Frankrike
La Teste-de-Buch

Oppdag reisemålene til reisende som skriver reisejournal hos FindPenguins.
De 10 mest populære reisemålene La Teste-de-Buch
Vis alle
Reisende på dette stedet
    • Dag 4

Sonnenuntergang an der Düne

2. september 2020, Frankrike ⋅ ⛅ 22 °C

Heute haben wir einen gemütlichen Tag auf dem Campingplatz gemacht.

In der Früh sind wir mit den Hunden noch schön an den Strand und nach dem Frühstück ging es erst mal Tischtennis spielen.

Zum Abkühlen war dann der Pool mit seinem beheizen Wasser angesagt.

Der absolute Höhepunkt des heutigen Tages war aber auf jeden Fall der Sonnenuntergang an der großen Düne mit seinen vielen Paragleiter - ein wirklicher Traum😎👍

• Dag 11

Besuch Teste de Buch + Dünenfliegen

2. mai 2022, Frankrike ⋅ ⛅ 16 °C

Es geht heute ganz gemütlich los. Unsere Windvorhersage hatte gute Bedingungen für den Nachmittag vorhergesagt.

Also kauften wir zuerst am Morgen im Camping eigenen Supermarkt für Frühstück und weitere Mahlzeiten ein. Nach dem Frühstück mussten wir noch kurz ein Malheur beseitigen: unser Auto war über Nacht von Vögeln attackiert worden - man konnte vor lauter 💩 nicht mehr aus der Windschutzscheibe schauen… also musste mit heißem Wasser 🚿 abgespült werden.

Danach machten wir uns dann auf zu einem kleinen Ausflug: wir planten über die Düne nach Norden zu gehen zum kleinen Ort „Teste de Buch“, wo es einige sehr schöne Hotels - und hoffentlich auch Cafés - geben würde.

Der Spaziergang war sehr schön und auch einigermaßen anstrengend, dort so im Sand herumzustapfen. Direkt am Anfang sahen wir schon einige Gleitschirme beim Groundhandling - und ein paar flogen auch schon!

Wir gingen jedoch weiter. Man hatte eine tolle Sicht vom höchsten Punkt, wirklich verrückt, diese Düne! Es sieht wirklich ein bisschen aus wie die Wüste.

Im Ort angekommen waren wir sehr zufrieden mit unserer Unterkunftswahl: hier waren eigentlich nur Villen - und nichts los in der Stadt. Das einzige - und auch sehr nette - Café war das vom Nobelhotel Haïtza. Wir genossen ein Getränk und 2 x Eis 🍧. Danach nahmen wir den Bus zurück zum Camping 🚌

Hier machten wir uns bereit für die Düne und packten unsere Sachen. Als wir an der Düne ankamen war schon viel los - allerdings auch sehr viel Wind 💨 also stiegen wir fast bis ganz unten herab und packten aus.

Die ersten Versuche waren noch ziemlich ruppig und dauernd saß man wieder am Po oder rannte dem Schirm nach. Zum Glück wurde es etwas besser und ganz am Ende des Tages, nach 4 Stunden Schwerstarbeit, gelang uns endlich der erste richtige Flug. Herrlich!

Am Abend schauten wir dann noch Videos. Vielleicht gibt es ja noch Tipps und Tricks, wie wir besser zurechtkommen? 🤓

• Dag 49

Dune du Pilat

20. september 2017, Frankrike ⋅ ☀️ 17 °C

Die letschtä 2 Täg heimr ar gröschtä Dünä vo Europa - ar Dune du Pilat - vrbracht.
      Z' Wätter isch grandios gsi! Churzi Hosä, Bikini, Sunnäbrüuä, Sunnäcremä, blutti Füess – z' vouä Summerprogramm!
      Gester simr ufd Dünä ufä. So iidrücklech die riiiiisä Mängi Sand und die wunderschöni Umgäbig rundumä: ufdr eintä Sitä z' Meer, ufdr angerä Sitä dr Waud und zum Kontrast vom häuä Sand z' sattä Blau vom Himmu.
      Fr zrügg simr a Strand gah loufä u hei so üsä Camping, wo ufdr angere Sitä vor Dünä isch gsi, um 3km vrpasst. Fr sichr z' gah, dass üs ds nid no einisch passiert, simr haut ar Strass nah zrugggloffä.
      Widr bim Alj heimr üs öppis z' Ässä gönnt u si när mit Bikini, Strandtuech u Buech ungerem Arm, ab a Strand.
      Mitem wunderbar-farbigä Sunnäungergang u ämnä guetä Znacht heimr dä Tag lah usklingä.
      Ändlech im Schlafsack iignistet, heimr no Wiudtierbsuech becho, wo Inträssä a üsnä Ghüderseck het zeigt... No bevors usgartet isch, simr us üsnä Schlafseck krochä u si d' Ghüderä gah entsorgä.
      Hüt heimr üs zum Zmorgä Croissants gönnt, hei no d' Drohnä lah flügä u si när, nachem mittlerwilä obligatä Überbrüggä, Richtig Spanie ufbrochä.

