Kanada

Buradaki gezgin
    • Gün 11

Québec

3 Mayıs, Kanada ⋅ ☁️ 12 °C

Am Morgen planten wir, zu Markus's Geheimtipp in der Innenstadt zu fahren, doch leider war das ein Flop. 💩 Überall waren Parkverbotsschilder, obwohl viele trotzdem dort parkten 😂🙈, entschieden wir uns, umzukehren und nahmen stattdessen den Bus 🚌 ins Stadtzentrum. (ca. 20-30min fahrt)

Im Stadtzentrum gab es viel zu entdecken: kleine, verwinkelte Gassen, Boutiquen, Souvenir-Shops und vieles mehr. Es ist eine wunderschöne und gemütliche Stadt. 🌷♥️

• Gün 17–18

Quebec

17 Mayıs, Kanada ⋅ ☁️ 19 °C

Städte sind mit einem Camper immer eine Herausforderung. Ganz besonders anspruchsvoll ist es einen Parkplatz für einen grösseren Camper, der auch noch sicher erscheint zu finden. Wir haben diesen in Levis visavis von Quebec gefunden und haben das Schiff über den Meeresarm genommen. So habe ich mir eine mühsame Stadtfahrt mit dem Schlumpf erspart und wir hatten noch eine tolle Sicht bei der Fährüberfahrt.

Die Quebecer sind ein eigenes ganz spezielles Volk. Nicht erstaunlich wenn man bedenkt, dass die ersten Siedler aus Frankreich hier versucht haben New France aufzubauen. Sie fanden eine grosse Artenvielfalt vor und nutzten diese für den Pelzhandel. Immer wieder führten sie Kämpfe gegen die Einheimische Urbevölkerung und mussten schlussendlich gegen die Engländer kapitulieren (Die Engländer besetzten die Hudson Bay). Die Franzosen mussten zwar kapitulieren und ihre Ländereien den Engländern überschreiben, jedoch weigerte sich die Einheimische Bevölkerung sich anzupassen.
      So kommt es, dass im Gebiet von Quebec auch als einziger Landesteil noch Französisch gesprochen wird. Ich verstehe zwar fliessend Französisch doch die Quebecer sprechen eine Mischung aus Französisch und Englisch, welches echt sehr schwer zu verstehen ist ;) .

Auch in der Architektur und dem Aufbau der Stadt spiegelt sich der Französische Stil. Die kleinen Gassen voller Kunst, kleinen Kaffees und grossen Anwesen lässt das Ganze wie little Paris wirken. Einfach fantastisch sowas hier in Kanada wieder vorzufinden. Es fühlte sich an wie eine kleine Reise in der Reise.

• Gün 11

Morning in Quebec City

2 Temmuz 2022, Kanada ⋅ ☀️ 24 °C

This place is gorgeous! It really looks like Paris. Morning eclairs and chocolate frois were unbelievable, stroll in cool Saint Jean-Baptise neighborhood, moleskine for pieds endoloris. Matt goes native immediately, he’s getting super French😂❤️Okumaya devam et

• Gün 9

Pics from Day 8

1 Ekim 2023, Kanada ⋅ ⛅ 55 °F

Vertical wind turbine, lighthouse, geology, picnic spot, waterfall, folded sedimentary rocks, mountains plunging nto the Gulf, lighthouse at Cap de la Madaleine, lighthouse at Cap des Rosiers, seafood dinner.Okumaya devam et

• Gün 8

Nous rejoignons les filles

25 Ekim 2023, Kanada ⋅ ☁️ 14 °C

Bon aujourd'hui rien de bien divertissant. Nous avons fait la route de La Malbaie à Québec, où nous avons été dans un centre commercial (avec un parc d'attraction à l'intérieur) et rendu la voiture.
      Nous sommes actuellement dans le bus direction Montréal pour rejoindre les filles 😉

Durant ces 2/3 jours, nous avons fait 700 km, visité un parc naturel et vu les baleines 🐳 meilleure décision !!

• Gün 32

Quebec

30 Mayıs, Kanada ⋅ ☀️ 20 °C

Am Nordufer des Sankt-Lorenz-Stroms liegt die stolze Stadt Québec, die wegen ihres architektonischen Erbes aus der Kolonialzeit zurecht als europäischste Stadt Nordamerikas bezeichnet wird. Eine Besonderheit ist die sehr gut erhaltene Altstadt mit zahlreichen Gebäuden überwiegend französischer Prägung, die bis in die Mitte des 17. Jahrhunderts zurückreichen.
      Der obere Teil der Altstadt ist von einer etwa 4,6 Kilometer langen Stadtmauer umgeben, die durch eine Zitadelle ergänzt wird. Das Château Frontenac ist jedoch das Wahrzeichen der Stadt. Es übertrumpft alles und ist schon von Weitem sichtbar.
      Québec ist heutzutage die einzige
      befestigte Stadt Amerikas nördlich von Mexiko. 1985 erklärte die UNESCO die Altstadt und die Befestigungsanlagen zum Welterbe.

