Australia

T4 - Exmouth

September 16, 2019 in Australia ⋅ ☀️ 24 °C

▪️Vica und ich sind zum Mechaniker gefahren, da eine Lampe ausgewechselt werden musste - zum Glück konnte Milan, einer vom Convoy, uns helfen, habe somit 100 AU$ gespart :D
    ▪️Anschließend schnorchelten wir bei der Osprey Bay, die Strömung war so stark, dass wir nur mit viel Mühe an Land kamen
    ▪️Sind zu Béla und den Rest vom Convoy zur wunderschönen Turquoise Bay gefahren, bin dort nochmal schnorcheln gegangen und wieder mit einer Schildkröte geschwommen :D

T2 - Exmouth

September 14, 2019 in Australia ⋅ ☀️ 26 °C

TURQUOISE BAY

▪️Im Cape Range NP, beginnt das Ningaloo Reef , welches schöner als das Great Barrier Reef sein soll
    ▪️Verbrachten den ganzen Tag mit Leo, Paul und Ali am Strand - haben sogar direkt am Strand gekocht :P
    ▪️Bin neben einer Schildkröte geschwommen und konnte fast ein Selfie mit ihr machen :D
    ▪️Leider war das Wasser sehr sandig heute, wodurch man nicht klar sehen konnte - morgen neuer Versuch an einem anderen Spot :)
    ▪️Zum Abendbrot gab es mega leckere, selbstgemachte Pizza - Ja das geht auch ohne Ofen :D

💡Exmouth liegt auf einer Halbinsel. An der Ostküste befindet sich die Stadt Exmouth und an der Westküste der Cape Range National Park.

March 1 in Australia ⋅ ☀️ 34 °C

Our next stop was at Turquoise Bay. We arrived here from 12 o'clock and went straight away for a snorkeling trip. Here the reef is a little bit further out and the current is stronger but still okay to handle. We saw a lot of fishes, many very big fishes but this time we were further away from them as the water is deeper here.
    So I must say, I really liked it here, but I liked Oyster Stacks more as you are up close with the fishes and corals.
    We were out for around one hour or so?
    After that, we went to the beach for a short sunbath to dry. We were not laying there for long, because the sun was so strong and it felt like we are melting and burning away 😬😅
    So we searched for a picnic area for our lunch break and drove to Drift Point for it, it's just on the other side of the sandpit.

Cape Range NP am Ningaloo Reef

September 29, 2019 in Australia ⋅ ☀️ 26 °C

Nach fast einer guten Woche und knapp 2000km ging es endlich wieder ans Meer 😍 - genauer gesagt in den Cape Range National Park, der am Ningaloo Reef liegt. Das bedeutete vor allem paradiesische Strände, türkisfarbenes Wasser und eine unglaublich vielfältige und spannende Tier- und Pflanzenwelt! Wir haben die 4 Tage hier hauptsächlich im Wasser mit Taucherbrille und Schnorchel verbracht, auch wenn es durch arktische Ströme etwas frisch war 😅 Dank über 30 Grad Lufttemperatur aber alles andere als unerträglich 😌Read more

Roadtrip, Tag 9

March 6 in Australia ⋅ ☀️ 32 °C

Heute haben wir Exmouth erreicht und haben im Cape-Range-Nationalpark übernachtet. Schön entspannt haben wir den Tag am Turquoise Bay verbracht. Wir haben uns gesonnt und waren im Meer und haben uns die Fische angeguckt. Bis jemand vorbei kam und uns erzählt hat, dass 50 Meter weiter Haie und Rochen schwimmen 😂 Wir sind dann natürlich direkt hingegangen und haben einige gesehen 🤔😂 Etwas später ist uns dann auch noch ein Dingo über den Weg gelaufen 😊

Strecke: Coral Bay - Cape-Range-Nationalpark: 147km

WA - Turquoise Beach & Weihnachtsbaum

December 24, 2016 in Australia ⋅ ☀️ 38 °C

Weihnachten ohne einen entsprechenden Weihnachtsbaum geht nicht!

Doch woher besorgen, wenn man gerade in einer Gegend unterwegs ist, die hauptsächlich aus verschieden farbigem Sand besteht.

Doch wir hatten Glück, das Meer spült ab und an auch nützliche Sachen an! 😜

Wir haben einen Weihnachtsbaum 🎄

Fröhliche Weihnachten an alle!

Turquoise Bay, Cape Range National Park

November 1, 2016 in Australia ⋅ ☀️ 32 °C

Roadtrip von Perth nach Exmouth
    12.) Cape Range National Park (Exmouth)

Heute waren wir im Cape Range Nationalpark. (12$ pro Fahrzeug bis zu 8 Personen).
    Ein schöner Nationalpark der auch mit 2 WD befahrbar ist.
    Hier gibt es viele Plätze wo man schnorcheln kann.
    Das Wasser hat eine angenehme Temperatur sodass man auch länger als 5 Minute drinnen aufhalten kann. Es gibt hier 3 Punkte wo man gemütlich Schnorcheln kann
    1) Northside
    2) Turquoise Bay Drift
    3) Turquoise Bay Habour

Beim Drift haben wir Haie gesehen aber aufgrund der starken Strömung konnten wir die Gopro nicht mitnehmen,
    Beim Habour haben wir die Schildkröte aufgenommen.

Sobald der Sonnenuntergang beginnt kommen aus allen Ecken und Enden Kangoroos und Wallabys heraus die immer über die Straße hüpfen wollen. Mehr als 40 km/h sind dann nicht mehr drinnen. Dennoch sind sie sehr süß anzusehen :-)

Cape Range National Park:Tourquise Bay

January 18 in Australia ⋅ ☀️ 30 °C

Am nächsten Tag fahren wir zu Turquoise Bay, einer blauen Bucht im Cape Range National Park. Dort kann man erneut gut schnorcheln und entspannen. Mittags fahren wir zum Essen auf einen nahegelegenen Campground, da dort Schatten zu finden ist. Zu unserer Überraschung essen wir in der Gesellschaft mehrerer Wallaroos (Kreuzung Wallaby und Kangaroo), die direkt neben unserem Tisch im Schatten entspannen.
    Da es uns dort gut gefällt, entschließen wir uns dort auch über Nacht zu bleiben.