Australia

Top 10 Travel Destinations Gold Coast
Show all

Auf dem Weg zur Gold Coast

January 18, 2020 in Australia ⋅ ⛅ 27 °C

Bevor mer am Fritig rechtig Gold Coast gfahre send vo Byron Bay us, hemmer no en chline Abstächer gmacht uf Lennox Head. Det get's nämmlich en verpemte Teebaumölsee, wo guet för d Huut söll sie. Glaub hätted mer ned gwösst dass es det enne werklech erlaubt esch z bade, hät niemmer traut als ersts en Fuess det drii z' setze. De See esch ned salzig & mer gseht werklech gar nüt wo mer histoht 🦎😂🐊

Am Nomi semmer denn ade Gold Coast acho & blibed 2 Nächt do. Mer hend natürlech sofort welle de bekannti Surfers Paradise Strand go aluege & hend det au direkt en Surflektion 10.00Uhr för de SA buechet. De Räst vom Nomitag Fish & Chips hinderepotzt 🍟🐡 (ein Muss, laut Princessin Fiona!) & am Strand omegläge.

Der etwas unglückliche Samstag: Die ganz Nacht ond am nöchste Morge heds mol weder gscheffet ohni Unterbruch. Am 8ii hemmer 📞 zom de bereits bezahlti Surfkurs absäge, i dem hässliche Wätter & denn nomol fredlech witerpfuset. Jedoch heds am 9ii denn de Röckruef gä: "d' Surflektion cha ned abgseid wärde, sie füehred die glich döre & es ged kei Gäld zrogg för eus!" Schlussendlich simmer denn doch go surfe - was werklich trotz allem de Hammer gsi esch. Inere Groppe mit 15 Lüt, mehreitlech, wie chas au anderst si, Asiate. -.- Zrogg bim Auto hemmer denn eusi erst, respektiv au grad no zweiti Buess ihgfange. 80$ för en z chline Parkplatz för euses Camper-Monster +80$ för z lang parkiere👏🏽 JACKPOT!🤣

Am Nomi hemmer am 15.15 es Ticket gha för de Currumbin Wildlife Park- wo mer chan go Koalas streichle und hebe. D Yasmin hed sech gfreut wie es chlises Chind & deshalb esch d Enttüschig 4x so gross gsi, wo mer vorem verschlossne Park gstande send. ( Wägem Räge) ! Mir versuechet euses Glöck Morn nomol ond hoffed das alles noch Plan ablauft! 🙄🐨🌿

December 16, 2022 in Australia ⋅ ⛅ 24 °C

Geschter heimer üses mietauto abghout. Mir hei sogar es Upgrade zumne SUV becho, mit däm chöimer jez bis ändi Januar tiptop umeflizze.
      Erscht stop isch de d Gold Coast gsi. Dr Philipp het der Ahfang gmacht mit fahre und het üs ömu sicher as Ziel brocht. (Es het nur mängisch schibegwüscht, statt blinket.. :P)
      In Gold Coast heimer de zersch mäu dä wunderschön Sandstrand unmittibar a dere wahnsinnige Skyline gnosse.
      Hüt simer ufem Nerang River nochli go stand up paddle. D Fotis si mitere sehr billige GoPro gmacht und dementsprechend unscharf. :D
      Morn gots de gli scho wiiter. D Grosstädt heimer füre Momänt gseh, jez wöimer chli id Natur! :)

June 13, 2023 in Australia ⋅ ☀️ 23 °C

Nach 25 Stunden Busfahrt erreichte ich endlich die Gold Coast! Mein Hauptgrund hier zu stoppen war ein Probearbeiten in einem Restaurant, aber ich hatte die Gold Coast bei meiner letzten Reise vor vier Jahren ausgelassen, von daher wollte ich die Stadt sowieso gerne sehen.
      Viel zu tun gab es hier allerdings nicht - zumindest nicht, wenn man low-budget unterwegs ist. Die Gold Coast ist berühmt für ihren 70 Kilometer langen Sandstrand, ein Paradies für Surfer! Außerdem gibt es allerlei Touristenattraktion, wie Freizeitparks, Shoppingcenter, Restaurants und sehr viele Bars. Wenn man etwas aus der Stadt rausfährt, gibt es allerdings auch einen Nationalpark (Burleigh Heads Nationalpark) und viele Grünflächen mit Wald und Wanderwegen. So kaufte ich mir an einem Tag ein Tagesticket für die Öffis und besuchte zunächst den Burleigh Heads Nationalpark, von dem man tolle Ausblicke auf den langen Sandstrand mit unzähligen Wolkenkratzern im Hintergrund sowie das Meer hatte und lief dann den Kangaroo und den Koala Trail in einem andern Naturpark entlang.
      Der Kangaroo Trail wurde seinem Namen definitiv gerecht! Auf den Wiesen neben dem Wanderpfad tümelten sich ganze Herden von Kängurus und auch etwas tiefer im Wald saßen immer wieder Kängurus auf dem Weg und schauten mich neugierig an, wenn ich an ihren vorbei lief. Auf dem Koala Trail entdeckte ich zwei Koalas hoch oben in den Eukalyptusbäumen.
      Am zweiten Tag lief ich ein bisschen durch die Stadt, besuchte ein Café und Secondhand Shops und legte mich ein bisschen an den Strand zum Sonnen. Auch den Sonnenauf- und untergang ließ ich mir nicht entgehen. An der Gold Coast ist es allerdings schon viel kälter im Vergleich zu Townsville, man kann hier morgens und abends durchaus einen Pulli und lange Hosen vertragen! Dadurch war mein Hostel, das auf der Internetseite als 'Partyhostel' beschrieben wurde, auch ziemlich ausgestorben. Die Leute, die dort waren, waren allerdings sehr aufgeschlossen und freundlich, wodurch ich einige nette Leute kennengelernt habe.

Mein Probearbeiten ist am Ende dann ins Wasser gefallen, weil mir die Managerin kurz vorher Bescheid gesagt hat, dass sie von mir erwartet, dass ich in Buisness-Hosen, schwarzen Lederschuhen, einer weißen Bluse und schwarzer Schürze komme. Da ich nicht bereit war, viel Geld für so ein Outfit auszugeben, vor allem weil noch gar nicht sicher war, ob ich den Job überhaupt bekomme, sagte ich das Probearbeiten ab.
      Glücklicherweise habe ich einen anderen Job in Newcastle gefunden, den ich am Montag antreten werde. Vorher habe ich aber noch Zeit Sydney und Melbourne einen Besuch abzustatten und kann meinen 15-Tage Greyhound Bus Pass voll ausnutzen!

September 2, 2023 in Australia ⋅ ☀️ 24 °C

Vierter Halt - Vierter Bundesstaat.
      In Queensland ist das Wetter sommerlich und damit einher geht eine größere Artenvielfalt ( Reptilien und Vögel wie Pelikane oder auch Flughunde).
      Im Lamington Nationalpark habe ich neben ein paar Moschusrattenkängurus auch eine Rotbäuchige Schwarzotter beim Sonnenbaden gestört, die leider etwas schnell verschwunden war.
      Gold Coast ist sehr grün, umgeben von Hügeln und Siedlungen, die viel Landwirtschaft und Tierhaltung betreiben. Die Stadt an sich sieht etwas wie Miami aus und fühlt sich dank Strandleben mit Bars, Clubs, Jetskis, teuren Autos und sehr viel Sonne auch so an.

Byron bay -> Surfers paradise

April 6, 2023 in Australia ⋅ ⛅ 22 °C

We zijn nog Byron Bay🏄🏽‍♀️ en doen rustig aan vandaag. Meerjan heeft branderige rode benen , zonne- of warmte uitslag, dus pas op de plaats. We nemen de bagage gelijk mee anders moeten we  heen en weer lopen.  We blijven lekker boven op het gras bij het strand en genieten van het uitzicht👀. Kimberley en Monique wagen zich ook nog in de zee met hoge golven🌊. Om 16 00 pakken we de bus🚍 naar de Gold Coast (Surfers paradise🏄🏽‍♀️🌴) Dit blijkt een moderne stad met hele 🏙️ en veel verkeer🚗🚙. Een soort Miami. In de avond naar de boulevard en een pizza🍕 gegeten. Wat een drukte! Vandaag met een hop on hop off boot 🛥️ op pad. Het was een beetje saai. Alleen bij de eerste stop had je prachtig uitzicht over de stad. Morgen naar de volgende stop.. -> Brisbane! (Ze hebben hier wel bijzondere bomen 🤔🫣🫢🍆)Read more

Surfers Paradise

April 17 in Australia ⋅ ☁️ 25 °C

Heute haben wir eine kleine "Kanal-Kreuzfahrt" in den Kanälen von Surfers Paradise gemacht. Dabei haben wir viele schöne Villen gesehen. Vom Boot aus hatten wir einen herrlichen Blick auf die Skyline von Surfers Paradise. Nachher gingen wir auf den Q1 , das höchste Gebäude von Australien (323 m hoch). Von der Aussichtsplattform genossen wir eine tolle Aussicht auf die gesamte Gold Coast.Read more

Angekommen in Surfers Paradise!

March 17, 2023 in Australia ⋅ 🌙 25 °C

Ich bin heute sehr früh aufgestanden und wollte im 7:50 Uhr den Shuttle nehmen. Da ich aber nochmal nachgefragt war und der Shuttle ausgefallen ist, bin ich dann zum Busbahnhof gelaufen.
      Ich war super genervt, weil mir keiner Bescheid gesagt hat!
      Dann war ich in Surfers Paradise, wo es nur noch 9 Stunden zu Deutschland sind :)
      Da bin ich mit Maren und ihrer Schwester Pauline zum Hostel gegangen, wir haben uns umgezogen und unsere Sachen abgestellt.
      Dann sind wir an den Strand und ins Meer, da es ca 33 Grad war und wir sehr geschwitzt haben.
      Uno Flip wurde am Strand auch gespielt :)
      Später waren wir einkaufen und haben uns entschieden zum Juicenet Café zu fahren von H2O :)
      Wir sind ca 1 Stunde hingefahren und waren 2 Minuten an dem Café haha, welches jetzt ein Club zum fischen ist.
      Da haben wir dann aber den Sonnenuntergang gesehen - der war super schön!
      Zurück im Hostel war dann mein kleiner Rucksack weg. Ich sag richtig geschockt, da wir vorher noch drüber geredet haben usw.
      Wir haben dann eingecheckt (nichtmal mit den anderen in einem Zimmer) und dann habe ich an der Rezeption gleich nachgefragt. Die hatten ein Teil des Gepäcks woanders hingestellt, da es zu voll wurde und es war halt einfach Zufall, dass sie meinen Rucksack weggestellt haben und meinen Backpack nicht. Ich fand es trotzdem nicht witzig!!
      Dann dachte ich, dass ich im falschen Film bin. Noch voller Schock gehe ich nach oben zu unseren Zimmern und sehe, kein Bett ist für mich frei in dem 14 Bett Zimmer hahaha.
      Die an der Rezeption hat dann einfach wen rausgeschmissen hahaha, damit ich dann ein Bett hatte. Die Spinde sind fast alle kaputt, habe den letzten aber noch bekommen zum Glück!!
      Die Küche und sowas alles ist auch schon echt ekelhaft, aber die Stimmung ist gut.
      Was garnicht geht ist, dass man nur eine Dusche und eine Toilette für 14 Leute im Zimmer hat und die zusammen im Raum sind.. sonst gibt es keine Badezimmer, nur in den Zimmern selbst :/
      Und es gibt nur 2 Steckdosen im Zimmer hahaha. Ich bleibe ja nicht lange.
      Bin gespannt wie die Nacht wird.
      Wir haben dann zum Abendessen Wraps mit Rührei, Tomate und Käse gegessen - war nicht soo lecker haha.
      Dann saßen wir noch unten, Pauline hat Bierpong gespielt und Maren und ich saßen noch am Pool und haben unsere Füße abkühlen lassen.
      Jetzt chillen wir noch etwas hier unten und gehen dann gleich schlafen.
      St. Patrick’s Day ist ja heute auch, was man schon gemerkt hat.
      Wir sind aber zu kaputt, um heute noch feiern zu gehen.
      Ich gehe deswegen jetzt auch ins Zimmer und mache mich fertig, sonst werde ich nur noch mehr zerstochen, als ich es eh schon bin.
      Gute Nacht!

Brisbane🏙 -> Gold Coast 🏖

January 25 in Australia ⋅ ☀️ 31 °C

After going for a run along the Brisbane river 🏃🏼‍♀️and packing my backpack once again 🎒, I had breakfast with the girls and did some organizational stuff 📑.
      Got on the 🚅 at around noon to make my way down to the Gold Coast 😎, where I'll be flying out from tomorrow morning.
      The journey took longer than expected (once again 🙄), due to massive traffic jam at Gold coast (had to change to a 🚌 here).
      However, once here I quickly did the check in at the YHA and then went for a long and very nice and relaxing beach walk 🥰
      It's actually the first time since I've started my travels that I'm at the ocean 😮 and the first time ever, that the sand made this funny noise when walking on it haha (see video 😅)
      Got some food in the nearby village of Coolangatta and then went back to the hostel during sunset and admired the fullmoon, as I still had to find & book a rental car for my time in Tasmania 😆
      So not a very extraordinary day...but still a nice one 😊

Soundtrack of the day:
      Seaside - The Kooks

March 31, 2023 in Australia ⋅ ☁️ 25 °C

Gold Coast feels like a city in the USA, big buildings everywhere and so much stuff for tourism.
      I had a really good time here and I met some nice people. The hostel was good and I a lot of fun. Much to do is here not, it’s just walking around, chillin at the beach, staying in the hostel or go for something good to eat. Yesterday I met Sebastian for Germany he is a friend from my dad, it was nice to talk with him after the time he had in New Zealand.

I think 3 nights it’s totally enough, so I am on my way now to Brisbane. I heard a lot of good things about the city and the English boys are also there. I am excited to see them again, the last time was on Bali in September (I guess).

I am still confused with the beer here but it tastes good to be fair.

Fahrt nach Surfers Paradise (Gold Coast)

April 7 in Australia ⋅ ⛅ 26 °C

Die Busfahrt war heute um 11 Uhr. Der Greyhoundbus-stop ist aber 2km von dem Hostel entfernt gewesen, weswegen ich erstmal nach einer guten Busverbindung gesucht habe. Die gab es jedoch nicht, also bin ich gelaufen. Als ich dann angekommen bin und meinen Rucksack abgestellt habe, haben sich meine Beine soo leicht angefühlt. Kurze Zeit später ist auch schon der Bus gekommen.
      Ungefähr 1 Stunde später bin ich dann in Surfers Paradise angekommen. Das ist übrigens auch der letzte Stopp auf meiner Reise in Queensland. Die nächsten sind dann in New South Wales. Ich bin im Hostel „Budds“, welches 2014 zum besten Hostel Australiens gewählt wurde. Wie es scheint ist auch das, genau wie Port Douglas, voller Spanier, denn ich habe nur spanisch gehört.
      Der Wetterbericht hatte gesagt, dass es bewölkt sin soll, doch das war es überhaupt nicht, nur Sonne.
      Bin dann irgendwann noch zu Coles gegangen und habe mich für die 2 Tage hier versorgt. Die ganze Stadt ist voller Hochhäuser, sowas habe ich auch noch nicht gesehen. Habe dann mal geschaut, ob man in irgendeins hereingehen kann und nach ganz oben fahren kann. Habe dann einen gefunden. Ist auch der größte den es hier gibt, den Q1-Tower. Gehe ich morgen oder übermorgen mal hin.
      Vom Strand aus kann man sogar bis nach Coolangata, einer anderen Stadt weiter im Süden, schauen.
      Am Abend hatte ich dann noch ein schönes Gespräch mit Leonie, Schweizerin und es gab vom Hostel aus kostenloses Eis.

Gold Coast, Costa Dorada, OOL, ゴールドコースト, 9726, Голд Коуст, 黃金海岸