Australia
Waterfall Gully

Meeting mit Kängurus, Koalas & Co.

January 22, 2020 in Australia ⋅ ☁️ 18 °C

Nach meiner Delphin Tour und einer heißen Dusche ging es auch bereits wieder weiter.
    Und so machten Sabine und ich uns teils mit dem Bus und teils mit Uber auf den Weg zum Cleland Wildlife Park um uns all die wunderschönen Tiere Australiens einmal aus nächster Nähe anzuschauen.

Es war wirklich wunderschön sooo nah an die Tiere herran kommen zu können!!!
    Am Eingang konnte man für 3 Dollar kleine Futter Päckchen für die Tiere kaufen und so hatten wir ziemlich schnell ganz viele plüschige Freunde ☺️😍♥️

Wir sahen zahlreiche Kängurus, Wallabys, Koalas, Emus, Schnabeligel, Tasmanische Teufel, Wombats und viele mehr....

Wenn man gaaanz viel Glück hat, kann man sogar einen Koala, gegen eine Extra Gebühr, halten!!! 🐨😍
    Allerdings dürfen dies nur 10 Personen pro Tag (!) zum Wohlergehen der Koalas.

So viel Glück hatten wir leider nicht, dafür konnte man ihn trotzdem streicheln 😍

________________________________________

Und da das so ein schöner Park ist, war ich am nächsten Tag nocheinmal mit Nadine dort! 😁

Cleland Wildlife Park

September 29, 2018 in Australia ⋅ 🌙 8 °C

Heute hatten wir endlich einen Tag Pause vom Fahren, weil wir zwei Nächte in Adelaide bleiben. Diesen haben wir genutzt, um in den Cleland Wildlife Park zu gehen. Dort gibt es verschiedenste australische Wildtiere: Wombats, Emus, bunte Vögel, Dingos, Stacheltier, Schlangen, verschiedenste Beuteltiere, unter anderem freilaufende Kängurus, die man füttern und streicheln konnte und natürlich Koalas, den Koala Jay durften wir sogar streicheln 😍
    Der Park befindet sich am Mount Lofty, von dessen Bergspitze man eine super Sicht über Adelaide hat, die haben wir uns natürlich auch noch angeschaut!

Cleland

December 11, 2016 in Australia ⋅ ☀️ 25 °C

Huhu :)

bin seit Donnerstag auf der Farm hier in Macclesfield!

Haben gestern schon unseren ersten Ausflug in den Cleland Wildlife Park gemacht! War total lustig :)

Heute gehen wir noch an den Strand... es ist nämlich richtig heiß heute... der Sommer kommt!

Bilder von der Farm kommen noch... :)

How to hug a Koala

January 15, 2017 in Australia ⋅ ☀️ 23 °C

Heute Morgen gab es ein reichhaltiges Frühstück mit höchstens 5 Stückchen Bacon. Im Anschluss haben wir uns die Innenstadt Adelaides angeschaut und sind danach in den Cleland Conservation Park gefahren. Dieser hat einen Tierpark, in dem wir einen Koala halten und knuddeln konnten. Die Koalas haben ein echt weiches Fell und riechen voll nach Eukalyptus 😊.
    Ansonsten leben dort viele Kängurus, Dingos, Wallabies und viele andere australische Tierarten. In der Gegend wachsen auch sehr viele Eukalyptusbäume.

Wasserfall Watergully

February 14, 2018 in Australia ⋅ ☀️ 21 °C

Da es in Adelaide nicht alt soviele Sehenswürdigkeiten gibt die im Interessensgebiet von uns liegen haben wir uns heute nochmal schlau gemacht und sind zu einem Wasserfall gefahren.

Dort haben wir nach einer kurzen Fotosession auch nochmal ein paar Kilometer die Berge erkundet.

Anschließend ging es zum Kensington Park an welchem wir das erste mal unseren Campingmaster ausprobierten.

Ich finde es kann sich sehen lassen. 😊😍

Adelaide, Cleland Wildlife Park

November 19, 2016 in Australia ⋅ 🌙 19 °C

Roadtrip von Melbourne nach Adelaide
    8.Adelaide, Cleland Wildlife Park

Der Besuch im Cleland Wildlife Park hat sich wirklich gelohnt. Anders als sonst darf man hier fast alle Tiere anfassen und auch Füttern (Futter 3$). Echt cool einmal Emus anzufassen, auch wenn es eine wirkliche Überwindung ist!
    Man hat auch die Möglichkeit einen Koala für 30$ extra zu halten. Das haben wir aber ausgelassen, da wir schon bekanntschaft mit Koalas geschlossen haben (siehe Unten).

Eintritt: 25$ pro Erwachsenen

Waterfall Gully