Australia
Sydney Tower

Oppdag reisemålene til reisende som skriver reisejournal hos FindPenguins.
Reisende på dette stedet
    • Dag 6

Über den Dächern von Sydney 🌆

7. mars, Australia ⋅ ⛅ 27 °C

Heute sind wir an den Luna Park gefahren und haben uns dann für einen Spaziergang über die Harbour Bridge entschieden. Hier hatte man einen schönen Ausblick auf die Oper. Doch der 360°-Blick aus dem Sydney Tower Eye hat uns noch mehr beeindruckt. Das Sydney Tower Eye ragt stolze 309 Meter in den Himmel und ist damit eines der höchsten Bauwerke der Stadt. 😶‍🌫️ Anschließend haben wir noch einen Abstecher zum Queen Victoria Building (ein prunkvolles viktorianisches Einkaufszentrum) gemacht. Kleiner Funfact: in die meisten Restaurants und Bars, kommt man nur mit Reisepass rein, weil die Alkoholgesetze sehr streng sind. Das hat dazu geführt, dass wir von mehreren Security-Typen abgewiesen wurden, da wir natürlich nichts mit hatten. Irgendwann am Abend hat es dann doch geklappt und wir haben ein Restaurant gefunden und dann den letzten Abend mit Kasi & Daniel gefeiert. 🥳🍻Les mer

• Dag 64

Wie geht es weiter

13. februar 2023, Australia

Lange nichts gehört und doch wieder zurück in die App gefunden 😇 ich melde mich mal wieder bei euch (und in naher Zukunft auch wieder jeden Tag) da unsere Arbeit am 05.03 endet und dann wieder was in unserem Leben passiert 😅
      Ich bin wirklich echt froh, wenn ich nicht mehr in der Küche arbeiten muss es war einfach zu viel. Die Arbeit als Küchenhilfe ist wirklich undankbar und du bist für jeden eig das letzte. Die meisten Leute auf der Arbeit sind seehr korrekt und die gehen auch alle mit mir gut um im Verhältnis zu den anderen Küchenhilfen. Ich finde es faszinierend zu beobachten wie Menschen dich aufgrund deiner aktuellen Position behandeln und auch einschätzen. Ich meine ich habe in Deutschland wirklich eine gute Bildung genossen und mir hart Dinge erarbeitet aber das spielt hier halt alles keine Rolle 😂
      Mir tun die Menschen leid die auf den Job wirklich angewiesen sind und nicht einfach kündigen können, um danach schön um Australien zu reisen. Aber gut ihr wisst von sowas lass ich mich nicht unterkriegen und in 2 Wochen heißt tschö adieu.
      Mit meinem Englisch komme ich gut zurecht hier und das hat sich echt verbessert. Zumal es in der Küche sehr wichtig ist zu kommunizieren (was manchmal nicht leicht ist, weil alle einen sehr starken nepalesischen Akzent haben)
      Wie ihr auf den Bildern sehen könnt waren wir in den letzten Tagen auf dem Sydney Tower mit einer Höhe von 309 Metern (ich weiß ist circa 60 Meter kleiner als der Berliner Tower aber war trotzdem echt hoch)
      Abends waren wir noch auf ein paar Bier und nachos mit guacamolecreme.

• Dag 738

Konzert und P Sherman 42 Wallaby Way

3. november 2023, Australia ⋅ ☁️ 19 °C

Marjolein. Ein Traum geht in Erfüllung! Ich konnte endlich Karten für ein Konzert von Ziggy Alberts bekommen!😍 Schon vor der Reise wollte ich ihn unbedingt sehen, aber er hat nur in Australien gespielt. Dann, in Australien angekommen, hat er in der Stadt nebenan ein Konzert gegeben. Durch das Kennenlernen unserer Housesit Familie war es nicht möglich hinzugehen. Kurz darauf ist er zur Europa-, UK- und später Amerika-Tour aufgebrochen! Schon wieder verpasst!

