United States
Gaslamp Quarter Historic District

Here you’ll find travel reports about Gaslamp Quarter Historic District. Discover travel destinations in the United States of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

November 4 in the United States

Après nos préparatifs du matin, nous nous rendons à La Jolla Cove. Mais entretemps, c'est déjà l'heure du dîner et nous allons mangé dans un restaurant mexicain tout près... Après tout, on est tout de même pas très loin du Mexique!!!! Par la suite, on arrive à La Jolla Cove. C'est en fait une baie entourée par des falaises et des plages qui sont très riche en vie marine. On y voit des oiseaux mais aussi des phoques et bien-sûr, des plongeurs, des kayakistes, des nageurs et beaucoup de gens qui s'y promènent. C'est très populaire comme endroit et on y marche durant quelques heures. Par la suite, on décide de retrouver les boutiques, faire du shopping et une visite d'une exposition de photos par un photographe australien. C'est un endroit très touristique quoi!

L'atmosphère de San Diego est super cool. Il y a plein de bonnes microbrasseries, il y a plusieurs superbes plages et la température est toujours chaude. Pas d'hiver avec de la neige ici!! On y trouve très bien notre compte et on décide d'aller au centre-ville, quartier Gaslamp, pour y découvrir les fameuses lampes à gas. Bon, on s'entend ici que c'était vraiment une attrapes et que c'était beaucoup plus pour y découvrir la ville qu'on s'y est rendu. Encore là, étant donné qu'on est au cœur de la ville, il y a du monde assez étrange mais aussi, beaucoup de gens voulant fêter où tout simplement découvrir les restaurants. Il y en a tellement et on y trouve pour chacun des restaurants sa propre ambiance. C'est vraiment cool car c'est très diversifié. En plus, il y avait une game de football alors l'ambiance était au rendez-vous!!

Mais on ne fite pas du tout avec notre poussette alors après un bon brownie et une bonne promenade, on se dirige vers notre transporteur pour retourner à la maison. En chemin, on arrête prendre un bon Poké bowl et une soupe ramen. Déjà une journée bien remplie!!

Le lendemain, nous avions décidé d'aller visiter le célèbre jardin zoologique de San Diego. Il est immense et on y trouve une foule d'animaux exotiques. Nous nous y rendons donc pas trop tard en avant-midi, juste après l'ouverture de 9h en fait. Nous sommes lundi et c'est parfait pour visiter le zoo car il y a surement beaucoup moins de monde que durant le weekend! Aussitôt arrivés, nous prenons une carte et nous lançons dans le zoo. C'est réellement grand et nous réalisons rapidement que ça va nous prendre la majeure partie de la journée! En fait, pas mal toute la journée. Éléphants, tigres, lions, pandas et koalas sont au rendez-vous. On y fait aussi la découverte de plusieurs animaux que nous n'avions jamais encore là déjà vu de notre vie. Par exemple les fossa (prédateurs qui ne vit que l'île de Madagascar, un animal hybride entre un chat, un singe et un félin, vraiment cool!) et bien d'autres qu'on a oublié leurs noms. Au final, nous avons quitté le zoo vers 15h sans l'avoir fait au complet car nous étions fatigués. Il était donc très grand et diversifié ce zoo!!! :)

Ensuite, nous nous sommes dirigés vers la microbrasserie, la même que Nicolas avait été deux jours avant mais qui était si bondé de monde que nous n'avions pas pu y entrer avec fiston car trop bruyant. Un lundi après-midi, c'était nettement moins pire et parfait pour nous! Nous avons le temps de déguster quelques samplers et nous achetons quelques bières pour emporter. L'endroit est vraiment cool: un genre de gros hangar avec différents contoirs, un pour déguster, un pour le café (ils brûlent leur café aussi!) et un pour la boutique. Très chouette! On se dit qu'un endroit comme ça à Québec ferait fureur!

Nous profitons du moment et allons nous installer éventuellement au stationnement pour la nuit. Le stationnement en question se situe dans le parc de Mission Bay et nous sommes tout près de l'eau, avec une petite plage en prime. Nous n'en profitons pas vraiment et allons nous coucher tôt. Ça reste joli à regarder!!

San Diego (on décalisse!)

November 6 in the United States

Ce matin, on se réveille mais c'est un réveil difficile : Samuel se réveille encore à l'ancienne heure (1 heure plus tôt) même si on se couche plus tard. Heureusement, il se rendort quelques temps après nous permettant de faire un peu la grasse matinée jusqu'à 8h45!! Yeah!!!

En se préparant à partir, Nicolas lâche un: Jess, on décalisse!!!! Alors, Jessie regarde par le rétroviseur et voit l'agent donner des tickets à tous les campers en arrière d'elle. Un peu moins de 10 secondes et hop!!! On est déjà parti! Avec un gros bruit de sifflet de moteur (chaque fois qu'on part ça fait ce son là)... On passe moyennement inconito mais on s'est évité un ticket! Et encore une nuit gratuite hors camping:) yeah!! Mais tout ça c'est passé en moins de deux! Quelle équipe on fait non!!!

Aujourd'hui, notre dernière et belle journée à San Diego : on en profite pour relaxer en allant à la plage et en faisant une belle et longue marche près de la mer. En chemin, on s'arrête à un resto mexicain. Nico se prend une belle grosse Margarita. Quoi de mieux pour accompagner une bouffe mexicaine! De retour au camper, on sort une chaise, le parasol, une couverture et une serviette de plage et on va s'installer pour en profiter une dernière fois avant de se mettre en route vers Death Valley. On a même vu le père Noël avec une planche de surf et on en a profiter pour que Samuel se fasse poser avec son premier Père Noël... Lequel il n'a pas du tout aimé!!! Ahah c'est pas grave, il aura l'occasion de le revoir quand il ne sera plus en vacances!

Et c'est pas mal ce qui conclut notre séjour à San Diego, une ville que nous avons adoré! Nous partons ensuite sur la route, bourrée de trafic vers Death Valley. Les autoroutes ont beau être immenses ici, ça n'empêche pas que c'est bondé et qu'il y a constamment des bouchons de circulation. N'empêche qu'ils savent y faire avec les routes. Ils pourraient sûrement donner un coup de main chez nous! Nous faisons au final un bon 2h30-3h environ pour terminer la journée dans un stationnement de Walmart. Il nous restera encore plus de trois heures à faire demain! Il est temps de reprendre nos forces. Bonne nuit!

October 11 in the United States

Unser nächster Stop war San Diego. Innerhalb von 3h waren wir von Palm Springs nach San Diego gefahren.
    In San Diego machten wir direkt am Hafen Halt. Wie gingen zur USS Midway, dann an der Promenade spazieren.
    Wir machten noch eine 1-stündige Hafenrundfahrt vorbei an den Navy Ships und unter der Coronado Bridge .
    Dann ging es zu unserem tollen Campingplatz, welcher direkt am Yacht Hafen liegt. Dort entspannten wir noch am Pool.
    Danach grillten wir bei schönstem Ausblick .

October 12 in the United States

Heute früh ging es nach La Jolla - nördlich von San Diego.
    Ein schönes, kleines, mediterranes Örtchen direkt am Pazifik.
    Nach einem Spaziergang vorbei an Seelöwen und Robben zu einem Strand, der durch die Flut leider nicht wirklich begehbar war. Trotzdem wunderschön die Seehunde und auch Pelikane zu beobachten.
    Danach ging es zurück zu unserem Campingplatz nach Chula Vista. Dort verbrachten wir den restlichen Tag am Pool.
    Danach ging es direkt am Yacht Hafen essen.

Seaworld - San Diego, USA

October 13, 2017 in the United States

Heute ging es früh raus und wir starteten den Tag mal mit einem traditionellen amerikanischen Burger Frühstück bei Jack in the Box. Danach ging es dann zu Seaworld. Dort haben wir uns verschiedene Shows angeguckt. Mit dabei waren eine Delphine Show, Seelöwen Show, Orka Show und Haustier Show. Des Weiteren sind wir mit verschiedenen Achterbahnen und Wildwasserbahnen gefahren, ein Freizeitpark der etwas anderen Art. Die Tiershows waren wirklich richtig gut gemacht und sehr unterhaltsam. Falls da mal einer von euch hinfahren sollte, geht bitte nur mit Badehose dort hin. Wir dachten bei den Wildwasserbahnen wird man nass, aber die Delphine und Orkas sind richtige Assis.....😂 wir waren mindestens drei mal komplett durch.
    Wir haben in dem Freizeitpark auch den ganzen Tag verbracht und sind erst gegen Abend wieder im Hotel angekommen. Abendessen gab's bei DelTaco, jetzt haben wir auch fast alle großen amerikanischen Fast Food Ketten durch. 😂
    Nach einer Runde Tischtennis ließen wir den Abend im Whirlpool ausklingen...

San Diego, USA

October 14, 2017 in the United States

Heute ist unser letzter voller Tag gewesen 🙁
    Ich bin bereits um kurz vor 5 aufgestanden um Hansa Rostock gegen Jena über Internet zu gucken, die Verbindung war leider nicht so gut, Hansa hat scheiße gespielt und auch noch verloren. Kein guter Start. Frühstück gab es im Hotel und dann ging es ins Zentrum von San Diego. Zuerst waren wir im Balboa Park, einen großen Park in dem viele verschiedene Museen stehen. Irgendwie war aber nichts für uns dabei wofür wir bereit waren Eintritt auszugeben. Also sind wir bloß so ein bisschen durch den Park geschlendert und haben uns alles von außen angeschaut und ein paar Märkte besucht die dort stattfanden. Danach ging es weiter zum Hafen von San Diego und durch die Innenstadt. Wir waren etwas enttäuscht und hatten uns das bisschen schöner vorgestellt. So richtig schön war das alles nicht. Obwohl hier fast 2 Mio Menschen leben war die Innenstadt wie ausgestorben und das an einem Samstag. Ich denke das sagt schon alles über San Diego. Wir waren dann noch auf ein nachmittags-drink im Hard Rock Cafe und sind dann wieder zurück zum Hotel und haben die letzten Sonnenstrahlen am Pool genossen.
    Abends sind wir dann nochmal zu unserem Lieblings-burgerrestaurant gefahren, in and out burger, und haben unseren letzten Burger hier gegessen. Jetzt sind wir gerade mit dem Koffer packen fertig und machen uns Bett fertig. Morgen geht's gegen 6 Uhr los, da wir auf dem Weg nach Los Angeles noch ein paar Sachen mitnehmen wollen. Um 15 Uhr geht dann unser Flieger Richtung London und von dort aus nach Berlin. Montag, 16 Uhr Ortszeit sollten wir dann wieder auf deutschen Boden sein.

April 11 in the United States

Goodbye Baja California...

& Hello California!

Die Zeit auf der Baja California ist leider schon vorbei, zum Abschied fahren wir von der Ranch aus noch in das Schutzgebiet San Pedro Martir, nochmals eine ganz andere Landschaft auf über 2000m im Norden der Baja. Hier gibt es eine umgekehrte Baumgrenze: bis zu einer gewissen Höhe wachsen nur Kakteen und Sträucher und oberhalb dann wachsen Nadelbäume, es gibt dort also richtige Wälder ab einer gewissen Höhe. Etwas, das ich mir von Mexiko eher weniger erwartet hätte. Aber trotzdem absolut schön und es ist schade, dass wir nur durchfahren, weil wir noch einiges an Weg zurückzulegen hatten.
    Deshalb geht es recht zügig durch das letzte Stück (natürlich noch mit Taco Stopp, wer mal in die Nähe kommt: Tacos de Birria sind in der Gegend sehr zu empfehlen) Mexikos, bevor wir in Tijuana die Grenze in die USA überqueren. Dort geht es recht zügig zu und wir kommen nach San Diego in unser Hotel, wo wir einen weiteren Reiseleiter und seine Frau treffen, die die nächsten zwei Wochen auf der Baja verbringen - bei Pizza und Risotto tauschen wir noch Tipps aus :-)

Und heute morgen dann ging es zu unserem Mechaniker, um ihn mal kennen zu lernen und unser auto abzugeben. Auch unser Lager sehe ich und wir räumen unsere gesamte Ausrüstung wieder auf.
    Nachmittags dann eine kleine Stadtrundfahrt und entdecken von San Diego. Abends lassen wir unsere Zeit entspannt beim Italiener ausklingen, bis wir voll bis zum Abschlag glücklich ins Bett fallen.

San Diego, California, USA

October 21, 2015 in the United States

Moin, Moin,heute war die letzte Etappe mit dem Rad. Von San Clemente aus ging es Richtung Mexiko. Der Plan war über die Grenze nach Tijuana zu fahren. Vor uns lagen 130 km, die sich als durchaus abwechslungsreich gestalten sollten. Zuerst natürlich wieder Strand und Meer. Dann waren allerdings sämtliche Wege zu Ende und auf der I-5 wollten und durften wir nicht fahren. Eine Radkollegin, die gerade ihr Sportgerät auspackte, bemerkte unsere Ratlosigkeit und wies uns den Weg zu einem Militärstützpunkt, den wir mit Ausweis auch befahren dürften. Der Truppenübungsplatz „Camp Pandelton“ war schon eine spannende Angelegenheit. Der bis an die Zähne bewaffnete Wachmann am Tor bat uns auf Panzer acht zugeben, die hätten hier Vorfahrt. Nach ca. 10 km verließen wir dann den abgesperrten Bereich wieder und setzten unseren Weg nach San Diego fort. Meine Frau wartete an der Grenze schon auf uns und eröffnete uns, dass wir uns das Radfahren in Mexiko abschminken könnten. Sie hatte, während sie auf gewartet hat, diverse Artikel gelesen, in den berichtet wurde, dass radfahrende Gringos in Mexiko noch weniger zählen als Fußgänger. Zu Fuß wollten wir aber nicht. Also ab ins Hotel, nett essen gegangen und versucht zu realisieren was wir alles erlebt hatten.Morgen mehr, einer kommt nämlich noch!Read more

San Diego, Kalifornien

January 8 in the United States

Das Gaslampquarter angeschaut, durchs Seaport Village geschlendert, ins Santa Fe Depot reingeschaut (alte Bahnhofshalle)...
    Es gefällt uns bis jetzt sehr.
    Es gibt einiges zu sehen hier: whale watching, la jolla, old town, san diego zoo/balboa park, safari, sea world. Wir sind ja auch noch 8 Tage hier:-)

Gaslamp Quarter Historic District