Ganz in der Nähe befindet sich eine der wildesten, schroffesten und imposantesten Schluchten Kanadas, der "Grand" Canyon de Chutes Ste. Anne. Es ging über lange Hängebrücken um die beeindruckende Naturgewalt des Wassers zu bewundern.

• Gün 37–38

36. Tag Lac-Mégantic - Lévis

5 Ekim 2023, Kanada ⋅ ☁️ 26 °C

Hüt morge hät üs Sünneli wieder ahglächlet. Mir sind dä zerst es Zmorge to go goo poste. Dä hämer üs au scho uf de Wäg gmacht in Nationalpark. Mal luege obs hüt klapped. Dete ahcho isch die cheibe Schranke immerno dunde. Gömer mal ihne go frage. Ja mir händ es Ticket müsse chaufe. Gemacht, getan. Dä simer au scho de Berg uf gfahre. Isch also grad chli ufe gange. Dobe ahcho isch soned enart Ufoteil dete gstande. Ja die dünd dete irgendwie Planete erforsche oder so. Mir chömed da ned so drus😅 (es interessiert eus aber au ned so🙈)
      Wieder ufem abewäg hämer es schöns Plätzli gfunde zum Picknicke. Es hät sogar es knusprigs & frisched Baguette geh. Oh wie mir s'guete schwiizer Brot vermissed🤤.
      Spöter simer dä abe gfahre und uf de anderi Berg deruf. Das isch de Saint-Joseph. Sehr schöni Ussicht hämer gha. Nacheme ziitli hämer üs ufe Wäg richtig Québec gmacht. Hät wämer aber ned grad ihn Chueche vode Stadt😅. Darum simer richtig Lévis. Das isch es Stettli vis à vie vo Québec. Sprich ähne am Fluss. En churze Stop hämer dä bim Chutes de la Chaudière Wasserfall gmacht. No rasch es Motel buecht und dä an chline Hafe vo Lévis. Vo dete gsehtmer uf Skyline vo Québec. Sehr schön. Mir sind scho sehr gspannt wies däne so usgseht.
      Aber zerst simer jetzte eh Nacht da. Ide zwüscheziit hämer mit de Daniela & Kilian no kontakt gha. Ja sie händ sich entschide dass au no abe zu eus chömed. Im gliche Motel händs buecht. Es Resti hani au scho usegsuecht. Es isch soo en lustige Abig bi guetem Ässe & 🍻🍹.
      Ja chli spöter isches au worde😅. Ab is Bett go pfuuuse😴.

• Gün 8

Quebec City

28 Eylül 2023, Kanada ⋅ ☀️ 17 °C

Donnerstag, 28.09.

Frühstück gab es heute vom Büffet. Wir toasteten uns ein paar Scheiben Brot. Dazu gab es Butter, Erdnussbutter, Marmelade, Philadelphia, Cheddar und Eier.

Gestern hatten wir überlegt, ob wir mit dem Bus in die Stadt fahren sollen, da es direkt vor dem Hotel eine Haltestelle gab. Auf Nachfrage an der Rezeption wurde uns geraten, eine App runterzuladen. Das tat ich zwar, aber diese schien nicht sehr benutzerfreundlich zu sein und es war auch nicht klar, wie und wo man die Tickets kauft. Zudem hätte die Fahrt in die City mit Umsteigen gut eine Stunde gedauert. Das war uns dann zu umständlich und wir beschlossen, das Auto zu nehmen. Es wurde uns eine Parkgarage in Zentrumsnähe empfohlen und dort fuhren wir dann auch hin. In ca. 25 Minuten waren wir am Ziel. Der Tagestarif für's Parken betrug 20$.

