Australia
Gingin

Sandboarding in Lancelin

March 28, 2020 in Australia ⋅ ☁️ 22 °C

Eifach unglaublich!! Riesigi Sanddüne als wer mer irgendwo ide Wüesti. Vorallem hemer de Spielplatz für Erwachseni praktisch für eus alleige gha ☺️

De tolli Usflug hemmer mit eusere "WG" gmacht 😆 wird euse letzti Usflug gsi si füres Zitli, abem Zistig wärdet all Strass gsperrt wo us de Stadt usefüehred.

Es het soviel Spass gmacht uf's Sandbord sitze und abezschlittle, wusschhh...isch u schnell gsi 😂 Irgendwenn hani mi den getraut uf z'stah (will s'board nüm so gloffe isch und mer eh nüm so schnell gsi isch 🙃) aber es isch echt komplett andersch als snöbe 🙈 vorallem will mer kei Kurve chan mache 😆

Wenn mer une ahcho isch und ufegluegget het das mer de Hüggel ez ufechraggsle muen 😅 leck bobi! Soviel sport hani scholang nüm gmacht haha brutal ahstrengend gsi 😂 bin so nuddelfertig gsi nachere Stund.

D'Ussicht über die Düne sich gigantisch gsi 😍 alle Shi* um sich ume vergesse. Ach ja die "Sandstürm" 😂😂 wenns gwindet het, wases praktisch immer het, het mer echt ÜBERALL Sand gfunde😂

Min erste Sunnebrand hani au müesse entgegeneh 😅🙈 sonen schöne Tshirtabdruck im Dekoltée, aber dank de Aloe Vera isch de ez wieder weg 😁 und susch im Allgemeine würi ez mal behaupte bini scho schön brun 😋

Lancelin Beach and Sand dunes

February 22, 2020 in Australia ⋅ ☁️ 28 °C

Next, we went to Lancelin Beach for a small stop and then even passed the Sand dunes. We didn’t go for a ride down the dunes as the board hire here is very expensive and we just didn’t feel for spending a lot of money to get sand everywhere 😉

So we went back into town to find a nice spot at a beach for our lunch break instead.

RoadTrip let's go!

September 29, 2019 in Australia ⋅ ☀️ 24 °C

Zusammen mit einer guten Freundin haben wir heute unseren RoadTrip gestartet. Endziel ist Exmouth also rund 1200km von Perth entfernt 😜 Unsere ersten Ziele heute waren Lancelin, Pinnacles und Geraldton, wo wir auch unsere erste Unterkunft haben. Wir haben es tatsächlich geschafft alles nur eine Woche davor zu buchen, Unterkünfte und unser Auto 😁was gar nicht so leicht war, denn es sind Schulferien im Moment und vieles ist ausgebucht. Nach dem Pick up des Autos vom Flughafen und dem Einladen der Lebensmittel, welche wir den Tag zuvor besorgt hatten, ging es los! Erster Stop Lancelin. Dort gibt es einen wunderschönen Strand und die bekannten Sanddünen die eine Fläche von 220 Hektar umfassen. Angekommen bei den Dünen haben wir uns ein Sandboard geliehen und sind die Sanddünen runtergerutscht und auch etwas gesurft 😜😁 Die Dünen sind beliebt für Off Road Fahren wie zb mit einem Motocross Bike oder 4WD (4 wheel driving). Nach einer Stunde haben wir unser Board zurück gebracht und sind noch kurz zum Strand gefahren bevor es weiter zu den Pinnacles ging. Diese befinden sich im Nambung National Park. Eine Formation von spitzen Felsen kann man dort bestaunen aber lange waren wir dort nicht 😅 Es gab dort sehr viele Fliegen die echt nervig waren 🙈 Die Abenddämmerung kam schon langsam und etwas müde waren wir auch schon aber unser nächster und letzer Stop für unseren ersten Tag war Geraldton, wo wir dann unsere erste Unterkunft hatten. Nach 2 1/2 Stunden weiterer Fahrt waren wir endlich da. Haben uns noch was gekocht und dann war es auch schon Zeit fürs Bett denn der nächste Tag war auch schon geplant mit den nächsten Zielen 😊Read more

Lancelin

February 24, 2020 in Australia ⋅ 🌧 24 °C

Wir sind heute ca. 150km von Perth weiter Richtung Norden gefahren. Hier in Lancelin gibt es riesige Sanddünen, auf die sich Greta schon seid Wochen freut, und eine schöne Küste, wenn auch nicht gerade an unserem Campingplatz. Morgen wollen wir, sofern das Wetter mitspielt, alles erkunden. Heute ist es sehr stürmisch, es regnet und gewittert immer wieder. Es soll die nächsten beiden Tage nicht besser werden.
      Auf unserem Weg haben wir einen kurzen Stop im Yanchep Nationalpark gemacht. Hier konnten wir Koalas sehen. In freier Natur trifft man in Westaustralien Koalas nicht an. In diesem Nationalpark leben einige Koalas in einem Reservat so "halb frei".

Lancelin Sand Dunes

September 13, 2022 in Australia ⋅ ☁️ 16 °C

Mit dem Bus durch die Dünnen, naja irgendwie spielen die Dünnen heute nicht so mit, sie sind sehr weich und der Bus kommt kaum vorwärts. Dafür konnte wer möchte mit einem Board die Dünnen runterrutschen. Wuhu was ein Spaß 😁Read more

Lancelin Sanddunes

January 6, 2020 in Australia ⋅ ☀️ 26 °C

Morgens holen wir unseren Camper ab und fahren Richtung Lancelin.
      Der Küstenort ist bekannt für seine großen Sanddünen. Wir leihen uns Sandboards und versuchen die Dünen herab zu surfen.
      Es macht sehr viel Spaß aber ist auch sehr anstrengend aufgrund der Hitze und des Windes.
      Der Sand ist fast weiß weshalb es auch etwas vom Skifahren hat. :)

Gravity!

February 13 in Australia ⋅ ☀️ 28 °C

Drove to the Gravity Discovery Centre this morning, which is a very cool museum. It had a really good timeline of literally everything. It's amazing how long things have taken and all that has happened to get to where we are today.

They also had cool experiments I could do, including dropping water balloons from a tall tower to see if mass affects the speed things fall at. It did not. It also explained how time was going quicker for me at the top of the tower compared to someone at the bottom. 🤯

Nambung National Park

November 12, 2016 in Australia ⋅ 🌙 17 °C

Nachdem wir ausgeschlafen waren, sind wir heute nochmal nach Jurien Bay gefahren. Zufälligerweise war genau heute ein Festival🎊 Man sah um die 15 geschmückten Boote im Wasser im Kreis fahren mit lauter Musik und jedes Boot sein eigenes Thema - erinnerte an einen Faschingszug🚤 Dies ist ein Ritual und wird jedes Jahr wiederholt, damit die Boote aus Jurien Bay gesegnet sind😇 Dann haben wir uns noch ein wenig auf dem Festival umgesehen (Eintritt 2$, billiger als die Summerend Party in Wolfring). Danach sind wir nach Cervantes zu Lobster Shack🦀 Dort kann man in dem berühmten Restaurant Hummer essen! Das war mein erster Hummer und er war richtig lecker!!😋 Zuletzt waren wir dann im Nambung National Park und haben uns die Pinnacles angesehen! Das sind Steine, die von Wind und Regen so geschliffen wurden🌧🌬Read more

Happy New Year

December 31, 2018 in Australia ⋅ 🌙 19 °C

Erst einmal euch allen ein frohes neues Jahr 2019!

Das besondere an unserem Jahreswechsel war dieses Mal wohl, dass er so unspektakulär war. Das ist auch nicht negativ gemeint. Nach unseren entspannten Weihnachten waren wir am 26.12. zurück und haben die kommenden Tage inkl. heute gearbeitet. Da im Moment eher "slow season" ist, müssen wir uns nicht totschuften, sondern haben relativ normale Arbeitstage... Aufstehen um 6 Uhr ausgenommen, was wir in Deutschland nie machen würden. 😉

Unsere Arbeit auf der Farm besteht hauptsächlich daraus, die Schafe und Kühe zu checken und von einer Weide auf die andere zu treiben, damit sie immer genug zu futtern haben. Einmal durften wir sie sogar mit dem Quad zum Impfen treiben 👏🏻😍. Das war super cool 😎. Sonst bauen wir noch Tore für die Zäune, reißen alte Zäune ab und räumen die Weiden auf. Ab und zu muss auch mal eine Wasserleitung repariert werden. Da wir uns um vier Farmen kümmern, welche (für deutsche Verhältnisse😉) relativ weit auseinander liegen (30-45km) , verbringen wir auch viel Zeit im Auto.

Heute haben also einen guten und nicht zu langen Arbeitstag und verbringen die Zeit danach mit unserer Gastfamilie, Puzzlen und entscheiden uns nach einer leckeren Mahlzeit zusammen einen Film zu schauen. Anschließend, um 10:45 Uhr, sind wir alle so müde, dass wir ins Bett gehen. 🙈 Ist aber nicht so schlimm, da wir morgen wieder arbeiten. Die Arbeit auf der Farm kennt anscheinend weder Wochen-, noch Feiertage.

Wir haben trotzdem bislang eine super Zeit hier und freuen uns auf die restlichen Tage. Wir hoffen ihr habt auch alle ein paar schöne Tage zum Start ins neue Jahr.

Das harte Arbeitsleben ist vorbei

January 20, 2019 in Australia ⋅ ☀️ 41 °C

Es ist geschafft. Das harte Arbeitsleben auf der Farm ist vorbei und es geht wieder zurück nach Perth. Uns haben die knapp 5 Wochen wirklich gut gefallen und wir haben viele neue Erfahrungen gemacht und nette Leute kennengelernt. Unsere Gastgeber Jock und Tracy werden wir deshalb auch noch einmal treffen.

Jetzt geht es erst einmal für drei Tage nach Perth, bevor wir die Westküste erkunden. Wir verbringen die Zeit in der Stadt zu einem guten Teil damit, in Cafés den Aufenthalt in Sydney und Neuseeland zu planen.

Am zweiten Abend sind wir bei dem Besitzer der Farm, Tony, zum Essen eingeladen. Es ist ein recht netter Abend mit reichlich hauseigenem Wein, denn zu den vier Farmen besitzt er auch eine Weinplantage.

Gingin