Kanada

Reisende an diesem Ort
    • Tag 218

Erster Eindruck Vancouver

Gestern in Kanada ⋅ ☀️ 18 °C

Zum Abend sind wir durch Vancouver zu unserem Harvest Host Übernachtungsplatz, in einer Wohngegend naher einer Skytrain Haltestelle.

Unsere Gastgeber heißen Tricia und Glen. Wir stehen auf der Straße vor Ihrem Haus und Tricia hat einen Plan für uns, mit allen wichtigen Dingen um uns herum.

Die ganze Stadt ist im Eishockey Fieber, den die Vancouver Canucks sind in den Playoffs und führen 3:2. Morgen ist das 6. Spiel in Nashville. Wir sind gespannt.

• Tag 218

Capilano Park

Gestern in Kanada ⋅ ☀️ 18 °C

Halt Nr. 3 = Capilano Park

Nicht billig mit 65,- C$ = 44.- € pro Person aber der Cliffwalk ist super cool. Die Hängebrücke ist gewöhnungsbedürftig, da sie wahnsinnig schwankt. Dann gab es noch zwei Greifvögel zum fotografieren, einen Hawk und ein Eule.

Atlas Obscura:
      “Der Erbauer der ursprünglichen Capilano-Hängebrücke, der ein Pferdegespann mit einem langen Seil im Schlepptau über den Capilano River schwimmen ließ, hätte sich nie träumen lassen, dass seine einfache Brücke einmal eine Attraktion von Weltrang werden würde.

Die 1889 von dem schottischen Bauingenieur George Grant Mackay errichtete 460 Fuß lange Brücke wurde aus Hanfseilen und Zedernholzbrettern konstruiert. Nach dem Bau der Brücke wurde Mackays Grundstück unter seinen Freunden populär, die sich den Namen "Capilano Tramps" gaben, um sich als abenteuerlustige Typen zu profilieren, die sich über die schwankende Brücke wagten. Die krude ursprüngliche Version wurde 1903 zu einer Drahtseilbrücke umgebaut. Im Jahr 1910 wurde das Grundstück verkauft und wechselte im Laufe der Jahre den Besitzer, wobei jeder nachfolgende Eigentümer den Ruf der Brücke als erstklassiges Ziel für Abenteuertourismus festigte. Im Jahr 1956 wurde die Brücke komplett neu gebaut und ist heute im Besitz einer kleinen Kette von rustikalen Touristenattraktionen.

Im Jahr 2011 wurde der schwindelerregende Cliffwalk auf der Ostseite der Schlucht eröffnet. Der Cliffwalk ist direkt in die Felsklippen eingelassen und besteht aus einer Reihe von sicheren und schmalen Stegen, die aus den Klippen herausragen, durch die Bäume hindurch und über den Fluss führen. Der Cliffwalk bietet hervorragende Ausblicke auf die Hängebrücke selbst und den darunter liegenden Fluss sowie auf die Bäume, die aus den Klippen wachsen, und den umliegenden Wald und ist eine einzigartige Möglichkeit, die Westküste zu erleben.

Nicht schlecht für etwas, das als einfache Brücke zur Unterhaltung von Freunden gebaut wurde.”

• Tag 9

Saint John

1. Mai in Kanada ⋅ ☁️ 12 °C

Saint John, die einzige Stadt an der Bay of Fundy, beeindruckte uns mit ihrer gut erhaltenen Architektur aus dem 19. Jahrhundert, die mit moderner StreetArt verschmilzt. 🎨 Wir besichten den Saint John City Market (seit 1876), wo wir eine köstliche Ramensuppe mit Dumplings genossen. Zum Abendessen gab es einen Salat mit frisch vom Markt gekauften: Maple Blueberry Sausages. Einfach lecker! 😋Weiterlesen

• Tag 11

Below the Salt Distillery

1. Mai in Kanada ⋅ ☁️ 6 °C

On the road again ...
      BAY OF FUNDY - BURNTCOAT HEAT
      Hier wurde der höchste Tidenhub weltweit gemessen = 16,27 m Unterschied Ebbe + Flut!
      FUNDY TIDAL VIEWPOINT am SHUBENACADIE RIVER
      Hier sieht man die Schubwirkung der Flut anhand einer Gehzeitenwelle über viele KM besonders gut (wir leider nicht)

Ü - P Below the Salt Distillery Inc. in East Havre Boucher

Kleine, aber feine Destillerie - wird alles von Gregg gepanscht. Organic! Tasting war ausgezeichnet und unser Favourit - Vodka - ist mit uns ins Womo heimgekehrt ☺️

• Tag 216

Abbotsford Tulip Festival

30. April in Kanada ⋅ ☁️ 15 °C

Nein, wir sind nicht in Amsterdam sondern in Kanada. Und hier in Abbortsford gibt es die Farm Lakeland Flowers und dort ist zur Zeit das “Abbotsford Tulip Festival”

Das hätten wir in Kanada nicht erwartet. Riesige Tulpenfelder mit ganz unterschiedlichen Tulpen. Da weiß man garnicht welche man schöner findet.Weiterlesen

• Tag 8

on the road…

30. April in Kanada ⋅ ☀️ 9 °C

Heute legten wir knapp 500 km zurück, um dem schlechten Wetter in Nova Scotia zu entkommen. 😉 Es gab starke Windböen, teilweise Regen bis hin zu Schneeregen und es war eisig kalt. 🥶

In New Brunswick hingegen war es wärmer und die ☀️ schien. Unterwegs entdeckten wir einen Cabela's und entschieden uns spontan hineinzugehen. Ein riesiges Outdoor-Geschäft, in dem man alles von Kleidung 👞👙🧦👚👗👖🧤🩲🧣🦺 über Campingzubehör ⛺️, Grills 🍖, Waffen bis hin zu Booten 🚤⛵️🛶 kaufen kann. Der Laden selbst war authentisch dekoriert und hatte sogar ein grosses Aquarium 🐠 mit einem Wasserfall. Dillon erfüllte sich seinen lang gehegten Traum und kaufte sich eine Waffe 🔫 (ein Feuerzeug 😉😅).

In New Brunswick ist der Frühling bereits angekommen, und wir haben die ersten Tulpen und Maiglöckchen gesehen. 🌷 Auf der Autobahn überholten wir zudem zwei Quadfahrer auf dem Pannenstreifen, und wir sahen zwei Rehe.

Wir übernachteten auf dem Parkplatz eines KENT und hatten sogar die Gelegenheit, den Abwassertank in einer Nacht-und-Nebel-Aktion in ein Senkloch direkt auf dem Parkplatz 🅿️ zu entleeren. 💩🙈 Die offiziellen Plätze waren alle voll oder noch nicht geöffnet, aber da wir nur biologisch abbaubares Spülmittel verwenden, sollte das schon passen. 👍🏻

• Tag 10–11

Zw. Kentville & New Minas

30. April in Kanada ⋅ 🌙 6 °C

Wir haben heute zwar 417 km auf der Strasse hinter uns gelassen, die Ausbeute der Sehenswürdigkeiten war mehr als dürftig. Eigentlich sieht hier jeder Ort mehr oder weniger gleich aus. Überall bunte Holzhäuser - teilweise mit ziemlich viel Unrat vor oder neben der Türe.

Sandford mit der kleinsten Zugbrücke der Welt
      Digby Neck, ein schmaler Landfinger, der als abgelegenes Kleinod bezeichnet wird ... naja - 45 km links und rechts nur Wald, fast nix zu sehen. Angekommen am 1. Fährhafen soll es dort köstliche Chowder und Scallop Rolls geben - aber, das Cafe hat noch geschlossen, noch keine Saison. Mit der Fähre gelangt man auf Long Island und von dort weiter wieder mit einer Fähre auf Brier Island. Doch das ersparen wir uns.
      Wir besuchen Huntington Point (Tide!Beobachtung!) - auch das war der Riesenreinfall und suchen unseren gebuchten ÜPlatz von H.H. Reinfall! Lange Rede, kurzer Sinn ... wir sind müde und landen schlussendlich bei --》

Ü - P zw. Walmart & Mark's 0,00

Highlight des Tages --》 Dinner - Scallops & Shrimps 🙃

• Tag 9–10

Yarmouth

29. April in Kanada ⋅ ☁️ 10 °C

Carters Beach - der wohl schönste Strand (weißer Sand) in N.S., jedoch war die Zufahrtsstraße gesperrt!!!
      Lockeport mit Streetscape = 5 historische Wohnhäuser (erbaut 1836 - 76)
      Shelburne - Historic Waterfront
      Cape Forchu Lighthouse

Ü - P (Harvest Host) bei Tusket Falls Brewing Company

Hier haben sich Kelly & Robert Spooner Berschl aus Port Burwell am Eriesee zu uns gesellt. Sind dann gemeinsam auf ein Bierchen gegangen und haben dort auch einen 70/30 Burger 🍔 und ein Ruben Sandwich diniert. Den Abend ließen wir am offenen Feuer 🔥 bei Kräuterschnaps uns Scottish Whiskey gemütlich ausklingen.