Wir bemerkten gleich, dass Quebec City eine hügelige Stadt ist. Das machte den Stadtspaziergang teils herausfordernd. Direkt bei der Tiefgarage befand sich das Parliament Building mit hübschem Springbrunnen davor. Sogar Fiaker gab es hier. Durch den Park Plaines de Abraham bewegten wir uns dann Richtung Zentrum. Quebec City teilt sich in eine Ober- sowie eine Unterstadt. In der Oberstadt befindet sich DIE Sehenswürdigkeit schlechthin, nämlich das Chateau Frontenac. Es soll ja das meistfotografierteste Hotel der Welt sein. Das ist auch verständlich, denn es ist wirklich unglaublich imposant. Auch wir hielten es mehrmals bildlich fest. Quebec ist ganz anders als die typischen US-amerikanischen Großstädte. Hier hat alles eher französisches Flair. Wir besichtigten die Kathedralen Notre-Dame und Holy Trinity, das Rathaus und dann ging's bergab zur Unterstadt. Dort steppte der Bär, denn die Gässchen waren in der Tat hübsch anzusehen. Natürlich gab's auch Souvenirladen ohne Ende. Wir schlugen bei einem Popcorn-Geschäft zu. Dort wurden allerlei ausgefallene Sorten angeboten. Wir entschieden uns für einen Mix aus Quebec Style (Cheddar) und Caramel mit Pecan. Es gab verschiedene Größen und wir nahmen eine kleine Portion. Selbst diese brachten wir aber nicht weg. Im Übrigen konnte man dort als ultimative Größe sogar eine Gallone kaufen. Dies entspricht sage und schreibe 3,785 Liter. Wer soll so viel Popcorn essen? War mal wieder amüsant.

Wir lauschten noch kurz einem Harfenspieler und spazierten dann weiter zur Place Royale, dem größten Platz der Unterstadt. Dort sah auch alles sehr malerisch aus. Unweit davon gelangten wir zum Hafen, in dem sich auch das Cruise Terminal befindet. Zwei große Schiffe lagen gerade vor Anker. Langsam aber sicher machten wir uns dann auf den Rückweg zum Auto.

Zum Tagesabschluss kehrten wir bei St. Hubert ein. Diese kanadische Restaurantkette ist auf Hühnchen ausgerichtet. Es hat geschmeckt.

Unser Fazit zu Quebec City: Eine wirklich reizende Stadt, die den Besuch unbedingt wert ist.

• Gün 9

Lake St. Peter - Québec

25 Mayıs, Kanada ⋅ ☀️ 17 °C

Fünf Minuten beim Dumpen und Abmontieren der Schläuche reichten aus, dass ich den ganzen Tag was von den unzähligen Insektenstichen hatte. Also nix wie los, ab nach Québec. Eine Elchsichtung von Lukas und knapp neun Stunden später erreichen wir unseren Campground in einem Wäldchen nahe Quebéc. Auf der Fahrt machten wir außer so manchem Notfall-Pipi-Stopp auf dem Seitenstreifen der Highways eigentlich nur eine Rast, in der kanadischen Kaffeekette Tim Hortons, benannt nach dem gleichnamigen Eishockeyspieler, laut Lena ein „Skigolfer“ 😍🥹. Wieder einmal durften wir feststellen dass unsere Kinder absolut langstreckentauglich sind, nach endlosen Was-ist-Was- und weiteren Hörspielen waren wir aber alle froh, das Wohnmobil mal verlassen zu können. Das Beineaustreten verbanden wir mit
      Wäschewaschen und einem Spielplatzbesuch, jetzt noch was essen und dann ab in die Falle. Energie für morgen tanken lautet die Devise, Québec will erkundet werden.

• Gün 66

Mit dem Zug von Toronto nach Quebec

25 Eylül 2019, Kanada ⋅ ☁️ 10 °C

Heute müssen wir früh aufstehen, da wir mit dem Zug über Montreal nach Quebec fahren. Das heißt 3 Bahnhöfe, 2 Züge und 10 Stunden Landschaft gucken, erst entlang des Ontario-See und dann am St. Lorenz Strom. In Quebec ist es erheblich kälter, da ist morgen warm anziehen angesagt.Okumaya devam et

Burayı şu adlarla da biliyor olabilirsiniz:

Québec, Quebec, Quebecstad, Quebecceaster, مدينة كيبك, Kvebek, Горад Квебек, Квебек, Kebek, Ciutat de Quebec, Κεμπέκ, Kebeko, Quebec Hiria, کبک, Cathair Québec, Kévek táva, Québec-sṳ, קוויבק סיטי, क्यूबेक नगर, Քվեբեկ, YQB, Kota Quebec, Siudad ti Quebec, Québecborg, ケベック・シティー, კვებეკი, 퀘벡, Quebecum urbs, Kvebekas, Kvebeka, क्वेबेक सिटी, Bandaraya Quebec, Altepetl Quebec, Québec-chhī, Tchubec, Vila de Quebèc, ਕੇਬੈਕ ਸ਼ਹਿਰ, Quebec City, Kébéc Vile, کیوبک شہر, Quebec llaqta, Куэбэк, Quebec Ceety, Kebeku, Jiji la Quebec, கியூபெக் நகரம், ควิเบก, Lungsod ng Québec, Kwébék, Thành phố Québec, 魁北克市

Bize katılın:

iOS için FindPenguinsAndroid için FindPenguins