• Dag 20

Biscarrosse Plage

1. juli 2021, Frankrike ⋅ ⛅ 23 °C

Wir stehen im Pinienwald direkt hinter der Düne. Sehr schön und noch ruhig.
      Das Auto fährt wieder normal (die Frage ist wie lange?), und wir machen heute eine Velotour zur Dune de Pilat. Grösste Wanderdüne Europas. Volksfeststimmung.Les mer

• Dag 6

Dem Atlantik so nah

15. april 2019, Frankrike ⋅ ☁️ 19 °C

Beim Aufwachen heute Morgen waren wir voller freudiger Überraschung, denn es umgab uns ein warmes Gefühl,
      unserer Heizung und der Aufbaubatterie (so ist der korrekte Fachbegriff) sei dank. Die Freude wurde umso größer als wir beim Verlassen des WoMo's bereits zu dieser frühen Stunde angenehme warme Temperaturen vorfanden, dass machte Lust auf mehr :-).
      Damit wir heute etwas schneller vorwärts kommen sollten, wurde kurzerhand das Navi ausgetauscht, und siehe da, heute waren wir auch wieder auf Autobahnen unterwegs, aber immer noch mautfrei ;-).
      Unsere große Fahrpause absolvierten wir in einem großen Einkaufszentrum, Mittagsessen inklusive, wo unsere Kinder doch glatt das Fahrzeug wechselten. Die Auswahl in den franzözischen Supermärkten ist wie üblich gigantisch, skurielle & originelle Produkte dabei nicht ausgeschlossen.
      Nach unserer längsten Fahrstrecke bisher, erreichten wir, alle etwas erschöpft unseren Stellplatz, welcher unweit der franzözischen Atlantikküste liegt. Das Wasser des Atlantiks können wir quasi schon riechen.
      Apropos Wasser, nach unserem ersten Picknick im Freien und einem kurzen Spaziergang, kam das Wasser in Form eines ordentlichen Regengusses. Das störte unsere Abendrituale in keinster Weise und Christin fand dabei auch noch Zeit ihre erste Dusche im WoMo genießen zu können. Mit Strom an Board sowie den mediterranen Temperaturen verabschieden wir uns in eine entspannte Nacht.

• Dag 4

Kleine Probleme

31. august 2019, Frankrike ⋅ ⛅ 25 °C

Als wir uns ein Abendessen kochen wollten sind wir auf ein kleines Problem gestoßen, der Herd funktionierte nicht... Aber Not macht erfinderisch und am Ende ist es sogar echt gut geworden! Viel besser als erwartet!Les mer

• Dag 60

Dune du Pilat

30. juli 2020, Frankrike ⋅ ☀️ 30 °C

Wieder. Richtung Küste, mehr Meer sehen.. 😀 Angekommen an einem guten Stellplatz an einem grossen See, in die deutsche Ecke, es standen zwei Kölner Familien da. Sehr gut.. 😀 Dann ab aufs Fahrrad und die Düne du pilat erkunden, Google maps Fahrrad Tour sagte 9 km... Gut, Getränke habe ich nicht mitgenommen da nur so kurz.. Temperatur stieg auf 40 Grad, die Hitze, die ihr jetzt habt. Und mehr. Leider waren nur 3 bis 4 km gut fahrbar, dann musste ich durch einen Dünen Wald, ich machte es, da ich nicht mehr umkehren wollte. Das war eine sehr sehr dumme Entscheidung. 40 Grad und ich musste weitgehend mein Fahrrad, den Bergen hoch und runter durch Sand schieben. Dann fuhr ich etwas runter, bremsen und über den Lenker..., ging nochmals gut, nur total dreckig. Und total fertig. Dachte an Hitzschlag oder so... Angekommen wollte ich direkt was zu trinken kaufen, leider nur Luxus Camping da, ein Platz hat mich drauf gelassen, so dass ich im Supermarkt dort was kaufen konnte. Gestärkt dann zu Düne. Durch Wüstensand bei 40 Grad und flip Flops die Düne hoch. Das war äußerst anstrengend, die Füße brannten wie Feuer. Dann wieder runter, zum Meer, rennen, da es so Heiss war. Im Wasser erfrischt und die Tour etwas anders genommen zurück, so daß ich etwas Schatten auf dem Sand hatte. Dann Die Fahrradtour zurück jedoch for Autofahrer, 17 km Asphalt 40 Grad, kein Schatten. Hölle Hölle. So muss es sein. Am camper kalt geduscht und ausgeruht, danach an den See, das war entspannend, war völlig kaputt, am Abend mit den Nachbarn getrunken, sehr schön. 😀 Das war körperlich der härteste Tag bisher, sicher auch wegen der Temperatur... 😀Les mer

• Dag 93

Atlantikküste

30. september 2021, Frankrike ⋅ ☀️ 16 °C

Die letschte Paar täg simmer chli a de Atlantikküschte umetümplet ☺️
      S Wätter isch wieder chli chüehler worde und drum hämmer dänkt mer lueget ois mal wieder e Grossstadt ah und gönd uf Bordeaux.
      So hämmer eus en Camping i de nöchi gsuecht wo mer mit em ÖV guet id Innestadt chunnt.
      Gsuecht, gfunde und am nöchste Morge ab uf de Zug. Dasmal gnueg früeh loslaufe, das mer no gnueg Zuit hend um Tickets am Bahnhof z chaufe. Gesagt getan und mer sind öbbe 20 min zfrüeh dete gsi. Natürlich hemmer au die wieder brucht will de Automat natürlich eusi EC charte ned het Welle akzeptiere und mer eh nöd sicher gsi sind öb mer die richtige billet hend. D Ines het nämli am Abig vorher sich no vorbereitet und s Ticket App ufs Handy glade, aber no kei Ticket kauft will sies für Extrem Tüür gfunde het. So hemmrr aber i letschter sekunde über das App doch no es Ticket kauft und de Zug verwütscht. Irgendwie werdemer uf dere Reis mit de ÖV Tickets nöd schlau 🙃
      Bordeaux sälber het eus eigentlich sehr guet gfalle. Es isch aber leider fasch usgstorbe gsi und hät nöd würlli es Kaffi a de Fuessgängerzone gha wo mer lüüt chan beobachte (was mir beidi unglaublich liebet 😅)

Am Tag druf hemmer Messange ahgstüred. Det isch en Campingplatz wo d Ines als Chind mit ihrere Familie immer de Summer verbracht het. Es Muss also, de go ahluege und chli Erinnerige fürehole.

Uf em wäg det hii simmer aber no en zwüschehalt bi de grösste Sanddüne vo Europa go mache. Au dete isch d Ines in Erinnerige gschwelgt und hät e Szene vo damals nomal welle erläbe. Es wird gmunklet das sie vom Wetträne do und em ahschlüssende glichgwichts verluscht und de unendlich viele Saltos und pürzelbäum gmacht het, no hüt Sand i de Ohre hät.

Zum Surfe: d Wälle sind mitlerwiile z gross und z unruhig worde. S Wätter isch au mässi und chalt gsi. So simmer leider nümä dezue cho zumnomal ufs Brätt stah :(

(Fotis: Bordeaux, Dune du Pilat, Camping le vieux Port)
      (Video: super eleganti Ines)

• Dag 18

Plage de la Lagune ❤️

21. juli 2020, Frankrike ⋅ ☀️ 22 °C

Unser absoluter Lieblingsstrand in dieser Region. Hier waren wir jeden Tag. Mehrmals. Tagsüber. Nachts zum Sterne gucken. Schwimmen. Picknicken. Der Weg dort hin war traumhaft. ❤️ Durch die Pinienwälder vorbei an der Düne - das Licht war immer anders. ☀️ Wenn man auf dem riesigen Parkplatz (kostenfrei!) angekommen ist, roch es wunderbar nach Pinien und Meer. Wie in einem kleinen Verkehrsgarten gab es hier Rad- und Gehwege. Überall standen Bullis die über Nacht bleiben. Zwischen den Bäumen gab es viele Picknicktische und Bänke. Zuletzt wurde beim Nachbarstrand mit gleicher Kulisse sogar eine Corona-Test-Station aufgebaut wo man sich zwischen 13-15h kostenfrei testen lassen konnte.
      Das Wasser war total klar und auch nicht kälter als das Mittelmeer. Es gab meistens Wellen in die Christian jedes Mal mit Leidenschaft rein gesprungen ist. 🌊
      Es gab eine kleine Lagune die immer mit Wasser gefüllt war. Bei Flut hatten wir den größten Spaß. 😂 Wie ein kleiner Pool war der Teil dann immer extrem voll und man konnte rein springen, schwimmen, sich rückwärts rein fallen lassen oder einen Köpper rein machen 😂🥰 Wenn wir Abends zurück zum Auto gelaufen sind, war das Licht besonders schön. ❤️ Die Ecke erinnert uns generell total an Kalifornien ❤️ Trotz des seltsamen Zimmers haben wir um eine Nacht verlängert damit wir nochmal einen Tag an diesem wundervollen Strand verbringen konnten ❤️ Danke, Plage de la Lagune für die tollen Stunden 🙏

Det kan også være du kjenner dette stedet med følgende navn:

La Teste-de-Buch

Bli med hos oss: