Czech Republic
Děčín District

Walking in the nature.

June 6, 2019 in Czech Republic ⋅ ☀️ 23 °C

Take a boat and travel along the Elbe and in no time you are on the Czech border. There was a footpath to a waterfall between big rocks and a river. But we couldn't reach the waterfall without taking a boat. But the time runs out because a thunderstorm was coming.

Mission of day 1

August 22, 2019 in Czech Republic ⋅ ☀️ 20 °C

Erste Tagesaufgabe:
    Mache ein Foto auf einer Felsformation mit einer heimischen Brühwurst namens Utopenec und einem Bier in der Hand.

Mission accomplished 👍🏾

Start in Dresden

August 22, 2019 in Czech Republic ⋅ ☀️ 25 °C

Und ab geht’s!
    Wir sind auf der Bahn...
    leider haben es ein paar Teams nicht nach Dresden geschafft und konnten die Rallye nicht antreten. Andere reparieren noch fleißig...

Start mit Hindernissen

August 22, 2019 in Czech Republic ⋅ ☀️ 23 °C

Nachdem wir vom Altmarkt glücklich losgekommen waren (und das war schon nicht bei allen Teams der Fall!), stellten sich, noch bevor wir Dresden verlassen hatten, die ersten Probleme ein: Das Quietschen vom rechten Hinterrad, das ich schon bei der Einfahrt nach Dresden vernommen hatte, wurde immer lauter. Also hielten wir gleich wieder an und warteten auf Jan, der noch in der Nähe weilte und zum Probehorchen vorbeikam.
    Er meinte, da würde halt was an der Bremse schleifen, das wäre halb so schlimm. Wir sollten halt alle hundert Kilometer mal kontrollieren, wie heiß die Bremsen sind. An unserer Stelle würde er sich eher um das Trommeln in den Linkskurven sorgen. Aber wenn uns das gar nicht aufgefallen ist, dann ist es wohl schon länger und wird auch noch ein Weilchen gutgehen. (Ansonsten: Je weiter wir fahren, desto billiger werden die Werkstattkosten!)
    Derart beruhigt konnten wir endlich aufbrechen - und kamen immerhin 100 Kilometer weiter, bis Česká Kamenice. Dort ging (nach einem kurzen Stop an einem Supermarkt) mitten auf der Straße plötzlich der Motor aus. Und ließ sich auch nicht mehr starten. Das Starterspray, das uns vor ein paar Tagen in einer ähnlichen Situation gerettet hatte, half nicht mehr, und die nahegelegene Werkstatt (100 m vor der Werkstatt liegengeblieben, yeah!) vertröstete uns auf morgen.
    Un nu?
    Zum Glück hielten einige andere Rallye-Teams an, die uns erst von der Straße schleppten und sogar Leute mit genug Ahnung dabei hatten, die das Problem analysieren konnten. Die stellten fest, dass der Motor mit dem Starterspray problemlos startet, dann allerdings nicht genug Benzin anzukommen scheint. Und Susanne erinnerte sich, dass das Problem vor ein paar Tagen bei einem ähnlichen Füllstand auftrat. Also holten wir von der ebenfalls nahegelegenen Tankstelle (wirklich eine empfehlenswerte Stelle zum Liegenbleiben!) 20 Liter Sprit, kippten sie rein - und schon sprang Liese wieder an (mit dem guten Starterspray natürlich).
    Wir haben nun jedenfalls einen gefüllten 10l-Kanister dabei und wollen die Tanknadel nicht mehr unter ein Drittel fallen lassen. Zu voll darf man Liese aber auch nicht tanken, sonst hinterlässt man eine Benzinspur...

Tag 3

June 9, 2019 in Czech Republic ⋅ ☀️ 22 °C

Eim weiterer sehr sonninget Tag begann für uns in Tetschen-Bodenbach. Der Klettersteig sorgte bei mir für schwache Nerven. Oben angekommen hat man aber einen super Ausblick, der sich mit einem kühlen Radler in der Hand lohnt!
    Nach dem Mittagessen ging es zu einer weiteren sportlichen Aktivität: das Prebischtor
    Erst mit dem Fahrrad und dann zu Fuß legten wir den 2h Weg easy zurück :)
    Oben konnten wir das wunderschöne, durch Naturmächte entstandene Tor betrachten. Alles bestand hier aus Sandstein, was ein Kletterbegeisteter jede 5 Meter kletter lies :D
    Am Abend gab es dann Pasta ala Martin

Tag 1 - Decin

July 15, 2019 in Czech Republic ⋅ ⛅ 18 °C

60 km / 60 km - 5 / 5 Stunden

Ausgaben:

0 € / 5 € Transport (Fähre, etc.)
    0 € / 0 € Lebensmittel
    0 € / 0 € Unterkunft

0 € / 5 € Gesamt

Am ersten Tag habe ich Decin erreicht.
    In Bad Schandau gab es noch Pizza mit den Freunden.
    Jetzt falle ich in mein Bettlager auf dem Balkon unter freiem Himmel.
    Aber hier her war es nicht leicht, wie auf dem letzten Bild zu sehen. Fahren ging nicht und schieben nur unter größtem Aufwand.

Song des Tages:
    (If You Want the Smoke) Be the Fire - MaidaVale

Los geht's: Dresden - Tschechien....

August 22, 2019 in Czech Republic ⋅ ☀️ 23 °C

1.Etappe // Tschechien by Day&Night.
    Neben der Burgen-Tour musste auch die TagesAufgabe (GruppenGesang mit Bier und Tschechischen Würstchen aus'm Glas) absolviert werden.
    Das Ergebnis - nicht so schön wie das Queen+Original, aber hübsch LAUT!!!

Okres Děčín, Okres Decin, Děčín District, مقاطعة ديتشين, Дечин, Districte de Děčín, Distrikto Děčín, District de Děčín, Děčíni járás, Դեչինի շրջան, Distretto di Děčín, დეჩინის რაიონი, Daerah Děčín, Powiat Děčín, Округ Дјечин, دیچین ضلع, დეჩინიშ რაიონი