Costa Rica
Liberia

Oppdag reisemålene til reisende som skriver reisejournal hos FindPenguins.
De 10 mest populære reisemålene Liberia
Vis alle
Reisende på dette stedet
    • Dag 13

Work Day at Casa Buda

13. november 2023, Costa Rica ⋅ ☁️ 31 °C

Started the day with coffee and then reading Zen and the Art of Motorcycle Maintenance. I walked around outside while reading as sitting was to hot. Then I did some yoga on the sliver of grass. In the morning I took a shower and tried to leave the blue shampoo in my head to take away the brassy sun damage. It didn’t work.
      I hand washed a bunch of clothes and hung them outside to dry. I worked on and off all day, taking breaks in between. Mainly in FTHS stuff.
      I won’t have to buy food, just eat fruit and leftovers… and lots of coffee.
      I tried to lay in the hammock when the monkeys came to the back yard to visit, but the flies were relentless.
      To bed by 10pm.

• Dag 87–88

25. mars, Costa Rica ⋅ ⛅ 31 °C

Nun geht es nach Costa Rica! Nach mehrfachem Umsteigen und komme ich in Liberia an. Die Stadt ist relativ nah der Grenze und ich bleibe hier nur eine Nacht, da die komplette Strecke zu meinem eigentlichen Zielort an einem Tag nicht zu schaffen wäre.
      In der Stadt selbst gibt es nicht viel zu sehen und die meisten Reisenden sind hier lediglich zur Durchreise.
      Mein erster Kontakt mit Costa Ricas Tierwelt ist übrigens eine Kröte im Hostel.

• Dag 1

L'arrivée à Liberia 🦜

27. april, Costa Rica ⋅ ☁️ 28 °C

Le voyage solo, ça emmène son lot d'imprévu et surtout de devoir faire confiance aux autres et un peu compter sur eux ! J'avais pas organisé grand chose pour mon voyage au Costa Rica et ça s'est très bien témoigné aujourd'hui 😅 Mais bon avant d'aller là, hier s'est très bien passé ! Beau vol, tout s'est bien passé. L'arrivée a Liberia a été marqué par la chaleur et l'humidité étouffante ! Il faisait environ 34° et ça faisait longtemps que j'avais pas eu aussi chaud. Mettons que les leggings ont prit le bord rapidement ! Une longue nuit de repos a fait le plus grand bien, malgré que j'aie été réveillée plusieurs fois dans la nuit par les coqs qui chantaient à toutes heures du jour et de la nuit derrière le mur en carton d'où se tenait ma tête de lit. Beau petit déjeuner et je regardais le tout pour me rendre à Monteverde/Santa Elena qui est quand même à un bon 2h30 d'où j'étais. Je regarde ça tout bonnement et constate que les navettes partent pas mal toute à 9h30 dans le """centre-ville""". Je devais solidement embrayer. J'ai refait mes bagages ultra rapidement et j'ai callé un Uber pour qu'il m'emmène à la bonne place. Arrivé là-bas, j'ai constaté que le service de cette compagnie ne se faisait plus et que leur site était juste pas à jour. Après quelques question à droite/gauche, je me suis décider à prendre l'autobus des locaux. C'était disons rudimentaire, mais ça faisait la job. J'avais juste auuuucune idée de quand passait les autres autobus pour me rendre quand même creux dans les montagnes. Après bien des ambiguïtés avec le chauffeur, il m'a dit de sortir à une place, j'avais pas tant le choix se l'écouter, je me suis fié sur lui. Fac débarqué au milieu de nulle part j'ai ressorti mon espagnol assez vite et j'ai ben compris que le prochain autobus était pas près de passer (il était environ 11h45 et il peut-être passer entre 14h30 et 17h00, tsé de quoi de précis ; le tout à la grosse chaleur) j'ai attendue un peu désespérée sur le coin de la rue (même pas 2 min.) en me disant déjà que "fuck it ça me coûtera 100$US mais j'attends pas dans ce trou perdu durant des heures ; qu'un total inconnu m'invite à monter dan sa voiture. Tsé le genre d'affaire que tes parents que tes parents te diront de jamais faire 😅 Ben c'est ça, j'ai embarqué, parce qu'il avait pas l'air louche et que ça me tentais pas pennnntoute d'attendre la durant 1000 ans. Fac on s'est pas comprit tout le long, mais c'est devenu mon bon ami de l'après-midi ! Il allait pile au même endroit que moi, on a donc fait une heure de route ensemble dans des chemins sinueux qu'il connaissait bien. Il m'a déposé à l'hôtel où je loge, m'a attendu dans l'auto et on a été en randonnée ensemble dans l'après-midi 😄 (Tsé la vie et la chance de lavoir croisé !!!!!) On a terminé ça dans une ptite taqueria cute ou je lui ai clairement payé le lunch pour le remercier de tout ça ! On a échangé nos informations et qui sait on se revera peut-être un jour ! Bref, ce fut une journée surprenante avec ce Christian et ça m'aura beaucoup servit que de lui faire confiance parce que autrement je serais sûrement encore dans ma ride d'autobus éternelle 😆 Salud ! 🍻Les mer

• Dag 93

Erster Stopp in Costa Rica

11. september 2022, Costa Rica ⋅ 🌧 28 °C

Erster Halt in Costa Rica ist ein kleines Städtchen names Liberia im Norden.

Von hier aus soll es dann zunächst erstmal Richtung Strand weiter gehen.
      In Liberia sind kaum Touristen, ideal um ein bisschen mehr spanisch zu lernen.

Umso weiter ich südlich komme macht sich langsam auch bemerkbar, dass wir in der Regen Session sind. Wenn es regnet dann ordentlich, geht aber noch voll in Ordnung, meistens regnet es nur nachts und öfters auch mal nachmittags. Morgens und bis zum Nachmittag fast nie.

• Dag 24

Hacienda Guachipelin

11. april, Costa Rica ⋅ ⛅ 32 °C

Das Frühstückbuffett bietet eine reiche Auswahl und mundet herrlich. Wir sind für den Tag gewappnet. Rund um die Hacienda sind unzählige Wander- und Bikewege angelegt, die zum Teil zu kleineren und grösseren Wasserfällen mit gestauten Becken führen. Wer eine Erfrischung sucht, findet eine angenehme Abkühlung. Die Distanzangaben der Wege sind wie meistens in Costa Rica mit Vorsicht zu geniessen. Die Bewegung tut ohnehin gut, wenn es nur nicht so heiss wäre 🥲
      In der Hängematte, die vor unserem Zimmer gespannt ist, lässt es sich wunderbar entspannen. Wann immer sich die Gelegenheit bietet, findet man mich in dem "chilligen" Teil 😍 Ich glaube ich nehme sie mit nach Hause 🤣

• Dag 11

Weiterfahrt zum Rincón de la Vieja

16. januar 2023, Costa Rica ⋅ ⛅ 23 °C

Nachdem wir schon sehr mit dem Wetter gehadert hatten, vor allem weil es in unserem Bungalow keine Heizung oder Möglichkeit zur Lufttrocknung gab, hatten wir große Hoffnung in unsere heutige Weiterreise gesetzt, zumal wir im Internet gelesen hatten, dass das Wetter auf der Pazifikseite von Costa Rica, auf die wir uns nun zubewegten, wärmer und trockener sei. Und diese Hoffnung wurde schon nach wenigen Kilometern Fahrt erfüllt. Nicht nur, dass der Himmel aufklarte und es schnell wärmer wurde, auch sahen wir den schönsten 🌈 Regenbogen unseres Lebens!
      Zugleich wechselte die Landschaft von Regenwald zu, lichterer Vegetation und trockenem Weideland.

• Dag 49–51

Wir nehmen eine Schlammpackung

21. februar, Costa Rica ⋅ ⛅ 28 °C

Auf der Fahrt zum Vulkan Rincon de la Vieja machen wir Halt in der Tierauffangstation Las Pumas. Dort sehen wir nebst Affen und vielen Papageien erstmals Pumas, Jaguare und weitere Wildkatzen, die hier einheimisch, aber vom Aussterben bedroht sind. Die Katzen im Sanctuary können nicht ausgewildert werden, weil sie mit Menschen Kontakt hatten (als Haustiere) oder weil sie von Klein auf Waisen waren und nicht für sich selbst sorgen könnten. Die meisten schlafen, nur dem zweijährigen Jaguar-Weibchen Celeste ist nach Spielen zumute: Sie streift durch ihr – etwas kleines und karges – Gehege, spielt mit einem Medizinball und taucht kreuz und quer durch ihren Teich. Wir könnten ihr stundenlang zuschauen. Am Tag danach unternehmen wir die letzte Wanderung unserer Reise im Nationalpark Rincon de la Vieja. Erstmals seit langem trübt kein einziges Wölkchen den Himmel. Die Aussicht vom Vulkan wäre heute fantastisch, doch der Aufstieg ist wegen vulkanischer Aktivitäten geschlossen. Doch auch der 3,5 km lange Rundweg in der Ebene ist interessant, denn die Aktivitäten sind auch dort sichtbar: Wir sehen Fumarolen vulkanischer Gase (gruusig schwefelig), blubbernde Schlammpools und Quellen kochend heissen Wassers. Mit Schlamm geht es später weiter: Auf dem 14 Quadratkilometer (!) grossen Areal der Hacienda, in der wir nächtigen (das meiste ist Wald), sind die Rio Negro Hot Springs, wo wir uns zuerst mit Schlamm einschmieren können und nach einer reinigenden Dusche im bis zu 45 Grad warmen Thermalwasser baden können. Wellness mitten in der Natur. Grossartig.Les mer

• Dag 24

Catarata oropendola

19. januar, Costa Rica ⋅ ☀️ 26 °C

Auf Empfehlung von Deby fahren wir Heute zu einem 2h entfernten Wasserfall in einem Nationalpark. Der Wasserfall ist zwar schön, jedoch hätten wir uns für 2h Fahrt pro Weg und 23$ Eintritt pro Person etwas mehr erhofft.
      Rechtzeitig zum Sonnenuntergang waren wir dann wieder zurück in Tamarindo.

• Dag 9

Randonnée sportive sur le volcan

3. mars 2023, Costa Rica ⋅ ☀️ 28 °C

11kms de randonnée. 500m de dénivelé positif et 500m de dénivelé negatif aussi vu qu’on fait un aller-retour. En chemin, des beaux oiseaux, des singes, un iguane 🦎 et un paresseux magnifique. Au bout du chemin, une belle cascade de 35m. Bref, belle ballade et ça donne faim!Les mer

• Dag 200

Camp #87 - first night in Costa Rica

17. mars 2023, Costa Rica ⋅ ☁️ 27 °C

After operation recover @overlandsite and tow them into Libería, Costa Rica, we hit the road. It was a little later than we had planned, so we decided to skip the night on the coast and find somewhere before dark. This place was 20 minutes away, so we headed here.
      $10 USD for the night and we got here in perfect time as the sun set behind the clouds giving an erry orange glow to everything. We setup and sat outside listening to all the wildlife. We think we can hear a parrot of some sort and monkeys, as well as all the usual types of flying bugs, moths, etc coming to us and the light.

Det kan også være du kjenner dette stedet med følgende navn:

Bli med hos oss: