Australia
Clarence Valley

Top 10 Travel Destinations Clarence Valley
Show all

Wäsche waschen / Haare schneiden :)

March 20, 2020 in Australia ⋅ ☀️ 27 °C

Heute mussten Mal ein paar Dinge erledigt werden... 😅😉

Zuerst sind wir auf einen Campingplatz zu fahren, aber natürlich nicht um dort für viel Geld zu übernachten, sondern um Wäsche zu waschen. In Yamba gibt es zwar auch eine Wäscherei, aber das ist nochmal teurer, als "Coin-Laundry" auf einem Campingplatz, gerade wenn man so viel Wäsche hat wie wir. 😄
      Ganze drei Waschmaschinen wurden voll, aber es hat sich sehr gelohnt und danach war endlich alles wieder sauber. Sogar die Bettwäsche!🏵️🌸🌺

Das Geld für die Wäsche haben wir dann wieder an anderer Stelle gespart, indem ich Jakob die Haare geschnitten habe.
      Geschnitten ist vielleicht der falsche Begriff... Ich hab sie ihm ganz abrasiert. 😎
      Aber alles in seinem Willen!😅🤐
      Sieht aber ziemlich gut aus, meiner Meinung nach. 😇👀

Angourie Point bis Snapper Rocks

September 19, 2019 in Australia ⋅ ⛅ 22 °C

Nach ein paar Schwierigkeiten mit unserem kleinen Gefährt und einem Werkstattaufenthalt konnten wir bald mit neuer Benzinpumpe weiter Richtung Norden heizen.
      Mal wieder übertraf ein Strand den Nächsten. Fast jeden Tag haben wir vom Strand aus oder beim Surfen springende Wale und/oder Delfine sehen können.Read more

Woody Head Campground

October 30, 2022 in Australia ⋅ ⛅ 22 °C

Wir verbringen die nächsten beiden Tage auf dem Woody Head Campground.

Auf dem Weg dorthin hielten wir aber noch auf mehreren kleinen Sonntagsmärkten und schauten uns in Coffs Harbour eine Sky-Bridge an.

Auf dem Campingplatz angekommen, ging es in die Sonne. Auch hier gab es wieder viele neugierige Kängurus. 🙂

Woody Head Campground II

October 31, 2022 in Australia ⋅ ⛅ 24 °C

Weil es uns gut gefallen hat, blieben wir noch eine Nacht auf dem Campingplatz. Vormittags entspannten wir zusammen mit den Kängurus. ☺️

Am Nachmittag machten wir eine kleine Wanderung durch den Regenwald. Am Abend ging es wieder an den Strand und zum Abschluss gabs ein wärmendes Lagerfeuer. 😍Read more

• Day 145–146

Black Rocks Beach

December 25, 2023 in Australia ⋅ ⛅ 27 °C

Das erste Mal am Strand fahren. Der zehn Meilen lange Strand ist wie einige der östlichen Strände mit dem 4WD befahrbar

Dieser hier war wohl relativ einfach, hat uns beiden aber schon eine gehörige Portion Spaß bereitet.

Am abgelegenen Campingplatz verbrachten wir eine schöne Nacht.

Am nächsten Morgen ging es auf einen kleinen Spaziergang.

Projet redescendre la côte activée🚘

March 26 in Australia ⋅ 🌧 21 °C

Update boutons : ça va mieux avec les jours, preuves en image de mes jambes qui vont bien mieux qu’il y a deux jours

Aujourd’hui mal de tête toute la journée qui me prend sur les tempes, sur le nez fin bref de partout et qui me détruit le crâne surtout c’est vraiment pas cool…

Et nous voilà bientôt à la fin du road trip ! Après plus de 3 semaines à monter la côte notre dernier stop sera Brisbane😢

On voulait essayer de au moins monter jusqu’à Noosa Heads c’est là où la plupart des personnes qui font la côte en partant de Sydney finisse leur road trip c’est à seulement 2 h de Brisbane et ça a l’air magnifique mais il y a beaucoup de chose à faire en extérieur (plage, visite de la ville, zoo, parc etc..) et malheureusement avec le temps qui je s’améliore pas et qui continue de pleuvoir jusqu’à la fin de semaine c’était inutile de monter jusqu’à Noosa pour ne pouvoir rien faire et rien voir pour en être déçue donc on a pris la décision de redescendre maintenant !

Alors oui vous allez vous demandez pourquoi ? Car on devait monter jusqu’à Cairns de base, mais les plans ont changés il y a quelques jours. De Brisbane a Cairns il nous rester encore environ 20h de route mais la cote jusqu’à Cairns est très différente de celle qu’on vient de faire, pas grand chose à voir à part à Cairns où il y a la barrière de corail et fraser island !

Sauf que comme vous le savez on avait prévue de travailler avant d’arriver jusqu’à Cairns et de pouvoir faire des activités qui coûtent leurs prix. Mais pas de travail après plus d’un mois et demi de recherche, plus de 1000 fermes appelés bref vous le savez déjà… donc c’est avec regret qu’on a pris la décision de redescendre jusqu’à Sydney là où on sera loger et nourrit et surtout en espérant pouvoir trouver du travail là-bas. On croise les doigts mais on va mettre toute les chances de notre côté pour activement trouver du travail, déjà dans la redescende on va postuler un maximum + en arrivant sur Sydney directement déposer des CV en physique partout pour espérer en trouver rapidement🤞🏻🤞🏻🤞🏻 Sincèrement c’est pas facile l’australie actuellement il y a beaucoup trop de backpackers qui sont présent et qui cherche du travail comme nous et galère comme nous ou alors on déjà trouver du travail mais bref beaucoup trop de gens pour pas assez d’emploi. Donc on va croiser les doigts, bouger notre cul et trouver un travail.

En parlant de se bouger les doitgs du cul aujourd’hui on s’est dit que t’en qu’à redescendre et en plus sous la pluie on va aller faire le tour des fermes en physique et peut être que en nous voyant direct en expliquant qu’on est très motivé et disponible maintenant il pourrait nous prendre !

On a fait un peu plus de 10 fermes en physique principalement des fermes de vaches et de chevaux et aucun n’a de travail pour maintenant… pour changer…

Anais a enfin conduit pour la première fois, comme on est encore deux malades avec Emile qui a mal au dent de sagesse et moi qui a très mal à la tête, elle a pris le volant aujourd’hui. Elle avait pas mal d’appréhension parce qu’elle avait pas conduit depuis le début mais elle s’est vraiment bien débrouillée et au moins elle a débloquer ces peurs🙃

Et après avoir chercher des fermées, on était vraiment perdu dans la nature et c’est là où tu te rend compte qu’il y a vraiment peu d’habitant en Australie car on roulait pendant des kilomètre et vraiment très peu d’habitant et d’habitation ! On est donc redescendu jusqu’à Kyogle sur la même ligne que Byron bay mais beaucoup dans le milieu de l’Australie. Et donc on a re changer d’heure on a pris 1h donc nous avons toujours 10h de différence mes petits français, mais bientôt vous changer d’heure donc on aura plus que 9h😉😉

On a trouver un endroit où remplir nos bidons d’eau qui était vide et après on a rouler pour chercher un endroit où dormir également pour la nuit

Cette journée nous a rendu kao technique donc au dodo sous la pluie encore

Kurztrip in die Berge

April 10, 2023 in Australia ⋅ ☀️ 21 °C

Die Nacht war brutal. Gefühlt stand unser Auto nicht in Australien, auf einem kleinen Parkplatz neben einer Landstraße, sondern aufm Mount Everest. Es war sooooooooo verdammt kalt. Kurz nach dem die Sonne gestern untergegangen war, war es schon ziemlich kalt (16°C), aber es wurde in der Nacht noch viel schlimmer. Ich hatte zwei Jogginghosen und T-Shirt und Pulli an. Das hat aber überhaupt nicht gereicht. Wir waren ziemlich lang wach und haben gehofft, dass es endlich wärmer wird. Ich habe noch nie in so einer Kälte geschlafen.

Um 10 Uhr waren wir dann wach und halbwegs aufgetaut. Wir machten uns auf dem Parkplatz etwas zu zu Frühstücken und planten unsere heutige Route. Es kam dann ein Australier mit seinem Hund zum Parkplatz und plauderte direkt mit uns. Er gab uns noch ein paar Tipps für schöne Orte in der Nähe.
      Wir packten dann unsere Sachen und machten uns auf den Weg nach Bellingen.
      Joëlle ist gefahren, dass erste Mal in Australien. Dafür war es echt gut. Sie hat den Führerschein in der Schweiz erst zwei Wochen vor ihrem Abflug gemacht und jetzt direkt auf der anderen Seite fahren.
      In Bellingen wollte ich zum Besucherzentrum ein paar Tipps abholen. Das hatte aber leider geschlossen. Ein Mann saß davor und gab uns ein paar Tipps zu sehenswerten Wasserfällen.
      Wir fuhren dann die Bergstraßen hinauf, unser Van kam dabei an seine Grenzen. Bei voll durch gedrückten Gas erreichten wir eine atemberaubende Geschwindigkeit von 40 km/h. Hinter uns bildete sich eine lange Schlange. Oben machten wir Pause, damit sich unser Van erholen konnte. Wir sahen ein Schild für einen Aussichtspunkt und entschieden uns erst dort hinzufahren.
      Mittlerweile waren wir also von der Küste etwas in Hinterland gefahren. Dort waren relativ viele Berge. Es erinnerte uns wieder sehr ans Allgäu.
      Der Lookout war dann echt toll. Wir konnten sehr weit sehen und hatten eine tolle Sicht über das Gebirge. Nach einer kurzen Essenspause entschieden wir uns zurückzufahren, ohne den Wasserfällen ein Besuch abzustatten. Wir tankten dann nochmal sehr günstig (1,75$/l). Richtung Norden wird es extrem teuer. Bis zu 30 ct mehr pro Liter. Wucher!

