Ecuador
Isla Santa María (Floreana) (Cab. En Pto. Velasco Ibarra)

10 Destinasi Pengembaraan Teratas Isla Santa María (Floreana) (Cab. En Pto. Velasco Ibarra)
Tunjukkan semua
Pengembara di tempat ini
    • Hari 23

Floreana

6 Disember 2019, Ecuador ⋅ ⛅ 22 °C

Der Ausflug heute Morgen zum Cormorant Point auf Floreana war wieder einmal sehr beeindruckend. Dort lebt eine Flamingo Kolonie, sehr hübsch anzusehen. Auch der Strand war sehr schön. Viele Rochen schwammen im flachen Wasser.
      Leider habe ich meine Schnorchelmaske verloren. Wir werden immer mit dem Beiboot zu einer bestimmten Stelle gebracht und werden dann an einer anderen Stelle wieder eingesammelt. Auf dem Boot bekommen wir ein Mittel zum Reinigen der Maske die dann mit dem Meerwasser gespült wird. Dabei ist ist mir heute die Maske aus der Hand gerutscht. Leider ist sie zu schnell zu tief gesunken und konnte nicht mehr gerettet werden.
      Dieses Mißgeschick wird mich 70 $ Strafe kosten. Das hat meine Stimmung ziemlich getrübt heute.
      Nachmittags waren wir in der Post Office Bay. Dort steht schon seit ewigen Zeiten eine alte Tonne. Man kann dort seine eigene Post reinlegen und nimmt dafür andere Post mit und wirft sie ein. Ich bin gespannt ob meine Postkarte irgendwann ankommen wird. Ich habe selbst 3 Postkarten mitgenommen. Wenn ich geahnt hätte, wie teuer das Porto von Galapagos nach Deutschland ist, hätte ich nur Eine mitgenommen 😂 Der Versand kostet fast 3$ pro Karte. Da kam fast ein bisschen der Geizkragen in mir durch.

• Hari 39

La Fe, Santa Cruz y Isla Pinzon

12 Mac 2023, Ecuador ⋅ ☀️ 28 °C

Ein weiterer abenteuerlicher Tag unterwegs mit der “Yakoupi”. Heute gings zur Insel Pinzon. Erster Stopp war La Fe…Insel Santa Cruz. Landausflug und anschliessend schnorcheln 😍…🐢🦈🐠 und Rochen gesehen im glasklaren Wasser. Anschliessend fischen 😊…2x Gelbflossenthunfisch, den 1. durfte ich reinziehen 💪🏻, 1x Dorade…😋. Danach gings zur Insel Binzón zum Schnorcheln. Auch da haben wir wieder 🐠🦈🦭, Rochen und Leguane beim Fressen unterwasser gesehen.
      Einfach nur traumhaft ❤️

• Hari 256

Santa Cruz

15 November 2022, Ecuador ⋅ ⛅ 22 °C

Nach fünf Tagen war es an der Zeit eine neue Insel zu entdecken.
      Wir kauften uns bereits am Vortag ein Ticket für die Fähre. Am frühen Morgen standen wir fast alleine am Pier und schauten aufs und ins Meer, dabei sahen wir den Tieren zu. ☀️
      Hinter uns kamen langsam mehr Leute an, welche sich zu einer Schlage bildeten, während wir immer noch weiter aufs Meer schauten. 👩‍❤️‍👨
      Als wir endlich bemerkt hatten, was vor sich ging, stellten wir uns auch an. Somit sicherten wir uns die Plätze in der Schlage, welche am Schluss in die Fähre zusteigen konnten.
      Am Pier lag aber nicht die Fähre an, sondern ein Taxiboot, welches uns über eine Distanz von knappen 20 Meter Luftlinie zur Fähre transportierte. Dies kostete natürlich noch einen Dollar pro Person. 💸
      Dank dem geschickten Anstehen, sassen wir ganz zuvorderst und ohne Fenster, zum Glück war das Meer ruhig und so die Überfahrt angenehm. 👍
      Angekommen in Santa Cruz, lief das Prozedere umgekehrt. Das Taxiboot holte uns an der Fähre ab und brachte uns zum Pier: - 2$.
      Wir liefen zu unserem neuen Zuhause, nisteten uns ein und machten uns auf den Weg zur Futtersuche. 🐥 Auf die Empfehlung unserer Gastgeberin, assen wir nicht weit entfernt ein Mittagsmenü.
      Nach dem Essen marschierten wir im Gleichschritt in Richtung Strand, der Weg führte durch einen trockenen Wald, welcher voll mit alten Kakteen ist. Wir bestaunten die Kakteen und die Vögel, welche die Früchte assen. 🌵
      Wie wir später herausfanden, kann man das Alter der Kakteen ablesen: In der Höhe des Stammes erkennt man alle 40 bis 50 cm Ringe, diese entsprechen jeweils zehn Lebensjahre.
      Am Strand angekommen, genossen wir das schöne Wetter, welches jedoch die Ausnahme, während unseres gesamten Aufenthalts, sein wird. ⛅️
      Wir sahen wieder viele Echsen, einige am Schwimmen und andere am Essen.
      Nahe am Strand entdeckten wir noch ein kleiner Hammerhai. 🦈
      Am Abend assen wir Empanadas und genehmigten uns ein Bier. 🥟🍺

