauten unsere Serie an.

Wir gingen gleich um die Ecke zum Italiener, da wir nicht weit laufen wollten. Und so haben wir uns einen schönen Abend bei Bella Italia gemacht. Nach dem Essen beschlossen wir zum Lebua State Tower zu gehen (dass ist das Hotel wo Hangover gedreht wurde😜). Und so liefen wir dort hin (haben uns ein wenig Chick gemacht, da man sonst nicht reinkommt).
    Kaum oben angekommen - die Aussicht war magisch, bezaubernd und romantisch😍❤️. Wir mussten natürlich einen überteuerten Cocktail bestellen (pro Cocktail kostete es 21.-😱) aber es was Wert. Und so geniessten wir die letzen Minuten am Tag, bevor wir dann wieder zurück gingen.

Gute Nacht Bangkok😴.

• Dag 29

5. november 2017, Thailand ⋅ ⛅ 23 °C

Nach dem Ausschlafen - was bald schon Mittags war, chillten wir noch ein wenig rum. So gegen 13.00 Uhr machten wir den ersten Stop - wie üblich - im Starbucks zu Verstärkung 😁.

Danach liefen wir 30 Minuten zu einem Nailsshop (Mary suchte 2 Stunden im Internet danach, bis sie was passendes gefunden hatte). Wir liessen uns richtig Verwöhnen, auch wenn es ein wenig teuer war als sonst, genossen wir es.

Nach unserem Schönheitsnachmittag liefen wir zum MBK Shoppingcenter. Im obersten Stock gab es ein Foodcourt. Es sah richtig lecker aus. Und so bestellten wir - Chicken Cash Nuts. War super fein 😋.
    Danach schlenderten wir noch ein wenig rum im Center. Was es nicht alles gab dort drin. Von Elektronik bis Kleider, man konnte sich massieren lassen und unter anderem gab es auch eine Tattoo Convention, was wir uns natürlich nicht entgegen liessen dies anzuschauen. Man konnte sich hier eigentlich einquartieren, man würde alles nicht mal in einem Jahr sehen, so gross war es hier 😱.

Und so verging unser fauler Tag so schnell rum. Wir gingen mit der BTS wieder zurück in unser Vietel und chillten ein wenig rum. Ich telefonierte noch mit Laura, Papa, Gotti & Jürg und natürlich mit meiner Nonna😍. Es tat gut ein Stück Heimat zuhören. Immer wieder gerne ❤️.

War nicht ein aufregender Tag. Darum nur so ein kurzer Text (darf auch mal sein).

So und nu Gute Nacht Bangkok zum zweiten😴.

Bli med hos oss: