Australia
Royal Botanic Gardens

Discover travel destinations of travelers writing a travel journal on FindPenguins.
Travelers at this place
    • Day 33

      Roadtrip Tag 24

      March 21, 2020 in Australia ⋅ ⛅ 24 °C

      Unsere letzte Fahrt mit dem Camper sollte nur noch bis zur Camperrückgabe gehen...
      er war uns ein treuer Wegbegleiter, aber dennoch freu ich mich auf ein richtiges schönes Bett mit weißer Hotelbettwäsche ;)
      Die Rückgabe verlief reibungslos und schnell. Anschließend führen mit unserem ganzen Kram ins Meriton Suites Coward Street (2Nächte-220$).
      Die Suite ist riesig mit zwei Zimmern, einem Schlafzimmer und einem Wohn-Essbereich mit Küche. Sehr modern und schick eingerichtet. Im Wandschrank haben wir auch eine Waschmaschine und einen Trockner gefunden. Da haben wir direkt mal eine Maschine angeworfen ;)
      Vormittags fuhren wir mit der U-Bahn noch mal zum internationalen Airport, um uns ein Bild zu machen, was noch fliegt. Da in der Presse stand, dass Freitah der letzte internationale Flug landet...
      Am Flughafen stellten wir fest, das noch sehr viel angeflogen wurde und nur wenige Flüge annulliert wurden.
      Das stimmte uns zuversichtig und nachdem
      wir uns am Flughafen Mundschutz gekauft hatten (hier gab es den komischerweise noch) ging es für uns in die Stadt.
      Wir haben mit Blick auf die Harbourbridge Lunch zu uns genommen und sind anschließend durch de botanischen Garten gegangen! Wieder sehr sehr schön!
      Im Hotel sind wir mit Leo noch mal in dem Pool gegangen (wer weiß wann wir das in das Deutschland wieder können) und haben uns abends noch mal mit Crystal und John zum Essen in der Stadt getroffen. Wir waren in einem tollen ital. Restaurant, welches normalerweise mega voll ist, aber zu Corona waren nur 4 Tische besetzt.
      Die Stadt war auch über Tag sehr leer für einen Samstag. So langsam kommt Corona auch hier an.
      Read more

    • Day 10

      Letzter Tag in Sydney

      January 6 in Australia ⋅ ☁️ 24 °C

      Am letzten Tag bin ich mal in den Royal Botanic Garden gelaufen und habe mich dort umgeschaut. Es ist wirklich schön in verschiedene Bereiche angelegt, z.B. Rosengarten, Palmengarten, Sukkulenten oder auch Gewürze. Zwischendrin sind ein paar Bachläufe und wilde Tiere hab ich auch entdeckt.
      Auf dem Weg dorthin noch ein Abstecher in die St. Mary's Cathedral (Oma wäre stolz auf mich), welche sehr weihnachtlich war, da man sogar den Tannenduft riechen konnte. Zum Schluss habe ich ein letztes Mal die Sicht auf das Opernhaus und die Harbour Bridge genossen.
      Read more

    • Day 55

      Sydney, 4.Tag

      October 29 in Australia ⋅ ☁️ 19 °C

      Margit möchte heute unbedingt mal alleine losziehen. Andi erfüllt ihr den Wunsch 😁.
      Ich (Margit) mache mich um kurz vor 10 auf den Weg durch den Hyde Park zum Queen Victoria Building, um mir Frühstück zu besorgen. Ausgestattet mit Milchkaffee ☕️, Müsli und 2 Schokoerdbeeren 🍓 geht's mit der Tram zum Hafen und von dort aus nochmal in den Royal Botanical Garden, wo wir am ersten Tag schon waren. Die verschiedenen Beete sind sehr liebevoll gestaltet. Vor allem die mächtigen Gummibäume mit ihren riesigen Luftwurzeln und Stämmen haben es mir angetan. Keine Chance, so einem Stamm zu umarmen 😄.
      Nach meinem kleinen Frühstückspicknick und einer großen Runde durch den Park laufe ich zur Bushaltestelle und fahre in einer ¾ Stunde Richtung Pazifikküste. Kurz vorm Strand steige ich aus und laufe den letzten km zum Bondi Beach, einem der berühmtesten Strände Australiens. Der Sand ist fast weiß, das Wasser herrlich blau, die Wellen mächtig. Schwimmen ist hier aufgrund der starken Strömung nicht erlaubt. Den Surfern zuzuschauen macht aber eh mehr Spaß 🏄‍♂️🏄‍♀️🏄.
      Die nächsten 8 km laufe ich den Küstenweg Richtung Süden. Es reihen sich Bucht an Bucht. Die besten Wellen scheint es am Tamarama Beach zu geben. Auf dem Weg dorthin gibt es einige moderne Kunstwerke zu sehen. Der Bronte Beach ist dafür wieder etwas breiter. Aber auch hier ist schwimmen tabu 🌊. Die Aussicht auf den weiten Pazifik ist dafür traumhaft. Nichts als Meer, soweit das Auge reicht. Diese Aussicht können sogar einige Tote bewundern. Es befindet sich ein großer Friedhof neben dem Küstenweg 😃.
      Mein Ziel ist der Clovelly Beach. Hier geht es deutlich ruhiger zu. Nach einer kurzen Pause mache ich mich auf den Rückweg und treff mich mit Andi im Hostel. Es stellt sich heraus, dass er fast dieselbe Tour am Strand gelaufen ist, nur anders herum 😆.
      Abends essen wir in Chinatown thailändisch und packen danach mal wieder unsere sieben Sachen zusammen. Morgen geht's nach Neuseeland...
      Read more

    • Day 74

      Royal Botanic Garden - Teil 2

      January 1, 2023 in Australia

      An manchen Stellen des Gartens kann man die Hochhäuser der Stadt sehen und das ist eine sehr witzige Kombi. Grün und Grau. Ein bisschen fühlt es sich auch an, wie in New York im Central Park 😄

      Doch dann entdecken wir das kleine Bambuswäldchen und es ist um uns geschehen 🙈😄 nach müde kommt halt eben doch doof 🙄🙈
      Read more

    • Day 60

      48 + 49 • Rastlos in Sydney

      September 14, 2016 in Australia ⋅ ⛅ 21 °C

      Wo nimmt Mia nur ihre Energie her? Wahrscheinlich von uns, denn wir haben keine mehr (jedenfalls heute nicht).
      Sydney ist eine sehr geschäftige Großstadt und das ganze Gegenteil unserer Nationalpark- und Lagerfeuerromantik. Unseren ersten Stadtbummel starten wir am Martin Place von wo aus man schnell im botanischen Garten ist. Wir weichen ungefähr 1000 ambitionierten und hochmotivierten Läufern aus, die hier einzeln oder in Gruppen in ihrer Mittagspause für den Sydney Marathon trainieren. Entlang der Bucht laufen wir weiter zum Opernhaus mit seiner berühmten Muschelarchitektur, wo Mia unermüdlich Treppen steigt. Nach viel Lauferei - auch durch die Wolkenkratzer - gönnen wir uns in Kings Cross noch einen guten Burger und treten die Heimfahrt an. (Anm. Antje: Kuchen und Eis sind in Australien einfach zu teuer....wie ich mich wieder auf daheim freue :-D)
      Wir treffen uns abends noch mit den Kennas (Verwandtschaft) und überlegen, was wir am prophezeiten Regentag in Sydney tun könnten. Zum Glück war es nur eine Regennacht und kein Regentag.
      Ein Besuch im Taronga Zoo fällt wegen völliger Überteuerung aus. Die Sonne verleitet uns endlich mal wieder einen Strandausflug zu machen. In Manly finden wir einen wunderbaren Stadtstrand und etwas mehr Ruhe, als im hektischen Zentrum. Die Fahrt dorthin mit der Fähre ermöglichte wunderbare Ansichten vom Stadtzentrum und der Hafenbrücke. Nachdem unser Energiebündel einen Powernap gemacht hat, dreht es in in Sand und Wasser hohl.
      Auch nach ausgiebigem herumtoben am Strand wollte Mia am Rückweg nichts verpassen. Schlafen? Keine Zeit. Obwohl die Heimfahrt mit Fähre und Bahn noch zwei Stunden gedauert hat und Mama und Papa im Zug mit vereinten Kräften für Kinderbespaßung sorgen mussten, wurde zu Hause erstmal weitergespielt. Irgendwann war Mias Akku dann doch leer und alle fanden ihre verdiente Ruhe ;-)
      Read more

