Cook Islands
Koromiri

Here you’ll find travel reports about Koromiri. Discover travel destinations in Cook Islands of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Cook Inseln

March 24, 2017 in Cook Islands

Kia Orana - welcome to the Cook Islands 🏝

Nach guten 3,5 Stunden Flug und dem überfliegen der Datumsgrenze, sind wir im Paradies angekommen. 🏝

Wir buchten den "Room 100" - die schönste Villa im Resort mit direkten Blick aufs Meer.
    Von der Terrasse aus waren es nur ein paar Meter zum türkisblauem Wasser.
    Ein wahrer Traum an Unterkunft. 😍

Was haben wir die Woche über gemacht?

Schwimmen, plantschen, sonnen und faul rumliegen. Dazu kommt fast tägliches schnorcheln entlang des Riffes, wo wir viele bunte Fische und Korallen erkunden konnten. 🐠

Außerdem fuhren wir mit dem Bus einmal um die ganze Insel, was gerade einmal eine gute Stunde gedauert hat. 😄
    Es gibt 2 Straßen - eine innere und eine äußere, welche entlang der Küste führen.
    Das Inland ist bedeckt von dichtem Urwald. 🌴🌿

Das Resort bietet den Urlaubern kostenlos Kajaks, Stand-Up-Paddling Boards und Schnorchel-Ausrüstung zum ausleihen an.
    Somit waren wir des Öfteren mal auf See bzw. eher in der Lagune, da das Wasser maximal Hüft-Tief war. 🙈
    Aber dadurch konnten wir zur anderen Insel rüber laufen. Ein schöner Morgenspaziergang mit Blick auf die Inseln. 🏝

Abends sind wir meist auf den "Night Market" gegangen, nur 50 Meter entfernt vom Resort.
    Hier bieten Einheimische leckeres Essen zum günstigen Preis an.
    Alles was wir gegessen haben, war super lecker und schmackhaft. 😍
    Als Abschluss gab es immer einen Smoothie und Crêpes, Mini Pancakes oder ein Eis. 👌🏼

Und natürlich sind wir alle schön braun geworden und werden diese Bräune in LA nochmal "ausbauen". 😁

Nach 7 Tagen im Paradies und purer Erholung geht es weiter in die USA, nach Hollywood, Los Angeles. 🇺🇸

Inselrundfahrt

November 8, 2016 in Cook Islands

Heute gelingt uns die Miete eines Scooters für einen Tag, da ist der Aufwand gering und die Kosten auch. Ein kleiner Fahrpraxistest für 2 $ und schon hat Dirk für weitere 5 $ Gebühr die temporäre Eintageslizenz in der Tasche. Diese ist gültig bis 12.00 Uhr am nächsten Tag und dient eigentlich dazu, bis dahin bei der Polizei die Full Driver License zu erwerben. Das machen wir nicht, denn die Insel kann man an einem Tag erkunden und den Rest mit dem Bus erledigen. Mit ein bisschen Planung und Erfahrung, die wir inzwischen haben, kein Problem!
    Wir umkreisen die Insel im Uhrzeigersinn. Auf dem Weg schauen wir nach schönen Stränden, Einkaufsmöglichkeiten und coolen Restaurants für den Abend (wir erhielten einige Tipps von Tricia). In Avarua bummeln wir ein bisschen durch die Shops und besorgen uns ein Picknick für den Nachmittag.
    An der viel beworbenen Muri Lagoon suchen wir uns ein Strandfleckchen. Hier wollen wir baden und schnorcheln. Das machen wir auch - nur leider gibt es viel Kraut im Wasser (nix für dich, Marcus 😘) und es ist recht trübe. Viele Fische sehen wir nicht. Zum Kajak fahren reizt uns die Gegend auch nicht. Der Strand ist aber schön, der Sand fein und weiß. Wir bleiben, bis uns ein kleiner Regen in eine Eisimbissbude treibt. Die Cafés sehen hier halt ein bisschen anders aus.
    In einer Regenpause fahren wir los und machen nochmal einen tollen Schnorchelstopp am Little Polynesian Resort. Im Regen müssen wir nach Hause fahren - macht keinen Spaß.

Der Wahnsinn

January 23, 2017 in Cook Islands

Hallo zusammen jetzt wird es ganz hart für Euch!!!! Wir fangen mal nur mit einem Foto 😎 an ! Leider haben wir hier kein Telefon wir können also nur über Email oder eben diese OptionKontakt haben. Es ist heut wirklich der Hammer.

Koromiri