Costa Rica
Abangares

Here you’ll find travel reports about Abangares. Discover travel destinations in Costa Rica of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Zurück nach San Jose

January 6 in Costa Rica ⋅ ☀️ 31 °C

Für uns ging es mit einem geteilten Transfer🚖🚘🛳 heute zurück nach San Jose. Wir sahen auf unserem Weg noch ein letztes Mal die Pazifikküste🏜, fuhren an der Vulkanlandschaft ⛰🏔🗻🌋im Nordwesten und in der Mitte des Landes vorbei, sahen jede Menge grosse Ananasfelder🍍🍍🍍 und kamen nach ca.fünf Stunden ⏱für knapp 250 km wieder in unserem Ausgangshotel "Autentico" in San Jose an.
    Unterwegs brachte ich unsere Footprints auf den neuesten Stand und belas mich noch etwas zum Ananasanbau in Costa Rica. Costa Rica, welches nur knapp grösser ist als das Bundesland Niedersachsen, baut auf 40000 Hektar Ananas an und ist der weltweit grösste Ananasexporteur🍍🍍🍍😲,...und jetzt kommt auch noch die Belieferung Chinas hinzu.😲🤔 Die Ananas als eine Bromelienpflanze braucht von der Pflanzung bis zur Ernte je nach Region 14 bis 20 Monate,...und hat je Pflanze in der Regel nur eine Frucht...😲
    Die Ananas🍍 hier in Costa Rica sind aber auch sehr sehr süss und saftig, schmecken einfach nur verdammt lecker....😋😋😋
    Angekommen in San Jose mussten wir nur noch unsere Taschen umpacken für unsere dreitägige Tour ab morgen. Wir reisen dieses Mal nur mit kleinem Gepäck.
    Ansonsten liessen wir den Rest des Sonntags ruhig angehen.

Einen Regenbogen zum Abschied

December 22, 2018 in Costa Rica ⋅ ⛅ 21 °C

Wir hatten uns für heute einen Transfer von Monteverde nach Puerto Carrillo auf der Halbinsel Nicoya gebucht. Die 145 km wären mit den öffentlichen Bussen sonst nicht an einem Tag schaffbar gewesen.🚍🚌
    ....und so nahmen wir bei Kälte, Sturm und Regen😖🌧🌬 Abschied von Monteverde🤗👋.... und bekamen auf unserer Fahrt die Holperstrasse den Berg runter einen fantastischen Regenbogen zu sehen.🌈🌈 Wie schön.😊
    Unterwegs sahen wir immer wieder abgebrochene Bäume, die dem Sturm in der Nacht nicht standgehalten haben.🌳🌲
    So langsam aber sicher näherten wir uns wärmeren Regionen und hatten wieder eine klare Sicht....., bis runter zum Pazifik und zur Nicoya Halbinsel.👀
    Auf unserem Pausenstopp fanden wir wieder schöne blau/gelbe und rotbunte Aras in den Bäumen. Obwohl wir schon so viele Fotos haben, zückten wir wieder den Fotoapparat.📸📷
    Einmal mussten wir noch umsteigen und nach vier Stunden erreichten wir unser Ziel, bei sommerlichen 32 Grad.☀️🌡☀️
    Da man nachts nicht mehr die Lavaströme am Vulkan Arenal🗻🌋⛰ sehen kann, hatten wir uns gegen einen Besuch La Fortunas entschieden und waren damit schon einen Tag früher als geplant in Puerto Carillo.
    Unser ab morgen gebuchtes Hotel hatte für heute Nacht kein Zimmer mehr frei und so checkten wir im La Jungla ein.
    Hier lernten wir Micha kennen, einen Deutschen, der vor gut drei Jahren nach Costa Rica ausgewandert ist. Micha ist Physiotherapeut und arbeitet hier als Selbständiger. Da ich immer noch ziemliche Bewegungseinschränkungen und Schmerzen in meinem linken Arm als Folge vom Unfall habe, nutzte ich gleich die Chance mich die nächsten Tage für 65 USD/Stunde von Micha therapieren zu lassen.
    Ich hoffe sehr, dass mein Arm mit der Physiotherapie wieder besser wird.✊

Abangares