France

Top 10 Travel Destinations Arrondissement de Grasse
Show all

Besuch in Cannes und Grasse

September 21, 2023 in France ⋅ ☁️ 19 °C

Wunderschön,diese zwei Städte,sehr lieblich und stimmungsvoll. Es war sehr eindrücklich ein kleiner Teil der Côte d'Azur gesehen zu haben und leider auch das Ende unserer Reise durch Korsika.Morgen geht's zurück in unser auch schönes Heim. Nach den Ferien ist vor den Ferien 😉👍🥰☀️🛶Read more

Paintball Warriors

November 18, 2023 in France ⋅ ⛅ 18 °C

Ich hab heute Paintball gespielt und bin mit 3 blauen Flecken und 2 von 3 Siegen erfolgreich vom Platz gegangen.
      Offiziell habe ich das battle royale auch gewonnen, aber eher weil ich noch so viel Monition verschossen habe und am Ende als Einzige noch welche über hatte.
      Ich hab so viel abgegeben, damit die anderen noch weiter mit mir spielen können und hatte trotzdem noch so viel über.
      Gegen Ende sind meine Schüsse auch immer besser geworden. Ich hab Anaïs (EF Staff) mit einem klaren Kopfschuss (gegen das Visier, ich hab ihr nicht weh getan) vom Platz geschickt.
      Wohoo.
      Am Ende hatte ich trotzdem noch mindestens 30 Schuss, die ich mit Zielübungen verschießen konnte.
      Da war ich dann auch nochmal ganz gut, aber es ist beeindruckend wie viel Unterschied eine kleine Bewegung für das Ziel ausmacht. 2 Millimeter weiter links und die Kugel landet ganz woanders.
      Wir haben überwiegend Jungs gegen Mädchen gespielt. Die Jungs dachten sie wären besser als wir, aber HA! Pech gehabt. So sehen Sieger aus, lalalalala!
      Ich hab mich ein bisschen scherzhaft mit Luke gezankt. Er ist auch in der Student Council mit mir und eigentlich harmlos, hält sich aber auch eindeutig für zu cool.
      Die Jungs haben all ihre Kugeln direkt im ersten Spiel verschossen und mussten für 15€ 200 Kugeln neu kaufen. UND HABEN DANN TROTZDEM VERLOREN. Luke meinte, dass wäre natürlich total die Taktik gewesen, weil der Gegener ist dann ja total in die Enge getrieben und kann nichts machen.
      Ja vielleicht für deine 2 Minuten, bis dich jemand anders trifft oder dir wieder die Kugeln ausgehen.
      Er meinte auch, dass er nur 5 Mal im ganzen Spiel abgeschossen worden ist. 10 Minuten später erzählte er nur noch etwas von 3. Aha. Das macht natürlich nicht so viel Sinn, wenn allein ich und Anaïs ihn jeweils 2 Mal getroffen haben, aber egal. Ich hab natürlich auch so einige Kugeln abbekommen, das hat aber nicht so schlimm weh getan, wie ich befürchtet hatte. Also freut mich das auch. Vor als auch nach dem Spiel hatte ich noch sehr viel Energie. Genug für einen Purzelbaum und ein paar Ratschläge etc.
      Als wir auf die Bahn mit 30 Minuten Verspätung gewartet haben konnten wir "un, deux, trois, soleil" spielen. Das ist absolut nur wie Coca-Cola eisgekühlt wie aus der Grundschule, hat aber sehr Spaß gemacht. Besonders weil nach und nach immer mehr mitgemacht haben (und ich ziemlich gut in dem Spiel bin).
      Weil ich etwas spät fürs Abendessen war bin ich dann schnell nach Hause geflitzt und liege mittlerweile im Bett zum aufwärmen.
      Jedenfalls mein Fazit: Das Militär macht echte Verluste wegen mir. Vielleicht hätten sie mir auch einen Rekrutierungsbrief zum Geburtstag schicken sollen, wie meinen Freunden.
      Ich geh da zwar nicht hin, aber egal.