    • Day 78

      sick again :(

      December 15, 2022 in Australia ⋅ ⛅ 21 °C

      Als ich heute aufgestanden bin, hatte ich ein bisschen Halsschmerzen :( Kopfschmerzen hab ich ja eh. Bin dann aber zur Schule, die heute sehr entspannt war. Heute hat jeder mit Michael über die Ergebnisse aus den Klausuren geredet.
      Ab 80% kommt man eine Klasse höher :)
      Michael meinte, dass ich mein Englisch total verbessert habe. Letztes Mal hatte ich insgesamt 63% in den Klausuren, heute hatte ich 79%.
      Er meinte, dass Speaking, Reading und Listening total gut sind, ich nur an der Grammatik noch weiter arbeiten soll. Die zählt auch 50%, wenn du also Grammatik kannst, kannst du eigentlich davon ausgehen, dass du eine Klasse höher gehst hahaha.
      Wie ihr schon gemerkt habt, habe ich 79%. Es ist leider nicht Michaels Entscheidung, ob ich hoch gehe oder nicht, er hat aber einen Brief geschrieben, dass er das so sieht, dass ich einen höher gehen sollte. Dieser eine Prozent…
      Naja, wir haben ansonsten auf jeden Fall einen Film geguckt und Spiele gespielt bzw. gequatscht.
      In der Schule habe ich gemerkt, dass es mir immer schlechter geht.. meine Kopfschmerzen wurden schlimmer und mein Körper tat immer mehr weh. Nach der Schule habe ich mich Lara, Marika und Sarah getroffen, die seit gestern in Sydney sind. Wir sind zur Harbour Bridge und Opern House gegangen und saßen dann noch im Botanical Garden.
      Auf dem Weg zur Bushaltestelle konnte ich mich schon nicht mehr zusammenreißen, jeder einzelne Schritt tat weh und ich musste versuchen nicht zu weinen…
      Im Bus kamen mir dann aber die Tränen..
      Als ich dann an der Schule gewartet habe auf Milli, da ich sie abholen sollte, wusste ich, dass ich mich das Wochenende ausruhen muss.
      Milli hat sofort gefragt was los ist und ob ich irgendwie mit wem Streit habe oder so, da ich meine Tränen nicht zurückhalten konnte :(
      Zuhause bin ich sofort in mein Zimmer und ins Bett und habe da auch den Rest des Tages verbracht.
      Mein ganzer Körper tut weh, ich kann mich kaum bewegen, gehe nur zur Toilette, habe Schmerzen wie beim Fußball, am Steißbein, Schuler, Nacken, Kopf, und Nähe des Herzens. Ich bin total heiß und habe Schüttelfrost, außerdem kann ich meine Augen nicht offen halten und ich habe die ganze Zeit geweint, wegen den krassen Kopfschmerzen.
      Abends habe ich ein Bad genommen, dadurch gehts mir etwas besser, Medikamente wurden natürlich auch reingeschmissen :)
      Am meisten nervt es mich einfach, dass ich morgen nicht mit meiner Klasse zum Strand kann und evtl. auch nicht zu Yvettes Schwester.
      Sandboarding, was ich am Samstag mit Laura machen wollte, habe ich auch schon abgesagt…
      Ich weiß nicht genau was es ist, ob es Nachfolgen von Corona sind, ob ich mir was anderes eingefangen habe, keine Ahnung.
      Es ist auf jeden Fall hier anstrengend krank zu sein :(
      Yvette ist heute ausgegangen und die Kids mussten sich alleine Beschäftigen, was sie sehr gut gemacht haben.
      Jetzt gehe ich schlafen.
      Gute Nacht.
      Read more

