France
Arrondissement de Bastia

Here you’ll find travel reports about Arrondissement de Bastia. Discover travel destinations in France of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Bastia/Korsika

October 14 in France

Ein typischer Sonntag wie in Deutschland. Nur ist es schön warm und so viele Leute sind draußen, auf dem Markt, flohmarkt und in all den Cafés an den Straßen. Total idyllisch und lokal 😊

Hab auf dem Markt ein leckeres Baguette und einen Aufstrich gekauft sowie ein typisches fromagge gegessen. Mjami 😃 wirklich ein schöner Ort.

Ready and excited :)

May 19 in France

After the longest trip for Leo to get to Corsica (cancelled flights + sleeping in 3 airports + bad rerouting), we're finally together and all prepared for our hike!

We ran some last errands yesterday and are now ready for our bus to take us south for the trailhead of our 2 week journey across Corsica.

Off we go!

Livorno - Bastia

August 23 in France

Um fünf Uhr klingelte der Wecker, da wir schon ab sechs Uhr zur Einschiffung bereit stehen mussten.

Da wir bereits am Fährhafen übernachtet haben, konnten die Kinder etwas länger schlafen, denn so zeitig sind unsere Frühaufsteher auch nicht wach.

Nach einem kleinen Frühstück an Bord mit der vom Vortag kennen gelernten Familie aus Bayern, natürlich mit direktem Blick auf einen Fernseher indem Kindersendungen liefen, sind wir danach in die Spielecke gegangen um die Fahrtzeit von 3 Stunden zu überbrücken. Zwischendurch haben wir die Aussicht an Deck genossen.

Wir haben uns auch eine Kabine gemietet, die wir bis auf eine angenehme Dusche, gar nicht genutzt haben. Auf der Rückfahrt werden wir daher keine mehr buchen. Pünktlich um 10 Uhr sind wir in Bastia auf Korsika angekommen und haben uns zuerst auf den Weg in den Norden gemacht.

Auf zur Fähre

September 11 in France

Die Rückreise ans Festland startete pünktlich um 13:30 Uhr! Somit hatten wir genug Zeit gehabt in Ruhe zu frühstücken und zusammen zu packen. Lea hat die Zeit genutzt um mit ihrer Freundin (Theresa) zu spielen und auf Wiedersehen zu sagen.

Nach Bastia fuhren wir ca. eine Stunde. Als wir kurz vor dem Hafen waren, haben wir sogar unsere Fähre schon einfahren sehen. Man kann sagen was man will, aber pünktlich sind sie. Sowohl bei der Ankunft als auch bei der Abreise. Also sagten wir voller Wehmut auf Wiedersehen Korsika! Bei Lea kullerten auch ein paar tränchen..Read more

Cap Corse

August 23 in France

Auf dem Weg in den Norden haben wir nach einem geeigneten Campingplatz Ausschau gehalten. Leider kam von denen wir auf dem Weg hatten und das sind nicht viele, keiner in Frage. Daher beschlossen wir zur Westküste weiterzufahren. Auf den Weg dorthin kamen wir am Aussichtspunkt vom Cap Corse vorbei, dem nördlichsten Punkt der Insel. Da wir mit unserem Camper auf den Parkplatz gut Platz fanden, was auf Korsika leider Mangelware ist, haben wir die Mäuse gepackt und sind zum Aussichtspunkt aufgestiegen. Klingt jetzt nach Mega Aufstieg, ist es aber nicht. Aber bei der Hitze hat uns das schon gereicht. Die Aussicht ist wirklich schön!Read more

Bastia

August 24 in France

Tattone nach Corte - 24.08.2018 – Corte nach Bastia
    Nach einem kleinen Frühstück fuhren wir mit dem Zug nach Corte. Wieder saß der alte Franzose schon drin, als wir einstiegen. Er hatte in Vizzavona übernachtet. Joe, Christopher, der Ami und Alex, der Deutsche fuhren auch mit, aber sie blieben sitzen, als wir in Corte ausstiegen, um zu unserem Hotel zu gehen. Wir besichtigten die Stadt, aßen den ersten richtigen Salat seit 10 Tagen und verbrachten den Tag dann noch mehr oder weniger im Hotel. Wir gingen im Supermarkt einkaufen, um uns zum Abendessen auszustatten, gingen noch kurz schwimmen im Hotelpool, dann duschen. Abends saßen wir auf dem Balkon und machten Spiele.
    Nach Bastia fuhren wir auch mit dem Zug, und dort hatte uns die Hitze wieder – über 30 Grad. Dennoch drehten wir eine Runde durch die Stadt und gingen später im Meer schwimmen bevor wir abends essen gingen, am Hafen auf den Steinen noch einen Wein tranken und dann im viel zu heißen Zimmer schliefen.
    Heimflug war am 25.08.2018 – Korsika ade. Eine irrsinnige Insel mit tollen Erlebnissen und Erinnerungen...

Ankunft Korsika

September 30, 2017 in France

nach einer ruhigen Überfahrt, laufen wir eben Bastia ein

kein Modelboot das kleine Grüne, damit kam der Lotse an Bord

Land in Sicht

July 31, 2017 in France

Morgengrauen mit Blick auf die Insel :-)
    Nach einer Nacht auf der Fähre im Stockbett ein sehr lohnenswerte Ausblick.
    Nachdem die Fähre in Bastia angelegt hat sind wir mit dem Auto direkt auf die andere Seite der Insel gefahren, eine Freundin gab uns den Tipp für einen wunderschönen Campingplatz. Allerdings hat sie sich im Namen etwas vertan und es entpuppte sich als eine Schotterstraße mit sehr großen Schlaglöchern die mit einem normalen PKW leider nicht befahrbar war „sehr schade“ also sind wir weiter gefahren und haben in Calvi einen schönen Platz gefunden.Read more

Canari

August 18, 2017 in France

Um 6 Uhr morgen kam die Fähre in Bastia an. Das bedeutet wir wurden schon um 5 Uhr geweckt 😔.
    Um 6:30 Uhr haben wir unsere Frühstück (Wir hatten noch Brötchen von zu Hause) beim Sonnenaufgang der fantastisch über dem Meer zu beobachten war, genossen.
    Danach begann unsre Cap Corse Fahrt. 1. Stopp war in Erbalunga wo wir frühstückten. Nach einer kleinen . Stadtbesichtigung ging es weiter auf der Route. Wir legten einen Bade Stopp ein und fuhren bis zur unseren 1. Unterkunft. Sie liegt mitten in den Bergen von Cap Corse mit super Blick auf das Meer. Die Gastgeberin, Christiane, ist sehr nett und wir unterhalten uns,trotz fehlenden französisch Kenntnisse, sehr gut. Lisa spielt mit der Enkelin.
    Essen gehen wir in der Bar der Familie.

Arrondissement de Bastia