Just chilling

September 20, 2023 in France ⋅ ☁️ 23 °C

Paul's day two of meetings.
      Good start, after showering, I took my bottle of perfume out of my toilet bag with slippery hands and dropped it on the tiled bathroom floor. The room smells AMAZING and will for some time.
      We all had breakfast together before he left for his meeting. Amelia and I walked to St Philippe to get out for a bit and also pick up some bug spray and after bite relief from a Pharmacy. We went early because it is supposed to rain today.
      Shared a bowl of fries at lunch time and a sneaky dessert. We were about to look at the dessert menu when the waiter brought over a complimentary dessert from himself.
      Paul went out with colleagues for dinner so Amelia and I had bolognese in the hotel dining room.
      Getting ready for bed I put my PJ's on and was reminded that they were on the bathroom floor when I dropped the perfume!

• Day 58–60

Côte d’Azur

October 8, 2023 in France ⋅ 🌙 21 °C

Nachdem wir gestern von Genua aus in Richtung Sanremo gestartet sind und leider nirgendwo einen schönen Stellplatz gefunden haben, weil alles voll war! Verbrachten wir eine Nacht auf einem Parkplatz in einem kleinen Dorf nahe Sanremo. Leider war die Nacht sehr laut und wir fuhren morgens unausgeschlafen weiter nach Frankreich.
      In Nizza waren die Campingplätze leider auch voll, aber zum Glück bekamen wir noch einen Platz auf einem Campingplatz in der Nähe von Nizza fast direkt am Meer 🌊.
      Das Wetter ist wie immer ein Traum und das Baden im Meer war fantastisch!
      Morgen vormittag fahren wir mit dem Bus nach Nizza und schauen mal was die "Reichen "und "Schönen " so machen 😉😊😍

Abend ausklingen lassen

August 16, 2022 in France ⋅ 🌙 25 °C

Wir sind wohlbehalten in unserem B&B Hotel in Boit angekommen. Zum Strand schaffen wir es zu später Stunde zwar nicht mehr, aber Susi bereit uns noch leckere Nudeln mit Tomatensoße und Käse zu.
      Zusammen mit Team Nordsee und Team Goldeneggs machen wir es uns gemütlich.

Cannes

March 18, 2023 in France ⋅ ☁️ 15 °C

Ich habe viel zu lange geschlafen …. gut hat es trotzdem getan!
      Nach einem petit dejeuner (und alle meine Vorsätze fallen einem Mandel Croissant zum Opfer) kaufe ich mir im überfüllten Bahnhof von Nizza mein Ticket und mache mich auf den Weg.

Cannes - DIE Stadt der Schönen, Reichen, Berühmten! - war bis ins 19.Jhdt. ein kleines Fischerdorf.
      Bekannt für die Filmfestspiele (seit 1946) aber auch ein bezaubernder Ort, spätestens im alten Viertel.
      Dort ist es ruhig, authentisch und noch immer am schönsten.

Und schon neigt sich ein sonniger Tag dem Ende zu - ich bin schon wieder hungrig - und ich freue mich x wieder auf Nizza.

Durch die Alpen nach krass in Grasse

November 22, 2023 in France ⋅ 🌙 12 °C

Gestartet bei trockenem Wetter, ging es - wie gestern - zuerst wieder durch Umweltzonen. Wir wissen immer noch nicht , ob wir da durch fahren durften oder nicht.

Jedenfalls ging es permanent bergauf, über einige und spektakuläre Pässe der Alpes Dauphine und später der Alpes Provence, bis in die Wolken, mit Schnee zum Greifen nah und dann in den lang ersehnten Sonnenschein. Die Bergmassive sahen teilweise aus wie Klötze, aus dem Baukasten (der Natur) , die unvermittelt vom Himmel auf die Erde gefallen sind.

Auf der Strecke begleiteten uns auch rauschende und glasklare Gebirgsflüsse, mittelalterliche Dörfer, die an steilen Hängen gebaut sind...ein zauberhafter Anblick. Die vielen Serpentinen machten dem Andy nichts aus, im Gegenteil: nach fast jeder Ecke kam ein "AH und OH wie schön", von uns...

Vraiment!!!! Schön ist der Südosten Frankreichs.

Kurz vor Grasse überlegten wir noch, uns irgendwo in die Büsche zum Übernachten zu schlagen, entschieden aber, bis nach Grasse weiter zu fahren. Keine so grandiose Idee.

Auch Grasse hängt an einem steilen Abhang: Serpentinen, was sonst. Ein Klacks!
      Aber wie so oft: alles gesperrt für über 3,5 t!!!!!!!, also auch für uns. Das hieß, fahren bis zum Kreisverkehr, schauen welche Abfahrt für uns nicht gesperrt war und manchmal gings die selbe Richtung wieder zurück. Spaß ist anders, einfach zu krass in Grasse!!!!!!
      Wir wissen schon warum wir Städte meiden. Nach vielem Rumgekurve sind wir schlussendlich im flacheren Teil von Grasse , neben dem Stadion gelandet und haben da auf einem wilden Parkplatz ein Plätzchen ergattert. Puh, das war knapp. Jetzt noch Brot backen und morgen mittag wird UBER bemüht, um die Parfumwelthauptstadt zu erkunden.

Was für ein toller Tag!!!!!!

Côte d'Azur

November 16, 2022 in France ⋅ ⛅ 18 °C

In Roquebrune -Cap Martin, nach einer ruhigen Nacht, noch einen Cappuccino in dem netten Cafe getrunken und dann auf zur Spitze von dem Cap. Da hab. Ich dann mal genossen und Müll entsorgt 😅 schliesslich und endlich hab ich mich auf den Weg gemacht Richtung Monte Carlo - Monaco. Bin einfach Mal mitten durch gefahren, da es unmöglich ist, hier mit dem Eselchen einen Parkplatz zu bekommen. Stau und Baustellen - aber ich war ja schon Mal in Monaco 🤩 Bin weiter nach Saint Jean Cap Ferrat, wieder eine Halbinsel. Hier hab ich einige Stunden Pause gemacht am Hafen Parkplatz, war Geocachen und spazieren. Einen nette Gendarmin hat mich dann vertrieben - schlafen dürfte ich hier nicht. ( War eh Ned mein Plan 😅) dann ging es weiter durch Nizza durch auf einen Campingplatz in Cagnes-sur-Mare. Dieser war aber leider geschlossen - also zum nächsten. Und die lassen mich nun alleine auf dem eigentlich geschlossenen Teil des Platzes stehen 🤩Read more

Cagnes-sur-Mer

July 20, 2023 in France ⋅ 🌙 28 °C

Heute morgen alles gepackt und dann wollten wir zu einem Stellplatz hinter Monaco.
      Die Fahrt die Serpentinen runter war aufregend 😂
      Der Stellplatz war leider nichts weil der auf 2 m Höhe beschränkt war.
      Wir haben dann spontan entschieden direkt zu einen Campingplatz zwischen unserem beiden Zielen Nizza und Antibes zu fahren. Dort angekommen hatte dieser aber leider Mittagspause.
      Wir waren echt fertig und haben dann am Straßenrand eine Stunde gewartet in der Hoffnung einen Platz zu bekommen. Das hat zum Glück geklappt und wir haben entschieden jetzt 4 Tage hier zu bleiben damit wir den Stress etwas rausnehmen können. Bis jetzt war es etwas unentspannt und so können wir etwas ruhen ☺️
      Von hier aus können wir auch ein paar schöne Türchen mit dem Roller machen.

Nizza

July 22, 2023 in France ⋅ ⛅ 29 °C

Gestern Abend haben wir den Tag mit einem gemütlichen SpieleAbend beendet. Heute Morgen haben wir uns nach dem Frühstück nochmal mit der Nizza Thematik beschäftigt.
      Ich hab als ich nach Lösungen gegoogelt habe schließlich gesehen, dass wir das Problem mit der Plakette auch folgend bei weiteren Städten hätten. Also musste eine Lösung her. Wir haben viele Seiten durchstöbert und schließlich auch die Ansässigen befragt.
      Es ist wohl so, dass wenn man die Plakette nicht hat, eine Strafe von 85-450€ aussteht. Aber wenn man vorzeigt dass man sie zu diesem Zeitpunkt schon bestellt hatte, wohl nicht.
      Wir haben also somit online eine Plakette bestellt nur um die Quittung vorzeigen zu können falls etwas ist, oder nachträglich die Plakette. Somit sind wir dann einfach ohne Plakette in die Stadt gefahren.. Nizza ist wirklich wunderschön und wir sind froh da gewesen zu sein und auch die nächsten Städte sehen zu können! Abends dann noch zum Pool. Hoffentlich geht alles gut aus 😂

Arrondissement de Grasse