Aber jetzt endlich ist er zurück in Oz! 😍

Freitag früh fahren wir dann also nach Sydney - sind nur fünf Stunden.

Die Zeit bis zum Konzertbeginn vergeht zum Glück wie im Fluge und dann steht er auf der Bühne. Das Konzert ist sooo schön. Man spürt richtig, wie viel Musik ihm bedeutet und ich fühle jede Zeile jedes Liedes💃 Auch Rainer gefällt es, auch, wenn er nicht so sehr Fangirl ist wie ich 😂

Den nächsten Morgen wollen wir uns endlich Sydney anschauen. Seit Nemo will ich hier schon hin und den 42 Wallaby Way sehen (den gibt es übrigens nicht). Wir schlendern durch die Stadt und obwohl wir keine Fans von Großstädten sind, gefällt es uns ganz gut hier. Sydney ist sehr grün und eben direkt am Wasser. Wir besuchen das Opernhaus, die Harbour Bridge und das Viertel Newtown.

Am nächsten Tag machen wir uns auf den Weg nach Jervis Bay, dort haben wir eine Woche Urlaub gebucht, um mal etwas anderes als Avocados zu sehen 🥑😂

• Dag 15

5. februar, Australia ⋅ ☁️ 29 °C

3. Tag in Sydney.
      Eine lange Wanderung durch den botanical Garden, toller Ausblick vom Mrs. Macquaire point, sehenswertes in der Art Gallery und der Ausblick vom Sydney Tower machten den Tag eindrucksvoll 💗🇦🇺.
      Morgen geht’s weiter zum Bondi Beach und dann Richtung Süden :)

• Dag 7

Sydney Tower Eye

22. oktober 2019, Australia ⋅ ☀️ 20 °C

Nach ein paar Minuten am Hafen, haben wir uns kurzerhand entschlossen Tickets für den Sydney Tower Eye (vgl. Fernsehturm von Sydney) zu kaufen und sind dort auf die ca. 300 Meter hoch gelegene Aussichtsplattform gefahren.
      Bevor wir in den Aufzug steigen durften, haben wir noch einen kurzen animierten 4D-Film angesehen.

Oben hatten wir dann einen herlichen Ausblick über Sydney und konnten sogar noch dem Sonnenuntergang anschauen.

• Dag 176

30. september 2023, Australia ⋅ ☀️ 24 °C

Unsere Reise neigt sich dem Ende... Wir räumen unseren lieb gewonnenen Troopy und packen unsere Taschen. Einen Tag lang polieren wir ihn auf Hochglanz bevor wir ihn seinem neuen Besitzer übergeben. Ja bei der Übergabe gabs tatsächlich einige Tränen, war er doch für sechs Monate unser Zuhause. Wir sind aber ganz sicher, dass er nun einen guten neuen Besitzer hat und er somit in guten Händen ist.

Wir verbringen noch fünf Tage in Sydney und gewöhnen uns langsam wieder an Zivilisation, Hektik und Timetables. Wir nehmen so unglaublich viele Erinnerungen, Begegnungen und Erfahrungen mit!

• Dag 43

1. januar 2023, Australia ⋅ ⛅ 25 °C

Willkommen im neuen Jahr 2023. Ich weiß nicht, ob es normal ist, dass die Stadt (während der Sommerferien) so voll ist oder ob das noch die Nachwehen von Silvester sind. Bei der Hitze erwartet man die Leute och eher am Strand. Naja, wie hat mal ein Freund gesagt, als man sich über die vielen Staus beklagte? "Du machst ja auch mit".