Anschließend fuhren wir wieder Richtung Küste, wo wir in einem kleinen Küstenort einkauften. Wir wollten am Abend Burger machen und gleich nochmal etwas snacken.
      Außerdem holten wir uns bei Kmart, dem Billigladen, noch etwas gegen die Kälte. Leon kaufte sich ein Schlafsack und ich mir eine große zusätzliche Decke. Hoffentlich ist das jetzt genug.

Mit unseren Snacks (Gurken, Karotten, Brötchen, Keksen, Humus und Tzatziki) machten wir uns auf den Weg Richtung Strand. Wir aßen dann unser Mittagessen auf dem Strand neben den gierigen Möwen, die alle warteten bis wir ihnen endlich was hinwerfen.
      Eine Möwe lief wie eine Klette einer anderen Möwe hinterher, die aber sichtlich genervt von ihrem Stalker war. Es war echt lustig zu sehen, wie die beiden über den kompletten Strand liefen.

Nach einer ausgiebigen Pause chauffierte Joëlle uns zu unserem nächsten Schlafplatz. Leon legte währenddessen wieder auf und ich musste nur navigieren und Joëlle ans Tempolimit erinnern.
      Unser Ziel war die Umgebung von Yamba, eine Küstenstadt mit ganz vielen Surfer und Hippie-Touch.
      Unsere Apps, mit denen wir immer nach geeigneten Schlafplätzen suchen, hatten nicht viele Ergebnisse ausgespuckt. Wir entschieden uns für einen Campingplatz mit Gebühren von $10 pro Person. Ich schrieb die angegebene Nummer an, wie man bezahlen soll, aber es kam keine Antwort. Also stellten wir uns einfach auf das Feld, knapp neben das Pferdgehege und bauten uns auf.
      Unsere Nachbarn kamen direkt aus ihrem Bus und wir redeten wieder eine Weile über unsere Pläne und über weitere gute Reiseziele.
      Danach machten wir unsere Burger. Etwas schwierig auf dem Gasherd, aber sie haben echt gut geschmeckt und endlich auch Mal was anderes als Nudeln mit Pesto.
      Nach dem Abspülen machten wir noch einen kleinen Spaziergang die Straße entlang. Der Campingplatz grenzte ziemlich direkt an einem breiten Fluss, also eine echt tolle Kulisse zum Schlafen und spazieren. Der Mond war so hell, das wir nicht Mal Taschenlampen brauchten. Wir liefen ein Stück, bis wir von mehreren Hunden mit lautem Bellen begrüßt wurden. Wir entschieden uns dann bald für den Rückweg und wärmten uns unten im Van auf. Anschließend schauten wir noch einen Film und hofften, dass Schlafsack bzw. Decke für diese Nacht ausreichen.

Oben im Dachzelt machten Leon und ich kurz vorm schlafen alle "Fensterläden" auf, sodass wir rausschauen konnten. Das wr echt toll. Der Mond schien hell, trotzdem konnten wir Sterne sehen, dazu die Geräusche der verrückten Tiere. Echt schön zum Einschlafen. Ich hoffe, wir haben bald nochmal ein tolleren Ausblick.

Auf eine wärmere Nacht!

Day 18.0; Koala spotting failed :(

December 7, 2023 in Australia ⋅ ☀️ 30 °C

Ein Truthan, auf der Suche nach etwas Essbarem, machte sich heute früh an unsere Dosensammlung ran. Dies gefiel mir gar nicht und weckte mich aus dem Schlaf. Als ich das Zelt verliess, schien jedoch der Truthan wie vom Erdboden verschluckt zu sein. Das einzige was noch auf das Geschehen hinwies, war das Lachen der Kookaburra‘s auf den Bäumen neben uns, sowie die durchwühlte Dosensammlung. Gabriel war bereits wach und wir machten uns auf Erkundungstour an den Strand.

Nach dem Frühstück und einigen Runden Jass, welches wir je länger je mehr in den Griff bekommen, machten wir uns gegen Mittag auf den Weg Richtung Einkaufszentrum. Dort besorgten wir uns ein Picknick, welches wir dann wenig später im Bongil Bongil Nationalpark genossen. Das Ziel dieses Ausfluges, war es Koalas in den Baumwipfeln der zahlreichen Eukalyptusbäumen im Nationalpark zu erspähen.

