April 2017

Los Angeles - Hollywood

April 21, 2017 in the United States ⋅ ☀️ 19 °C

Nach etwa 24 Stunden Reise sind wir in unserem Hostel angekommen. Durch den Jetlag waren wir richtig müde und haben es nur auf Bier in eine Bar geschafft. Aber immerhin den Hollywood Schriftzug haben wir schon sehen können.

Los Angeles - Beverly Hills

April 21, 2017 in the United States ⋅ ☀️ 27 °C

Natürlich gehört zum ordentlichen Sightseeing in LA auch Abstecher in das Reich der "Schönen" und vor allem Reichen. Dieser Teil von LA passt aufgrund der Sauberkeit, Ordentlichkeit und auch irgendwie Schönheit nicht so recht zu der Stadt.
    Es lohnt sich definitiv einen Abstecher dahin zu machen.

Los Angeles - Downtown

April 21, 2017 in the United States ⋅ ☀️ 30 °C

Los Angeles Downtown hat ja nicht gerade den Ruf besonders schön zu sein. Wir können dies nicht bestätigen. Sicher ist es nicht so schön wie manch eine europäische Stadt aber lohnenswert ist es allemal. Wir haben den Grand Market, the last book store, the walt disney concert hall und das Oberservatory deck of city hall besucht.Read more

Los Angeles - Santa Monica

April 21, 2017 in the United States ⋅ ☀️ 26 °C

Die City of Santa Monica ist wohl der schönste Teil von LA. Hier lässt es sich traumhaft schön leben, wäre nur nicht alles so teuer. Es besitzt den perfekten Mix zwischen Stadt und Strand und Bergen. Auf dem Pier ist es besonders ab Sonnenuntergang wunderschön. Der Mix aus Jahrmarkt, Straßenkünstlern und dem Lichtermeer bietet einen tolle Atmosphäre. Nur doof, dass man in den USA kein Bier in der Öffentlichkeit trinken darf. Das fehlt an so einem Ort wirklich.Read more

Los Angeles - Griffith Park

April 22, 2017 in the United States ⋅ ☀️ 30 °C

Da der Film La La Land u.a. eine Liebeserklärung an den Griffith Park war, wollten wir uns sehr gerne zu Fuß ein eigenes Bild machen. Somit hatten wir unsere erste Wanderung bei 30 Grad ... 😃 naja ich bin gespannt, wie dann unsere Wanderungen im Grand Canyon werden. Die Wanderung zum Observatorium lohnt sich bei den Panoramablicken über die Stadt allemal!Read more

Los Angeles - Venice Beach

April 22, 2017 in the United States ⋅ 🌙 23 °C

Venice Beach ist nochmal was ganz anderes als Santa Monica! Die Surfer, Skater, Künstler ... sorgen für eine chillige Atmosphäre und eine gute Stimmung. Venice Beach lebt einfach und jeder scheint das zu machen, worauf er Lust hat. Hat uns von dem Freigeist her ein bisschen an Berlin erinnert. Auch gibt es hier mehrere Kneipen und Bars, in denen getanzt wird, was für Amerika nicht so typisch ist.Read more

San Diego - Part I

April 24, 2017 in the United States ⋅ ⛅ 16 °C

Die Erwartungen an San Diego waren nach den zahlreichen Berichten ziemlich groß. Enttäuscht worden sind wir nicht. Wir haben bereits Ocean Beach, Pacific Beach und La Jolla besucht und da wir sehr zentral wohnen, auch Teile von Downtown. Traumhafte Strände und coole Küstenorte haben wir dabei kennen gelernt. Wer der Hektik und Größe von LA entfliehen will, aber den Californian Way of Life liebt, ist in San Diego genau richtig. Zudem gibt es hier die besten Burritos und außergewöhnliches Bier! Das Wetter ist nur leider nicht so traumhaft wie in LA.Read more

San Diego - Part II

April 25, 2017 in the United States ⋅ 🌙 15 °C

Die Vielseitigkeit von San Diego ist echt beeindruckend. Einerseits die Küste und die Natur, andererseits die Großstadt. Der Balboa Park ist wirklich wunderschön und vielseitig. Er hat neben grünen Wiesen zur Entspannung auch Museen und verschiedene Themen-Gärten zu bieten. Downtown und Hafen sind sehr schön gestaltet worden, sodass man hier gut nen Stündchen durch schlendern kann.
    Abends kann man in San Diego super im Viertel Gaslamp was trinken gehen. Die Straßen des Viertels und auch viele Bars sind wunderschön beleuchtet, sodass man besonders Abends nach Gaslamp gehen sollte.

San Diego - Torrey Pines

April 26, 2017 in the United States ⋅ ☀️ 20 °C

Nachdem wir unsere Unterkunft gewechselt haben sind wir zu dem Torrey Pines Park gefahren, der mal wieder all unsere Erwartungen übertroffen hat. Besonders zum Sonnenuntergang ist die Sicht in allen Richtungen traumhaft.