Canada
Lillooet

Here you’ll find travel reports about Lillooet. Discover travel destinations in Canada of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Regen und Nebel

July 4 in Canada ⋅ 🌧 17 °C

Nach dem Frühstück ging es von unserem Campground nach Lillooet ca 120 km. Danach haben wir die heutige Tour auf morgen verschoben da es auf dem Weg heute nur gepisst hat und wir starken Nebel hatten. Nachdem wir in einem Motel abgestiegen sind gingen wir essen und einen trinken.

Kerstin schreibt
    Heute wollen wir einen Teil des TCAT befahren.

Diese Schotterstraßen entlang am Berghang mit Blick in tiefliegende Schluchten und Täler zu befahren ist ein Traum. Anfänglich hat es nur ein bisschen genieselt, wurde aber dann rasch recht ungemütlich. Als wir auf einem Pass anhielten um die Regenklamotten anzuziehen sagt Hans plötzlich, ob ich auch das komische Geräusch gehört hätte ? Als ich verneinte und er sich umdrehte gurrte und balzte eine Art Auerhuhn vor Hans auf und ab 😍🤣.

Als der Regen dann immer stärker wurde und wir vor lauter Nebel keine Aussicht mehr hatten , brachen wir die Tour in Lillooet ab und schauen mal wie das Wetter morgen ist.

BC Hydro Seton Lake Campground

June 23 in Canada ⋅ ⛅ 66 °F

After paying bill at emergency vet, we were able to complete our travels to the little town of Lillooet, pretty much the culmination of Hwy 99. Drive had 11 and 13 percent grades! And was winding!! Staying at a campground recommended by fellow travels just outside of town at Seton Lake. Beautiful, no utilities, but sure feels like camping in Canada!Read more

May 8, 2017 in Canada ⋅ ☀️ 15 °C

Lillooet ist eine Gemeinde im Squamish-Lillooet Regional District. Der Ort liegt an der Einmündung des Seton Rivers in den Fraser River. Lillooet liegt bereits im Regenschatten der Coast Mountains und hat jährlich nur 260 Millimeter Niederschlag.

On the road

October 14, 2017 in Canada ⋅ ☀️ 9 °C

Eigentlich wollten wir wandern gehen, auf schöne Berggipfel mit traumhaften Seen. Leider wurde daraus nichts, da die Regenzeit einsetzte, die sowieso schon überfällig war. Das hieß leider auch, dass das Wetter die nächste Woche so bleiben sollte.
    So fuhren wir durch immer noch beeindruckende Rockies, stoppten hier und da, zum Beispiel in Lillooet. Ein Ort, der normalerweise keiner Erwähnung wert ist. Da wir nichts Besseres zu tun hatten, besuchten wir das lokale Regionalmuseum.
    Ansonsten schafften wir es bis Kamloops.

Here Goes... the Duffey!

August 26, 2015 in Canada ⋅ ☀️ 27 °C

We took a long lunch at Seton Lake before riding the steepest pitch up and across Cayoosh Creek in the evening. We certainly lost some weight in sweat and made good use of our granny gears, but it was nice to get the worst of the climb done and behind us.

Und weiter nach Whistler

August 15, 2017 in Canada ⋅ ☀️ 28 °C

Unterwegs zwischendurch fast karge Wüstenlandschaft bis bei Lilloet dann wieder langsam die gewohnte Berglandschaft auftaucht.

Lillooet,BC, 4PM, 20 CENTIGRADES

September 26, 2018 in Canada ⋅ ⛅ 22 °C

Angelika geht es deutlich besser. Weniger Schmerz, Läsionen verschorfen. Auch mit Psyche besser.
    Heute morgen am See Nebel. Fahrt über Hwy 97/ Cariboo ruhig , aber eher zum ausruhen.
    Dann auf 99 und sofort ins Gebirge. Tief unten im Canyon der Fraser River. Atemberaubende Strasse.
    In Lilloet Cinnamon Buns besorgt. Eigentlich sollte das Alles sein, zum Kaffee. Haben dann aber noch Wasser 4l, Grain Baguette, Salat und 10 slices
    Smoked Beef , 12 Jumboeier und panierte Chicken breast zum Braten heraus geschleift.
    Angelika sagt : einkaufen mit mir artet immer zur Orgie aus. Kann auch nix dafür. Ist ja nicht nur für heute.
    Dann zum Seton Dam CG gefahren. Der Platz wird von BC HYDRO, Energiekonzern ( Hydroelectric) zur Verfügung gestellt. Ganz ohne Service , aber kostenlos. Lage zwischen schroffen Felsen, z.T. schneebedeckt, mit Gletscher.
    Die Bilder sprechen für sich.
    Nach Ankunft: Kaffeetafel im Freien.
    Uns geht's gut. Dafür sind wir dankbar.

Seton Lake

October 9, 2016 in Canada ⋅ ☀️ 11 °C

Richtung Vancouver fahren wir über eine enge Passstraße durch die Rockies. Eine echte Herausforderung mit einem Schiff, dass länger als 8,5m lang ist. Aber wir haben es geschafft und wurden unterwegs mit einem Blick über den wunderschönen Seton Lake belohnt. Er macht einen großen Teil der Frischwasserversorgung in Westkanada aus.Read more

October 9, 2016 in Canada ⋅ ☀️ 10 °C

Auf der Fahrt zum Campground in Whistler sind wir an dem Örtchen namens Lilloot vorbeigefahren, eigentlich wollten wir da einen Campground aufsuchen die hatten aber leider alle geschlossen. Wäre auch super geworden, da man dort noch selbst Gold schürfen durfte 🙂.

Trotzdem sind wir da an einen wunderschönen Aussichtspunkt gekommen bevor wir in die Berge gefahren sindRead more