Czech Republic
Děčín District

Here you’ll find travel reports about Děčín District. Discover travel destinations in Czech Republic of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Geschafft

September 8, 2018 in Czech Republic ⋅ ⛅ 17 °C

Wir fuhren durch die Slowakei, ehe wir nach Tschechien kamen.

Nachmittags besuchten wir die Böhmischen Schweiz, hatten leider mit dem Wetter etwas Pech und beschlossen direkt auf einen Campingplatz zu fahren.

Am nächsten Morgen standen wir Punkt 10:00 Uhr am „Bundesrepublik Deutschland“ Schild :) - Tolles Gefühl, fast Zuhause!

Wir stoppten auf dem Castello Festival bei Halle, wo wir die Rückkehr ausgiebig feierten!

Dienstag ging es dann weiter nach Gießen, hielten noch einmal an einem Camping Platz und ließen den letzen Abend gemütlich ausklingen.

Mittwoch Abend war ich dann noch zu Besuch bei Oma, wo Lena und Timo auch einen Zwischenstopp von ihrer Radreise einlegten.

Donnerstag war es dann soweit, Kenny und ich fuhren in Crailsheim ein.
    Pünktlich zum Volksfest - natürlich :P

Das war es mit „The Grand Tour“. Ein unvergesslicher Roadtrip ging zu Ende. Wir hatten tolle Begegnungen und die ein oder andere Herausforderung aber unterm Strich hatten wir immer Glück.
    Wir sind Gesund, unversehrt und reicher an Erfahrung zuhause angekommen.

Schön das Ihr immer mal wieder hier reingeschaut habt.
    Danke :)

Mit dem Rad nach Tschechien

July 15, 2018 in Czech Republic ⋅ ☀️ 25 °C

Wir radeln immer der Elbe entlang, bestaunen das Leben auf dem Wasser und die unglaubliche Natur. Ein Besuch im Öko Dorf Schmilka - Rast im idyllischen Biergarten, dann nach Tschechien. Kaum zu glauben, dass hier mal ein eiserner Vorhang war. Jetzt radeln wir einfach rüber. Wir durchwandern die Soutesky Klammen. Herrlich schattig und wildromantisch. Auch ein Bummel durch den grenznahen Vietnamesen Markt darf nicht fehlen. Alles bei bestem WetterRead more

Abfahrt in Usti nad Labern

August 20, 2017 in Czech Republic ⋅ ⛅ 21 °C

Fünf Stunden Bahnfahrt und man ist aus dem Hamburger Regen raus . Zwar steht man immer noch am Elbufer, aber es ist warm , sonnig und alles ein wenig fremd und dennoch vertraut. Usti an der Elbe ist unsere erste Station und auch wenn es eigentlich eine tschechische Industriestadt ist, ist es an uEcken auch romantisch .Read more

Kilometer 741 -Tschechische Schweiz

August 6, 2018 in Czech Republic ⋅ 🌙 18 °C

Die Sonne neigt nun ihren Lauf,
    Der Martin schnauft den Berg hinauf,
    Das Prebischtor im Untergang,
    Das nennt er heute seinen Fang

Von Theresienstadt folgte ich auf kleinen Straßen der Elbe und freute mich sehr, dass das tschechische Flachland plötzlich verschwunden war und überraschend hohe Hügel auftauchten, die tschechische Schweiz.
    Vor Decin, der letzten tschechischen Stadt an der Elbe, machte ich an einem kleinen Rastplatz des Elberadwegs Halt. Auf großen Tafeln wurde über den Eisvogel informiert. Ich packte Diego und dachte noch, was'n Blödsinn, was will der Eisvogel denn hier an der kanalisierten Elbe... Schwups, da saß er, mein erster Eisvogel...und ich Depp hab keine Kamera.
    Abends machte ich mich auf Fototour ans Prebischtor, dem größten Felsentor Europas. Nach gut 1Stunde und einigen Höhenmetern, zum Schluss auch Gekletter, hatte ich einen tollen Aussichtspunkt erreicht. Leider stand die Sonne nicht ganz wie berechnet. Aber seht selbst.
    Nach Sonnenuntergang zackig zurück und jetzt geht's schlafen...

Underground

August 8, 2018 in Czech Republic ⋅ ⛅ 26 °C

Kurz bevor ich Tschechien verlasse ging es noch auf einen ganz besonderen Geocache!
    Die Letterbox "underground" lockte mich tatsächlich in denselben. Gut 1km führte sie mich kreuz und quer durch eine im 2. weltkrieg gebaute Flugzeugfabrik, die später vom Warschauer Pakt als Materiallager genutzt wurde.
    Für alle Geocacher: Underground | http://coord.info/GC28G7E |

Kilometer 726 -Grenzübertritt

August 8, 2018 in Czech Republic ⋅ ☀️ 32 °C

Seit zehn Tagen folge ich der Elbe,
    Mal durch die Berge, mal durchs Felde,
    Nun lässt sie Tschechien hinter sich,
    Das sei nun Vorbild auch für mich!

Pünktlich um halb 1 setze ich meinen Fuß Auf den Grenzstein und kehre nach Deutschland zurück.
    Tschechien war ein freundliches Urlaubsland, nie habe ich Sorgen um mich oder mein Womo gehabt. Das Riesengebirge ist beeindruckend, die Böhmische Schweiz wunderschön, dazwischen etwas langweilig....
    Essen gehen und Übernachten ist recht billig, Einkaufen und Tanken dagegen kaum.
    Ich freue mich auf die nächsten Kilometer der Elbe...

Ruhetag

August 7, 2018 in Czech Republic ⋅ ⛅ 26 °C

Gestern konnte ich den wunderschönen, ruhigen und kühlen Campingplatz gar nicht genießen, also einfach einen Ruhetag mit Bachwanderung angehängt. Toll hier, eine Reise wert...

Okres Děčín, Okres Decin, Děčín District, مقاطعة ديتشين, Дечин, Districte de Děčín, Distrikto Děčín, District de Děčín, Děčíni járás, Դեչինի շրջան, Distretto di Děčín, დეჩინის რაიონი, Daerah Děčín, Powiat Děčín, Округ Дјечин, دیچین ضلع, დეჩინიშ რაიონი