Am ersten Tag liefen wir zum Fishing Pier, dort war aber überhaupt nichts los, so gingen wir gleich weiter zum Darwin Center.
      Das ist ein Forschungszentrum, wo viele Riesenschildkröten vermehrt und anschliessen wieder ausgewildert werden. 🐢
      Dort kamen wir leider nur über eine Tour rein, was uns am Anfang nicht gerade erfreut hat. 😕 Die englischsprachige Führung war jedoch wirklich toll und war sehr interessant.
      Wir trafen dort auch auf das Schildkrötenmännchen Lonesome George. Bevor wir zu ihm durften, mussten wir einige Minuten in eine eiskalte Schleuse stehen, um unsere Körpertemperatur runter zu kühlen.
      Dann durften wir zu ihm rein.
      Im Halbdunkeln stand er stolz da, nur eine Glasscheibe trennte uns von seinem riesigen Panzer. George ist tot und ausgestopft.
      George ist als letzter seiner Art gestorben. Über Jahre hat man versucht, ihn mit verschiedenen Weibchen zu „verkuppeln“. Viele hat er abgelehnt (da sie zu artfremd waren), bei anderen waren die gelegten Eier leer. Bei seiner Obduktion hat man erfahren, dass George steril war.

Weiterhin von Schildkröten begeistert, besuchten wir die El Chato Ranch im Hochland.
      Dazu fuhren wir, gemeinsam mit 50 Schulkindern im Teeniealter, im öffentlichen Bus los. Die kichern gleich rum wie zu Hause.
      Von der Bushaltestelle aus, mussten wir noch etwa 30 Minuten zur Ranch laufen und hatten dabei einen Riesenspass. Weshalb? Weil wir viele freilebende Riesenschildkröten entdeckt haben. Auf den Feldern, auf der Strasse und sogar auf der Kuhweide. 🐢🐄
      Im Park kamen wir wieder nur mit einem Guide zu den Schildkröten und so liefen wir bald mit einem Herrn durch die Riesen. 🐢
      Die Schildkröten leben auch frei und es steht ihnen frei, zu bleiben oder zu gehen.
      Die Tour war gut und endete bei den Lavatunneln.
      Die Galapagosinseln entstanden (und entstehen noch) durch Vulkanausbrüche. 🌋Lavatunnel gibt es hier viele. Diese entstehen, weil die Lava nach dem Ausbruch fliesst, aussen abkühlt, innen aber weiterfliest. Das Ergebnis ist ein hoher, beeindruckender Tunnel und durch den, liefen wir mit unserem Führer.

An einem verregneten Tag liefen wir noch Mal zum Playa de la Tortuga, wo uns zwei Blaufusstölpel erwarteten. Die zwei beobachteten wir eine ganze Weile und 2000 Fotos später, machten wir uns an den Rückweg.
      Wir machten wieder einen Abstecher zum Fishing Pier und da war gewaltig was los. 🐠🪶
      Die Fischer kamen gerade vom Fischen zurück und zerlegten dort ihre Beute. Das Gemetzel liessen sich die Pelikane, Fregattvögel und ein Reiher nicht entgehen. Die Fischer warfen ihnen ihre Abfälle zu, um welche sie sich vehement stritten. Wer einen Fisch ergattern konnte, watschelte mit ihm weg, so dass sich eine regelrechte Strasse von Pelikanen bildete.
      Nach zwei Stunden purer Unterhaltung liefen wir nach Hause und kochten wie jeden Abend in der Unterkunft. 🍽

• Hari 255

Islas Galápagos 🐢🦈🦭🐠🐟🦎🦀🦩🐧

20 Oktober 2023, Ecuador ⋅ ⛅ 26 °C

Hola comañeros! Wir sind für 12 Tage auf die 1000 km vom Festland entfernten Galápagos-Inseln geflogen. Hier mitten im Pazifik haben wir zwar unser Reisebudget stark gereizt, aber das hat sich gelohnt. Ein wirklich magischer Ort auf den Inseln und unter Wasser hat uns hier erwartet. Die Tiere haben keine Angst vor den Besuchern und so fühlt es sich ein wenig an, wie in einem Zoo zu leben. Schon bei den ersten Schritten auf den Inseln liefen uns Seelöwen und Iguanas über den Weg und die Darwin-Finken landen auf den Schultern der Touristen. Ein paar Kilometer im Landesinneren haben wir die riesigen Landschildkröten gesehen und an den Klippen der Insel konnten wir die seltenen Blaufußtölpel beobachten. Beim Schnorcheln direkt vom Strand aus eröffnet sich die unglaubliche Unterwasserwelt mit unzähligen Schildkröten, Fischen und spielenden Seelöwen. Da ein Großteil der Inseln geschützt ist, sind wir um (teure) Touren nicht herumgekommen. Die waren das Geld aber auch wirklich wert und wir konnten die abgelegenen Orte der teilweise skurrilen Vulkaninseln sehen und weiter draußen im offeneren Meer mit Hammerhaien schwimmen. Auch direkt am Strand wurden wir von einem „großen“ Hai überrascht, der uns ein wenig Schnappatmung beschert hat. Die kleinen Babyhaie, die wir abends vom Peer aus beobachten konnten, waren dafür sehr süß. Auch die zweitkleinsten Pinguine der Welt konnten wir hier sehen. Nach 12 Tagen auf den drei Inseln San Cristobal, Santa Cruz und Isabella, die alle ihren eigenen Charme besitzen, geht es nun wieder zurück ans Festland… es fühlt sich ein wenig an, als würden wir aus dem Paradies abreisen. Hasta luego!Baca lagi

• Hari 8

7.Tag Galapagos Inseln/ Tortuga Bay

14 September 2019, Ecuador ⋅ ⛅ 22 °C

Heute früh um 05.30 Uhr ging es im halbdunklen für uns zurück zur Hauptinsel Santa Cruz. Nach einigen Boom, Boom, Boom mit unserem Speedboot sind wir heile angekommen. Nach einem leckeren Frühstück hatten wir bis um 12 Uhr Freizeit. Christian und ich besorgten bereits die ersten Souvenirs (Schlüsselanhänger und eine scharfe Sauce). Um 12 Uhr trafen wir uns mit Jhover zum Mittagessen und machten uns dann auf dem Weg mit einem Boot zur Tortuga Bay. Ein weißer Sandstrand, sowie er in Bilder gemalt wird. Auf der anderen Seite war ebenfalls ein weißer Sandstrand mit einer starken Brandung, wo wir ebenfalls wieder Meeresschildkröten entdecken konnten. Ebenso eine große Kolonie von Meeresechsen. Die restliche Zeit verbrachten wir dort zum Baden und konnten am Rand des Wassers noch Riffhaie sehen. Auf dem Rückweg liefen wir den weiten Sandstrand entlang und sahen noch einige Surfer. Danach ging es durch die Kakteen- und Mangrovenlandschaft zurück zum Hotel. Heute war ein relativ entspannter Tag und wir konnten etwas durchatmen. 😊😊Baca lagi

• Hari 83

Fazit Galapagos

29 April, Ecuador ⋅ ☀️ 27 °C

Die Galapagosinseln. Ein Traumziel und spontan erfüllt.

Das spontane kam dadurch zustande, dass sich die Regierung geeinigt hat, das Eintrittsgeld von 100 USD auf 200 USD zu erhöhen. Da auf der Insel auch alles relativ teuer ist und man schon 20 USD bezahlen muss, um überhaupt dahin fliegen zu dürfen (und die ganzen anderen Eintritte die noch hinzukommen), fand ich das schon ne heftige Entscheidung 😅

Nach den 9 Tagen bin ich froh, dass wir in der Nähe waren und uns die Zeit genommen haben. Landschaftlich ist es eher im trockenen Bereich, aber die Tierwelt ist einfach fantastisch. Wie die Menschen gemeinsam mit den Tieren leben, ist schon schön zu sehen.

Die Inseln haben eine entspannte Atmosphäre, jede Insel für sich ist einzigartig und lohnt sich dort Zeit zu verbringen. Wir haben aufgrund der kurzen Zeit nicht alle Inseln sehen können und waren auch nicht tauchen, das wäre bestimmt nochmal eine ganz andere Erfahrung gewesen.

Trotz der kurzen Zeit war es aber sehr teuer, ich habe ca. 1000€ pro Monat eingeplant (in den teureren Ländern 1500€), und habe mein Budget bisher immer eingehalten, meist lag ich sogar drunter. Für die 9 Tage lagen wir jetzt bei knapp 1000€ p.P. 😅😂

Also falls ihr vorhabt die Galapagosinseln zu besuchen, tut es vor dem 01.08. dann spart ihr 100 USD 🤭🤭

Und wenn ihr schon mal hier seid, schaut euch gleich Ecuador mit an. Alle Reisende, die ich getroffen habe, haben ausschließlich positive Erfahrungen gemacht. Rucksack (oder auch Koffer) gepackt und los geht’s 🥳

• Hari 104

Isla Santa Cruz Tortuga Laguna

4 Julai 2022, Ecuador ⋅ ⛅ 23 °C

In der früh geht es mit der Fähre wieder zurück auf die Isla Santa Cruz. Hier laufen wir einen schönen Weg zur Tortuga Laguna, einem abgelegenen Strand der Insel. Das Wasser ist nicht so klar zum schnorcheln, aber trotzdem gibt es ein paar Fische und einen Rochen zu entdecken. Auch ein kleiner Riffhai schwimmt mal vorbei.Baca lagi

• Hari 58

Galapagos: Santa Cruz Tag 1

19 Februari, Ecuador ⋅ ☁️ 28 °C

Es ist schwül-warm und nach all den Wochen im Hochland der Anden müssen wir uns erst mal wieder akklimatisieren 🥵 Heute reicht es für die kurze Wanderung durch riesige Baumopuntien 🌵 zur Tortuga Bay, zwar ohne Schildkröten 🐢, aber immerhin mit Nestern 🥚 Dafür massenweise Meerechsen - im Sand, auf Mangroven, im Wasser und super getarnt auf den Vulkansteinen. Die Pelikane sind auch sehr hübsch und der Blaufußtölpel hält für's Foto auch still 📸Baca lagi

• Hari 7

Tortuga Bay

8 Februari 2023, Ecuador ⋅ ⛅ 27 °C

Tortuga Bay…DER Strand auf Santa Cruz…🐠…Ca. um 7h los…nach 5 km Busfahrt noch ca. 45 Min. Fussmarsch durch den Nationalpark an praller ☀️…schlussendlich wird man reichlich belohnt 😍

• Hari 171

Entre snorkeling, plongée et tortues 🐢

24 Mei 2022, Ecuador ⋅ ⛅ 25 °C

J170-J171 (du 23 au 24 mai) : Après cette fabuleuse journée à San cristobal, nous changeons d'île car nous savons que nous reviendrons ici à la fin de notre séjour 🏝️. A 7h du matin, nous embarquons dans un hors-board qui, pendant deux heures, filera à pleine vitesse sur une mer un tantinet agitée 🚤. Mieux valait avoir l'estomac bien accroché en ce début de matinée. Cap donc sur Santa Cruz !

Nous poserons nos sacs chez l'adorable Conchita et nous nous préparons pour pique niquer sur la plage de Tortuga Bay 🥪. A notre arrivée, le soleil est présent et nous accompagnera pour l'après-midi 😎. Cette plage, bien que magnifique, est davantage destinée aux surfeurs 🏄‍♀️, nous trouverons néanmoins une piscine naturelle pour mette la tête sous l'eau et nager aux côtés des iguanes marins. Un pur kiff !

En milieu de journée, nous rejoignons par taxi boat Las Grietas. Dans cette faille rocheuse de plus de 100 mètres de long, l'eau de mer parvient difficilement à s'infiltrer emmenant avec elle les larves de poissons 🐡. Celles-ci grandiront ici à l'abris des prédateurs mais y seront piégées car devenues trop grandes pour repartir dans l'océan. Nous profitons d'un bon bain dans cette eau limpide avant de terminer la journée avec un bon cocktail 🍹, les pieds dans le sable (ce sera d'ailleurs notre rituel chaque soir 🤭).

Le lendemain, Jérémy partira faire sa première plongée bouteille aux Galapagos avec pour objectif de croiser un requin marteau 🛠. Va t-il y arriver ? Réponse prochainement dans un post vidéo 🎬. Manon partira de son côté faire quelques emplettes au marché de poissons et terminera sur une plage profitant des derniers rayons de soleil avant une après-midi nuageuse ☁️.

Nous finirons cette journée par la visite du centre de préservation des tortues terrestres géantes emblématiques des Galapagos 🐢. Ces animaux centenaires n'ont pas usurpé leur nom, ils sont d'une taille CO-LO-SSA-LE et nous laissent bouche bée.

#roadtrip #voyage #trip #globetrotter #travellers #ameriquedusud #southamerica #exploreamerica #Ecuador #Équateur #islagalápagos #galápagosisland #santacruz #aventure #nature #snorkeling #découverte #lasgrietas #tortugabay #plage #plongée
      Baca lagi

Anda mungkin mengenali tempat ini dengan nama berikut:

Isla Santa María (Floreana) (Cab. En Pto. Velasco Ibarra), Isla Santa Maria (Floreana) (Cab. En Pto. Velasco Ibarra)

Sertai kami:

FindPenguins untuk iOSFindPenguins untuk Android