• Tag 215

Ein kleiner Spaziergang

29. April in Kanada ⋅ ☁️ 9 °C

Wenn die Boddenberg’s einen kleinen Spaziergang machen, sollte man auf alles gefasst sein. So auch diesmal.

Komm, wir gehen eine kleine Runde, lt. Google sind es 7 min bis zum Wasserfall. Wenn man dann nicht vorher abbiegt und in eine ganz andere Richtung läuft, nur weil man gedacht hat: das ist ein Rundweg!

Der “Rundweg” war aber keiner, also müssen wir nochmal abbiegen. Das da Bänder a den Ästen hängen mit “Closed”, egal, wird schon nicht so schlimm. Ja, der Weg entpuppte sich als Bachlauf, der dann den Weg zerstört hat und als kleiner Wasserfall den Hang runterstürzt. Da geht es nicht weiter.

Wenn wir jetzt quer durch den Wald gehen, ist das doch eine Abkürzung, oder? Gesagt getan und es ging auch einfach los, das hatten andere auch versucht. Allerdings verlief sich die Spur und in diesem mit Moos und Farn bedeckten Boden wurde es immer schwieriger, da es auch noch bergauf ging. Hätten wir eine Machete dabei gehabt, wäre sie sehr hilfreich gewesen.

Aber wir haben den Weg wiedergefunden und während Ann zum Womo zurück ist, bin ich noch zum Wasserfall. Nass und durchgeschwitzt, trotzdem war es ein tolles Erlebnis so durch diesen Wald zu streifen.

• Tag 7

Skyline Trail

29. April in Kanada ⋅ ⛅ 4 °C

Heute früh machten wir uns auf den Weg in den Cape Breton Highlands National Park, um zu wandern. 🥾 Da wir beide etwas aus der Übung sind, entschieden wir uns für eine
      9 km lange Rundwanderung mit einem atemberaubenden Ausblick. 😍 Um 08:00 Uhr ging es los. Auf dem Weg dorthin sahen wir am Strassenrand noch die letzten verbliebenen Schneeflecken und Eiszapfen. 🏔️ Es war ziemlich kalt. 🥶

In diesem Lebensraum leben Elche, Kojoten, Weißkopfseeadler, Bären und zahlreiche Vögel. Wir hofften, Elche zu sehen, aber leider hatten wir kein Glück. 🥲 Stattdessen trafen wir viele kleine Vögel und hörten Spechte im Wald. 🌳 Am Ende des Wanderwegs bot sich uns ein atemberaubender Blick auf den Ozean, die Berge und den Cabot Trail. 🌊🛥️ Wir genossen die Aussicht, es war (ziemlich) windig. 🌬️ Wir hatten den Wanderweg fast für uns allein, nur wenige begegneten uns während der knapp 3-stündigen Wanderung und auf dem Parkplatz 🅿️ standen, als wir ankammen nur zwei Autos 🚗.

Am Mittag fuhren wir entlang des Cabot Trails, leider sahen wir kein grösseren Wildtier.

Als wir den Nationalpark verliessen & der Strasse Richtung Port Hastings folgten, entdeckten wir plötzlich am Straßenrand einen Weisskopfseeadler (Endlisch: Bald Eagle). 🦅

Möglicherweise kennst du auch folgende Namen für diesen Ort:

Canada, Kanada, ካናዳ, كندا, Канада, কানাডা, ཁེ་ན་ཌ།, Canadà, ཀེ་ན་ཌ, Kanada nutome, Καναδάς, Kanado, Canadá, کانادا, Kanadaa, Ceanada, કેનેડા, קנדה, कनाडा, Կանադա, カナダ, კანადა, កាណាដា, ಕೆನಡಾ, 캐나다, کانەدا, ການາດາ, Kanāda, കാനഡ, कॅनडा, ကနေဒါ, Khanada, क्यानाडा, Kanuadu, କାନାଡା, کاناډا, Kanáda, Kanadäa, කැනඩාව, கனடா, కెనడా, แคนาดา, Kānata, کینیڈا, Canada (Gia Nã Đại), Orílẹ́ède Kánádà, 加拿大, i-Canada

Sei dabei:

FindPenguins für iOSFindPenguins für Android