    • Day 45

      Royal botanical garden

      December 3, 2022 in Australia ⋅ ⛅ 22 °C

      Ursprünglich wollte ich nur in den botanischen Garten gehen... hab ich dann auch gemacht, nach dem Kunstmuseum. :)
      ______________________________
      Planned for today was visiting the botanical garden... so I did that after the art Museum :)Read more

    • Day 42

      City Day - Invictus Games

      October 21, 2018 in Australia ⋅ 🌬 17 °C

      Gestern haben in Sydney die Invictus Games begonnen. Wir haben uns heute im Botanischen Garten einige Radrennen angeschaut. Es war eine tolle Atmosphäre. Leider haben wir Prince Harry und Meghan verpasst. Dafür haben wir einige australische Teilnehmer getroffen. Deutschland war ebenfalls gut vertreten.Read more

    • Day 14

      The Royal Botanic Garden

      December 26, 2016 in Australia ⋅ ☀️ 30 °C

      Today was a very busy day right from the start. In the morning me and Chris went out in search of some SIM cards which would only be the very beginning of the hunt for SIM cards. After being told my phone was still locked by at&t and that we needed a passport to buy a SIM card we gave up for the day and went into a nearby Coles for some food. We walked out with some water a whole roast chicken and a salad in a bag. We then continued on to the botanic gardens and found a nice shaded place to eat our chicken and salad. When we finished eating we kept walking around the gardens and finding such interesting vegetation and even a little pond where kids were feeding eels bread as if they were ducks. We then found the water and headed up to Mrs Macquarie's chair to get a good view of the opera house and the bridge. Once we reached the end of the peninsula we saw a big dock to walk out on and we headed over to it. After looking at all the statutes on the dock we headed back towards town and found the Art Gallery of New South Whales, went in and looked at some beautiful art from all different kinds of artists including lots of aboriginal work. We left just as it was closing and got ourselves back to our hostels to get ready for dinner. We met back up in Woolworths to buy food for the night and the next few days. We decided on some frozen pizza because it was already so late and we were lazy. So we went back to his hostel and ate the pizza before I turned in for the night and walked back to my hostel with all my breakfast food.Read more

    • Day 7

      Sydney Sightseeing

      October 14, 2016 in Australia ⋅ ☀️ 20 °C

      Der Jetlag hat uns total erwischt, aber wir lassen uns nicht unterkriegen und erkunden fleißig die City!

      Gestern sind wir mit dem Hop-on Hop-off Bus durch Sydney und Bondi Beach gefahren. So haben wir einen ersten Eindruck von der tollen Stadt bekommen. Leider war es recht windig und etwas kühl. Da wir aber eh noch super müde waren, haben wir den Abend genutzt, um noch etwas Schlaf nachzuholen. Jetzt haben wir für die nächsten Tage wieder genug Power.

      Heute stand die Besichtigung des Opernhauses auf dem Programm und wir waren mächtig beeindruckt. Im Anschluss spazierten wir durch den Royal Botanic Garden und genossen unseren Mittagssnack im Sonnenschein auf dem Rasen mit Blick auf den Ozean. So chillt es sich ganz gut, vor allem weil heute die Temperaturen auch wieder stimmen! 😎☀️

      Ganz witzig hier gibt es Ingwer-Bier (alkoholfrei) und total lecker 🍻.
      Read more

    You might also know this place by the following names:

    Royal Botanic Gardens, Reĝaj Botanikaj Ĝardenoj, Real Jardín Botánico de Sídney, Jardins botaniques royaux de Sydney, 시드니 왕립식물원, Королевский ботанический сад, Королівський ботанічний сад, 悉尼皇家植物園

    Join us:

    FindPenguins for iOSFindPenguins for Android