Auf unserem 2 stündigen Walk durch den Nationalpark, konnten wir jedoch leider keinen entdecken. Dafür haben wir einen Waran gesehen, und sind auch sonst auf viele interessante Orte gestossen. Erschöpft vom Walk wollten wir uns eine Erfrischung in einem Nahe des Camping gelegenen, natürlichen Steinpool gönnen. Das Wasser wirkte jedoch abgestanden, und wir gingen nebenan ins Meer. Die Strömung der Flussmündung war jedoch sehr stark und die Wellen sehr hoch. So war es sehr schwierig die Sandbank zu erreichen, wo man sich den riesen Wellen in den Weg stellen konnte.

Day 17.0; Sunrise

December 6, 2023 in Australia ⋅ ☀️ 33 °C

Um 4:45 sind wir aufgestanden um den Sonnenaufgang am Wooyung Beach zu schauen. Die Farben waren wunderschön und das Rauschen der Wellen beruhigend. Wieder hatten wir den ganzen Strand für uns. Wir gingen zurück zum Zelt, assen Z'morgen und machten uns auf den Weg Richtung Byron Bay, wo wir am Wasser das schöne Wetter genossen.

Danach liefen wir zum östlichsten Punkt des australischen Festlandes, wo wir eine Glacé zum abkühlen genossen, da es schon über 35 Grad heiss war.

Weitere 2.5 Stunden fuhren wir zum nächsten Camping, welches sich im kleinen Städtchen Sawtell befand. Wie immer gab es während dem Fahren unnötige Diskussionen und die zwei in den hinteren Sitzen genossen das Entertainment.

Den Abend verbrachten wir mit Kartenspielen. Marc musste den anderen beiden Schweizern das Jass beibringen, der Australier kannte es schon. Trotzdem hat er miserabel verloren.

Dorrigo National Park

April 9, 2023 in Australia ⋅ ☀️ 21 °C

🇨🇭
      Den gestrigen Tag verbrachten wir mehrheitlich auf dem Campingplatz mit erholen und weiterplanen unserer Reise.

Heute stand dafür eine Menge auf dem Programm und unser Tag begann mit der Ausfahrt in den Dorrigo National Park, wo es einen schönen Skywalk geben soll und man im Regenwald wandern kann. Beim Eingang zum Skywalk angekommen mussten wir dann bereits feststellen, dass dieser Ausflug wohl ein Osterbrauch darstellt. Parkplätze gab es nämlich schon lange keine freien mehr und so taten wir es den meisten gleich und parkierten irgendwo am Strassenrand. Der Eintritt in den Nationalpark ist eigentlich kostenlos, es wird jedoch eine Spende in Höhe von AUD 2.- pro Person erhoben. Der Skywalk war dann eher weniger spektakulär und unser kurzer Abstecher in den Regenwald gefiel uns auch nicht besonders, weil einfach zu fest überlaufen. Wir entschieden uns daher, den NP wieder zu verlassen und zum Emerald Beach zu fahren. Eigentlich wollten wir einen anderen Strand besuchen, das Navi führte uns aber zum auch sehr schönen Emerald Beach. Dort entspannten wir leider auch nur kurz, da wir langsam aber sicher hungrig wurden. Also ging es zurück auf den Campingplatz, wo wir uns ein feines Mittagessen/Zvieri/Znacht zubereiteten.

🇪🇸
      «Parque Nacional de Dorrigo»

Ayer pasamos la mayor parte del día en el campamento relajándonos y planeando nuestro viaje.

Hoy teníamos muchas cosas en la agenda y empezamos el día con una excursión al Parque Nacional de Dorrigo, donde se supone que hay una preciosa pasarela y se puede hacer senderismo por la selva tropical. Cuando llegamos a la entrada del skywalk, descubrimos que esta excursión es probablemente una costumbre de Semana Santa. Ya no había plazas de aparcamiento libres, así que hicimos lo mismo que la mayoría y aparcamos en algún lado de la carretera. La entrada al parque nacional es gratuita, pero se cobra una donación de AUD $ 2.00 por persona. El Skywalk fue menos espectacular y no nos gustó nuestro pequeño desvío hacia la selva tropical porque estaba demasiado lleno. Por eso decidimos salir de nuevo del Parque Nacional y conducir hasta Emerald Beach. En realidad, queríamos visitar otra playa, pero el sistema de navegación nos llevó a Emerald Beach, que también es muy bonita. Por desgracia, sólo nos relajamos allí un rato, ya que nos estaba entrando mucha hambre. Así que volvimos al campamento, donde preparamos un buen almuerzo/merienda/cena.

Clarence Valley