Austria
Reichenau

Here you’ll find travel reports about Reichenau. Discover travel destinations in Austria of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Petodnighutte to Falkerthaus

June 16, 2018 in Austria ⋅ ☀️ 12 °C

19km/1028m ascent/1113m descent/ 8.5 hours
    A demanding day of walking through the heart of the Nockberge Biosphere reserve today, including 3 hard summits of more than 2000 metres. Once again our hard work was rewarded with a wonderful meal of fresh trout caught 10 minutes beforehand.

Nockalm Panorama Alpenstraße

July 9, 2018 in Austria ⋅ ⛅ 14 °C

Heute sind wir bei mittelmäßigem Wetter die Nockalm Panoramastrasse gefahren. Diese Panoramastrasse ist sehr kurvenreich, aber wunderschön grün. Man fährt noch innerhalb der Vegetationsgrenze. Die 35 Kilometer lange Strasse führt durch die beeindruckenden Nockberge von denen einige bis 2.400 m hoch sind.

Es gibt einen Nord und Südeingang. Entlang der Strecke gibt es sehr urige Almhütten, Bauernlāden und einen hübsch gemachten Erlebnispark für Kinder. An der Passtation bekommt man wie immer eine Übersichtskarte.

Auch diese Strasse zählt zum Nationalpack Hohe Tauern und ist Mautpflichtig. Mit der Karprun Gästekarte war das für uns aber kostenlos. Auf jeden Fall können wir diese Straße empfehlen. Wenn man in Österreich Urlaub macht, sollte man sich das nicht entgehen lassen.

Reichenau, Райхенау, 赖歇瑙