Canada

Top 10 Travel Destinations Greater Vancouver Regional District
Show all

Back to Vancouver ✌️

August 9, 2022 in Canada ⋅ ⛅ 23 °C

Heute genossen wir besonders lange das Frühstück im Wald 🌳 und wir müssen schon zugeben, dass uns dreien der Abschied vom Camperleben sehr schwer gefallen ist. Aber wir freuten uns auch auf den letzten Tag in Vancouver, da beim ersten Kennenlernen die Zeit für diese schöne Stadt viel zu kurz war. Da Babett unbedingt heute die Souvenire kaufen wollte, die sie beim ersten Mal noch liegen gelassen hatte 😉, beschlossen wir, die Shoppingtour zuerst abzuarbeiten. 😃 Am Ende waren die Taschen voll und ein neues Problem tat sich auf: Übergepäck.🤣🤦‍♀️

Am frühen Nachmittag krönten wir unseren Tag mit einem bekannten Wahrzeichen Vancouvers: dem Capilano Suspension Bridge Park. Der Park hatte einen besonderen Reiz, weil im dichten Wald sehr viele eindrucksvolle Hängebrücken gebaut waren, auf denen man den besten Blick auf die Fauna und Flora genießen konnte. Das größte Highlight war die 70m über dem Capilano River frei schwingende Seilbrücke (Capilano Bridge). Die 136m auf der stark schwankenden Brücke konnten wir nur mit Festhalten bewältigen. Wir waren am Ende sehr froh, dass wir uns diesen Abstecher noch gegönnt haben.

Danach hieß es tatsächlich Abschied nehmen. Unser Plan war, so nah wie möglich an Seattle heranzufahren. Dieses Mal mussten wir an der Grenze zur USA nur mehrere Fragen zu geschmuggelten Personen und Tieren, Alkohol und Drogen beantworten. 💊

Gegen 21 Uhr erreichten wir den Campground Kajak Point Country Park am See. Auch diesen Zeltplatz hatten wir nicht reserviert. Es ist schon erstaunlich, wieviel Glück 🍀 wir diesbezüglich in diesem Urlaub hatten (Wildcampen oder Ranger bezirzten)…😛

By by Wohnmobile, ab in den Flieger

September 28, 2019 in Canada ⋅ ⛅ 15 °C

Nach einem Frühstück bei Cindy wurden die Wohnmobile gesäubert und pünktlich um
      11:00 Uhr bei CanaDream abgegeben.
      Es war tatsächlich am schneien, bei Minus 3°😬😬😬
      Transfer zum Flughafen war kostenlos.
      Dann ging alles ganz schnell.👍
      Durch die Kontrolle und ab in den Flieger
      nach Vancouver.
      Der Flieger musste tatsächlich enteist werden.
      In Vancouver hatten wir dann auch die Sonne wieder, es war warm, 20°.
      Abends waren wir noch im White Spot essen. 😋

New Westminster (Dorothy & Nino)

September 10, 2022 in Canada ⋅ ☀️ 24 °C

Wir fuhren mit Dorothy & Nino in ihr neues Apartment nach New Westminster. Sie sind vor 3 Jahren von der Vancouver Bayshore dorthin gezogen, da sie näher bei der Familie und vor allem bei ihrer Enkelin Gianna wohnen wollten.

Bei Dorothy und Nino dürfen wir 3 Nächte übernachten. Wir haben das Gästezimmer/Enkelinzimmer bekommen und haben sogar ein eigenes Bad für uns.

Dorothy und Nino haben einen straffen Zeitplan für uns gehabt. Sie wollten uns gerne New Westminster zeigen, wir sollten die ganze Familie bei einem BBQ kennen lernen, spazieren gehen, den Queens Park begutachten sowie den darin befindlichen Rosenpark, wo einer der Söhne geheiratet hat. Dann sollten wir natürlich auch sehen, wo die beiden früher mit den Kindern gewohnt haben, ein Mittag mit dem sehr aktiven Sohn John verbringen, Abendessen mit der Freundin (die das Anti-Virus Spray entwickelt hat, das wir gegen Corona nutzen), American Football in einer Brewhall gucken… und und und - ihr merkt, das ist eine Menge für so wenig Zeit. Wie auch immer die beiden Rentner das machen, wir waren abends immer tierisch müde - aber glücklich.

Das Foto ist vom ersten Abend beim Vietnamesen. In der Nachbarschaft sind sehr viele Restaurants und Bars, besonders viel asiatisches Angebot, da die Asiaten seit Ende des 19-Jahrhunderts viel nach Kanada kommen. Gerade in den letzten 10 Jahren kamen viele Chinesen und habe eine Menge Immobilien hier gekauft. Da hat nun der Staat mal einen Riegel vorgeschoben, da die Kanadier mittlerweile selbst keine bezahlbaren Häuser mehr finden.

Die Kanadier sind fein mit den Asiaten, die schon einige Generationen hier sind oder hier geboren wurden („Chinese, but born in Canada“), haben aber ein Problem mit den jungen Asiaten (vor allem Chinesen), die frisch hier her kommen und sich nicht so recht anpassen wollen. Ein Thema das zwar immer wieder aufkommt, aber dann doch von den Kanadiern schnell wieder beendet werden möchte, da sonst etwas Unmut aufkommt. Man kann’s verstehen.

Sun is shining🌞🌞🌞

March 29 in Canada ⋅ ☀️ 11 °C

Heute erkundeten wir den Stadtteil Granville Island, bekannt für seine Kunstausstellungen, vielfältige kulinarische Angebote und talentierte Künstler.
      Für Ramona haben wir eine warme Alpaka-Jacke gekauft, die perfekt zu ihrer Merino-Unterwäsche, ihrem Thermopullover, ihrer Wolljacke und ihrer Wind-Regenjacke passt, da sie sich noch an die maritimen Bedingungen am Pazifik🌊⚓️🛟⛵️🥶🫣🤣 gewöhnen muss. Im Vergleich dazu sahen wir Menschen in kurzen Hosen und T-Shirts sowie Jogger und Joggerinnen nur im Top oder sogar oben ohne🩳🤔😅, was uns zum Schmunzeln brachte. Die Atmosphäre war gemütlich, besonders als wir einem Gitarristen zuhörten und die Sonne herauskam, wodurch auch Ramonas Hände wieder auftauten🌞🌞🌞🌡.Read more

Tag 4

April 7, 2023 in Canada ⋅ ☁️ 8 °C

Der Tag hat erstmal beschissen angefangen mit viel Heimweh und Angst vor dem neuen. Viel nach Hause telefoniert und dann in Burnaby erste Kontakte mit Andy geknüpft, der wirklich super lieb und hilfreich war. Auf dem Rückweg zur Wohnung dann den Queen Elizabeth Park besucht und ein paar Spielballspieler getroffen, die mich in ihre Gruppe für zukünftige Matches aufgenommen haben. Außerdem eine Superlustige Begegnung mit einem Anwohner gehabt der spazieren war und mit mir ins Gespräch kam und mich dann auf ein Dinner bei ihm in Zukunft eingeladen hat (warum sind hier alle so nett???). Abends noch eine Wohnungsbesichtigung gehabt die in einem echt coolen Abend geendet hat und mir für den 1.Mai eine echt coole Wohnung mitten in der Innenstadt gesichert hat! Alles in allem ein erfolgreicher Tag!Read more

Dag 1.c: Finally here!

September 9, 2023 in Canada ⋅ 🌙 14 °C

Na een reis van 24 uur en 38 minuten en 9.235 km zijn we er dan, Vancouver! De eerste vlucht ging van Amsterdam naar Montreal, de tweede vlucht van Montreal naar Vancouver. We zijn zojuist door de Uber bij ons appartement voor de komende dagen afgezet. Voor alle volgers, we lopen hier 9 uur achter in tijd. Oftewel, wij moeten de nacht nog in.Read more

Das beste von Vancouver

July 31, 2023 in Canada ⋅ ☀️ 23 °C

Das erste spezielle machte es schon am morgen aus. Wir konnten endlich mal ausschlafen. Doch mein Körper wollte das leider nicht ausnutzen. Das bedeutete, dass ich um 7:30 Uhr aufgestanden bin. Bekanntlich war Papi natürlich auch schon wach. Zusammen warfen wir ein Blick in das Netz und suchten ein schönes Café zum Frühstücken. Noel ist dann auch gleich aufgestanden. Mami aber nutzte es ausund schlief bis 11 Uhr Morgens. Wir entfernten uns langsam von unserer kleinen aber herzigen Kellerwohnung Richtung Café. Dort angekommen wollten Noel und ich uns gleich etwas Süsses holen, als uns in den Sinn kam, dass Mami und Papi abgemacht haben das es keine Süssigkeiten mehr gibt. Demzufolge beschafften wir uns ein leckeres Gemüse/Chicken Sandwich. Es war wirklich perfekt und auch gross und dann noch mit einem kleinem Blueberryscone waren wir Voll! Späterhin fuhren wir mit einer Fähre nach Vancouver Downtown. Ab da ging es erst richtig los denn als erstes fuhren wir mit einem HOP-ON-HOP-OFF Bus durch ganz Vancouver. Wir sahen wirklich so viel von grossen Parks zu Aquariums oder riesigen Towers. Die Fahrt war echt Toll! Es gab auch jemand der immer Informationen über denn Standort gab. Nach der etwa 7 Station, sind wir ausgestiegen und in ein paar Shops gegangen. Wir kauften einen lustiges Hähnchen für Noels Freund Beni. Daraufhin gingen wir zu einem Flugnova namens Fly over Canada. Es ist das gleiche wie das Voletarium im Europapark (wer schon mal dort war es ist cool oder?Also ich finde schon) es war aber wirklich super! Danach gingen wir zurück nach North Vancouver wo wir wohnen. Angekommen schrieb ich diesen Text und wir alle entspannten alle mal eine Runde.
      Lg Lian

Vancouver Day 2

August 1, 2022 in Canada ⋅ ☀️ 24 °C

Heute ging es in den Queen Elizabeth Park. Wir hatten wieder traumhaftes Wetter und zwischen vielen Blumen und Bäumen eine wunderschöne Sicht auf die Vancouver Skyline!

Next Stop: Granville Island
      Wir sind mit dem Bus nach Downtown gefahren und dann mit dem Aquabus nach Granville Island (eine Halbinsel mitten in der Stadt) übergesetzt. Dort waren wir auf dem Public Market und haben uns mit Quiche und frischem Obst versorgt.
      Zufällig haben wir dann Olivias Freundin Svea und ihre Familie aus Hannover getroffen (Eltern und Oma), sie machen auch eine Kanada Rundreise 😊
      Weiter ging es mit der Fähre nach Nord Vancouver, wo wir erneut einen tollen Ausblick auf die Stadt hatten. Zum Abschluss des Tages ging es wieder zum English Bay Beach mit Pizza und Sonnenuntergang 🥰
      Morgen geht es weiter zu den Rockies !
      Eins ist sicher: Vancouver hat unser Herz erobert! ❤️

Port Coquitlam

October 23, 2022 in Canada ⋅ ☁️ 11 °C

We spend a lovely evening together with my Canadian relatives. Margaret is my greataunt twice removed. Her father moved from Gornhofen to Canada 1924 and is my greatgreatuncle. Was really interesting to hear family stories and get to know my family better.

Wir haben einen wunderschönen Mittag bei meiner kanadischen Verwandtschaft verbracht. Margaret is meine Großtante 2.Grades. Ihr Vater, mein Urgroßonkel, ist 1924 von Gornhofen nach Kanada ausgewandert. Es war wirklich interessant Familien Geschichten zu hören und meine Familie besser kennenzulernen.

Neue Dinge

April 11, 2023 in Canada ⋅ ☁️ 7 °C

Gestern und Heute geht die Arbeit endlich richtig los! Mit der Aussicht ein eigenes Review Paper schreiben zu dürfen und einem neu entfachten Wissensdurst geht es ins Labor.
      Heute Abend wird dann ein Fußballturnier der Fakultät stattfinden bei dem ich hoffentlich die ersten Studis kennenlernen kann.
      Habe auch im Pausenraum eine Gitarre entdeckt und direkt mal ausprobiert 😍
      Außerdem die Zusage für eine wunderschöne Wohnung im schönsten Teil Vancouvers bekommen!
      Es geht also bergauf und die ersten Sonnenstrahlen seit meiner eher regnerischen Ankunft machen Lust auf den kommenden Sommer😇

Außerdem eine Liste der Dinge die hier anders sind als in Deutschland:

- Hier wird noch per SMS kommuniziert... niemand nutzt WhatsApp, keine Ahnung wieso
      - Häuser sind doppelt so breit wie in Deutschland aber nur eine Etage hoch. Grundstückpreise scheinen wohl nich so teuer zu sein
      - Jeder trägt Kappen, deshalb musste ich mir natürlich eine eigene zulegen auf der ich sogleich meinen Namen verewigt habe
      - Alles ist teuer, aber vor allem Käse 😭 wiesoooo???
      - Menschen sind suuuuper nett und die Leute, die sagen Vancouver hätte aggressive Autofahrer waren noch nie bei uns :D
      - Die Arbeitsmoral ist seeeehr entspannt, 8 Uhr offizieller Arbeitsbeginn ist eher 9 und Pausen werden großzügig ausgelegt. Arbeitsende ist statt um 4 auch sehr flexibel
      - Leider schmeckt das Wasser aus dem Hahn nach Chlor aber dafür gibt es überall Wasserspender die ganz gutes Wasser haben
      - Leute feuern ihre Eishockey Mannschaft nicht an... es ist total ruhig während dem Spiel
      - Noch viele kleine Dinge die mir gerade nicht einfallen aber im Moment doch immer sehr Strange sind

Greater Vancouver Regional District