Top 10 Travel Destinations Bonaire
Show all

Divemaster worden

March 1, 2023 in Bonaire

Ik ben met een doel naar Bonaire gekomen. Ik wil divemaster worden!
      Ik wil die opleiding graag volgen omdat ik natuurlijk nog een betere duiker wil worden, maar vooral omdat ook omdat ik andere mensen nog een betere ervaring wil geven als ze hier op dit prachtige eiland komen duiken.
      En omdat ik mezelf wil uitdagen om eens iets helemaal anders te doen. Divemaster worden, dat doe je niet zo maar, daar hoort eigenlijk best veel studeren bij, eerste hulp, maar ook toiletten kuisen en rinse tanks vullen ☺️
      ik doe het allemaal met plezier want de zon schijnt, de mensen rondom mij zijn "rileks" en ik ben blij!

Tag 7 * Bonaire 🇧🇶

August 26, 2023 in the Netherlands ⋅ ☁️ 30 °C

Armen, Mufti, Flip und ich haben heute einen Tagesausflug nach Bonaire gemacht.
      Es ging ziemlich früh los, so dass ich nicht mal in den Pool hüpfen konnte. 😕
      Mit einer kleinen Propellermaschine 🛩 (Expertenwissen: Havilland Canada DHC-6/300; max.19 Passagiere) sind wir nach Kralendijk geflogen und gegen 9:30 Uhr am Flamingo International Airport angekommen.
      Danach sind wir ca. 1h in die Stadt zum Scooterverleih gelaufen.
      Nach einer kurzen Einweisung ging unser Inseltrip dann los. 🛵 Die Zeit hat natürlich nicht gerreicht um alles zu sehen, deshalb haben wir uns auf den südöstlichen Teil konzentriert.
      Bonaire hat wirklich traumhaft schöne Strände. 🏝 Meiner Meinung nach sogar noch schöner als die Strände auf Curacao 🤩
      Wir sind an einer Anlage zur Salzgewinnung vorbei gefahren, haben die Sklavenhäuser besichtet, haben unzählige Flamingos gesehen und auch einige Esel und Ziegen, die frei auf der Insel rumlaufen. Wir konnten uns kleine Mangrovenwälder anschauen und haben auch einige Divi Divi Bäum gesehen.
      Mittags haben wir in einer Strandbar einen Snack zu uns genommen und sind dann noch auf den Berg "Seru Largu" ⛰ gefahren, bevor es zurück nach Kralendijk ging um den Roller wieder abzugeben.
      Der Fussmarch zurück zum Flughafen war, auf Grund der hohen Temperatur und mangels Schatten, dann nochmal eine echte Herausforderung. 🥵
      Um 17:40 Uhr ging es wieder zurück nach Curacao.
      Sandra und Stefan, die einen entspannten Strand- und Schorcheltag ⛱ eingelegt hatten, haben uns am Flughafen abgeholt. Gemeinsam waren wir dann Abendessen.
      Um ca. 21 Uhr lagen wir alle fix und fertig in unseren Betten. 🛏

Bonaire life

November 27, 2023 in Bonaire ⋅ 🌬 29 °C

Wir haben Bonaire heute aus der Sicht einer Auswanderin kennen gelernt. Tolle Insel ... wenn sie nur nicht so weit weg wäre von Deutschland 😏
      Kleine Insel, 40 km lang, 7 km breit, aber eine tolle Vegetation🤗
      Und absolut sicher... alle lassen ihre Autos offen😀

ABC Insel Curacao

November 28, 2023 in the Netherlands ⋅ 🌬 29 °C

Heute wurde Willemstad angeschaut,die Insel mit den vielen bunten Häuser. Es gibt eine Königin-Emma- Brücke die sich dreht wenn Schiffe kommen,aber wir durften drauf bleiben!!
      Nachmittags sind wir an zwei verschiedene Stände gefahren,wo wir beim Schnorcheln tatsächlich Meeresschildkröten beobachten und an den anderen Strand haben wir Korallen und viele bunte Fische gesehen,tollRead more

November 27, 2023 in Bonaire ⋅ 🌬 29 °C

Am nächsten Tag erreichten wir mit Bonaire, die letzte der ABC-Inseln. Die flache und felsige Insel hat 15.000 Einwohner und gilt als eines der schönsten Tauchreviere der Welt: 350 verschiedene Fischarten leben vor Bonaire, darunter kleine Rotfeuerfische, Seepferdchen und große Teufelsrochen. Das Korallenriff vor der Insel steht unter Naturschutz und ist nicht nur für Taucher ein Unterwasser-Paradies sondern auch für Schnorchler. Perfekt für uns 😊 schon als wir vom Schiff in den Hafen schauten, waren wir erstaunt wie glasklar das Wasser dort war. Wir fuhren mit dem Taxi zum 5 Minuten entfernten naturbelassenen Te Amo Beach, der perfekt zum schnorcheln und sandeln war. Das Wasser war so klar, dass wir locker eine Sichtweite von 20 m hatten. Wir sahen tolle Korallen und einige bunte Fische. Nach einem Abstecher in die kleine Hauptstadt Kralendijk, die allerdings nicht allzuviel zu bieten hatte, legten wir gegen 18 Uhr ab und freuten uns auf den anstehenden Seetag.Read more

Windsurfen voor gevorderden

December 14, 2018 in Bonaire ⋅ ☀️ 28 °C

Um unsere frisch gewonnenen Kenntnisse im Windsurfen nicht gleich wieder zu vergessen, mieten wir uns einen Scooter um noch einmal zum Lac Cai zu fahren.

Scooter fahren macht auf der Insel ziemlich viel Spaß, da man so oder so nirgendwo schneller als 60 kmh fahren darf und es einfach immer warm ist und die Sonne scheint. Wie auch beim Autofahren gibt es beim Scooterfahren keinerlei Vorschriften. Oh doch, eine. Man darf nicht oberkörperfrei fahren. Na gut, dann ziehen wir uns halt was an. Aber ein Helm ist nicht notwendig 🤔.

Bei Lac Cai angekommen mieten wir uns die Windsurfausrüstung und es geht ab aufs Wasser. Glücklicherweise klappt es noch genauso gut (auf unserem Niveau) wie zum Ende des letzten Mals. Aber wir fahren ja auch noch mich dem Kinder-/Anfängersegel🤭.
      Nach einiger Zeit sind wir schon unter die Profis gegangen 😂 sodass wir uns ein größeres Segel holen. Das zieht doch gleich viel mehr 🌬. Nach ca. 20 weiteren Minuten tauschen wir unser Segel noch einmal gegen eine Nummer größer. Jetzt bekommen wir teilweise schon richtig Speed drauf und "gleiten" das ein oder andere Mal sogar schon übers Wasser, anstatt es nur zu verdrängen. Bei dieser Segelgröße (3,6 qm) bleiben wir nun auch erst einmal, hier brauchen wir jetzt doch noch etwas Übung, es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen 😉. Das Segel ist bereits so groß, dass es nur noch unter großer Anstrengung über einen längeren Zeitraum mit den Armen zu halten ist. Jetzt verstehen wir, warum die fortgeschrittenen Surfer mit Trapez fahren 😊.
      Nach zwei Stunden müssen wir die Ausrüstung leider wieder zurück geben, wahrscheinlich besser für unsere Arme 😀.

Wir liegen noch etwas am Strand und überlegen, wann wir wohl das nächste mal Windsurfen können, nicht dass wir alles wieder verlernen. Vielleicht bietet die Westküste Australiens ja die ein oder andere Möglichkeit 🙂.

September 24, 2019 in Bonaire ⋅ ⛅ 30 °C

Bonaire - Kralendijk

Für diese Insel haben wir uns einen halbtägigen Ausflug über die Reederei gebucht.

Wir starten mit dem Minibus am Hafen und fahren in unserer Kleingruppe über die Insel.
      Viele Highlights hat Bonaire nicht zu bieten.

Die Küste hat überwiegend Korallenstrände und im Inselinneren ist das überwiegende Bild: Kakteen und vieeele Leguane.

Kralendijk ist ein ganz hübsches Örtchen. Auch hier wieder ähnlich wie auf Curacao schon: Viele bunte Häuser mit Souvenirläden. An der Hafenpromenade tummeln sich einige Cafes und Restaurants und direkt neben unserem großen Schiff stehen viele kleine Yachten und Ausflugsboote.

Samur-Segeln nach Klein Bonaire

November 19, 2019 in Bonaire ⋅ ⛅ 28 °C

Joa, es gibt schlimmere Ausflüge. Mit einer Samur, eine 1968 erbaute siamesische Holz-Dschunke, ging es zur vorgelagerten Insel Klein Bonaire um die Unterwasserwelt zu erkunden. Also schon wieder Schnorcheln und einen Sonnenuntergang gab es auch wieder zu bestaunen... 😉Read more

Inselimpressionen Bonaire

December 3, 2019 in Bonaire ⋅ ⛅ 29 °C

Mit einem offenen Safaribus ging es heute über die schöne Insel Bonaire. Der Truck machte zwischenzeitlich mitten im Nirgendwo schlapp. Doch nach viel gutem Zureden und dem Auseinandernehmen des Motors sprang er dann glücklicherweise wieder an. Nach dieser Anstrengung ging es dann erst einmal in ein Luxus-Beachresort zum Entspannen. Bei diesem Ambiente mach ich auch gerade noch meine Büroarbeit. 😎Read more

Bonaire, BON