Und genau so ist es. Es ist der letzte volle Tag in Sydney, also rein in die Massen. Eigentlich wollte ich zuerst auf den Sydney Tower Eye, aber wie es so ist, ich konnte mich nicht für eine Uhrzeit entscheiden und nun steh ich vor dem Turm und natürlich sold out. Also buche ich den Besuch für Nachmittags und gehe nochmal zum Harbour. Ich muss nach ein paar Souvenirs Ausschau halten, was natürlich hier am Fährhafen genau das richtige für mich ist: immer mitten durch die Massen😟. Da es entschieden zu heiß für irgendwas großes ist, schlendere ich lieber durch den botanischen Garten. Auch hier sind die Aufbauten von Silvester noch allgegenwärtig. Aber vor allem der Blick auf Oper und Harbour Bridge ist toll.

Ich laufe zum Mrs. Macquaries Chair, eine Sandsteinbank, die 1811 von Strafgefangenen für die Frau des damaligen Gouverneurs gehauen wurde. Auf der anderen Seite findet sich die HMAS Kuttabul Cowper Wharf mit Schiffen der Australischen Royal Navy.

Gegen halb fünf mache ich mich auf zum Tower Eye. Der für den Publikumsverkehr geöffnete Fernseh- und Aussichtsturm im Central Business District ist 309 Meter hoch, die Plattform liegtvauf 251 Meter Höhe. Von hier aus hat man einen tollen Rundumblick auf die Stadt, kein Wunder also dass der Turm die Must-see Listen anführt.

Als ich im Hotel ankomme, funktioniert meine Karte nicht mehr. Das Hotel hatte Probleme mit der Abbuchung des Restbetrages und sperrt dann mal eben den Zugang! Klasse, gut. dass ich nicht mitten in der Nacht zurück gekommen bin. Soll ja Hotels geben, die klären dies am Checkout. Naja alles gut gegangen und ich kann den letzten Tag in Sydney genießen.

• Dag 54

Sydney 360 Grad von oben

27. desember 2017, Australia ⋅ ⛅ 26 °C

Bei bestem Wetter ging es heute hoch auf den Sydney Harbour Bridge Pylon Lookout und Sydney Tower Eye 😁😁😁 die Aussicht einfach genial 👌👌👌hier kann ich nochmal alles genießen 😜😜😜
      Einfach Hammer!

Ich Liebe diese Stadt

• Dag 97

Sydney - von oben und am Abend

4. mai 2019, Australia ⋅ 🌬 19 °C

Von den kleinen, historischen Häusern in "The Rocks" ging es zum höchsten Punkt in Sydney, dem Sydney Tower Eye.
      Auf der Aussichtsplattform, in 251 Metern Höhe hatte ich einen fantastischen Blick auf die Stadt.
      Zum Abschluss des Tages war ich im Darling Harbour, einem Hafen, der zum gesamten Sydney-Hafen-Komplex gehört.
      Darling Harbour ist sehr schön anzuschauen aber wirklich absolut touristisch. Hier befinden sich Touristenattraktionen wie das Wachsfiguren-Kabinett und massenhaft Restaurants.
      Jeden Samstag Abend gibt es im Darling Harbour ein Feuerwerk und das habe ich mir natürlich angeschaut. Jetzt muss ich Silvester nicht nochmal her kommen 😜.

• Dag 14

4. oktober 2017, Australia ⋅ ☀️ 21 °C

Endlich scheint die Sonne!😊
      Mit der Fähre von Rose Bay mal eben zum Opera House...es sieht von außen beeindruckend aus, aber im inneren ist die Zeit stehen geblieben. Alles in LILLA. Furchtbar. 😂
      Schön gemütlich und nicht hektisch ist es in Sydney. Im Hard Rock Cafe haben wir lecker gegessen. Und dann vom Sydney Tower Eye Sydney aus der Vogelperspektive angeschaut...abends wenn überall die Lichter angehen...Wahnsinns Ausblick!

Det kan også være du kjenner dette stedet med følgende navn:

Sydney Tower, Сіднейская тэлевежа, Torre de Sídney, برج سیدنی, Menara Sydney, シドニー・タワー, 시드니 타워, Torre de Sydney, Сиднейская телебашня, หอคอยซิดนีย์, 悉尼塔

Bli med hos oss: