Amerika 2016-17

July - December 2016
A 172-day adventure by Anne Read more

Let the journey begin

July 11, 2016 in Germany ⋅ 🌙 21 °C

Dies ist der Zeitpunkt ab dem meine Reise beginnt!
    Hotel Mama wurde verlassen und meine Freunde wurden schweren Herzens zurück gelassen. Alle Koffer sind erfolgreich im Auto und hoffentlich habe ich alles dabei !
    Ich lasse nun klein Osterfeine zurück und erkunde stattdessen New York ! (Nur ein geringer Größenunterschied :-D )
    So nun noch einmal die allerliebsten Grüße an alle zuhause, ich starte ab jetzt in mein Abenteuer Amerika !
    Euer Americangirl Anne :)

NYC for the first time

July 16, 2016 in the United States ⋅ ⛅ 31 °C

Hi everybody I am in NEW YORK CITY😍
    Die erste Woche meines Aupairdaseins habe ich in new york City in einer trainingschool verbracht. Dort haben ich und viele andere Aupairs einige wichtige Informationen über das Jahr bekommen, wir wurden also als Aupairs ausgebildet! :-)
    Zum Beispiel mussten wir First aid and cpr absolvieren. Zudem haben wir einen New York City Trip gemacht. Nun bin ich schon dem zweiten tag in meiner Gastfamilie! Sie sind super nett und ich fühle mich sehr wohl bei ihnen! Wir werden sehen wie es weiter geht !
    Liebste grüße eure Anne 😊

Belmarbeach

August 14, 2016 in the United States ⋅ ☀️ 35 °C

Beachtime und die Sonne genießen!! Heute hieß es für mich und vier andere Aupairs ab an den beach und die Hitze ausnutzen! Der Sommer hier in Amerika ist sehr schön aber auch sehr heiß! Aber vorallem war der Strand sehr schön !
    Liebste Grüße eure Anne

Labordayweekend in Lancaster

September 5, 2016 in the United States ⋅ ☀️ 23 °C

Dieses Wochenende war Lanordayweekend! Wir haben das wochenende bei Matts Eltern verbracht und ich hatte die möglichkeit Lancaster ein wenig unter die Lupe zu nehmen. Die Hauptattaktion (für die kids) war dann das fahren auf einem thomastrain wie ihr es auf dem foto sehen könnt aber es war auch für mich ziemlich cool denn man konnte dadurch wunderschöne Landschaften sehen! Pennsylvania erinnert mir ein wenig an Heimat aufgrund der schönen Landschaft und den vielen maisfeldern 😅. In lancaster gibt es zudem viele amishe familien ich have auch welche gesehen konnte aber leider kein foto machen ! Ich werde in zukunft noch auf einen amishen hof gehen somit werdet ihr das noch zu sehen bekommen ! Mein highlight der reise war aber vorallem gramis blueberrypie mit vanillieeis 😍
    Liebste grüße an die Heimat eure Anne 💋

Washington DC

November 14, 2016 in the United States ⋅ ⛅ 13 °C

Hi meine lieben 🏛
    Mein erster weekendtrip ging nach Washington DC. Ich bin mit einer Organisation gefahren, da es meine travelclass war. Ich habe die Zeit in Washington sehr genossen wir hatten wunderschönes Wetter und konnten viele Orte und Eindrücke mitnehmen. Wir waren mein Washington Monument nein Lincoln Memorial beim world war 2 Memorial, haben das Martin Luther King Memorial gesehen und noch vieles vieles mehr! Abends sind meine Mädels und ich noch zum weißen Haus gegangen und zum Washington Memorial das sah im Dunkeln nochmal ganz anders aus und auch sehr beeindruckend. Wir sind dann noch ein wenig feiern gewesen und haben den Abend schön ausklingen lassen. Am Sonntag waren wir noch beim Arlington national cemetery und somit auch beim Kennedy Grab. Der Rest des Sonntags wurde entspannt in einem Café in der Sonne verbracht und dann stand auch schon wieder die Busfahrt an.
    Liebste grüße nach Hause eure Anne 😊

Summit NJ

December 25, 2016 in the United States ⋅ ⛅ 4 °C

Weihnachten in den Staaten war sehr schön. Es war zwar komplett anders als zuhause, aber im Endeffekt war es eine komplett neue Erfahrung und dafür bin ich ja auch hier hin gekommen. NYC war zur Weihnachtszeit besonders schön, man konnte so viele Sachen sehen und erleben und es hat mich immer wieder aufs neue fasziniert. Besonders schön war die Lichtershow die Macys jedes Jahr aufs neue veranstaltet. Man hat gemerkt das sehr viel Liebe und Arbeit in der Show steckte, was mich sehr beeindruckt hat und mich vor allem sehr in die Weihnachtsstimmung bringen konnte. Besonders geliebt habe ich aber den Duft von gebrannten Mandeln, der dir begegnet wenn du durch die Straßen von NYC schlenderst. Man hat an jeder Ecke etwas neues gefunden, das dich irgendwie in die Weihnachtsstimmung bringen konnte. Heillig Abend wurde dieses Jahr auch komplett anders als normal gefeiert, denn Geschenke gibt es hier ja bekanntlich erst am 25. und nicht am Abend zuvor so wie wir es gewohnt sind. Ich habe die neue Weihnachtserfahrung sehr genossen. Den 25. habe ich mit meiner Gastfamilie verbracht und das schönste war in die strahlenden Augen der Kinder blicken zu können. Trotz alledem war ich in Gedanken immer bei meiner Familie in Deutschland und freue mich schon unfassbar auf Weihnachten 2017.
    xoxo Anne

Chicago

December 27, 2016 in the United States ⋅ ⛅ -1 °C

Chicago the windy city. Es war zwar teilweise echt sehr windig, aber trotzdem war es super schön! Nach Weihnachten ging es nämlich für mich nach Chicago! Chicago ist eine sehr schöne Stadt und ich bin froh sie auf meiner Reise einmal gesehen haben zu können. Doch ich muss sagen das man nicht viel sehen kann und man nicht viele Tage braucht um alles von der Stadt gesehen zu haben. Somit hatten wir aber genug Zeit einiges in der Stadt zu erleben wir haben Chicago von oben betrachten dürfen, haben den Navy Pier gesehen, sind durch die Straßen geschlendert,haben die Leute und die Mentalität kennen lernen dürfen und haben sehr viel Essen probieren dürfen. Silvester war dann einer der schönsten Tage!! Abends waren wir erst beim Chicago Bulls Spiel, das war eine super Erfahrung und ich bin froh das ich mal einmal da war, auch wenn ich leicht enttäuscht von der Stimmung dort war, da ich dachte es würde mehr Stimmung gemacht werden von den Fans. Danach ging es dann an den Navy Pier, wo wir ein wundervolles Feuerwerk sehen durften. Am nächsten morgen ging es dann auch schon früh in den Flieger und zurück nach NYC. Es war eine wundervolle Zeit und ein schönes Erlebnis.Ich bin sehr froh das ich da war.
    xoxo Anne