Australia
Bayside

• Day 1–3

Welcome to Melbourne winter

October 26, 2023 in Australia ⋅ 🌬 14 °C

Willkommen im australischen Winter. Nachdem wir die letzten Monate selten weniger als 30°C hatten, haben uns die 6°C bei unserer Ankunft in Melbourne doch, im wahrsten Sinne des Wortes, kalt erwischt. Für Valerie brauchten wir deshalb erstmal eine Winterjacke. Da wir nach unser Anreise jedoch sehr müde waren - mussten wir zuallererst einmal ein kleines Schläfchen einlegen bevor es in die Innenstadt ging, um Melbourne zu erkunden.
      Da die Preise für Unterkünfte sau teuer sind, haben wir uns ein Airbnb außerhalb der Stadt gesucht. So ging es daher immer erst mit der Bahn in die Stadt anschließend zu Fuß weiter. Ein Glück, dass wir kurz vor Ladenschluss dann auch endlich fündig geworden sind und das frieren damit ein Ende hatte.
      Am zweiten Tag hat sich das Wetter dann auch endlich von der guten Seite gezeigt, sodass wir die Zeit genutzt haben, die wunderschönen Strände von Melbourne zu entdecken.

Am Tag unserer Abreise ging es dann zurück zum Flughafen um unsere 10-Personen Familienkutsche für die nächsten Tage in Empfang zu nehmen.
      Und los gings auf unsere Reise mit dem Auto in mehreren Etappen bis nach Sydney. Seid gespannt.

Batmania und seine farbigen Häuser

February 24, 2020 in Australia ⋅ ☁️ 24 °C

Wie wir gestern von unserem Tourguide erfahren haben, hiess Melbourne anfangs für knapp 2 Jahre Batmania, benannt nach dem Stadtgründer.
      Heute war unser Plan an den Brighton Beach zu gehen, um die vielen farbigen Badehäuschen anzuschauen und einen Strandtag zu geniessen.
      Das Wetter spielte jedoch nicht wirklich mit und die Sonne war dementsprechend Mangelware.
      Statt an den Strand zu liegen, sassen wir in ein gemütliches Strandkaffe und machten uns danach auf die Suche nach Postkarten und Marken.
      Als wir alle Postkarten beisammen hatten, richteten wir uns bei Kaffee und Kuchen in einem Resti ein und schrieben unverzüglich unsere Postkarten.
      Zum Znacht machten wir uns durchs Chinatown auf den Weg zu einem Italiener, bei dem wir Pasta und Lasagne genossen.
      Zurück im Hotel ging es auch schon ans Koffer packen, denn morgen geht es weiter nach Tasmanien.

Brighton beach

December 10, 2022 in Australia ⋅ ☀️ 20 °C

Hello les amis 👋🏼

Petit restaurant dans les rues de Melbourne pour se remplir le ventre avant une journée très chill.
      Toutes les tables sont alignées dans la rue (les voitures ne peuvent plus entrer) et le brunch est de sortie
      Aujourd'hui c'est une journée de plage et de bronzage à Brighton beach.
      Cette plage est à 20 minutes en train et 15 minutes à pied.
      C'est un endroit génial avec tous les petits cottages colorés. Ils appartiennent à des habitants du coin et disposent généralement d'une petite cuisine et de canapés pour se détendre.
      Toute la côte de Brighton Beach est remplie de villas luxueuses (ça donne envie de s'y installer 🤑🤑🤑🤑.
      Au retour, nous avons fait des Fajitas avec des filles de l'auberge et la soirée s'est poursuivie en sortant dans un bar ( en attendant 6h du matin pour regarder le match de foot). L'autre solution était de se réveiller à 5h du matin, mais apparemment on préfère ne pas dormir toute la nuit ahaha.

Relaxing Day

October 2, 2019 in Australia ⋅ ⛅ 23 °C

🇦🇺
      Today we had an absolutely relaxing day. We went grocery shopping, relaxed at the pool and had a great dinner with Josh, Aysia (his girlfriend), Annie and Sólas. Some good food with nice company.

🇩🇪
      Heute hatten wir einen total entspannten tag bei Annie. Wir waren einkaufen, haben am Pool entspannt und abends für Josh, sein Freundin Aysia, Annie und Sólas gekocht. Lecker essen mit super Gesellschaft.

Middle Brighton

February 23 in Australia ⋅ ☁️ 19 °C

Heute haben wir unsere liebe Freundin Amanda in Middle Brighton, ca. 30 min. von Melbourne entfernt besucht. Das Wiedersehen war so, als ob keine 7 Jahre zwischen unserem letzten Treffen vergangen sind.
      Wir hoffen auf ein Wiedersehen, dass dann nicht erst wieder nach 7 Jahren zustande kommt...

Brighton Beach 🏖️

November 7, 2023 in Australia ⋅ ⛅ 27 °C

Nach vier Tagen lange Hose und Steppjacke hörten wir unsere Bikinis im Schrank schon weinen 😪
      Also schenkte Melbourne uns die letzten zwei Tage nochmal 30 Grad ☀️ Das gute Wetter haben wir dann genutzt, um zum berühmten Brighton Beach zu fahren 🌊
      Das Wasser war leider noch nicht so muckelig warm und löste eher Nordsee-Feeling aus 🥶… aber nützt ja nichts, einmal fix rein dippen und die Sonne lässt sich wieder aushalten 👍🏼

Café & Strand

January 31, 2023 in Australia

Heute morgen bin ich früh aufgestanden und zur Arbeit.
      Da die Schule jetzt wieder anfängt, ist es nicht mehr so voll im Café. Ich war mit der Chefin Drag und George (einem älteren Mann) da :)
      Heute wurde mir gezeigt, wie man die Bestellungen aufnimmt und glaubt mir, dass ist garnicht so einfach haha. Erstmal alles auf Englisch und 50.000 verschiedene Kategorien und wenn dann noch nen richtiger Australier kommt, ja dann brauche ich erstmal 5 Minuten um die Bestellungen aufzunehmen hahaha.
      Das vermeide ich auf jeden Fall :)
      Ansonsten stand ich viel rum, hab abgeräumt, Kaffees gebracht, Essen zum Tisch gebracht usw. das ganz normale halt :)
      Nach der Arbeit habe ich mir einen chai Latte im anderen Café geholt, der auch nicht soo gut war :(
      Muss mich da jetzt mal durch alle Läden durchtesten hahah.
      Danach ging’s für mich zum Strand, noch kurz Sonnencreme für 20$ gekauft und ab ging’s hahaha (kein Spaß)
      Am Strand lag ich dann ganz lange und habe Musik gehört, mich eingecremt und ab und zu habe ich mich im Meer abgekühlt. Das fand ich mega cool und da konnte ich etwas entspannen! :)
      Zuhause war ich dann Duschen und dann hab es den Rest der Lasagne für mich!
      Habe noch mit Milli telefoniert und wir vermissen uns alle ganz dolle <3
      Und mit Millie habe ich dann Vegemite scrolls gemacht. Ich hab noch nicht probiert aber Vegemite mag ich auf jeden Fall nicht haha.
      Zwischendurch habe ich Millie noch einen französischen Zopf geflochten.
      Jetzt lieg ich schon etwas länger im Bett, habe noch telefoniert und die ein oder andere Sache für meine weitere Reise gebucht! :D
      Morgen ist wieder Arbeit angesagt :/
      Gute Nacht!

Arbeiten, Heathers Birthday

January 29, 2023 in Australia ⋅ ☁️ 17 °C

So viel spannendes gibt es nicht zu erzählen, denn heute war ein voller Tag. Also ich bin morgens aufgestanden und Millie kam in mein Zimmer :)
      Millie mit e ist aus Melbourne und Milli ohne e aus Sydney, damit ihrs unterscheiden könnt :)
      Ich bin dann zur Arbeit. Es war da ganz okay heute, hab wieder das gemacht, was ich vorher auch gemacht habe nur halt etwas länger. Und ich wurde manchmal angekackt aber was soll man tun ne hahaha.
      Habe also von 9-14 Uhr gearbeitet und bin dann zu Fuß 40 Minuten zum Supermarkt gegangen und dann wieder zurück.
      Als ich zuhause war kamen die anderen auch schon nach Hause und dann sind wir gleich los. Die Oma der Kids hatte heute Geburtstag - Heather. Wir waren zusammen essen :)
      Ich hatte einen Burger mit Pommes.
      Mit den Kids habe ich noch Skib-Bo gespielt. Dann sind wir nach Hause.
      Ich hab geduscht und jetzt sitzen wir noch hier und gucken das Tennis Finale der Männer. Eben hat Milli mich noch angerufen, sie hat ganz viel geweint, weil sie mich so vermisst und sie eifersüchtig auf Millie und Charlie ist. Und jetzt muss sie auch noch ihre SIM Maia geben, da Maia ihre anscheinend kaputt ist, was ich nicht glaube aber naja. Sie war auf jeden Fall mega traurig :((
      Soweit ich weiß muss ich morgen nicht arbeiten, mir hat auf jeden Fall keiner geschrieben haha.
      Ich gehe nach dem Tennis dann auch schlafen :)

Brighton Beach & Flug nach Cairns

December 21, 2023 in Australia ⋅ 🌬 24 °C

Heute konnte ich ausnahmsweise mal ausschlafen, niemand in meinem Hostelzimmer, der mich früh geweckt hat. 🙈🥳

Nach ein paar kleinen organisatorischen Erledigungen traf ich mich mit Johanna aus Deutschland und Conrad aus den Niederlanden für einen Beach Tag zuerst am Bahnhof, um von dort mit dem Zug nach Brighton Beach zu fahren.

Hier waren ganz viele kleine bunte Häuschen, was natürlich zum Fotografieren einlud.

Trotz "nur 24 Grad" hat die Sonne unglaublich gebrannt. Und wir wurden bald schon langsam rot 🦀.

Abends waren wir in Melbourns Chinatown Dumplings essen auf Empfehlung vom City Tour Guide.

Am nächsten Tag waren Johanna und ich nochmal beim Victoria Market, schlenderten durch die vielen vielen verschiedenen Stände und aßen gemütlich beim Kaffee TimTams. #love.it.

Für mich ging es dann schon wieder zum Flughafen, um nach Cairns zu fliegen.

Und ich wurde mit dem wunderschönsten Sonnenuntergang über den Wolken ind Cairns begrüßt. 🌅😍

Brighton bathing boxes

February 12 in Australia ⋅ ☀️ 30 °C

Dernière vrai journée à Melbourne 🙁🙁🙁

On a décidé d’aller à une plage à 1h de Melbourne très connue qui s’appelle : brighton bathing boxes

C’est une plage composé de 93 cabines de plages de toutes les couleurs différentes qui rend la plage assez attractive !

C’est vraiment très mignon à voir, mais la plage en elle même n’est pas folle dingue non plus je l’avoue :( (les plages sont tellement mieux à Sydney 🤩)

Après cette petite après midi plage on est rentrée à la casa et je vous arrête tout de suite j’ai trouver la meilleure glace ici : un calipo a la framboise et a l’ananas : UN VRAI DÉLICE c’est bcp bcp bcp trop bon😋😋😋😋

Après cette magnifique glace on a passé notre dernière soirée à la casa à Melbourne :/ déjà nostalgique du moment😢

Bayside